• hallo liebe nancy,

schön dich zu lesen, und du schreibst in diesem jahr hast du ned wirklich was erreicht.
    ich geb dir einen tip, les dein teil nochmal von anfang an durch, und dann siehst du wie weit du gekommen bist. hörst dich so megaselbstbewusst an und das ist was ganz tolles.

gotti hat recht, fitneßstudio hilft, du solltest die rückenmuskulatur aufbauen ;) schade das du nicht bei mir in der nähe wohnst, könntest doch glatt in mein studio kommen ,

ich bin sehr froh, das es dir seelisch so gut geht, das körperliche kommt auch wieder, bleib bei dir, denk in erster linie an dich.
    deine tochter hat auch jetzt geb? dann wünsch ich euch einen wunderschönen tag

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    würde ich sofort, in dein studio gehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich habe mir vorgenommen am Donnerstag leicht anzufangen, da alles noch frisch ist , muss man aufpassen. Heute gehe ich ins Soli, wird mir gut tun. Ansonsten ist meine stimmung ambivalent, aber es werden hoffentlich auch wieder gute Zeiten kommen. Ja, meine tochter ist auch Schütze wie du, mal sehen wie wir den Geb feiern. Und danke vielleicht fange ich heute mal an meine thread durchzulesen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und drück dich ganz fest!!!
    Nancy

• Hallo,
    bin gerade so am Jahreshoroskope lesen, in welcher Zeitschrift ist das Beste?...Ha
    Dabei sortiere ich im Kopf wieder sehr viel,was war, was ist und was kommen kann. Habe mir Gedanken gemacht was ich besser machen will und muss für mich. Erstaunlicherweise erschrecke ich bei diesem gedanken nicht mehr und denke: geht sowieso nicht, sondern denke das werd ich schon packen.Ich weiß natürlich sehr gut, daß ich wieder Rückfälle haben werde, aber sie werden anders sein, da meine sinne geschärft sind und ich doch langsam aber sicher den Focus auf mich richte. Gerade auch was mein Alk-Freund betrifft, es war so klar daß es nicht klappen kann, aber ich so Co und naiv. Irgendwie ist es auch traurig nicht geliebt worden zu sein, sondern nur als schlechter Bankautomat benutzt worden zu sein, aber es ist auch befreiend es zu wissen. Es gab so viele Zeichen, daß er mich nur für seine sucht brauchte und ich habe sie schlicht ignoriert. Habe ich den alk-Freund gebraucht um gesund zu werden? Dann bei meinem Noch-Ehemann, der mich ja so ähnlich behandelte fiel es mir nicht auf, oder war ich einfach noch nicht soweit?. Klar ist, das ich alles für mich erst mal ins Reine bringen möchte, um frei zu sein für andere Menschen, die mir gut tun. Dazu gehört auch der sogenannte ( Mini-)Freundeskreis. sind es überhaupt Freunde? tut mir leid wenn ich hier so vor mich hin blubbere, aber wo wenn nicht bei Euch, da ihr meine Freunde seid, die mich verstehen, bzw. mir soviel Respekt entgegen bringen und es versuchen mich zu verstehen. Ich danke euch dafür!!!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Habe mir nächste Woche Urlaub genommen, will mit meiner Tochter noch 1-2Tage was machen, sofern die Pubertät mitmacht.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen,
    eben rief mein alk-Freund an, da ich keine Rufnummererkennung habe auf dem Festnetz, war ich dran. Hörte sofort in mich rein, was fühle ich?! Nicht viel, weder Freude, noch Hass, ein Anruf eben, weit weg-räumlich, und habe nichts erzählt außer small-talk. Als er fragte wie es mir ginge: Gut geht es mir ohne ihn! Somit war das Gespräch relativ schnell zu Ende, da ich nicht fragte was seine Probleme machen, da es mir schlicht wurscht ist.
    Auch gestern hatte ich einen Teilerfolg, da ich ja nicht nur in Beziehung Co bin, sondern in jedem Bereich. Mein böser Nachbar in By hat sich gewundert, warum die Mülltonne draußen steht, wo ich doch nicht da bin. Jedes Jahr hat er mich hintenrum schickaniert und ich hab zwecks Harmonie nur reagiert. Jetzt habe ich einen Hausmeisterservice für mich, was ich halt nicht machen kann organisiert, und er schäumt vor Wut ,daß er mich immr noch nicht weggeckelt hat. Ich dachte mir nämlich, zahlen muss ich immer so oder so, dann ist es besser ganz geschäftlich zu einen Preis den ich mir gerade noch leisten kann und ich muss niemanden Hinten rein kriechen und bin autark!
    Auch mein Noch-Ehemann behandlte mich kurzzeitig wie einen Sklaven (mal wieder), ich sagte nur er soll sein Mist selber machen, da cih gerade die Küche machen und er hätte die falsche Tonlage. Sonst ignorierte ich ihn. Aber nach einer Flasche Wein,ist man(n) halt aggressiv. Kennt man ja!
    Ich bin also dabei meine Grenzen abzustecken!
    Ich bin erst wieder ab den 25/26 online, daher wünsche ich euch allen
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!!!
    Danke daß es euch gibt!
    Freu mich aber schon ab 25. wieder zu lesen!!!
    Ganz liebe Grüße von einer dankbaren Nancy, die froh ist euch gefunden zu haben.
    Lg Nancy

• Liebe Nancy,
    schön zu lesen, wie gut es Dir geht und wie weit Du schon bist, das gibt auch mir Hoffnung und es erfreut mich. Ich wünsche Dir ganz viel Freude heute auf dem Weihnachtsmarkt und besinnliche, erholsame und wundervolle Weihnachtstage. Es grüßt Dich lieb die sich zur Zeit wohl fühlende Uschi

• Ach so!
    Hab mich grad gewundert, dass du mir schon ein frohes Fest wünschst.
    Allles klar!

Dir natürlich auch ein Fröhliches, besinnliches und gesegnetes
    Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden zum Ausruhen und zu dir kommen!
    Deine Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo,
    komme gerade vom Stall. war an hl.abend beim meinen Eltern, war sehr nett. Mein alk-freund, war gefrustet, aber das ist seine sache. Nun bin ich wieder alleine in meinem Haus in by, meine tochter ist mit ihrem Vater bei sener Mutter und ich versuche mich zu entspannen. bekomme Nachrichten vom alki, da er erfahren hat daß ch mit meiner tochter ab dem 2. skifahren gehe. Nur vorwürfe.........! Es berührt mich und irgndwie nicht. wie oft war ich Sylvester alleine, da es gesoffen hat und jetzt bin ich es freiwilig gerne. Ihr merkt ich bin im Moment sehr wacklig, hoffentlich gibt sich das die nächsten stunden. mein Auto macht auch wieder kummer, sodaß ich am montag bevor ich zu praxis fahre zur Werkstatt gehe. Na, was soll ich sagen das jahr hört da auf wo es angefangen......
    bis später und noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    nancy

• Guten morgen,
    sitze hier und habe nachgelesen, was vor einem Jahr war. Nicht viel anders als jetzt. Ich war umgeben von euch un es hat mir serh gut getan und geholfen. Auch jetzt sitze ich alleine und werde dann Essen gehen -alleine. Habe mir meinem alk freund telefoniert, er macht die spielchenmit mir nicht mehr mit?......Ha
    Meine tochter läßt auch nichts hören, von der bösen schiegermutter. naja. Ich glaube letztes Jahr um die Zeit war ich stärker, jetzt bin ich nachdnklicher. Morgen geheich dann zur Werkstatt, wegen mein auto und dann in die Praxis, putzen ect. Und neue akkus für das telefon-festleitung. mal schaun ob alles klappt. Ich fühle mich momentan überfordert, werde auch nicht richtig ruhig und fühle mich allein. Bin ich auf den richtigen Weg? gestern habe ich dann noch meinen offenen Kamin ausprobiert, einmal im Jahr. Ging gut, war schön, aber er riecht jetzt nach rauch.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag. Meld mich später nochmal.
    ganz liebe grüße
    nancy

• Hallo Nancy!

Das Jahr ist noch nicht vorbei!
    Und - du kannst jederzeit etwas ändern. Für dich!
    "Böse Schwiegermutter"?
    Lass sie doch auf dich zukommen. Warte ab, in Ruhe.
    Und dann ganz ruhig, wie nebensächlich reden. Ein bisschen Freude zeigen.
    Versuchen, keine Bitterkeit hineinzubringen.
    Vielleicht löst sich alles von alleine auf.

Ich wünsche dir gerade wegen deiner Traurigkeit einen schönen Tag, gutes Essen und gemütliche Stunden am Kamin!
    Wie ist das Sprichwort mit dem Rauch? :wink:

Liebe Grüße von Gotti.

• hallo liebe nancy,

auch ich war teils allein, meine kleine war erst am 1. feiertag da,
    wir waren dann zusammen im musical, wunderschön wars.
    und machmal ist doch allein sein auch ganz gut, dann kann man sich auf sich selbst besinnen, in sich gehn.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag, freu mich das du hier bist,

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    schön dich zu lesen. War heute essen und im stall bei meinem Pferd. Tat gut und anschließend in der Badewanne. da das telefon stillsteht und wenn dann nur mein Alk anruft und nicht sehr nett ist schau ich fern. Muss sagen es tut schon weh daß sich meine Tochter so gar nicht meldet von schwiegermutter und vater, aber was solls.Habe eigentlcih heute viel gegessen und gehe bald zu bett. Morgen wieder normaler tag mit Problemen ect. Schön daß es für dich schön war mit deiner Kleinen. was macht deine große?
    Ach loreen schön daß du da bist.
    drück dich ganz doll!!
    Nancy

• hallo liebe nancy,

das musical war wirklich wunderschön. bei mir gehts morgen auch wieder los mit arbeiten, meine kleine hab ich vorher heimgefahren, jetzt schau ich auch noch bissle tv. meine große von der hör und seh ich nix. sie scheint weiter kein interesse an mir zu haben, ich hab ihr das gleiche geschenkt wie der kleinen. ich kann leider nicht mehr machen, als warten, klar tut mir das weh, doch ich weiß nicht, wie ich es ändern könnt.
    ich bin auch froh, das du da bist, kopf hoch, du weißt ja es geht immer auf und ab im leben, morgen sieht die welt schon wieder anders aus.
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    wie war dein Arbeitstag? Ich war heut in der Praxis und hab alles frisch gemacht und morgen geh ich nochmal hin. dann packe ih fürs Skifahren mit meiner Tochter, die nach wie vor eine treulose tomate ist. Ja, und dann habe ich natürlcih die üblichen Beleidigungen vom alk auf band. Schlimm, manche tun immer noch weh. möchte morgen auch noch in den Stall. Das auto hat in der Werkstatt viel Geld gekostet, aber hier im outback brauche ich ja eins. Freu mich heute noch aufs tv glotzen und morgen auf ein wenig länger schlafen. fühle mich schon allein, aber es wird vorüber gehen.
    Drück dich ganz doll!!
    Nancy

• Hallo Nancy!

Dann wünsche ich doch mal viel Spaß und "Ski heil!" oder "Hals und Beinbruch" oder was sonst noch alles dazugehört.
    Skifahren ist toll. Leider liegt bei uns in der Gegend zu wenig davon, als dass man ihn richtig nutzen könnte.
    Mach das Beste draus!

Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Gotti,
    vielen dank. Hoffe mal das es nett wird, etwas nettes kann ich gut gebrauchen. Ich schau gleich mal bei dir rein, was bei dir so los ist.
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Ich wünsche dir einen schönen tag.
    Ganz liebe Grüße
    nancy

• Tja, und sonst, fühle ich mich schrecklich einsam. Ich dachte letztes Jahr fühlte ich mich in dieser Zeit irgendwie besser. Meine tochter meldet sich nicht, auch das ist wie jedes Jahr also nichts überrraschendes, aber ich denke mehr darüber nach. Ich werde mich auch von sog. Freunden trenen, die mir zwar nichts böses wollen, aber mich auch nicht wirklich als freund haben wollen. Ich habe keine Lust mehr immer den ersten Schritt zu machen und dann eingeschoben zu werden, wenns grad mal paßt. Also, keinen Alk-Freund mehr, keine sog. Freunde mehr. Bleibt nicht mehr viel außer mein Pferd. Aber immerhin. Gott wie erbärmlich habe mich gewunden für jeden und nun gehe ich auf 45 und habe niemanden außer alte Eltern, deren Liebe ich auch nicht sicher bin, eine tochter , die ein Herz aus Eis hat und einen Noch-Ehemann, der hart wie Krupp-Stahl ist. Sonst nichts. Ich hoffes es stört euch nicht wenn ich mir hier das von der Seele schreibe. Ich verspüre den wunsch, einmal nicht zu funktionieren, einmal es mir schnuppe sein zu lassen, ob Verantwortung oder nicht. Aber ich bin noch zu feige dazu.
    Bin ich in diesem Jahr wriklich weiter gekommen. Ich schaue mir meine Einträge an und kann nichts erkennen, bei euch bewegt sich was, weil ihr euch bewegt, bei mir kommt es mir so vor daß ich mich nur im Kreis drehe. Vielleicht, weil ich zu Inkonsequent bin?. Nun dann, jetzt raffe ich mich dann auf zu Stall, dann in die Praxis und noch zur Apotheke, Reisemedikamente holen. Die Stille in meinem Haus ist heute wieder unerträglich laut. Hätte gerne einen Hund, aber selbst das geht bei meiner Situation nicht.
    Ich wünsche euch allen einen schönen tag!
    Nancy

• Hallo Nancy!

Stille???
    Bei uns ist das seit September vorbei, denn da sind die jungen Wellensittiche eingezogen. Unsere verwitwete Alte tat uns so leid, so dass gleich drei neue das Tierheim verlassen durften. Na und da geht was ab!!!
    Die Voliere steht jetzt im neuen Zimmer! Fürs Wohnzimmer sind sie definitiv zu laut!
    Das wäre doch was für dich?

Nochmals fröhliches Skifahren, Gotti.

• Danke Gotti,
    auch ich hatte zwei Wellensittiche, aber durch meine fahrerei ohne richtiges heim ist für mich ein haustier unerreichbar, sonst wär schon längst ein Hund da!
    Drück dich!
    nancy

• Hallo,
    gestern habe ich ziehmlich geweint, da meine Tochter bei der Schiegrmutter, noch kälter zu mir ist als sonst und ihr Vater sowieso. Ich würde wenn ich könnte alles gerne vergessen, aber sie bleibt doch mein Kind, oder? Aber darf selbst das eigene kind sich so mies gegenüber ihrer Mutter, die alles für sie alleine getan hat sich so verhalten? bin tief traurig, habe entbunden, aber habe doch kein Kind. Es nagt stark an mir. Mein Alk liegt besoffen wieder rum, wie jede Weihnacht, komischer Mensch. und ich sitze alleine. War heute im Stall und bin meinn Pferchen geritten. Und sie lief wie ein Glöckchen, habe sie dann ganz doll umarmt diese riesige Fellmädchen, ich liebe sie. Weiß noch nicht wie ich es mache. Endweder fahre ich morgen schon nach Muc zu meinen Eltern und bummle nochmal durch muc, oder ich bleibe hier allein und fahre erst am 1.1. Mal schauen!
    Ich wünsche euch jedenfalls allen, dem ganzen forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gutes , mutiges, kraftvolles neues Jahr und viel Gesundheit und Glück!!!! Schön daß es euch gibt.
    bin jetzt dann bis mitte Januar wieder nicht on-line. Habe bestimmt wieder zu erzählen!
    Drück euch ganz dol!
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!