Und die Reise geht weiter...

• Hallo espoir!

Flohsamen kannst du auch zum Brotbacken nehmen.
    Bei 500 g Mehl 1 Tee. Flohsamen mit rein.
    Oder eben auf 1 Glas Wasser 1 Teel. Flohsamen.
    Das bildet so was wie eine Gelatine = Bindemittel.

Alles so Scherze, die wir wegen der Nahrungsmittelunverträglichkeit der Tochter ausprobiert haben. Geschadet hat es nicht. Haben es allerdings auch keine Jahre benutzt. :?:
    Zu kaufen gibts das im Reformhaus od. so.

LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo, meine Liebe!

Zitat von espoir

Irgendjemand anderes hier hat sich doch auch schon einmal riesig gefreut, dass du dieses Wunder der Technik erwähnt hast, ich weiß bloß leider nicht mehr, wer das war.

Das war iiiich! :oops::oops::P :P

Davon zehre ich noch! :P:P:P

Ihr habt hier vielleicht Sachen drauf! Flohsamen, wozu braucht man den noch ?Flöhe einsäen, um ihnen dann beim Husten zuzuhören? :P :P

Muss nochmal genauer nachlesen!

Bis bald!

Herzlich

Lobanshee

• Zitat von lobanshee

Ihr habt hier vielleicht Sachen drauf!

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich nicht!
    Backmaus hat angefangen! Ätschi-bätschi! :P

• oha!!!

na wartet,bis ich gleich zurück bin!!!

ICH hab' die F-samen nicht erfunden!
    DIE nicht!!!

Bis später
    Backmaus

• Hmmm, dann warte ich mal bei Dir auf Backmaus!

In der Zwischenzeit kann ich mich ja schonmal kratzen, so rein aus Präventionsgründen! :)

:P :P :P

Lobanshee

• Na gut, dann halt keinen Flohsamen!!!!!!!!!
    Wenn euch das bisschen kratzen schon was ausmacht!
    :lol::lol::lol::lol::lol:

• Morgen Espoir,

na bei Dir ist aber lustig, hier bleibe ich :wink: Frohgemut in den Tag starten ist immer schön. Ich wünsche Dir einen guten Tag.

MLG Mandy

• Guten Morgen espoir
    Mal sehen,ob Du neben der Feierei und dem Benutzen meiner vielgepriesenen Schulterklopfmaschine überhaupt Zeit findest,hier und heute 'reinzuschauen!;-)

Denn eins steht "bombenfest":die Benutzung der Selbstbeweihräucherungsmaschine wird strengstens von mir überwacht und ist für HEUTE nur ESPOIR gestattet!!!
    Zuwiderhandlungen werden verfolgt und .....muss mir noch was ausdenken!;-)

Hey,denkt jetzt so manche(r),was ist mit Backmaus los am frühen Morgen....
    neeee Leute, wir machen jetzt "La-o-la" und gratulieren unserer Espoir zum

10!!!monatigem Trockenheitsjubiläum!!

Sei feste gedrückt von
    Backmaus!!

• Hallo Espior,

na dann auch von mir Beweihräurerung :wink: Glückwunsch zu Deinen erreichten 10 Monate in Gedankenfreiheit und Klarheit :wink: auf das sich noch viele Monate und Jahre anreihen.

Machen wir weiter,

MLG Mandy

• Hallo espoir,

natürlich möchte ich Dich auch herzlich drücken und Dir danken für Deine 10 Monate Trockenheit! :lol::lol::lol::lol:

Profitiere ich doch so davon! :oops::oops::oops:

Herzlich

Lobanshee

• Boah ey, was für eine schöne Überraschung! :D:D:D
    Da logge ich mich "nur mal kurz" ein, um mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen, und dann warten da schon meine Lieben auf mich!!!

Wie schön!
    Ich freue mich riesig und danke euch ganz herzlich!!!

10 Monate konsequente Abstinenz.
    10 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt.
    Und das Schönste daran: Ich habe mir meine Begeisterung darüber bewahrt! Ich weiß noch genau, wie stolz ich war, als ich die Zeiteinheit von Wochen auf Monate umgestellt habe, und nach sechs Monaten konnte ich zum ersten Mal schüchtern sagen: "Hey, is' fei schon 'n halbes Jahr etzerd!" Und nun wage ich allen Ernstes, schon den 07.07. anzuvisieren, meinen 1. Trockengeburtstag. Cool!

Ich weiß natürlich, dass ich die Hauptarbeit geleistet habe.
    Aber ich weiß auch, dass ich nur so erfolgreich sein kann, weil ich nach Möglichkeit alle Mittel ausschöpfe, die mich auf diesem Weg begleiten. Und dazu gehört nun einmal auch dieses Forum. Deshalb, lieber Karsten, ein dickes Dankeschön an dich und deine Truppe! Dein/Euer Forum bietet mir eine ganz spezielle Hilfe, maßgeschneidert auf meine Befindlichkeiten. Ich kann wegbleiben, wenn ich keine Lust auf Forum habe. Ich kann einfach nur lesen, wenn ich (ausnahmsweise :wink: ) mal nicht so redselig bin. Und ich kann tippseln, wenn es mich drängt. Mal mag ich mich ernsthaft zu einem Thema äußern, mal mag ich einfach nur ein bisschen herumalbern. Aber eben stets so, wie es für mich passt. Das finde ich klasse! :D

Und die Reise geht weiter...

Euch allen einen schönen Tag!
    Wir lesen uns!
    espoir :wink:

• Hallo espoir,

alles gute zu deinen ersten 10 Monate trocken :wink:

Der 7. des Monats ist ein guter Tag :wink:. 2 meiner Kinder haben am 7. Geburtstag, mein Vater hatte an einem 7. Geburtstag und auch ich habe meinen monatlichen Trockenheitstag am 7. :lol:

mache weiter so :wink:

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo espoir,

bei mir ist es auch der Siebte und ich bin Dir genau um nur einen Monat voraus. Möge dieser Abstand immer gleich bleiben.

"Chapeau" an Dich und ansonsten würde ich sagen:

...und die Reise geht weiter.

LG zerfreila

• Liebe Espoir

alles, alles Gute zu 10 Monate trocken sein.....Bravo :D

Du Kannst Die Schulterklopfmaschine, heute, ruhig Durchlaufen lassen ...Du hast es Dir Verdient :wink::wink::wink::wink:

ich bin glücklich für Dich(':lol:')

alles liebe

Bernd

• Huhu - nochmal ich! :wink:

Lieber Hartmut, zerfreila und Boerni, auch bei euch möchte ich mich ganz herzlich für eure liebe Anteilnahme bedanken! Tut sooo gut! :D

Jetzt muss ich ja schön förmlich aufpassen, dass mir das nicht zu Kopfe steigt, bin schließlich gerade sowohl unter der Schulterklopfmaschine als auch in der Selbstbeweihräucherungsanlage... :wink:

*duckundwech*

• Hallo espoir ,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem 10 monatigem neuem , befreiten Leben.
    Ich freue mich für Dich .
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis die Tage .

Liebe Grüße

Rowi

• Huhu

Gern geschehen!!!
    Kannst jetzt auch langsam unter der Maschine hervor krabbeln sonst nimmst Du noch Schaden oder das Ding geht noch kaputt!

hihi
    Backmaus

• Kurzer Klopfer am Tag danach!:
    Nachträglich alles Gute!
    Du schaffst das!

:evil: Würdest ja sonst das Schulterklopfen vermissen! :evil:
    :lol::lol::lol:
    LG Gotti.

• Halloooo!

Da kommt noch eine Schulterklopferin!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen 10 Monaten!Freu Dich so richtig! Das ist schon eine ganze Weilem Konsequenz und Trockenarbeit!Weiter so!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!