Und die Reise geht weiter...

• Liebe espoir,

hilfe, da fehlt dann doch manchmal der Blickkontakt,oder ich sollte mal mit Smilies "arbeiten ".

Muss sowieso mal das Zitieren üben!

Nein, ich fand es nur witzig ,musste selber heute auf der Arbeit dran denken das Backmaus bald wieder da ist und ich hab mich gefragt wo die 14 Tage abgeblieben sind.

Espoir, mit Sicherheit hat das AD mir gute Dienste erwiesen.
    Ob dass schon der Endstand ist ?
    Weiss schon gar nicht mehr wie lange ich es jetzt nehme , 3-4 Wochen !?

Hab grad anhand der Verpackung nachgezählt , 32 Tage.

Männe geht´s noch nicht besser ,aber diesmal hat die Hausärztin nicht gespritzt und gesagt da muss er durch ,einmal wegen Beruf, ist Steinsetzer und steht gute 8 Std am Tag im Kreuz , also gebückt , und weil er so dünn ist .
    Überweisung zum Orthopäden ,hm der meinte kein Bandscheibenvorfall sondern ein eingklemmter Muskel /Sehne/Nerv , ich weiss es nicht genau .
    Hat ihn eingerenkt , meinte er zumindest , kurze Hoffnung , war aber nichts.
    Nun nimmt er wieder die Hammertabletten , und schauen wir mal wie´s weiter geht .

Oha , soviel Krankengeschichte hier im offenen , ich hoffe das ist okay !

Liebe espoir , ich glaub das war´s für heute.
    Wünsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße
    Rowi

• Lieber zerfreila,
    was macht dich an dieser Bemerkung denn so traurig?
    Du selber bist doch das beste Beispiel dafür!
    Ich lerne hier jemanden kennen, mag seine Schreibe, identifiziere mich mit seinen Gedanken oder aber - wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte - denke darüber nach, ja und dann - schwupps - haut derjenige ab in den geschlossenen Bereich und ich sehe seinen Nick wohl oft in der "on"-Liste, kriege aber nichts mehr zum Lesen und Austauschen... :( Ich kann das in gewissen Grenzen natürlich verstehen, denn selbst ich "Plaudertasche" hätte nicht die Energie (und Zeit) um in beiden Bereichen gleichermaßen regelmäßig zu schreiben. Aber schade darf ich's doch wohl finden, oder? :wink:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie du aus dieser zugegebenermaßen etwas saloppen Bemerkung in Richtung Backmaus allen Ernstes einen Seitenhieb auf dich herauslesen konntest. Aber wenn dem so sein sollte, zerfreila, dann möchte ich mich natürlich gerne bei dir entschuldigen! Das war niemals meine Absicht!

LG
    espoir

• Hallo Espoir,

einen Seitenhieb auf mich habe ich mit Sicherheit nicht in Deiner Bemerkung gesehen. Trotzdem gefiel mir Dein Beitrag zumindest bei mir nicht.

Immerhin sprichst Du hier einen wichtigen Aspekt an, um den es mir bei meinen Gedanken zum offenen Bereich u.a. auch geht. Nämlich um die Beteiligung bzw. Nichtbeteiligung im offenen Bereich, auch um die dortige Beteiligung bzw. Nichtbeteiligung derjenigen Menschen, die im geschützten Bereich unterwegs sind.

Konkretes positives Beispiel wäre, dass Du nicht traurig sein müsstest, wenn Backmaus in den geschützten Bereich wechseln würde, weil sie sich ja dennoch auch weiterhin im offenen Bereich blicken ließe. Ist Dir dieses kleine Beispiel verständlich? :lol:
    Meine Gedanken in meinem Thread waren mehr oder weniger grundsätzlicher und allgemeiner Natur, bei denen es auch um Beteiligung ging. Habe dort auch heute nochmal ein ganz kleines Stückchen dazu weitergedacht.

LG zerfreila

• Zitat von zerfreila

Konkretes positives Beispiel wäre, dass Du nicht traurig sein müsstest, wenn Backmaus in den geschützten Bereich wechseln würde, weil sie sich ja dennoch auch weiterhin im offenen Bereich blicken ließe.

Möglicherweise entscheidet sie das ja selber. :roll:

• Und ich bin auch da! :P

Und ich schreibe fast ausschließlich nur noch hier.

Aber in manchem bin ich ein Gewohnheitstier und einige TBs von anderen sind mir wichtig, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich lese auch mehr in der letzten Zeit, schreibe daher nur wenig. Manchmal ist das Schreiben wie ein Gespräch. Da ich tagsüber doch mehr und mehr Gespräche führe, genieße ich abends die Ruhe und selbst telefonieren fällt mir dann schwer.

Dir eine gute gute Nacht, meine Liebe!

Herzlich

Lo.

• Liebe espoir,

ich bin bei Dir ja eher der stille, nicht ganz regelmäßige :oops: Leser.
    Ich kann Dich verstehen.
    Es ist nicht ganz einfach, in beiden Bereichen gleich intensiv präsent zu sein.
    Jeder hat ja auch noch ein Realleben zu meistern.
    Irgendwie finde ich es auch schade, im Öffentlichen keinen Thread mehr und dadurch weniger Kontakt zu anderen zu haben, die nur hier schreiben können, andererseits sind zwei threads ja auch gepflegt werden da bin ich schon irgendwie anspruchsvoll :oops:

Möglich wäre ja auch, dass Ihr beide, Backmaus und Du einen Antrag auf erweiterten Zugang stellt. Nur so als idee.

War ich jetzt am Thema vorbei?
    Naja, ich grüße Dich trotzdem herzlich.

Thelma :D

• Hallo,

ich bin auch noch da :wink: nur beschränke ich es im Moment auch mehr aufs lesen, habe im Moment auch reichlich um die Ohren.

Darüber schreibe ich aber lieber im Tb und der geschlossene Bereich ist auch ziemlich bevölkert, da bleibt irgenwie immer irgenwas auf der Strecke, leider. :roll:

Euch liebe Grüsse und gute Nacht, Heute bin ich mal ne echte Nachteule, kann bei Der Hitze nicht schlafen :?

MLG Marion :wink:

• Liebe espoir,

hab grad bei Backmaus geschrieben dass ich in die Gänge kommen muss, sprich raus in die Hitze und einkaufen .

Merk aber gerade dass Du mir nicht aus dem Kopp gehst .

Hast Du Urlaub und Dich hier etwa nicht abgemeldet?
    Gehts Dir gut?
    Oder hast Du zur Zeit Deine nur Lesen Phase?

Kommt Dir das bekannt vor ?
    Fragen über Fragen und wer nicht fragt bleibt dumm .

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Rowi

• Huhu Backmaus - na das ist ja Gedankenübertragung!
    Ich habe mich gerade erst eingelesen, dann deinen Nick gesehen und wollte gerade was Nettes in deine Richtung schicken, aber da warst du ja nun schneller! :D
    Ja, du hast Recht, diese Hitze ist echt 'ne Belastung. Ich will um Himmels Willen nicht meckern, denn ich bin schließlich die erste, die sich über schlechtes Wetter beklagt, also halte ich schön den Mund, aber ich kann nicht leugnen, dass dieses Dauergeschwitze ein bisschen lästig ist... :?

Wie geht's dir, Backmaus?
    Mir geistert dauernd durch den Kopf, dass du neulich geweint hast.
    Bei mir war's gestern soweit. Aber es tut mir gut zu lesen, dass ich nicht allein damit bin.

LG
    espoir

• Hallo

Du heute geht's wieder!:-)

Weisst Du -Männer -meiner bes.- können mit Ärger beruflicher Art schlecht umgehen.
    Frau redet-mein Göga verfällt ins Schweigen und wenn er redet ,dann "teilt er aus".
    Klar hat er als Alleinverdiener alles "zu buckeln".
    Wenn da was wegfällt-wir hoffen nicht-dann müssen wir kürzer treten.
    Es gibt halt Veränderungen in seiner Firma...nur die ihm telef. mitzuteilen ist echt dreist!
    Also Frust pur bei ihm.
    Sohnemann muss zur Nachprüfung in einem Fach-was sich mit ein bisschen Powerlernen sicherlich/hoffentlich keine unlösbare aufgabe sein wird.Da sehe ich optimistisch.
    Nur er sagt erst was wenn alles zu spät ist!:-(
    ...Ich war aber auch nicht anders-habe in DER Beziehung meinen Eltern die ein oder andere schlaflose Nacht beschert!:-(

Naja,beide Nachrichten innerhalb von ein paar Stunden.
    Früher hätte ich SICHER eine Flasche aufgemacht-jetzt habe ich halt meinen Frust und Ärger in Worte gefasst und mit meinen Tränen gezeigt wie Sch...ich mich fühle.
    ....und alles ging auf Zehenspitzen und später waren dann auch vernünftige Gespräche möglich.

Dafür waren meine Urlaubskilos holter-die -polter wech!!!:-)
    Mir haut sowas nämlich immer auf den Magen-kriege dann nix 'runter!

Dafür geht's heute zum Griechen!

...und DU??????????????

• Hallo liebe Espoir,

Zitat

Bei mir war's gestern soweit

:cry::cry: Ohh- darf ich fragen, was Dich gestern so aus der Fassung gebracht hat? :cry:

Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen wieder gefangen und vielleicht etwas gegen den Verursacher/die Ursache getan?

Auch viele Fragen... :?:

Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende 8)

RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Liebe Backmaus,
    was Vergleichbares erlebe ich gerade.
    Mein Mann hat mittlerweile Dauerfrust, und das schlägt sich auch auf unseren Hausfrieden nieder. Genau wie deiner schweigt er zunächst, dann sprudelt es aus ihm heraus und seine Aggressionen übertragen sich in nullkommanix auf mich. Hinzu kommt, dass ich auch noch lebhaft teilnehme an dem, was er mir erzählt, und als Unbeteiligter erscheinen einem gewisse Dinge ja gerne mal "sonnenklar" :roll: , der Betroffene versteht es aber als Angriff und wird sauer, weil er denkt, man halte ihn für blöd oder unfähig. Fertig ist der Krach, und das, obwohl wir uns beide auf den Feierabend gefreut haben.
    So geht das jetzt schon einige Zeit, und solange ich relativ entspannt war, konnte ich ihm durch Zuhören, ein liebevolles Abendbrot oder wasweißich ein bisschen helfen, abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Mittlerweile brennt bei mir aber auch die Luft, und vielleicht bin ich momentan auch ein bisschen dünnhäutig, na jedenfalls muss ich selber schauen, wo ich bleibe, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt.
    Das alles belastet mich sehr, deshalb habe ich auch gestern geweint, weil's mir einfach zuviel wurde und bei mir die Kopf-hoch-und-lächeln-Nummer nicht so richtig zieht. Ich weiß, es wird auch wieder besser, aber es tut schon einmal gut, wenigstens darüber schreiben zu können... :?

Ich habe genauso wie du darüber nachgedacht, wie ich früher reagiert habe, und ich weiß noch zu gut, dass ich mich dann erst recht zugelötet habe. Nicht erkennend, dass diese widerliche Kombination aus Problemen und Alk nur noch mehr Probleme produziert. Also wieder eine schwierige Phase, die ich nüchtern meistere, das halte ich mir jeden Tag vor Augen. Saufdruck im eigentlichen Sinne habe ich nicht, aber ich weiß, dass das bei mir auch gerne etwas dezenter abläuft. Da gibt es nicht so konkrete Gedanken wie "Oh, wie schön wäre jetzt ein Glas, ach Quatsch, eine Flasche Wein oder Prosecco!" Sondern es ist dieses indirekte "Wann hört das endlich auf? Ich kann es nicht mehr hören, das nervt, das macht mich mürbe!" Bei solchen Gedanken werde ich extrem aufmerksam.

LG
    espoir

• Siehst Du,deshalb gehen Göga und ich gleich
    in ein nettes Restaurant.
    Zeit für uns-raus aus der gewohnten Umgebung-keiner kann Türen-schlagend abhauen(ich! ) und keiner laut werden.

Kenn' ich alles und wenn schon ein Kuchen mehr hilft!:-(

Sprich "Es" doch aus:" das macht mich mürbe"...nicht wortwörtlich natürlich aber "anklingen " lassen wenn es gerade harmonisch zugeht -das ist wichtig.
    ....und auch aussprechen,dass DAS gerade so eine Situation ist,wo Du früher getrunken hast!
    Nicht als Drohung-sondern um auf Deinen "Zustand" aufmerksam zu machen.
    L.G.
    Backmaus

• Kannste mal sehen - so etwas war bei uns für heute Abend auch eingeplant bzw. erst einmal lose angedacht. Er hat heute Morgen mit 'nem schiefen Grinsen gemeint, er würde gerne mal wieder zu einem echten Italiener gehen, also nicht nur den Lieferservice anrufen.
    Na mal abwarten.
    Sollte er tatsächlich vor 22 Uhr aus dem Büro kommen, stehen die Chancen ja gar nicht einmal so schlecht... :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!