Und die Reise geht weiter...

  • Ich würde dann mal Kuchen Nr. 1 und Kuchen Nr. 2 ausprobieren wollen!

    Ist das Paket schon unterwegs Richtung Norden?

    Wenn nicht, wirds Zeit, jaja! :)

    Liebe Grüße von

    Lobanshee

  • Hallo liebe Espoir,

    Du hattest geschrieben, dass Dich diese Woche ebenfalls *geschlaucht* hat...

    Ich wünsche Dir daher ein ruhiges und entspanntes Wochenende, an dem Du wieder Kraft schöpfen kannst.

    Vielleicht machst Du es Dir ja -wie ich- bei einem leckeren Tee mit Kerzenlicht und einem guten Schmöker auf dem Sofa gemütlich 8)

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo espoir

    Da schließe ich mich den guten Wünschen von der lieben Schattenspringerin gleich mal an und wünsche dir ein geruhsames Adventswochenende!

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Espoir

    Ich habe gestern abend und heute früh dann weiter ,mal von deinen Anfängen hier im Forum und in deinem trockenen Leben gelesen.Es war sehr interressant.Also nicht das mich die reine Neugierde beflügelt hat,nein,ich habe da auch Paralelen ziehen können zwischen deinem Leben und mir.
    Rufst du dir auch manchmal in Erinnerung,was du alles schonerreicht hast?

    Ein schönes WE wünsch ich Dir!

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo guten Abend ihr Lieben,

    ja, heute weile ich langsam wieder "unter den Lebenden"... :roll:
    Ich weiß auch nicht so genau, wieso mich ausgerechnet die letzte Woche so derartig geschlaucht hat, es hatte sich wohl viel Arbeit angestaut, die nun unter dem Druck verschiedener deadlines un-be-dingt erledigt werden musste, egal, wie ich mich gefühlt habe. Gut, solche Phasen gibt es halt und heute bin ich einfach nur dankbar, dass wieder was geschafft wurde und es - hoffentlich - nächste Woche ruhiger weitergeht.

    @lobanshee:
    Leider hat sich die Büromannschaft als recht gefräßig herausgestellt, es blieb tatsächlich kein einziges Stück übrig, weder vom Gewürzkuchen noch vom Blech Apfelkuchen. Aber ich als Backmaus' kleiner Lehrling :wink: weiß ja, was sich gehört und werde meine Backstube bis Weihnachten noch mehrfach einsauen - und natürlich das Paket Richtung Norden nicht vergessen!

    @Schattenspringerin:
    Du wirst lachen - genau das habe ich gemacht! Tee, Schokolade und Berge von noch nicht gelesenen Frauenzeitschriften, so sah gestern mein Feierabend aus! :D Dann habe ich meinen Mann gebeten, mich bitte ausschlafen zu lassen, so kam ich heute auf ordentliche neuneinhalb Stunden. Der Tag ging irgendwie ruckzuck rum, aber ich habe es in vollen Zügen genossen, mich einfach mal treiben zu lassen!

    @Backmaus:
    Du Liebe, du, das wünsche ich dir fei auch! Ich nehme an, du hast deine Plätzchenvernichter vollständig um dich rum? Wäre schön, wenn ich dich wahlweise noch heute oder aber morgen hier antreffen würde!

    Lütze :
    Mensch Lütze, ich freue mich riesig über deinen Besuch hier! :D
    Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass ich schon über 80 Seiten zusammengebracht habe, und morgen ist auch noch mein Jahrestag hier! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Zitat

    Rufst du dir auch manchmal in Erinnerung,was du alles schon erreicht hast?


    Mit dieser Frage, lieber Lütze, hast du mich ganz schön nachdenklich gemacht. Und nein, leider tue ich das immer noch viel zu wenig. :( Anfang Dezember bin ich 17 Monate trocken und es hat sich so sehr viel verändert, aber ich ertappe mich dabei, dass ich besonders in Phasen der Unzufriedenheit den Blick verliere für die unendlich vielen netten Kleinigkeiten, die ich nun genießen darf, seitdem ich nicht mehr trinke. Heute z.B. bin ich wieder zufrieden mit mir und meiner kleinen Welt, und da fällt mir um so deutlicher auf, dass ich in den letzten Tagen doch recht bockig und störrisch unterwegs war. Nicht schön.
    Andererseits aber auch kein Grund Trübsal zu blasen, sondern lieber den Kopf in den Nacken zu werfen und nach vorne zu blicken! :D

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannenden Adventssamstag!
    Wir lesen uns!

    LG
    espoir

  • Halli,hallo ,espoir

    Da bin ich!!:-)

    Heute ist Töchterchen im Backwahn..tja,meine Gene halt!:-)
    Zimtsterne tonnenweise!!:-)
    Dafür fütter ich die Turbulette,damit mein Nachwuchs morgen die Wäsche wieder mit in ihre neue Heimat nehmen kann.
    Ich habe mit den Kids Göga in der Klinik besucht.
    Er liegt wieder auf der "normalen Station";immer noch gut verkabelt ..ist auf einen guten Weg.
    Ansonsten habe ich es das erste Mal seid der Diagnose genossen,mal wieder was für mich zu tun...auch wenn es nur eine "popelige" Gesichtsmaske heute morgen war!;-)
    Nun habe ich gerade meine Stolle angeschnitten...bißchen bröselig..aber lecker!:-)

    Backmaus grüßt!

  • WAS??? :shock:

    Dein Mann ist bereits in der Klinik???
    Ja Himmel, wie lange war ich denn nicht mehr hier?
    Ich komme mir vor wie nach einem Kälteschlaf aus dem letzten Jahrhundert wieder aufgetaut, wir schreiben mittlerweile das Jahr Anno Domini 2009... *au weia*

    Gott, was bin ich froh, dass bei deinem Mann offensichtlich alles nach Plan läuft! :D
    Vielleicht magst du ihn ja mal von mir grüßen, so unbekannterweise, ich weiß ja nicht, ob der Backmäuserich mit meinem "Namen" was anfangen kann!? :wink:

    Und dann gleich das Nächste: Ihr backt Zimtsterne???
    Ich LIEBE Zimtsterne!!! Kannst du nicht welche abzwacken und mir schicken? Büdde büdde! *aufdenknienkriech* :wink:

    Jou, Maske klingt gut - sollte ich mir vielleicht auch noch heute Abend überlegen...

    Liebe - und bisher noch unmaskierte - Grüße
    espoir

  • Zimtsterne sind unterwegs!:-)

    Lieber bei DIR auf'n Hüften und nich' bei mir!;-)

    Mit meinen Forenfreunden kann Göga nix anfangen...ich erzähl' da nix..trotzdem danke!!

  • Hallo espoir

    Ich hoffe,diese Woche ist nicht so stressend für dich wie die letzte :!:

    Novemberblues müßte sich erledigt haben...da ab heute Dezember ist! :lol:

    Göga ist auf einem guten Weg der Genesung :D

    Er liegt jetzt im hiesigen Krhs. ; so entfällt der lange Besuchsweg für mich.
    Die Anspannung der letzten Zeit fällt nach und nach von mir ab und ich schaue wieder fröhlicher "aus der Wäsche" :D:D
    Diese Woche werde ich auch wieder meine SHG besuchen können..fehlte mir sehr..hatte aber lieben telef. Kontakt.
    Mein Seminar werde ich wohl auch wahrnehmen können...habe ich mir echt verdient :)

    Ich wünsch' dir was Schönes!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo guten Abend,

    weiß jemand, wo lobanshee abgeblieben ist?
    Sie ist doch erst neulich zurückgekehrt und nun steht nicht nur "Gast" unter ihrem Nick, der Thread ist auch komplett weg... :(

    Sorry, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

    LG
    espoir

  • Ach herrje, Mandy ist ebenfalls weg... *staun*
    Mensch Kinners, euch kann man auch keine fünf Minuten aus den Augen lassen, was?

    Ich gehe dann jetzt auch mal, aber keine Sorge - nur in die Küche! :wink:

    LG
    espoir

  • Hallo espoir

    Du bist nicht alleine; bin noch da ! :lol:

    Liebe Grüße in die Küche! :)

    Backmaus

  • @ Hartmut: Wo du Recht hast, hast du Recht! :D

    @ Backmaus und Gotti:
    Als ich eure lieben Grüße gelesen habe, musste ich sofort an dieses Lied denken, keine Ahnung, von wem das ist, so im Charleston-Stil: "Gekommen, um zu bleiben"... :D

    So, jetzt mache ich mir es erst einmal gemütlich, ich komme gerade vom Einkaufen, draußen ist es dunkel, kalt, Sprühregen - ich HASSE Sprühregen - , aber Espresso und was Süßes, dann sieht die Welt schon wieder anders aus! :D

    Liebe Grüße in die Runde
    espoir

  • Hallo liebe Espoir,

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe, Du hattest einen besinnlichen 2. Advent :)

    Ganz sicher hatte der Nikolaus keine Rute für Dich bereit, oder :lol:

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo guten Abend,

    momentan habe ich wieder einmal ein großes Problem mit meiner Wahrnehmung.
    Es häufen sich größere und kleinere Probleme, jedes einzeln für sich betrachtet sicherlich keine richtige Katastrophe, aber die Summe macht's eben. Ich würde es beschreiben als eine Kette von Nackenschlägen, die anfängt mir zunehmend auf den Geist zu gehen. Im Job ist schon wieder eine Menge los, es sind ja eigentlich nur wenige Kollegen krank, aber das Fehlen genau dieser paar Leute führt dazu, dass ich seit einigen Wochen schon wieder Mehrarbeit leisten muss. Die kriege ich zwar bezahlt, kein Thema, aber ich merke, dass ich langsam an meine Grenzen komme. Ich will nicht mehr Geld, ich möchte lieber in einem vernünftigen Umfang meine Aufgaben erledigen und nicht noch an "fremden Fronten" mitkämpfen müssen, und dabei noch lächeln: "Ja klar, das übernehmen wir auch noch, dann müssen andere Dinge eben warten..." und ich darf mir nicht anmerken lassen, dass ich eine Sau-Wut in mir habe. Heute Mittag lief eine Kollegin lächelnd an mir vorbei und meinte ganz beiläufig, dass ein bestimmtes Team festgestellt habe, "mein Gott, wie nervös die Frau XY doch im Moment sei...". Sie lachte und wollte mir mit Sicherheit den Tag nicht verderben (nee, ehrlich, wir sind privat befreundet), sie wollte mich vielleicht zum Lachen bringen, aber ich merkte sofort, wie sich Unmut bei mir breitmachte.
    Ich bin nicht nervös. Ich bin ungeduldig. Ich schaue mir seit Wochen an, wie Mitarbeiter sich blöd stellen, Dinge nicht tun oder nicht so tun, wie sie sie erledigen sollen bzw. müssen, damit ich das ordnungsgemäß weiterleiten kann. Aber als Teamleiter sagst du natürlich nicht: "Sag' mal, was soll das? Spinnst du, oder was? Sieh zu, dass du das sofort in Ordnung bringst, aber dalli, sonst funkt's!!!", nein nein, ich motiviere den Mitarbeiter natürlich! Jeder hat Verständnis, wenn "nach oben" geschimpft wird, aber wage es auch nur einmal, als Teamleiter "nach unten" zu schimpfen, oje, dann kannst du einpacken! Und was mich am meisten ärgert, ist, dass jeder wie selbstständlich am ersten des Monats sein Gehalt erwartet. Wieso können die dann nicht auch wie selbstverständlich ihre Arbeit erledigen, für die sie bezahlt werden? Boah ey, Kinners, ehrlich! :evil:

    Naja, und privat laufen die Dinge auch nicht so rund.
    Auch da muss ich lauter Nervereien durchstehen (z.B. mein parkendes Auto wurde gerammt, na danke, und ich als Geschädigte hab' die Rennerei), ich bin nur noch dauermüde und freue mich nicht die Bohne auf Weihnachten und die paar freien Tage, und ich mag mich selber nicht, wenn ich so negativ drauf bin, nach außen bin ich immer noch freundlich und zuvorkommend, können die anderen ja nix dafür, aber innen drin sieht's natürlich ganz anders aus.
    Ich weiß, dass ich gut auf mich aufpassen muss, dass ich den Druck rausnehmen muss, aber momentan ist mein Hirn wie vernagelt. Ich sehe und höre nur das Negative, ich habe - sicherlich zu Unrecht - den Eindruck, dass ich gerade nichts Schönes erlebe, ich stopfe wieder Unmengen Süßigkeiten in mich hinein, klar, Nervennahrung, aber trotzdem... auf die Waage steige ich Moment lieber nicht...

    Bloß gut, dass ich morgen wieder einmal einen Termin bei meinem Therapeuten habe, das erdet mich immer unheimlich. Da muss ich mich zusammenreißen und kann nicht einfach nur jammern und das ist auch gut so, denn das Gespräch ist ja kein Kaffee-Klatsch, sondern soll mir zeigen, wo ich den Hebel ansetzen kann, was ich verändern kann, um endlich wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Er wird mich sicher auch fragen, was ich dem entgegen zu setzen habe, wie und wo ich mir einen Ausgleich schaffe. Und ich werde ehrlich sein und sagen, dass das mit dem Ausgleich so eine Sache sei. Und dass ich im Moment nicht so viel für mich tue. Mist!

    Immerhin habe ich mir meinen Frust jetzt hier von der Seele schreiben dürfen, und das ist für mich schon viel wert! Morgen sieht die Welt ja vielleicht schon wieder anders aus!?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!