• Ich werd den Teufel tun !!!! :twisted:

    Du musst dort ankommen, wo Du dich hingearbeitet hast.
    Liebe Nancy, nun weißt Du nicht nur, dass es zuviel war,
    nun spürst Du es auch :idea:

    Und ich denke, das muss so sein.
    Sei mir nicht böse, aber ich denke nur so kannst Du wirklich mal für DICH aktiv werden.
    Ja, setz Grenzen.
    Werd wütend.
    Handle.

    Vermiet das Haus, droh dem Nachbarn mit einer wilden WG, die da einziehen könnte, egal was,
    aber grenz Dich ab.

    > so, genug in den Ar... getreten :?:
    Bei weiterem Bedarf melden :D

    LG nici :wink:

  • Hey Kleene,

    was heißt hier du kannst nicht mehr :(:roll:

    Ich denke, dass du gerade total an deinem Tiefpunkt angekommen bist und das ist gut so...sorry...doch nur wenn man an seinem Tiefpunkt angekommen ist verändert man auch Dinge...man muss sie verändern...nur so geht es aufwärts!!!

    Nici hat Recht, wenn du das Haus nicht verkaufen kannst, dann vermiete es ebend und so hast du auch gleich ein kleines Nebeneinkommen.

    Gib nicht auf...es gibt immer einen Weg den man gehen kann.

    Und vergiss nicht, "immer wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein Lichtlein her"!

    Lass alles auf dich zukommen...mache dich nicht zu sehr verrückt...es gibt immer Wege die man gehen kann.

    Beruhige dich erst einmal und du wirst sehen, dass es immer einen Abzweig vom jetzigen Weg gibt.

    Pass auf dich auf
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo nancy,

    ich lese zur zeit immer wieder in meinen anfangszeiten die ich hier aufgeschrieben hatte. das von damals liesst sich ganz gut, ich wusste da schon echt viel über das ganze. nur gelebt habe ichs nicht und umgestezt habe ich es erst NACH meinem zusamenbruch, ein gutes jahr später, da habe ich hier schon ganz viel geschrieben gehabt und war mir im kopf schon klar, das es so nicht weiter gehen kann, nur handeln und umsetzen fiel mir verdammt schwer. hilft alles nichts es zu wissen es aber nicht zu tun. das seh ich jetzt. den tritt in den arsch hab ich mir selber geben müssen, den kann dir hier keiner geben. denn handeln ist deins.

    ich glaube wenn dieser zusammenbruch damals nicht gewesen wäre würd ich heute noch rumeiern und nicht leben.nimm das als chance an, wenns dir echt wichtig ist, du wirklich richtig drunter leidest unds echt mal wirklich richtig mies weh tut, dann mach was draus. du hast es in der hand, für dich und niemals für irgendwen anderen dein leben so zu gestalten,das du nicht mehr rennst wie ne blöde um den anderen zu entsprechen.es geht im grunde ganz einfach: sag da einfach mal nein ich mach so nicht mehr weiter.ihr könnt mich alle mal. vielleicht hilft dir das ja weiter?

    gruß melanie

  • Guten Morgen monty, Nici, Melinak,
    stimmt ich kann wirklich nicht mehr. Nichts läuft mehr. Das Haus verkauft sich nicht und ich hab die bösen Nachbarn am Hals. Beruflich bin ich anscheinend tot....
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wo ich hin soll wenn ich alles schmeiße, ohne Geld. Da dieser Kostenapparart(z.B. Haus) ja weitergeht. Ich weiß nur das ich nicht mehr kann, nicht mehr will.
    Vielen lieben Dank daß ihr da seid. Das ist wundervoll!
    Ich wünsche euch allen das es euch gtu und besser geht. hab auch keine Kraft zu lesen und zu schreiben.
    Tut mir leid, das ist kein mangelndes Interresse sondern Leere in mir.
    Drück euch ganz fest.
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    ich habe vor 10 Jahren etwas gefunden, weil die damaligen Leute DIN A 4 Zettel in den Fenstern hingen hatten: zu vermieten!

    Da bin ich einfach hin und habe gefragt. Mich erst durch Annoncen zu wühlen, zu telefonieren, Termine auszumachen, das hatte ich mir dadurch erspart.

    Es gibt so zermürbende, kräftezehrende Zeiten. Wen kannst du um Unterstützung bitten? Profi? Freunde? andere Nachbarn? den Briefträger? die Verkäuferin in der Bäckerei? Sie alle könnten das mit dem Haus weitererzählen.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Nancy,

    auch mir ging es damals so...da war alles voller Schmerz...eine innere Leere und ich wusste einfach nicht mehr weiter.

    Auch wenn du heute glaubst, dass es nicht mehr weiter geht...glaube mir, es geht immer weiter.

    Ich denke, dass du eine Verschnaufspause dringend nötig hast!!

    Lasse das Haus doch am besten von einem Makler verkaufen...den brauchst du nicht bezahlen...sondern der Käufer!
    Dann wäre ein Problem schon einmal weniger.

    Das mit der Arbeit ist Mist...ich weiß...geht mir im Moment ähnlich...doch ich lasse mich nicht unter kriegen...schreibe Bewerbungen und was kommt werde ich sehen.

    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn du dir einen Therapeuten suchst oder eine SHG...denn mit Menschen zu sprechen von Angesicht zu Angesicht ist auch schon mal etwas anderes??

    Nancy Kopf hoch...es geht immer weiter auch wenn es im Moment dunkel erscheint.

    Drücke dich mal ganz feste
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nancy,

    na mal die Welt mal nicht so schwarz ;)
    Monty hat Recht, übergeb das mit dem Haus an einen Makler.
    Such dir ne kleine Bleibe oder viell. kannst Du ja in einem Schwesternwohnheim bei dem KKH ein kleine Zimmer erstmal bewohnen.
    Und das mit dem Job, Du hast doch zwei, kannst immer noch aufs Amt gehen. Seh das mal nicht so negativ, es geht immer wieder ein Türchen auf.
    Und das Haus kann der Makler ja auch erstmal vermieten wenns nicht zu verkaufen geht. Sprich mal das an.
    Du musst nach Hilfe schauen. Auch wenn man nicht gern was aus der Hand gibt, es geht nicht immer anders.
    Und das mit den Nachbarn...jo, ich dachte immer die wohnen gleich bei mir ums Eck :shock:

    Beruflich tot, das dachte ich auch schon. Und ich mach nun etwas, was ganz und gar berufsfremd ist, man nicht viel verdient, aber eine Menge liebe Menschen um sich hat.
    Und ich hatte damals sooo viel Angst davor.
    Hab mich dann aber dafür entschieden, nicht viel zu verdienen, berufsfremd zu arbeiten, aber dafür nicht so viel Stress, das war mir im Jahr der Trennung erstmal ganz wichtig.

    Hol erstmal Luft, schlaf drüber, und gönn dir mal ne Pause,
    dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

    Ich drück Dich, und sag dir nur...es ist unser Jahr, weißt noch :wink:
    und dass es da Veränderungen, Anstrengungen geben wird, war uns doch klar, oder ?! Nun hast gemerkt, wo deine Grenzen sind.
    Und auch das ist es, liebe Nancy, was wir in diesem Jahr kennen lernen wollten.
    Wird bald Zeit fürn Kalender, was ?!!!

    LG nici

  • guten Morgen Nici,
    ganz lieben dank für deine Worte , die mich auf den Boden holen. Das Haus habe ich schon einem Makler übergeben. Muss halt Geduld haben. Mit dem Jobs wird sich vlt. auch eine Lösung ergeben, aber du kennst das ja wenn zuviel und zulange dauert, dann ist das "Normale" schon zu lange. Muss lernen mich nicht immer verrückt zu machen und noch mehr los zu lassen. Ich bin eigentlich ein erbärmlicher Feigling. Gut das ich euch hab, ihr seid mutig, ach wenns tränen kostet.
    Ich drück dich ganz herzlich und wünsche dir einen super schönen Tag.
    Nancy

  • liebe nancy,

    das mit dem tot vom vater muss ja auch erst ankommen bei dir.. ich versteh dich voll ich habe die letzte zeit auch erst meine oma, dann meinem opa verabschieden müssen und das zehrt sehr an den nerven.

    dann werden nachbarn, die früher echt egal waren plötzlich total nervig oder die arbeit, die anstrengend ist überdimmensoinal anstrengend, weil man sebst sich im loch befindet. überleg doch mal, es ist viel sowas dann auch noch zu erleben, ne beerdigung ist kein spass zuorganisieren und dadurch das die mutter dann auch nicht kann bleibt das auch an dir kleben. vollkommen verständlich das du mit den erven runter bist.

    dann sind kleinigkeiten dann plötzlich so schlimm und es beginnt das schwarzmahlen von dingen die einfach zu meinstern sind, wenn der druck so nicht da ist.

    ich denke veruch dich zu ruhe zu bringen, zur not tut es ein arztbesuch auch um dir zeit für dich zu verschaffen um zur ruhe zu kommen. ne krankmeldung für ein paar wochen lässt dich wieder durchathmen und zu dir bringen. gib dir ne auszeit, es lohnt sich mal ruhe zu bekommen und nicht dauernd zu rennen.

    gruß melanie

  • Liebe Nancy,

    du bist kein Feigling...wir alle haben schon in der einen oder anderen Situation Ängste gehabt!
    Es stimmt, man muss lernen sich selber nicht verrückt zu machen...ich war da auch immer so ein Kandidat...bis zu dem Zeitpunkt, wo ich gar nicht mehr weiter wusste und ich habe es halt laufen lassen...denn ich habe mir selber gesagt, egal was kommt, ich kann eh nichts daran änder.
    Und seit dem ich diese Einstellung habe und nicht mehr alles auf einmal machen will läuft auch alles seinen Gang.

    Du wirst es packen...da bin ich mir ganz sicher.

    Kopf hoch...alles kommt so wie es kommen soll...immer eines nach dem anderen und nicht alles auf einmal.

    Komme erst einmal zur Ruhe und dann regeln sich die Dinge auch gleich viel einfacher.

    Drücke dich und bin in Gedanken bei dir
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    Ich bin eigentlich ein erbärmlicher Feigling. Gut das ich euch hab, ihr seid mutig, ach wenns tränen kostet


    hee Hallo,
    als ich hier mal landete war es u.a. deine "Karriere" was mir Mut und Zuversicht gab, es i.wie auch zu schaffen.
    Also ganz ruhig und weitermachen !

    LG nici :wink:

  • guten Morgen Monty, Nici,
    hatte ein mist WE , da Heizung kaputt(hoffe die in By läuft!). Ab gestern dann Entwarnung sie läuft wieder. Hatte auch viel Zoff mit meiner tochter und sie schafft es immer daß ich mit ihr sorgen habe. Ansonsten habe ich ich viel geschlafen, brauche das wohl zur Zeit. Mein tiefes schwarzes Loch hält im Moment den durchmesser stabil, was ich für mich als Erfolg verbuche. Nach einem Anruf von xy, der nüchtrn oder nicht, wieder klein aber gemein war, gings mir kurzeitig mies, aber da ich seit letzter Woche dann ruhe war, hellt sich langsam meine stimmung. Ich werde mich wohl noch mit neunzig fargen: Warum tut ein Mensch das? Auch wenn er sich für die Sucht entscheidet, so muss er doch nicht den einzigen Menschen, der ihm freundschaftlich gesinnt war "permanent" fertig machen. Schrecklich, ich möchte nie so werden wie solche Menschen wie xy.
    Ich wünsche euch einen superschönen Tag und paßt auf euch auf.
    Drück euch Nancy

  • Guten Morgen,
    gestern war hart. Lang gearbeitet und als ich "nach hause"(wo ist das eigentlich) kam auch noch viel Streit und Ärger. Hatte gestern da auch noch einen Alptraum, indem mein Vater, Mutter und Noch-Ehemann vorkamen.
    Merke da ist noch viel verschüttet bei mir und da liegt auch das Übel warum ich so eine Sucht für xy entwickeln konnte. Muss lernen keine Angst mher zu haben vor Entscheidungen, die mein engstes Privat-bzw. Gefühlsleben bertreffen. Ich weiß nicht mehr ob ich überhaupt kleine Schrittchen mache, daß frustriert mich. Natürlich kann ich jetzt sagen: Dann ändere ich es halt, aber den austrieg aus meinem Hamsterrad den sehe ich zwar mal wenn ich in der runde vorbei laufe, nehme ihn auch war, aber anscheinend laufe ich immer noch so schnell das ich ihn verpasse.
    Habe wieder einen Intressenten für das Haus. Das ist eine gute Nachricht. Werde auch evtl. doch die Vernisage in meiner Praxis machen-auch eine gute Nachricht. Und ich ahbe zumindest mit meiner freundin den Fasten urlaub nochmal nächstes Jahr gebucht, der ja heuer ins Wasser fiel.
    Was meine Tochter bertrifft kämpfe ich noch, um ihre Gesundheit. Da werden noch einige Termine und Frust auf mich zukommen. Muss lernen noch weiter loszulassen und trotzdem da zu sein. Ich finde eine schwierige Balance.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    Ängste haben wir alle irgendwo...ich gerade auch...nur möchte ich das hier im offenen Bereich nicht so erläutern...doch wir können lernen damit umzugehen...ganz langsam...doch es geht!

    hey...schon 3 gute Nachrichten...ist das nichts??

    Erfreue dich daran und lasse die anderen Dinge auf dich zukommen...alles wird gut...man muss nur ganz feste daran glauben.

    Das mit deiner Tochter kann ich verstehen...habe auch Probleme mit meinem ältesten Sohn...habe dazu auch einen Traid geschrieben.
    Seitdem ich ihn los lasse...was nicht einfach ist...ihn laufen lasse fängt er jetzt an nachzudenken..ich hoffe für ihn das er es schafft...doch es ist sein Leben das er lebt...auch wenn wir uns etwas anderes für sie wünschen würden.

    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    danke für deine Post. Ich hoffe du kommst gut voran mit deiner Angstbewältigung, auch wenn ich nicht geschlossen bin, bin ich in Gedanken bei dir.
    Habe haeute nach der Arbeit wieder ein langes Seminar. Anstrengend! Merke meine Akkus sind leer und ich finde alles im Moment anstrengend, aber da mus ich durch. Morgen habe ich vor abends nach dem Seminar noch einen rummel zu besuchen, bevor ich ins Bett falle.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und entspanntes WE und ich drück dich ganz doll!!
    Nancy

  • Hallo,
    muss für mich einfach schreiben, da es mich berührt. Eben eine Nachricht von xy. sein guter freund sei gestorben, hat wohl auch gertrunken, wenn auch nicht so viel. er hört jetzt auf und hat mit seiner Ex-frau Kontakt und hat wohl auch am anfang eine neue Beziehnung. Einen job wohl auch.
    Und ich soll ihn weiterhin in ruhe lassen, da er mich sowieso nie liebte.
    Peng! Krach! Schebber!!! Es gab einen tiefen Stich ins Herz.
    Warum berührt mich das noch so, warum reagiere ich sogar etwas traurig darauf? Für mich nur ein Zeichen, daß ich noch nicht ganz mit der Sache abgeschlossen habe.
    Also noch mal ran. Auch wenn es weh tut.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    wenn er dich nie geliebt hat, warum schreibt er dir das jetzt wieder???
    Ich denke, er weiß ganz genau wo er dich treffen kann...ohh...ja...

    Lies nichts mehr von ihm...lösche alles was du von ihm hast...nur so kannst du von ihm loskommen.
    Ich weiß, ist verdammt schwer...doch du packst das...ganz bestimmt!!

    Ich wünsche dir viel Spass auf dem Rummel

    drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Danke dir liebe Monty,
    ja meine Knöpfe. Habe nach dem lesen alles gelöscht: Die Weisheit für die Zukunft: Vorher löschen!!!!

    Ich drück dich ganz herzlich
    Deine Nancy

  • Das wird schon Nancy...ganz bestimmt...alles braucht halt seine Zeit...bei dem einen schneller...bei dem anderem langsamer...es ist ok so!!

    Alles wird gut...drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    ich hoffe so. Denn es gibt ja auch Fälle die nie zu potte kommen. Habe am WE meine fortbildung durchgezogen. War anstrengend, aber da es eine Pflichtverantstaltung ist, muss man halt durch. Am Sonntag war ich kurz in Sport und dann habe ich gelümmelt. Also nichts besonderes. Von meiner tochter habe ich fast nichts gesehen-Schade!, aber da kann man nichts machen.
    Ich wünsche dir einen sehr guten Wochenstart mit vielen guten Momenten.
    Ich drück dich ganz doll!
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!