Vorstellung Backmaus

  • Ihr Lieben

    Bin heute ruhiger;habe mich mit der Situation abgefunden;ist nicht zu ändern.
    Der Schock saß tief; mein Göga muß operiert werden ...wartet jetzt auf einen Op-termin.
    Ein Routineeingriff ineiner großen Klinik; die Angst ist trotzdem dabei.
    Ich werde dann für einige Wochen alles zuhause alleine "wuppen".
    Muß Stärke und Zuversicht ausstrahlen obwohl mir Mitte der Woche eher nach "Deckeübernkopfziehen" war.
    Meine Shg ist informiert;Gedanken an Alk sind zu keiner Zeit aufgekommen.
    Gestern waren es 3,5 Jahre abstinentes Leben!:-)

    ...Tochter kommt wegen der aktuellen Situation "zwischendurch" und ungeplant nach Hause......wieder Wäsche waschen angesagt!;-)

    Liebe Grüße von
    (angespannter) Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    Zitat

    Ich habe mein "Netzwerk" aktiviert und ich werde nicht "schlappmachen".

    Schön, dass Du ein *soziales Wurzelgeflecht* hast, das Dich trägt!

    Was auch immer Dich bedrückt - ich denk ganz fest an Dich (auch wenn ich nicht weiß, ob Dir das momentan hilft.... :roll: )

    Du weißt, dass der geschützte Bereich immer für Dich *offen* ist? Ich kenn das Problem mit *verklausulierten* Problemen hier....

    Alles LieBe,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe angespannte Backmaus!

    Da hast Du viel auf dem Buckel!

    Hast Du schon versucht,Dich für 10 Minuten einfach für Dich ganz allein zu sein?
    Sitzen,die Füsse auf dem Boden ,tief ein uned ausatmen.
    Die Ruhe suchen.....Du wirst sie finden!

    Du wirst zu Dir finden!

    Das wünsche ich Dir!

    Ich schicke Dir ein Bündel Kraft,ein Schüssel Wärme und einen Hektoliter
    Gelassenheit.
    Falls dieser ein Leck haben sollte,fang es einfach in ein anderes Gefäss ab.

    Ich denke ganz fest an Dich!

    Zu Deinen 3 einhalb Jahren gratuliere ich Dir herzlich und mit dem gebührenden Respekt.


    Mich nehmen die Herren und Damen in weiss ja recht in die Mange.Aber trinken war dabei nie aktuel,ganz wie bei Dir.

    Dafür können wir beide doch froh und dankbar sein :wink:

    Ganz herzliche Grüsse und einen lieben Drücker
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Backmaus

    Ich gratulier dir zu deinen 3,5 Jahren Trockenheit ganz herzlich! Hut ab!

    Bei euch kommt es ja im Moment Knall auf Fall. Kein Wunder, dass du da erst mal geschockt warst. Aber wieso musst du immer Stärke und Zuversicht ausstrahlen? Du bist hier ein guter Geist des Forums, bist für so viele mit einem lieben Wort, mit einer Frage zum Nachenken oder mit deinem Humor da. Von dir hört man so selten mal, dass du Probleme hast oder mal jammerst.
    Liebe Backmaus, du darfst auch mal schwach sein, musst nicht immer alles allein "wuppen". Tut manchmal so gut zu jammern, aufgefangen zu werden.
    Ich drück dich einfach mal und freu mich, dass du keine Gedanken ans Trinken hattest. Da mach ich mir als "guter Co" schon manchmal noch Sorgen! :oops::oops::oops:

    Schöne 'Grüße

    julchen

  • Hallo Ihr Lieben

    Danke für eure lieben Zeilen!
    Es ist schön,hier Trost und Zuspruch zu finden!:-)

    Ich weiß,dass ich hier jammern darf....ich meinte damit meine Position hier zuhause. Sohnemann ist sowieso sehr sensibel und hat schon gefragt,ob er da Mitschuld trägt an Papas Krankheit...so,.....den habe ich auch erstmal "aufgefangen" und getröstet.
    Sicher ist vieles streßbedingt entstanden; hauptsächlich durch Jobärger ...angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt ....
    Naja,kennen hier ja viele.

    Wie gesagt,ich bin froh ein gutes Netzwerk zu haben ..meine Familie,Freunde,meine SHG.
    ...und bin froh,schon eine längere abstinente Zeit hinter mir zu haben.
    Zu Beginn der Trockenheit solche Tiefschläge sind durchaus nicht einfach ...

    Bin heute faul...Turbolette läuft...Tochter bleibt bis Mittwoch..

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus!

    Das gute Netzwerk ist echt wichtig! Das man ringsum den Halt findet, den man braucht, wenns mal abwärts geht.
    Ich wünsch dir in jedem Notfall DEIN gutes Netzwerk!!!weiterhin.
    Damit du dir treu bleiben kannst.

    Ist doch schön, dass deine Tochter noch ein paar Tage anhängt. Da hast du noch ein paar Stunden mehr für die Wäsche! :roll::wink:

    Deinem Mann wünsche ich alles Gute für die OP (?) oder was sonst auf ihn zukommt. Ihr werdet es gemeinsam schaffen! Als Familie, als Netzwerk.

    Liebe Grüße und eine große Portion Kraft schickt dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Meine liebe Backmaus,

    nun habe ich wieder einige Tage geschwiegen, einfach, weil ich nicht wusste, was ich sagen soll.
    Als ich das von deinem Mann las und das Stichwort "Routineeingriff", da wollte ich schon fast schreiben, dass das ja ein Fünkchen Hoffnung sein könnte, denn wenn es ein seltener, ziemlich komplizierter Eingriff wäre, hättest du sicherlich mehr Anlass zur Sorge. Ich hab's dann aber gelassen, denn ein Eingriff ist nunmal ein Eingriff, da ist es wohl völlig wurscht, ob er "nur" die Mandeln rauskriegt oder eine Bauchspeicheldrüsen-Biopsie ansteht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ehe ich dich mit Banalitäten erschlage, halte ich lieber die Klappe.
    Ich denke aber an dich, das weißt du.

    Ach ja, zu deinen dreieinhalb Jahren möchte ich dir aber schon noch gratulieren! :D
    Finde ich toll und nachahmenswert! :wink:

    Alles Liebe von
    espoir
    (die sich momentan mit novemberbedingten Depris rumschlägt... :( )

  • Hallo espoir

    Danke für deine Worte!

    Mein Mann wartet auf einen Op-termin,wie ich ja schon geschrieben hatte.
    Nun gab es in den letzten Tagen einiges zu erledigen;es hat uns "kalt erwischt"...

    Jetzt heißt es warten..ist ätzend für die ganze Familie..so komm' ich garnicht dazu den Novemberblues "auszuleben"!;-)
    Ich hatte damit nie Probleme...klar finde ich es nicht prickelnd von morgens bis abends in das "Naßkalte Grauen" zu schauen aber das zieht mich nicht 'runter! Hab' mich immer erfolgreich abgelenkt ...Treff und Tratsch!:-)

    Naja,habe alle privaten Termine gekanzelt für's erste...und liege mit Göga sozusagen auf der Lauer.

    Weißt du,ich habe ihn in letzter Zeit immer gefoppt..."das kommt davon wenn "man" kein Sport macht..kommt "man" halt schnell "aus der Puste"...blabla...und eine von mir ihm aufgedrängte Checkup-Untersuchung brachte dann die "unangenehme Überraschung".
    Nun,es ist reparabel aber da ich vom Fach bin,kenn' ich ja auch sämtliche Risiken der Op und kann sie mir-je nach "Tagesform" in den blühensten Varianten ausmalen.
    Im Moment ist Töchterchen zuhause und verbreitet Frohsinn..tut gut..diesen Kind forderte im "gesetzten Alter" von 21 !:-) doch tatsächlich einen Adventskalender ein...zum mitnehmen in ihre neue Heimat und 3x darfst du raten,womit ich die letzten Stunden verbracht habe.
    Süßigkeiten shoppen,einpacken,anbinden..das ganze "zugtransportfähig" machen,weil morgen fährt sie und kommt wohl auch erst kurz vor Weihnachten wieder.
    Naja,so habe ich meine gepflegte Ablenkung!;-)
    ...
    so long!
    Laß' dich nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!:-)
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Guten Abend Backmaus!

    In der Speisekammer wartet schon der glutenfreie Adventskalender auf unser Töchterlein - grad ein Jahr jünger! :wink: Und Sohnemann - vier Jahre älter - bekommt auch einen aus Schoki. Was solls?

    Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Geduld bis zum Termin!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen- Grüße zurück, liebe Backmaus!

    Habt ihr schon Nachrichten wegen des Termins? Hoffe doch, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Das zerrt schon an den Nerven. :roll:

    Soso, du willst mal wieder backen?
    Bei mir ist auch ein klitzekleines Lustgefühl vorhanden! :oops: Meine gewohnten Weihnachtsplätzchen sind um die Zeit schon dran. Mal sehen, wanns mich packt.
    Komisch, dass so traditionelle Sachen immer wieder zum Vorschein kommen, auch wenn man eigentlich keine Zeit oder richtig Lust hat.

    Was mich freut ist, dass meine Schwester seit ein paar Jahren auch Spaß am Backen hat, und das auch nach /trotz ihrer Krankheit weitermacht. Da merkt man ihre Lust am Leben.

    Ganz liebe Grüße von der Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo liebe Backmaus,

    :oops: ,entschuldige ,war lange nicht mehr hier bei Dir zu Besuch .
    So ist mir meine Frage von gestern ein wenig unangenehm.

    Das geht schon an die Nieren,erst die Diagnose und dann das warten.
    Drücke Dir /Euch die Daumen dass es nun bald losgeht und auch Du dann wieder zur Ruhe kommen kannst.

    Zuviel Grübeln bringt nichts, hab ich inzwischen gelernt.
    Ablenkung tut gut,und wie ich lese suchst Du diese ja auch im backen.
    Mhm, lecker.
    Ich bin so gar keine Backfee/maus.
    Sohnemann wollte gestern für die Mutter seiner Freundin Backpulver mitnehmen ,er hat auch welches im Schrank gefunden, abgelaufen vor einigen Jahren :shock:

    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag , denke an Dich !

    Alles Liebe und Gute
    Rowi

  • Hallo Gotti

    Mensch,da war ich heute den ganzen Tag on ...aber es war nur der PC .
    Habe ich völlig vergessen auszuschalten....wohl mit dem Kopf schon in der Küche!;-)
    Gefühlte Tonnen von Plätzchen warten nun auf ihr schweres Los!:-)
    Dann gab's noch einen schönen Spaziergang bei Sonne und Wind mit Göga.

    Ich denke diese Woche werden wir hinsichtlich eines Termins mehr erfahren.
    Die ersten Tage nach der Diagnose vergingen rasend schnell durch hektische Aktivitäten,was vorher unbedingt noch erledigt werden muß....
    Steuern, Winterreifen endlich mal aufziehen....u.s.w.
    ..und nun könnte es wirklich mal losgehen.

    Weihnachten steht vor der Tür...wird anders werden,soviel steht fest...Göga in der Klinik oder in der Reha..??
    Sonst hatte ich meine Eltern und Schwiemu zu Besuch...keine Ahnung,wie ich das dieses Jahr händel...mach' ich mir einfach keinen Kopf ..ist Nebensache.
    Mein SHG-seminar über 3 Tage wird ohne mich stattfinden;fühle mich zwar "reif" nach den "Baustellen" der letzten Zeit ....
    aber es gibt jetzt Wichtigeres.

    Liebe Grüße an alle
    von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    die Plätzchen sind fertig?

    Jetzt kommt bestimmt die Weihnachtsmaus zu Dir! :shock::shock:

    Herzlich

    Lobanshee

  • Wie sieht DIE denn aus?
    Nicht ,das sie hier auf einmal steht und ich erkenn' sie nicht!:-)

  • Da hab' ich ja bald die ganze Tierwelt hier,wenn's so weitergeht!:-)

    Klar,jetzt wo's kaltwird...nur hereinspaziert!:-)

  • Na, dann will sich Oma-Lobanshee mal an den Kamin setzen, die Brille zurechtrücken und das Geheimnis aufklären. Schöner wäre es, wenn ich es vorschreiben könnte, aber es ist ein Gedicht und ich darf nicht zitieren.

    Also eigene Erklärung von Lo.:

    Die Weihnachtsmaus kommt immer dann auf ganz ganz leisen Pfoten, wenn die Plätzchen gebacken sind, die Weihnachtsschokomänner aufgehängt, die Nikolaustüten versteckt zum Verteilen bereitstehen und das Marzipanbrot noch ganz ist.

    Fehlt ein Plätzchen oder ähnliches am Morgen, war sie da, die Weihnachtsmaus, denn nach Abfrage von Kindern, Vätern, Onkel und Tanten wird einstimmig gesagt: Das muss wohl die Weihnachtsmaus gewesen sein. Und es ist fast unglaublich. Ist all das weihnachtliche Naschwerk aufgegessen, ist auch die Weihnachtsmaus verschwunden.

    Und das passiert jedes Jahr wieder. Also hübsch aufpassen, liebe Backmaus!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!