Vorstellung Backmaus

  • .....in der ersten Zeile soll es heißen "Und mir geht es ganz gut".

    Naja, bin wohl ein bisschen verpeilt heute abend.

    LG
    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Liebe Glenny!

    Du schreibst:

    Zitat

    Ich sollte mich mehr auf mich konzentrieren und schauen war mir gut tut.

    Da hast Du recht,und wie!

    Wie ist das mit dem alkoholfreien zu Hause? :roll:
    Könntest Du Deinen Mann bitten,sein Bier zu Hause weg zu lassen?
    So merkt er auch,dass Du eine ernsthafte,lebenslängliche Krankheit hast und dass Deine Trockenheit das Höchste ist für Dich!

    Und mach Dir jeden Tag eine Freude!Das verdienst Du,das hast Du nötig neben Deinem Mann.

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • So, so, Backmaus! Du lässt man die anderen arbeiten! 8)

    Das "leere" Zimmer war für mich Grund, aufzuräumen. Weil - die Tochter hätte es sicher erst in ???? Monaten geschafft.
    Dabei habe ich wahrscheinlich auch meinen "Abschiedsschmerz" verräumt.

    Und am WE findet also die große Party statt!
    Wie wird das aussehen? Ihr zwei Oldies dabei und bedienen, oder Augen zu und durch?
    Bin echt froh, dass wir das hinter uns haben. :roll: Aber feste Feiern müssen wir sicher noch irgendwann mal. :wink:

    Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Entspannung und schnell überwundenen Abschiedsschmerz. Sie kommt sicher bald wieder!
    Uns ansonsten einen schönen Abend mit deinem Tee, Plätzchen und so weiter.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    IHR Zimmer aufräumen?
    Ne,darauf steht Todesstrafe!
    Ausserdem wird sie diesen Monat noch öfters hin und her fahren.

    Party sind wir nicht erwünscht aber die "grosse" Schwester ist dabei.

    Bin ganz ruhig!!:-)
    Alles Liebe
    Backmaus

  • Hey backmaus
    ich wünsch dir einfach mal nur einen guten Abend
    war heute das 1. mal bei meiner SHG
    ich freu mich immer dich hier zu "lesen"
    wir lesen uns weiterhin?!

    Liebe Grüsse
    Eisbär

  • Hallo liebe Backmaus,

    Als Antwort auf das gerade bei mir beschriebene Chaos in Deinen heiligen Hallen schicke ich Dir noch eine große Portion Ruhe und Gelasssenheit, bevor ich hier gleich entschwinde 8)
    Meine rote Energiespirale könnte ich Dir auch noch leihen :P

    Einen detaillierten Erfahrungsbericht zu der ominösen *Sandliege* liefere ich natürlich unaufgefordert nach....

    Alles Liebe,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Zerfreila
    Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir !
    Da 'man' ohne Alkohol bekanntlich besser planen kann,habe ich meine Baustellen gut im Griff und mache gerade meinem Nick Ehre;
    d.h. die Herstellung eines Blechs Kuchen für die "Grossveranstaltung" morgen.
    ...jetzt ist Pause-der Teig muss gehen!

    Lieber Zerfreila,
    bei Dir alles okay??
    Einen guten Tag wünscht Dir
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    ja, klar ist bei mir alles in Ordnung. Es geht mir sehr gut, es ist zur Zeit bei mir so, dass viele Dinge gerade in die Umsetzung gekommen sind. Ich sehe dies als Früchte meiner bisherigen Trockenheitsarbeit. Da spielte bei mir Zeitversetzung eine große Rolle. Das Thema Geduld natürlich auch. Ich habe ja seit meiner nun 15-monatigen Trockenheit von Anfang an ziemlich intensiv an mir gearbeitet, habe mir meine Verknüpfungen, meine Mechanismen, meine Konditionierungen in Bezug auf Alkohol angeschaut und erkannt, habe mir aus meinem Lebenskeller viele zum Teil sehr unangenehmen Kisten hervorgeholt und die Inhalte betrachtet, habe aussortiert, weggelassen, entsorgt, losgelassen, Dinge geordnet, habe mir Werkzeuge angeeignet bzw. auch wieder hervorgeholt, und noch viel mehr. - Bei alledem habe ich das Gute und Schöne, das in mir selbst ist und das mir auch in dem bisher Erlebten bereits begegnet ist, betrachtet, erkannt, wertgeschätzt und gewürdigt und diesen Aspekt finde ich nach wie vor ganz besonders wichtig.

    In meiner Sucht lebend war ich ja geradezu Schwarz-Weiß-Denker, Schwarz-Weiß-Fühler. Entweder oder, alles oder nichts. Das war für mich Armut pur.

    Heute ist das Leben wieder bunt, das volle Farbspektrum, feinste Nuancen des Lichts, der Klang in all seinen Zwischentönen, all dies kann ich ohne die Droge Alkohol wieder in vollen Zügen wahrnehmen und auch genießen.

    Mehr und mehr ernte ich nun Früchte meiner aktiven und täglichen Trockenheitsarbeit. Und ich weiß ganz genau, dass Trockenheitsarbeit für mich ein immer währender und lebenslanger Prozess sein wird. Zur Zeit freue ich mich eben, dass ich neuen Menschen begegne, an einer interessanten Weiterbildungsmaßnahme teilnehme, mich aktiv im Naturschutz einbringe, um nur mal einige Dinge zu nennen. Dies alles ging nur dadurch, dass ich mich wieder geöffnet habe. Dem Leben geöffnet habe. Mehr und mehr. Und diese Öffnung hätte ich mit Alkohol niemals erreicht. Und auch nur durch Trockenheitsarbeit war mir diese Öffnung erst wieder möglich. An dieser Stelle greift der altbewährte Satz wieder, dass nur nichts mehr Trinken allein nicht reicht. Nein, es geht mir bei meiner Trockenheitsarbeit um die Beseitigung meines Mangels und um Befriedigung meiner Bedürfnisse. Selbstfürsorge.

    Lange Antwort auf Deine kurze Frage. Ich dachte heute Morgen einfach nur, die Backmaus ist so eine aktive Teilnehmerin im offenen Bereich, schreib' ihr doch mal ein paar Grüße. So war das.

    Liebe Grüße

    zerfreila

  • Hallo Zerfreila

    ..".schreib' ihr doch mal ein paar Grüsse"

    Das ist aber LIEB von Dir!!

    Und ja,sortieren konnte ich (bes. im letzten Jahr) auch gut und es hört nicht auf.
    Der Freundes/Bekanntenkreis hat sich verändert und vieles andere auch.
    Das versuchen zu beschreiben,würde -glaube ich-den "Rahmen sprengen".
    Du hast aber in Deinem Beitrag hier einiges geschrieben,wo ich beim Lesen bestätigend mit dem Kopf nickte...
    Durch meinen Wiedereinstieg in's Berufsleben gibt es dann auch nochmal Veränderungen...ich denke und hoffe,nur positive!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Es ist ja für uns eine Bereicherung,dass Du ins Forum gekommen bist,nach schon 3 Jahren Trockenheit.
    Aber gerade in letzter Zeit denke ich,dass es auch Dir helfen kann.

    Für Deine Baustellen wünsche ich Dir viel Kraft.
    Und wir sind ja ganz viele,die Dir mit Worten und Gedanken helfen.

    Sag,wieviel o/o wirst Du arbeiten?

    Wünsch Dir eine gute Nacht :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Ich werde demnächst 3 halbe Tage arbeiten...vielleicht später mehr.
    Nach jahrelanger "Untätigkeit" ist das-so denke ich -ein "humaner" Einstieg..auch für Backmäuse zu schaffen!;-)

    ...und bei Dir?
    Alles im "grünen" Bereich?
    liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    das ist ja Klasse, das Du bald wieder Jobtechnisch was gefunden hast, das freut mich für Dich :wink:

    Dir noch ein schönes WE, Mandy

  • Hallo Backmaus

    Schön, dass du jetzt bald arbeitstechnisch loslegen darfst.

    Die BigParty deines Sohnes ist doch auch heut oder morgen? Viel Spass wünsch ich euch und gute Nerven!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo,
    schicke auch noch ein wenig Kraft für die Party rüber!

    Auch wenn du nicht direkt dabei bist - gedanklich sicher! :roll::wink:
    Halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Huhu Ihr Lieben

    Alles fertig,teilweise verladen,weil Party findet natürlich nicht HIER statt!:-)

    Aufsichtspersonal ist auch hochmotiviert...kann losgehen.
    Morgen Vorm. dann Fest"saal" gesäubert übergeben und -hach,wär's doch schon morgen-
    locker Beine hochlegen!

    Wäre früher sicher ein Anlass gewesen,sich auf eine andere Art (ihr wisst,was ich meine) locker zu machen!:-(

    Achja,ich habe angedroht,dass Volljährigkeit ein Grund ist "besonders (gross) " zu feiern,aber das ICH das nicht jedes Jahr brauche!
    Erst wieder zur Hochzeit?
    -Den Einkauf und Nahrungszubereitung für über 30 Leuten leiste ICH ja schliesslich und nicht Sohnemann!
    Nu,mach' ich erstmal wieder Pause!:-)

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallöchen Backmaus!

    Es ist "Morgen". Wie gehts dir und deinen müden Beinen? Liegen hoch?
    Wie hast DU die Party überlebt?
    Hoffe, du hast deine gute Laune nicht verloren und Sohn weilt wieder unter den wachen Menschen.
    Bei uns war der 16. eher problematisch. Da war mal was los in unseren Sphären! Da durfte ich sogar mal ein "Singstar" sein. :wink:

    Gott, war ich da noch jung! :lol:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ihr beiden

    Gotti schreibt: und Sohn weilt wieder unter den wachen Menschen.

    Ist doch erst 14.14 Uhr, steht man da nach einer Party schon auf? Hmm, dannmacht mein Sohn was falsch!

    Alles gut überstanden, Backmaus? Heut noch große Aufräumaktion und dann ist wieder Ruhe.

    Schöne Grüße

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!