• Moin, moin Susi

    Ich freue mich für dich, das du so eine positive Diagnose für dein Bein bekommen hast und wünsche dir baldige Genesung und
    eine schönen trockenen Tag!

    LG Heiko

    Ich gehe trocken ins Stadion - SG Dynamo Dresden for ever !!!

  • Hallo,
    war gestern zur Kontrolle im Krankenhaus wegen meinem Fusses. Nun ist es fix dass ich Gott sei Dank nicht operieren gehen muss :D . Ich habe zwar einen Bänderiss aber es geht ohne operieren. Dafür muss ich leider noch 14 Tage einen Liegegips tragen und dann kommt für 3 Wochen der Gehgips drauf. Gestern als ich wieder mal in der Garage draußen im Freien saß und Kreuzworträtsel ausfüllte kam mir wieder der Gedanke warum trinkst du nicht mal ein Bier oder zwei oder... aber dann dachte ich mir wenn du eines trinkst war alles umsonst. Und dann dachte ich mir auch, wenn ich eines oder mehr trinken würde, würde es sowieso an der besch.... Situation nichts ändern. Sorry den Ausdruck. Ausser dass ich am nächsten Tag noch mehr blödere Situation habe als vorher. Also hatte ich gestern keines getrunken. Gestern Abend ist wiedermal mein Vater voll betrunken mit dem Auto nachhause gekommen. Ich war total sauer. Nicht nur wegen des Autofahren sondern wegen seiner Gesundheit. Er muss leider auch demnächst eine Bestrahlung machen lassen damit der Tumor der Gott sei Dank gutartig ist verschwindet. Der Tumor liegt so blöd am Kopf beim Sehnerv dass die Ärzte nicht alles heraus operieren können deshalb die Bestrahlung. Und ich glaube deshalb hat er wieder einen Grund um mehr Alkohol zu trinken zu können. Ich habe wieder in letzter Zeit wieder mehr Angst vorallem die Nächte sind nicht so gut. Immer wieder Albträume. Ich hoffe dass mit dem Träumen legt sich bald wieder.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,

    das sind ja gute Nachrichten. Das freut mich für dich.

    Das hast du gut erkannt, daß du alles zunichte machst, wenn du wieder trinkst. Es ist gut, dass du es selbst siehst. Weiter so!

    Lg Mieken

  • Liebe Susi,
    auch ich möchte dir gerne sagen, dass ich es gut finde, wie du über dich und deine momentane Situation nachdenkst und im Hinblick auf deinen möglichen Suchtdruck zuende denkst. Natürlich macht es keinen Spaß, sich einzugestehen, dass man gerne trinken würde und es dann "nur aus Vernunftsgründen" nicht tut (keinesfalls aus echter Überzeugung), aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es tatsächlich besser wird. Mein großes Problem - und das vermutlich vieler anderer hier :wink: - war ja gerade am Anfang die Geduld. Ich wollte ja auch, dass es möglichst schnell gut oder besser wird.
    Und es war gerade am Anfang schon hart zu erkennen, dass es sooo schnell ja nun auch wieder nicht geht. Ich verstehe es sehr gut, wenn jemand zweifelt und sich fragt, wofür er sich das antut.
    Aber wie gesagt, manche Ziele brauchen erst ihre Zeit, ehe sie sich zum "Selbstläufer" entwickeln und dann aus sich selbst heraus ihre Wirkung, nämlich Zufriedenheit und Stolz, entfalten.

    Erzähl' doch mal, wie sieht denn jetzt so ein typischer Sonntag bei dir aus? Was machst du mit dem Liegegips, der ja nun Gott sei Dank auch bald Geschichte ist? Wie beschäftigst du dich? Wofür interessierst du dich?
    Fragen über Fragen, ich weiß... :wink:

    Alles Liebe dir!
    espoir

  • Hallo,
    leider nicht so gut bin traurig und enttäuscht ist heute nicht so mein Sonntag. Ich denke schon wieder viel zu viel nach :( . Bin momentan sehr müde und kraftlos körperlich und auch seelisch. Habe momentan schwierigkeiten mit meinem Freund und teilweise mit meinem Vater. Wo ich nicht weiss wie all das weitergehen soll. Meinem Freund habe ich heute eine Sms geschrieben dass ich schluss machen will. Da er sich für seine Eltern entscheidet wo ich ihn momentan gerade dringender bräuchte. Nicht nur materiellen Dingen auch seelisch. Ich habe bemerkt dass er seine Freiheit und seine Eltern mehr liebt. Ich habe nix dagegen wenn er mal einen Tag Radfahren tut oder andere Aktivitäten, denn einsperren kann ich ihn nicht will ich auch nicht. Aber so wie gestern hatte er mir versprochen dass er mich heute vormittag anruft und am nachmittag zu mir kommt da ich alleine zuhause bin. Was macht er, gestern Abend hatten seine Eltern angerufen und ihn gesagt dass diese zu ihm kommen bei ihm kochen und dann zu seinem Onkel fahren. Ich fragte ihn dann ob er denn mit zu seinem Onkel fahren würde hatte er nein gesagt. Natürlich freute ich mich heute schon auf den Sonntagnachmittag aber die Freude ist schnell verschwunden als er gesagt hatte dass er mit zu seinem Onkel gefahren ist. Warum er nicht zu seinen Eltern sagt dass er lieber zu mir fahren würde weiss ich nicht, oder er will gesagt die Freiheit lieber keine Ahnung. Heute werde ich nicht mehr viel tun ausser im Bett liegen und meinen Fuß schonen.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,
    das Dich das Verhalten Deines Freundes enttäuscht kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht wird er ja jetzt wach und Ihr könnt doch noch ein reinigendes Gespräch führen.

    Kannst Du Dich denn ein wenig ablenken ? Vielleicht mit einem guten Buch ? Oder bleibe hier im Forum und schreibe, lese, schreibe. So wie Du magst. Hauptsache ist, dass Du auch die nächsten 24h nüchtern bleibst. Alkohol ist keine Lösung sondern verschlimmert die Probleme nur noch. Aber da weißt Du ja.

    Lieben Gruß, ich drück Dich mal
    Biene

  • Hallo Biene1705,
    mal schauen ob wir heute noch ein Gespräch führen werden bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Habe jetzt ein wenig fern gesehen danach gehe ich ein bißchen was essen. Heute will ich nüchtern bleiben, habe momentan keinen Suchtdruck, wie du ja geschrieben hast weiß ich dass das Alkohol keine Lösung ist darum will ich auch keinen trinken.
    Danke fürs drücken!
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo allerseits,
    die letzten Tage waren sehr stressig. Habe ein neues Auto bekommen. Sehr viele Formalitäten zu erledigen und dass mit meinem Gipsfuss war oft sehr schwierig aber ich habe es nun geschafft. Heute ist eher ein Ruhetag für mich. Bin seit mehrern Tagen wieder sehr unruhig, nervös und denke wieder vermehrt an Alkohol. Wenn ich ehrlich bin möchte ich am liebsten soviel Alkohol trinken damit ich wieder erbrechen kann damit es mir wieder leichter ist. Wenn ich nur wüsste was da los ist, ich weiss nur dass ich was los werden muss, kann aber nicht beschreiben was es ist noch nicht. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hi Susi,

    gratuliere zum neuen auto. Wie ging es Dir denn die letzten Tage mit Deinem Freund? Hängt Deine Unruhe vielleicht damit zusammen?

    Liebe Grüße
    K3n

  • Hallo k3n,
    danke! Mir ist es nicht gut gegangen die letzten Tage mit meinem Freund! Gestern hätte ich schon fast Schluss gemacht mit ihm. Denn er wollte wiedermal was unternehmen ohne mich und war die letzten Tage auch nicht viel da. Obwohl ich ihn gebeten hatte das er einwenig mehr für mich da sein könnte solange ich meinen Liegegips habe. Und als er gemeint hatter er fährt am Samstag nach Wien zum Daunauinselfest habe ich ihm dann gesagt wenn er fährt dann war es das mit uns, denn dann kann ich alleine auch sein bräuchte keinen Freund. Er hatte es dann abgesagt. Ist nicht so dass ich ihn keine Freizeit lasse aber am Freitag war er den ganzen Tag mit seinen Eltern unterwegs am Samstag war er ein paar Stunden bei mir, Sonntag und Montag hatte er dann wieder alleine was unternommen. Denn wenn er krank wäre würde ich für ihn auch so gut es geht für ihn da sein. Das ist halt bei ihm schwierig. Aber bald habe ich es geschafft mit meinem Gipsfuss.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo,
    sorry das ich heute schon wieder was schreibe. Ich muss immer wieder vermehrt an den blöden Alkohol denken obwohl ich mich versuche richtig abzulenken. Irgendwie funktioniert das heute nicht richtig. Weiss nicht was ich da falsch mache. Jetzt war lange Ruhe mit dem Suchtdruck und jetzt geht das wieder von vorne los :? . Bin froh dass hier schreiben kann. Momentan kann ich zur Nachbetreuung auch nicht gehen und das telefonieren ist auch nicht das richtige. Ich hoffe echt dass das bald wieder vorbei geht denn noch einen Rückfall möchte ich nicht mehr haben.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,
    ich bin's mal wieder! :wink:
    Du musst dich doch nicht entschuldigen, weil du schon wieder etwas schreibst, ich bitte dich! :D Das ist schließlich eine von vielen guten Möglichkeiten, sich gezielt bei Suchtdruck abzulenken. Erzähl doch mal, was tust du sonst noch so dagegen?

    LG
    espoir

  • Hi Susi,

    ich bin ja neu hier und habe natürlich nicht alle Beiträge lesen können. Mich würde interessieren, wie lange Du mit Deinem Freund schon zusammen bist? Wohnt er wohl noch daheim?

    LG K3n

  • Hallo espoir,
    dass ist mein Problem leider nicht wirklich viel ausser zu viel nachdenken. Denn jetzt habe ich ja viel Zeit :( . Hier im Forum lesen und musik hören. Mir fehlt etwas im Leben soviel heute klar geworden und das was ich gerne hätte kann ich nicht bekommen. Und mit meinem neuen Freund denn ich habe kommt es noch mehr zum vorschein. Kann leider keine eigene Kinder bekommen und das macht mich zur Zeit am traurigsten. Und jetzt möchte ich wieder gerne soviel Alkohol trinken dass ich erbrechen könnte.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo k3n,
    macht nix kein problem. Wir sind fast 3 Monate zusammen. Sehen uns fast täglich. Er hat ein eigenes Haus wo er alleine lebt. Warum fragst du?
    Liebe Grüße
    Susi

  • Susi,
    grübeln ist nicht nachdenken.
    Ich hatte dich doch schon von einiger Zeit mal gebeten, dich zu fragen, was dir denn Spaß machen könnte, womit du dich gerne beschäftigen würdest. Klar, mit 'nem Liegegips würde ich jetzt auch nicht gerade eine Tischtennis-Meisterschaft vorschlagen, aber fällt dir denn so gar nicht ein? Das kann ich fast nicht glauben! :(
    Sieh mal, meine Aussage von damals, dass du es doch schließlich mit dir selber aushalten können musst, gewinnt ja noch an Brisanz, wenn ich lese, dass du über deine ungewollte Kinderlosigkeit so unglücklich bist. Was erwartest du denn von einem Kind? Dass es deinem Leben einen Sinn gibt? Dass es dich glücklich macht, dich erfüllt, dich fordert - kurz: dass es eine Leere ausfüllt, die du selbst nicht zu füllen vermagst?
    Ganz ehrlich, ich halte das für die schrecklichste Motivation überhaupt, Kinder zu bekommen (noch vor dem Wunsch, eine möglicherweise zerrüttete Partnerschaft zu kitten :roll: ).
    Susi, ich möchte dir gewiss nicht unrecht tun, aber manchmal habe ich bei dir den Eindruck, dass du nicht nach Lösungen suchst, sondern nach Problemen, die du ihnen in den Weg schieben kannst... Bitte sei nicht böse, wenn ich dir das so unverblümt schreibe, aber das ist wirklich mein Eindruck. Ich würde dir so gerne helfen, einen kleinen Gedankenschubser vielleicht, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich so etwas sein kann, aber momentan siehst du mich ratlos.

    Nachdenkliche Grüße
    espoir

  • Hi Susi,

    eigentlich kein besonderer Grund, Du schriebst davon, daß er mit seinen Eltern wohl recht viel unternimmt, so habe ich gedacht, wohne er wohl noch daheim. Virtuell manchmal ein wenig schwierig alles richtig zu verstehen.
    Weißt Du, ich las mal irgendwo sinngemäß "Es hat gar keinen Sinn die Sorgen im Alk ersäufen zu wollen - denn die Biester können schwimmen und vermehren sich sogar".
    Wie bist Du zum Alk gekommen?

    LG K3n

  • Hallo espoir,
    kein Problem wenn du mir so schreibst. Es ist nicht so dass ich keine Hobbys hätte oder so? Ich lese gerne, höre gerne Musik usw. Eigentlich wollte ich immer schon Kinder haben unabhängig von den Partner und nicht weil ich diese Partnerschaft retten will. Unter diesen Umständen will ich sowieso keine Kinder haben es ist halt nur manchmal die Sehnsucht da. Verstehst du was ich meine? Espoir, habe eine Frage wie soll man eine Leere bei sich füllen wenn man nicht weiss wie oder wo man anfangen soll bzw. wie soll man eine Leere füllen wenn man nichts anderes kennt? Wird jemals die Leere weg gehen?
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo K3n,
    Als ich 15 Jahre alt war bin ich das erste mal mit Alkohol in Berührung gekommen. Gleich mit Hochprozentigen. Von da an habe ich immer in Abständen von mehreren Wochen getrunken gehabt bis vor ca. 1 1/2 Monat.
    Liebe Grüße
    Susi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!