• Liebe Nancy,

    dein vorletzter Eintrag klang ziemlich niedergeschlagen.
    Hast du eine Idee woher das Gefühl kommt, immer wieder von vorne anfangen zu müssen?
    Wo willst du denn am Ende ankommen? Also - an welchem Punkt würdest du sagen: jetzt hab ich's?

    Ich persönlich finde es eine gute Sache, dass man mit dem Älterwerden ein Empfinden für die Vergänglichkeit bekommt - im positiven wie im negativen Sinne. Und dass ich es besser hinnehmen kann - wie den Wandel der Jahreszeiten.

    Schlechte Phasen gibt es auch bei mir immer wieder, sie gehen aber auch wieder vorbei. Meist entstehen sie aus einer Verkettung von Umständen, von denen ich gerade mal die Hälfte erkennen kann, wenn überhaupt.

    Seit mir das bewusst geworden ist, versuche ich nicht mehr sofort, die genaue Ursache von schlechten Phasen zu ergründen oder mir zu viele Gedanken zu machen, sondern ich warte einfach ab. In den allermeisten Fällen löst sich alles dann in Wohlgefallen auf und es kommt die nächste gute Phase. Ohne großartiges Zutun meinerseits, das fand ich am Anfang sehr erstaunlich!

    Wenn sich allerdings auch nach dem Abwarten nichts ändert, dann überlege ich mir, was mich am meisten an der Situation stört und mache einen Plan. Das kann dann unter Umständen eine ziemlich radikale Veränderung bedeuten. Seit ich das mit dem Abwarten praktiziere, ist das aber immer seltener nötig.

    Viele liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Guten Morgen inbetween,
    lieben dank für deine Post. Hab sie mir ein paar mal durchgelesen und danke für deine Fragen. Werde darüber mal ganz genau nachdenken. War im Urlaub und ich war nur unruhig, hab also nicht wirklich über meinen Weg positiv nachgedacht, sondern war in einem Strudel von Ängsten und Zwängen. Was mein "verliebt sein" betrifft, tja, wird wohl hoffentlich wieder vorbei gehen. da warte ich also mal ab.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und ganz herzliche Grüße. dir weiterhin viel Kraft.
    Nancy

  • Hallo,
    eine kurze Bestandsaufnahme: Endlich! Ich denke nicht mehr jeden Tag über Alkohol nach!!! Hab zwar meine Probleme in dr Praxis, werde neu gemoppt, weil, ja weil ich auch dort zu lange meine Grenzen nicht gezeigt habe. Aber es wird! Ich werde endlich aktiv und kämpfe und nehme mir meinen Anteil am Leben. Fühlt sich gut an! Nur meine Tochter macht mir große Sorgen! Seit Geburt ist ja Essen und Trinken unser Problem, und nun geht das immer weiter. Sie magert immer mehr ab und wiegt nur noch 39 kg. Ich habe körperliche Schmerzen wenn ich sie knuddel! Sie zerbricht und ich habe sie als Baby und Kleinkind so oft bewußtlos gesehen, da sie immer eine Azidose hatte! Ich habe angst! Vlt. ist es etwas hysterisch aber bei meiner Vergangenheit mit ihr, das steckt tief in mir drin.
    Ich hoffe ihr alle habt genug Kraft und gute Zeiten um immer achtsam mit sich umzugehen.
    Schönes WE und Gruß an Alle!
    Nancy

  • Guten Morgen Renate,
    danke für deine Post! Ja, ich fange an auf mich zu achten und jede Zeit die ich ermöglichen kann nutze ich mir mal was gutes zu tun. Mit Kleinigkeiten.
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und weiterhin viel Kraft.
    drück dich

  • Hallo Nancy,

    wollte mal liebe Grüße da lassen und fragen, wie es dir heute geht?

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    lieben Dank für deine Post. Hab mich gefreut!!!!!!! Bei mir ist immer Kontaktsperre mit xy. Manchmal denke ich dran, dann lenke ich mich ganz schnell ab. Habe auch meine berufliche Situation überdacht und weiß jetzt den Weg-alleine, und ich werds schaffen. Lerne zu erkennen was ich kann und was nicht. Sicher einen lieben Partner hätte ich gerne, aber den gibts halt nicht. Ich kann nichts erzwingen. Meine tochter hat immer noch die Essstörung, aber schulisch geht sie Ihren Weg, das macht mich stolz.
    Wie geht es Dir? Ich bin jetzt selten hier, da Alkohol nicht mehr Nr.1 in meinem Leben ist. Ich hoffe bei dir ist alles ok. Ich drück dich ganz doll und wünsch dir noch viel Kraft für alles. Dicken Schmatz
    deine Nancy

  • Guten Morgen,
    eine kurze Bestandsaufnahme: bin weiter am basteln für meine berufliche Zukunft. Manchmal glaub ich pack das nicht, dann wieder habe ich einen Mut und die Überzeugung das ich es packe und genau diese Phase in meinem Leben dafür richitg ist. Immer noch tangieren mich Szenen von Betrunkenen, obwohl das für mich nicht mehr mein Hauptthema ist. Gott sei Dank!
    Auch achte ich jetzt mehr auf meine Grenzen, den mein Co verhalten ist ja nicht nur auf den einen xy bezogen.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche und viel, viel Kraft den Weg nicht zuverlieren.
    Nancy

  • Hallo,
    konnte Mietvertag für neue Praxis unterschreiben. Plane zwar sehr viel setze mich allerdings nicht mehr nur unterf Zeitdruck. Und ich breche den Kontakt mit Menschen ab, die mir Energie enziehen und nicht für mich da sind. tut gut, auch wenn ich fast alleine da stehe.
    Meine Tochter hat nun endlich Abi und ist stolz auf sich, und ich bin es auf meine Tochter.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Nancy

  • glück auf nancy

    Zitat von Nancy

    neue Praxis

    viel erfolg beim neustart.

    wie geht s dir gesundheitlich? du warst ja vor einiger zeit, auch körperlich ?ziemlich kapput?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,
    vielen lieben dank für deine lieben wünsche und für deine Post.
    Werde jetzt im august einziehen in die kleine Praxis. Klein aber mein :)!!!
    gesundheitlich gehts so lala, habe , finde einfach nie richtig Zeit mal zu entspannen und so dreht sich alles weiter. Aber ich geh meinen Weg vlt. langsamer als früher, aber stetig. Ich bin sooo froh daß Alkohol nicht mehr nur mein Thema ist. Das fühlt sich richtig leicht im Kopf an.
    Wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe gut.
    Werde mal bei dir vorbei schauen.
    dir ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit
    Herzliche grüße
    Nancy

  • glück auf nancy

    Zitat von Nancy

    gesundheitlich gehts so lala

    naja - jedenfalls besser als schlecht :wink:

    sorg dafür, dass es dir gut geht!
    und nochmal - erfolg erfolg und erfolg

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,
    hier mal wieder eine Bestandsaufnahme: Habe mein Arbeitsplan eingehalten: Bin in der neuen Praxis drin, hab alles geschafft und es ist ein sehr gutes Gefühl, da ich mich in der Ecke wo die Praxis ist sehr wohl fühle. Nebenbei krachte es schwer mit dem Vater meiner tochter, daß mir immer zu schaffen macht, auch nach so vielen Jahren, aber ich halte meinen Kurs. Habe auch tacheles mit meiner Tochter geredet, und habe ihr klar gemacht, daß sie nicht immer nur auf meine Kosten , in jeder hinsicht, leben kann.
    Die Sachen die damals xy für mich angelegt hatte und die eine andere firma jetzt in der Hand hat lief auch sehr gut. es kam natürlich ein Anruf von xy, warum ich die Änderungen nicht bei Ihm vornehem, da es auch seine Daten seien. Früher hatte ich Angst, heute habe ich nur den Grund genannt und eingehängt. Gutes Gefühl nicht mehr abhängig von einem nassen xy zu sein.
    Ich habe jetzt noch ein arbeitsreiches halbes Jahr vor mir, und dann nehme ich an, geht es in ruhigere Gewässer.
    Gesundheitlich naja, schreib ich lieber nicht, da ich weiß ich hab mich übernommen. Aber ich denke der Kurs stimmt und es fühlt sich richtig und gut an, auch wenn ich privat ein paar schmerzliche Hiebe wieder einzustecken habe.
    Ich wünsche euch allen viel viel Kraft und vielen Dank daß ich bei euch sein kann.
    Nancy

  • Hallo,
    heute habe ich ganz schrecklich geträumt, wie xy mich wieder tracktiert hat und ich dann vor angst auf der flucht war. Ich war schweißgebadet als ich aufwachte. Es war so real. Wahnsinn daß ich jetzt immer noch so extrem aufarbeite.

  • Hallo mal wieder in kurzes Lebenszeichen.
    bei mir wird es einfach nicht besser. Zu den normalen sorgen, die jeder hat kommt jetzt noch meine tochter dazu. Sie verhält sich auf ähnliche Weise eiskalt mir gegenüber wie ihr Vater, ja wie Männer das immer getan haben. Liegt wohl an mir , daß ich soviel zu gelassen habe.
    Bin froh wenn das Jahr um ist, der permanente Stress hinterläßt jetzt doch körperliche Spuren, auch wenn man denkt das schafft man schon.
    Ich wünsche allen weiterhin recht viel Kraft und eine gute Zeit.
    Nancy

  • Hallo,
    ich wollte allen die hier Ihre geschichten und ihr Leben wieder neu gestalten schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen!!
    Danke daß ich hier sein darf. bei mir liegt vieles noch im argen, aber es wird besser schritt für Schritt. Danke.
    Euch allen viel Kraft und alles Liebe

  • Hallo,
    mein Zwischenbericht: Ich denke ich bin beruflich nun auf einen guten Weg. Ich habe für mich dinge entschieden, die ich jetzt auch umsetzte. Schritt für Schritt. Das betrifft auch das Pendeln zwischen den welten. Ja auch die Sicherheit. Ich habe schon lange den traum ich ertrinken in einem stahlkäfig , der ins dunkle des meeres hinabgleitet. Ich bin voll bewußtsein und sehe die glasklare Wasseroberfläche immer weiter entrücken. Und es wird still! Ruhe! eigentlich fühlt es sich nicht mal schlimm an, es ist vielmehr diese Ruhe. Und ich weiß daß ich nicht in diesem Käfig sein möchte, weiter sein möchte. Die Menschen um mich herum die Ihre Probleme mit Alkohol haben entrücken seltsamerweise auch. Ich lass sie einfach und lebe mein Leben. Meiner Tochter versuche ich Halt zu geben und die Liebe und auch sie muss jetzt lernen mit ihrem Leben klar zu kommen. Ich bleibe mal positiv und denke es wird.
    Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und danke daß ich da sein kann.
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!