HILFE!!! Er will sich was antun!

  • Hallo an Alle,

    ich bin auch mal wieder hier! Habe mich lange nicht mehr gemeldet da, ich immer viel um die Ohren hatte und mich stark gefühlt habe.

    Doch nun sieht es anders aus! Mein Freund war gestern arbeiten und danach hat er sich wieder betrunken. Vorhin kam er dann betrunken nach Hause. Da erzählte er mir auch, dass er in seinem Zustand auch Auto gefahren ist. Habe ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde! An sich wollte er dann auch schlafen gehen, doch er hat dann seine angebrochene Flasche Wein weiter getrunken. Dann fing er an zu weinen, er würde mit der Situation nicht klar kommen. Er wäre ein Trinker, Loser usw. und was ich denn überhaupt von ihm wolle. Ich habe ihm gesagt, dass er selbst sein Leben ändern kann!

    Dann meinte er auf einmal, dass er nicht mehr kann und das er sich ins Auto setzen wird und gegen einen Baum fahren will. Erst habe ich ihm seinen Autoschlüssel ab genommen, doch dann würde er sauer, ich solle ihm diesen wieder geben. Das habe ich dann getan!

    Nun ist er losgefahren und rief mich dann noch mal an. Er würde mich über alles lieben und ich wäre sein letzter Gedanke. Doch nun ist er seit 40 Minuten weg und ier geht auch nicht an sein Handy ran. Habe schon überlegt die Polizei zu rufen! Was soll ich nur tun???

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip von Euch für mich....bin sehr dankbar dafür!!!

    Kathi, die jetzt echt so richtig Angst hat!!!!

  • hallo kathi!

    ruf die polizei!

    das ist alles was DU tun kannst....

    mach den "zirkus"den dein freund da abzieht nicht mit...es ist sein leben...er macht dich nur mit kaputt..

    ich wünsch dir die kraft loszulassen...

    ihn einfach machen lassen..doch würde ICH die polizei einschalten DAMIT KEIN ANDERER MENSCH IN GEFAHR GERÄT DURCH DAS HANDELN DEINES FREUNDES...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ja, rufe die Polizei....sofort!!!
    Und sag, dass er betrunken ist, verharmlose das nicht, sondern sage es wiees ist!!

    Er gefährdet vor allem andere!!!!

    Gruß, Amy

  • Jetzt hat er gerade angerufen und gesagt, wo er ist und das er im Auto sitzen bleiben wird und noch etwas trinken will.

    Ach...ich war vor 6 Wochen so gut davor von ihm los zulassen, doch nun hat er mich wieder in seinen Bann gezogen! Ich hatte echt gedacht, dass er gemerkt hat, dass er was ändern muss, doch da habe ich mich wohl getäuscht! Er hat eben auch mal wieder unsere Beziehung in Frage gestellt! Das wir nicht über alles reden können. Er kann nicht über alles reden, es liegt nicht an mir!

    Da ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt hatte, bin ich auch in einer Therapie. Ich rede hier viel über meine eigenen Bedürfnisse und ich weiß, dass ich für mein Leben verantwortlich bin und ich will glücklich sein, doch mit ihm wird es wohl nichts! Da er sein Leben nicht ändern will! Es hilft mir mit ihr zu reden und nun habe ich echt die Hoffnung, dass sie es schafft, mir Kraft zu geben!

    Ich weiß, was ich tun muss, doch mein Herz kann ich nicht abstellen!!!

    Wie stellt man sein Herz ab???

  • Code
    .....,doch nun hat er mich wieder in seinen Bann gezogen!

    na dann hat er ja erreicht, was er mit dieser Aktion bewirken wollte, oder?
    Wo bleibt Deine Wut?

    Code
    Wie stellt man sein Herz ab???


    vielleicht geht das im Moment nicht .... aber den Verstand einschalten geht schon

    LG
    hagebutte

  • Liebe Hagebutte,

    Danke für Deine Worte!

    Ja ich bin verletzt, wütend und sauer. Wieso macht er das??? Ich weiß, er wird sich momentan nicht ändern. Ich hatte nur gedacht, er hätte es jetzt verstanden, doch dann der Rückfall heute morgen...

    Immer wieder das Gleiche....

    Ich WILL das alles nicht mehr! Ich liebe ihn zwar, doch nicht so und nur er selbst kann etwas ändern. Ich weiß es und mein Verstand und meine Wille werden immer stärker....und das macht mir wirklich Mut! Auch die Gespräche mit der Therapeutin geben mir Kraft!

    Doch die Erkenntnis und der Verlust schmerzen...aber das kennst Du!

    Kathi

  • Zitat

    Wieso macht er das???


    Weil´s einstarkes Druckmittel ist .... und ja auch funktioniert .... die Verantwortung für sich selbst einem anderen Menschen aufdrücken .... Dir ....meine Phantasie dazu.
    Sollte er wirklich verzweifelt sein und etwas ändern wollen, weiß er sicher welche Schritte notwendig sind

    Zitat

    Ich WILL das alles nicht mehr!


    dann drück die Veranwortung für Dein Wohlbefinden nicht mehr einem anderen Menschen auf .... Ihm
    Solltest Du wirklich verzweifelt sein und etwas ändern wollen, weiß du sicher welche Schritte notwendig sind

    Schmerzhaft ist es ohne Zweifel (für beide gleichermaßen) ... da kann ich mitreden (selber Co-Abhängig)
    Co und Alkoholiker sind beide krank
    Und jeder für sich muß seine Erkrankung annehmen und entsprechend HANDELN, vielleicht zuerst im Inneren und dann im Außen .... aber handeln auf jeden Fall

    vielleicht ein bischen hart, aber herzlich gemeint
    Viel Kraft
    hagebutte

  • Hallo Kathi,

    es ist gar nicht gut das er mit dem Auto unterwegs ist! Auch wenn er in dem Telefonat gesagt hat, dass er nicht mehr fahren möchte. Im betrunkenen Zustand zählt das was man in der einen Sekunde gedacht hat, in der nächsten nicht mehr. Jemand sollte ihn schleunigst aus dem Wagen holen.

    Oliver

  • aber ich weiß nicht, wo er ist!!! muss ich mich um ihn kümmern? Ich weiß, dass er auch andere Menschen mit reinziehen kann und das will ich natürlich nicht!

    Wieso ist das alles so kompliziert! Ich denke, er wird nun im Auto schlafen!!!

  • hallo kathi

    jemand der selbstmordgedanken hat ist stark gefärdet sich etwas anzutun. du solltest die polizei informieren. vor allem betrunken im auto geht gar nicht er gefährdet nicht nur sich sondern andere auch. er braucht psychiologishe unterstützung. diese aussage ist sogar ein grund ihn in eine psychiatrie einzuweisen. nimm das ernst!

    melina

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich vollstens!!! meinen Vorrednern anschließen!!! Jemand der seine Selbstmordabsicht äußert und die passende Waffe (den PKW noch in Händen trägt) ist ein Fall für Polizei und Psychologen.

    Sorry, wenn das hart klingt, aber es scheint so zu sein, dass seine Depressionen ihn schon zu unüberlegten Handlungen bringen könn(t)en.

    Was ist nun schlimmer: die Polizei zu informieren, damit fachkundige Stellen und Personen nach ihm sehen oder dass er die Drohung (irgendwann einmal) wahrmacht, evtl. andere Menschen mitreißt und man selber in der Situation stand um die Gefährdung zu wissen.

    Auch mir wurde schon so gedroht. Jedoch nahm er danach keine Autofahrt in Kauf sondern schlief ein. Grundsätzlich halte ich diese Aktionen für ein Unter-Druck-setzen, was ebenso gefährlich (nämlich für und gegen Dich ist) wie die Umsetzung des Selbstmordgedankens.

    Dein Leben sollte Dir gehören und nicht durchzogen sein von der Angst, ein anderer wirft seines weg. Davon einmal abgesehen ist es vermessen was "er" da bringt. Du hast dafür zu sorgen, wie auch immer (im Zweifelsfall wie er will, dass er es nicht tut....

    Halt Dich wacker und ruf die Jungs in Grün, die sind sehr oft sehr gute Helfer!!!!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo an Alle,

    ihr habt recht und ich weiß es auch! Aber ich habe nicht angerufen!

    Er schläft nun in seinem Wagen (hat einen großen und auch immer ne Matratze und Schlafsack im Wagen!) und dann soll er seinen Rausch ausschlafen! Natürlich bin ich froh, das nichts passiert ist! Aber ich bin auch so sauer, immer diese Androhungen! Sonst hatte es immer etwas mit unserer Beziehung zu tun (z.B. ich würde ihn nicht lieben, er liebt mich nicht, wir können nicht reden, er wäre doch ein Loser, was will ichnur von ihm usw...), doch diesmal wollte er sich was antun und ich habe das Gefühl, dass er das nur tut, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen! Aber ich bin für sein Handeln verantwortlich!

    Das was er mir sagt, wenn er nüchtern ist (z.B. du bist die Liebe meines Lebens, du bist alles für mich, ich will was ändern, ich will nen Kind....) hat doch alles gar keine Bedeutung für ihn!

    Ich habe immer gehofft, dass er endlich was ändert, doch ich glaube nicht mehr daran. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mein eigenes Leben leben und nicht mehr zu Hause sitzen und warte, dass er irgendwann nach Hause kommt. Gestern habe ich mich dann auch spontan mit ner Freundin getroffen und er rief dann an und meinte (natürlich betrunken) na dann viel Spaß.

    Ich willl endlich eine "normale" Beziehung, doch die werde ich nicht mit ihm haben. Nach seiner heutigen Aktion bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass er zu weit gegangen ist. Er ist soweit, dass es ihm egal ist, dass auch seinen Mitmenschen etwas passieren könnte! Das ist für mich unverständlich!!!

    Ich will heute alleine sein und er soll sich auch gar nicht melden!

    Kathi

  • liebes

    nochmal klar und deutlich. der mann hat gedroht sich etwas anzutun. es ist zeit etwas zu unternehmen. im moment schläft er. was ist wenn er aufmacht und losfähr um das zu beenden was er angekündigt hat?

    in meinem job hab ich gelernt das man solche androhungen ernst nehen muss. wenn nicht heut dann macht ers morgen oder gar dann wenn er niemanden was dafon sagt. ernsthaft:kathi unternimm was! auch wenn er jetzt schläft.

    melina

  • Zumal: wer bitteschön ist so naiv zu glauben, dass er dann nüchtern ist??? Mein Gott, wie schnell hätte ich damals diese Chance ergriffen ! Nämlich als Chance für ihn!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Kathi,

    jetzt muß ich mich noch mal zu Wort melden.

    Erst einmal .... Du liest Dich besser ..... schön, weiter so 8)

    Zitat

    Nach seiner heutigen Aktion bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass er zu weit gegangen ist


    Das würde ich mir groß und rot an den Spiegel pinnen .... frau vergisst so leicht :?

    Und jetzt der unangenehme Teil:
    Ich bin auch dafür, die Polizei zu informieren, wenn auch aus einem anderen Grund als meine Vorschreiber .......
    wenn jemand sich wirklich umbringen will, schafft er das auch irgendwann und irgendwie, keiner wird ihn letztendlich davon abhalten können, leider meine Berufserfahrung

    ABER: jeden Menschen sollte man ernst nehmen in seinen Äußerungen/Handlungen und jeder Mensch sollte auch die Konsequenzen aus seinem Äußerungen/Handeln tragen

    Die korrekte Konsequenz aus seinen Äußerungen/Handlungen ist, daß sich professionelle Stellen um ihn kümmern ..... Angehörige/Laien können das nicht, keine Chance.....

    Ein einfacher Anruf bei der Polizei genügt ( suizidgefährdet und betrunken und im Auto) und die Verantwortung ist wieder da, wo sie hingehört .... und Du kannst ruhig Deinen Tag gestalten

    Was daraus entsteht, ist nicht Deine Verantwortung, sondern seine ... er hat den Stein ins Rollen gebracht

    LG
    hagebutte

  • hallo zusammen
    ich bin nun auch der meinung das man da nicht wegschauen darf. zumal ist es keine gute sache bei den minusthemperaturen in einem kalten auto betrunken zu schlafen. vielleicht holt er sich da ja den tot. hol die polizei, las ihn aus dem auto holen mädel sei nicht dumm und verharmlose diese situation!!!!!!!mach was!

    melina

  • Hallo an Alle,

    auch wenn Eure Worte hart klingen, kann ich es total verstehen und ich gebe Euch recht!

    Ich habe vorhin dann auch bei der Polizei angerufen, doch die haben ihn nicht gefunden. Nun hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er bei einem Freund ist und seinen Rausch weiter ausschläft. Er meinte, er wäre vorhin alles ein großer Fehler!

    Mit seinen Aktionen will er doch nur meine Aufmerksamkeit und ICH WILL NICHT MEHR. Er braucht sich auch nicht mehr bei mir melden!!!

    Ich war vorhin echt verzweifelt, weil ich mir Sorgen um ihn und nautürlich auch um unserere Mitmenschen gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur von Euch hören, dass es richtig ist, die Polizei anzurufen! Es ist unverantwortlich von ihm....daher dann auch der Anruf! Auch für mich gilt: kein Alkohol am Steuer! Da ich selbst meine Verantwortung in dieser Sache gesehen habe, habe ich angerufen! Ich bin ja kein Unmensch oder ein Idiot, ich war vorhin etwas hilflos! Daher Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.

    Ich will nun nichts mehr von ihm wissen und ich will nun am mich denken!!! Ich bin froh, dass nichts passiert ist und nun muss er sein Leben alleine in den Griff kriegen!

    Vielleicht denkst jetzt jemand, dass ich trotzdem bei der Polizei anrufen muss. Jedoch weiß ich leider nicht, wo der Freund wohnt!

    Ich will aber nicht mehr, die jenige sein, die sich um ihn kümmert oder die Verantwortung für ihn übernimmt!

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mich verstehen kann!

    Kathi

  • Hallo Kathi,

    ist doch super, du hast die Polizei angerufen, die Verantwortung in die richtigen Hände übergeben.

    Zitat von Kathi74

    Mit seinen Aktionen will er doch nur meine Aufmerksamkeit und ICH WILL NICHT MEHR. Er braucht sich auch nicht mehr bei mir melden!!!

    Meine Mutter ist Alkholikerin und Sprüche wie "es wär besser wenn ich im grab läge" und situationen in die sie verschwunden war oder die tür abgeschlossen zu ihrem zimmer oder sonst was wo die Angst hochkam sie würde sich was antun gehörten zu meiner kindheit.
    Ernst gemacht hat sie nie, wahrscheinlich wird sie es nie, abgesehen davon dass sie sich langsam aber sicher mit hilfe des alkohol umbringt.

    Sie wollte im Grunde nur Aufmerksamkeit, Mitleid was auch immer. Leider kann man aber nie mit absoluter Sicherheit sagen ob die Person nicht doch ernst macht.

    lg Roa

  • Hallo Kathi,
    :)
    ich denke, Du hast für Dich einen guten Schritt getan, in dem Du doch angerufen hast.

    Zitat

    Die richtigen sachen zu sagen und sie zu "leben" sind 2 paar Schuhe!


    wie Bopunty schreibt .... jetzt mache die nächsten :wink:

    LG
    hagebutte

  • Hallo an Alle,

    ich wollte Euch nur sagen, dass er noch immer bei einem Freund ist und er mir per SMS geschrieben hat, dass es ihm gut geht! Doch mit mir reden kann er nicht, da er angeblich seine Ruhe haben will.

    Mich mach sein Verhalten nur noch mehr verärgert und das habe ich ihm auch gesagt, nun ist mein Handy aus und mein anderes Telefon werde ich auch ausstellen. Denn ich will ihn nicht wieder hören, falls er wieder etwas trinkt! Nach seiner Aktion heute am frühen Morgen will ich ne ruhige Nacht und richtig ausschlafen!

    Ich fühle mich jetzt gerade so stark und will IHN nicht mehr! Oft denke ich auch, dass ich gar nicht CO bin, denn ich habe mein Leben super im Griff, ich treffe mich alleine mit Freunden, reden offen über seine Sucht usw., doch immer wenn er vor mir steht, möchte ich ihm soooo gerne helfen! Doch ich weiß, dass ich das nicht kann! Wegen einer Fehlgeburt (vor 3 Monaten) bin ich in Therapie und das gibt mir auch ganz viel Kraft!

    ICH WILL LIEBER ALLEINE UND GLÜCKLICH SEIN, als unglücklich in einer Beziehung!

    Nach seiner heutigen Aktion weiß ich, dass er sich nicht ändern wird, da er noch nicht tief genug gefallen ist, um Hilfe anzunehmen. Doch wie tief muss man fallen??? Reicht es nicht aus, Freunde und Beziehung zu verlieren, nicht arbeiten zu können (was beim jemanden der selbstständig ist wirklich sch... ist!), daher auch Geldsorgen zu haben und und und!

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
    Kathi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!