Vorstellung Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    Deine Worte kommen wie gerufen....vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe wirklich Angst vor der Situation, dass ich meine, ich brauche jetzt dringend EIN Glas und weiß genau, dass es dabei nicht bleibt. Ich kenne die Situation ganz genau, links auf der Schulter der Teufel, rechts das Engelchen. Das kam bei mir so ein- bis zweimal im Monat vor und meist nur dann, wenn ich überfordert oder gefrustet war (letztendlich hat meist das Teufelchen gesiegt). Ich habe nun schon Telefonnummern von Teilnehmern meiner 1. SHG letzten Donnerstag parat, die mir rieten, sie dann DRINGEND anzurufen. Ich habe mir ganz, ganz fest vorgenommen, es zu tun.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald

    Glenny (12. Tag ohne;-)

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Glenny

    Ich wünsche Dir ein schönes trockenes Wochenende(von innen und aussen)!:-)

    ....und wenn was is'.....melde Dich!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo Glenny!

    Mach doch mal einen eigenen Thread auf, damit ich dich auch dort Herzlich Willkommen heissen kann!
    Ansonsten kann ich dir vlt. auch als "Mülleimer" dienen. Bin gerne bereit dazu. Du findest mich im Co - bereich.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Hallo Backmaus, nebenbei wünsche ich dir auch gleich mal ein schönes Wochenende!
    Was machen die Kids? Noch Ferienstimmung? Hoffentlich gute. :roll::wink:
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Backmaus, hallo Gotti.

    so, ich habe jetzt einfach mal einen Thread eröffnet......der erste in meinem Leben;-) Bin völlig erschöpft.....

    Meint Ihr, es ist hilfreich ein Tagebuch zu führen (also im geschlossenen Bereich)? Habt Ihr damit Erfahrung? Ich bin für zur Zeit für jeden Tipp dankbar.

    LG Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Guten Morgen Backmaus

    Gehts dir gut? Geniesst du die Abkühlung in deiner Dachwohnung? Ich hab früher auch unterm Dach gewohnt, den Sommer über war ich meistens im Garten, war angenehmer.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    julchen

  • Hallo Julchen

    Das war jetzt Telepathie!
    Dachte auch gerade an Dich!

    Ich habe gerade bei Wasser geschrieben,wie gut es mir geht und wie faul ich gerade bin!:-)
    Nun ja,im DG heizt es sich schon auf ...aber ich wollte ja nach ganz oben!
    ....also jetzt nicht beschweren!:-)
    Nicht das unser Hobby Treppensteigen ist und wegen der Aussicht auch nicht....wollten einfach nur unsere Ruhe und kein "Getrampel..." mehr über uns.....und das habe wir !:-)

    Wie geht es DIR?
    Ist bei Euch noch Ferienzeit?

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    mir gehts soweit gut, Ferien haben wir erst zur Hälfte rum. Bei mir hats leider nicht geklappt, eine Woche frei zu machen, die Finanzen halt! Aber es ist ja insgesamt bisschen ruhiger, auch schön.
    Seit gestern hab ich einen neuen Bewohner, einen Wellensittich. Da freu ich mich drauf, den bisschen handzahm zu bekommen. Hoffentlich schaff ich`s auch!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Mensch Backmaus, meine Liebe!

    Nun habe ich vor lauter Problemwälzerei doch völlig vergessen, mich mal nach deinem Befinden zu erkundigen, bitte entschuldige!
    Das hier habe ich noch bei mir gefunden:

    Zitat

    Sohnemann ist nun volljährig! oder ?

    Weiss nich...


    Nanana, das klingt aber verdächtig unentschlossen!
    So kenne ich meine energische Backmaus ja gar nicht? :wink:
    Magst du ein bisschen von deiner "Brut" erzählen, Töchterchen samt Sohnemann? Und wie geht's dem Backmäuserich?
    Nochmals sorry! :?

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Espoir

    Viel Neues gibt es nicht zu berichten.
    Tochter ist kurz vorm Umzug und Sohnemann hat endlich einen Termin für seine nachträgliche Geburtstagsfeier.
    Die Vorbereitungen für beide Ereignisse laufen auf "Hochtouren".
    Übernächste Woche werde ich dann wohl japsend in der Ecke liegen!;-)
    ...Nein,so schlimm isses nicht;ich versuche die Arbeit weiter zu deligieren!:-)
    ...die Betonung liegt auf "vesuchen"!:-)

    Auszeiten sind momentan mithilfe meines Pflegehundes möglich;DER hört wenigstens auf mich!:-)

    Also,wie Du siehst,der "alltägliche Wahnsinn" bei Familie Backmaus!:-)....der Backmäuserich?
    Der Backmäuserich und ich sind ein Team!
    Wir zwei gegen den Rest der Welt!

    !:-)
    Liebe Grüsse von Backmaus

    Geht nun die Reise in die Berge??oder nach ...?

  • Guten Morgen Backmaus!

    Wie ist das? Dein Pflegehund zieht weg, oder?
    Du Ärmste! Vlt. solltest du - genauso "arm" dran wie ich ( Kinder gehen nach und nach aus dem Haus :wink: ) dir einen eigenen Hund anschaffen.
    Dann hast du jeden Tag das Vergnügen durch Wald und Flur zu ziehen.
    Das Schönste an meinem Hund war die Welpenschule. Einfach "süß" wie die kleinen Würmchen herumtollen, spielen und dabei lernen mit der Welt fertig zu werden. Zum Glück :idea: haben wir einmal die Videocamera dabeigehabt, so dass ich mir das immer mal wieder verinnerlichen kann.

    Aber Hauptsache, dir geht es sonst soweit gut! und du kannst einen sonnigen Sonntag geniessen!
    Liebe Grüße dazu von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Mein Pflegehund ist umgezogen...km weiter weg...sehen nur wenn Herrchen ohne Hundi Urlaub macht....eher selten!:-(
    Tochter tingelt schón zwischen hier und Wg in and.
    Stadt hin und her.Möbeltransporte...kennst Du ja.
    Waschmaschine ist in Aussicht!:-)
    Mein Leben wird ruhiger;manche Auseinandersetzungen mit ihr fand ich schmerzlich;gerade wenn es um materielle Dinge ging.

    Hier im Haus ist Hundehaltung verboten!:-(
    Besuch -kein Problem ; die Vermieter waren auch verständnisvoll aber mehr geht nicht.

    Ansonsten habe ich vor einen geruhsamen Sonntag zu verbringen! Bügeln war gestern!
    Hier in der Stadt ist dieses We einiges los;verbunden mit Eisessen könnte mir das gefallen!:-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und wenn "de mal nich weiss,wohin mit de Hund...dann ab in den Zuch gen Norden zu Tiermama Backmaus!!:-) " !:-)

  • Guten Morgen Backmaus

    ab in den Zuch gen Norden, gilt das auch für Katzen, Mäuse, Wellensittiche und Geckos? Mit oder ohne Voranmeldung? Aus Nächstenliebe oder gegen Bezahlung?

    Wenn ich solche Angebote les, kann ich einfach nicht anders!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Backmaus,

    in deinem Leben ist ja auch einiges los. Ist es für dich nicht schlimm, wenn deine Tochter auszieht? Wie alt ist sie nochmal??

    Meine Tochter ist im März ausgezogen und obwohl ich wirklich nie die Gluckenmutter war und meine Kids recht früh zur Selbstständigkeit erzogen habe, blutet mir irgendwie das Herz. Daheim ist plötzlich immer weniger los und ich kann es irgendwie noch nicht wirklich geniessen. Viele meiner Freundinnen haben noch kleine Kinder, die mich immer beneiden, wieder tun und lassen zu können, was man will.

    Ich lerne es aber langsam, die Zeit für mich zu geniessen (ohne zu trinken :oops: )

    Liebe Grüße von

    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Glenny

    Was den Auszug der Tochter angeht,sind die Gefühle gespalten.
    Wie oft sie an den Wochenenden tatsächlich nach hause kommt...mal schauen.
    Einen habe ich ja noch zum "Betüddeln" !;-)

    Es wird aber definitiv entspannter!:)

    Wie geht es DIR Glenny?

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    Deine Tochter wird ganz sicherlich die Vorzüge des mütterlichen Bekocht -und Bebackenwerdens erkennen und temporär in Anspruch nehmen, wenn sie nun selbst klarkommen muss. Den Sohnemann hast Du doch noch ne Weile im Programm, oder :wink:

    Ich könnte Dir zeitweilig einen sehr quirligen und agilen Jack-Russell-Terrier anbieten, der auch nach noch so langen Spaziergängen nicht schlapp macht. Natürlich nur *leihweise*, denn den gibt meine Tochter niiieee her!!

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Relaxtag mit Eisessen und allem, was für Dich dazu gehört? Wir waren heute in den Bonner Rheinauen und haben -wie viele andere- den freundlichen Sonnentag genutzt. Von den teilweise schon herbstlich bekleideten Bäumen und im Japanischen Garten habe ich heute eine Reihe schöner Aufnahmen gemacht.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer(in)

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Schattenspringer

    Zur Zeit sieht's hier im Flur,WZ und VOR der Wohnungstür aus wie in einem Möbellager aus Schweden!Dabei wird nur EIN Zimmer geräumt!;-)

    Ein paar Stunden draussen mit lecker Eis hat gutgetan.
    Ansonsten merke ich in mir und "am Göga" eine gewisse Gereiztheit...wegen dem Auszug!?
    Ich merke ,wie ich vermehrt zähneknirsche und daher wohl auch die Kopfschmerzen der letzten Tage kommen.
    Bin wohl doch nicht so cool!;-)

    Sind Jack-Russels nicht immer superagil?:-)
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    Hoffe, dass der Auszug aus Ägypten bald vollzogen sein wird...

    Statt die Zähne zusammen zu beißen solltest Du besser eine Runde *cheese* vor dem Spiegel proben. Das wirkt sich entspannter auf die Kaumuskeln aus und könnte Deinen Kopfschmerz vertreiben 8)

    Außer betagten Exemplaren kenne ich auch nur superagile Jackies.....

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo P - Backmaus!

    Na, wenn schon mal alles in Kartons ist, dann - kanns ja nicht mehr lange dauern. Darfst du denn dann auch mit auspacken? Oder macht sie das alles "selbständig"?
    Manche Sachen (Gardinen aufhängen) durfte ich sogar miterledigen. :wink:
    Wir haben heute auch den letzten Schritt geschafft: Die Waschmaschine steht vor Ort und harrt des Installateurs, weil noch kein Anschluss vorhanden.
    Bin unheimlich gespannt, wie die nächsten WEs aussehen! :o
    Heimkommen tut sie trotzdem - zum Glück :oops::!:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Möbeltransport erfolgt Dienstag;solange ist Chaos im Hausflur.Möbelruntertragen helfe ich mit...aufbauen und so machen Freunde.
    Ich weiss übrigens nicht,wofür "frau" soviele Klamotten braucht.
    Da kannst Du Boutiquen mit ausstatten!:-)

    Naja,Ausbildungsstart ist am 1. 10. ,da wird noch einige Male hin und her gefahren.
    Ihr habt's hinter Euch!

    Mach's gut,schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    habe heute meinen 21. Tag ohne!!! Ich es geht mir ganz gut.

    Nur in unserer Beziehung knirscht es ganz mächtig. Uns ging es während meiner üblen Zeit sehr schlecht. Nun, da ich nichts mehr trinke (von trocken möchte ich ja noch nicht reden), meint mein Mann, alles ist in Butter und wir machen einfach weiter. Oft habe ich aber auch aus Frust getrunken und bin dann abgestürzt. Sehr, sehr oft habe ich ja auch wenig getrunken und war dann lustig und entspannt. Das vermisst er, glaube ich. Die lustige u. entspannte Frau, die gerne mal ihre schlechte Laune wegtrinkt.

    Meinst Du, das kann sein?? Dazu ist jetzt ja bei mir auch das schlechte Gewissen weg und ich kritisiere ihn öfter mal. Mein Selbstvertrauen wächst und ich sehe, wo es bei uns hakt und der Wurm drin ist. Das ist im Moment wirklich schwierig für mich.

    Als ich noch getrunken habe, war er völlig verzweifelt. Nun macht er einfach weiter, ich habe sogar noch das Gefühl, er beachtet mich viel weniger als vorher, weil ich das ja alles so gut mache :( ohne irgendwelches Theater. Er kann sogar weiterhin sein Bier trinken.....

    So genug gejammert. Ich sollte mich mehr auf mich konzentrieren und schauen war mir gut tut. Aber seine Coolness tut mir eben überhaupt nicht gut.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.....

    LG von Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!