Der Weg in mein Leben

• Liebe Julchen,

eigentlich wollte ich mich nur bei dir für deine lieben Wünsche zu meinem Urlaub bedanken - und dann lese ich das mit deinem Fräulein Tochter! :D Einfach nur köstlich!!!
    Da musst du Arme ja wohl schon froh sein, dass sie nicht noch laut überlegt hat, von wem sie diese "schlechten Gene" wohl hat... :wink:

Na jedenfalls möchte ich dir einen schönen Dienstagabend wünschen und freue mich mit dir, wenn's gesundheitlich wieder ein Stückchen bergauf geht! (Und dass du nicht übermütig wirst, dafür sorgen die "lieben Kleinen" schon, gell? :wink: )

Alles Liebe dir
    espoir

• Hallo ich bins

Gesche, Hormonschübe gehen vorbei, schon richtig, aber das dauert!

Espoir, schön, dass du mal bei mir reinschaust. Ich bin schon lang heimliche Mitleserin bei dir, hab schon oft über dich und Backmaus geschmunzelt.

Mir gehts gut, hab trotzdem beschlossen, diese Woche gar zuhaus zu bleiben. Das geniess ich jetzt in vollen Zügen, bevor Arbeit und Schule wieder anfangen.
    Ich bin zurzeit zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich bin ausgeglichen, die Ruhe der letzten Wochen hat mir gutgetan. Ich sitz manchmal eine ganze Stunde nur hier und beobachte meine beiden Vögel. Wie sie schmusen, sich kraulen, sich nicht aus dem Käfig trauen, es ist schön. Es sind Kleinigkeiten, aber da kann ich mich drüber freuen. Kann entspannen. Ich möchte diese Ruhe zum Entspannen auch noch haben, wenn der Alltagsstress wieder regiert. Das wird bestimmt schwierig, müsste aber zu schaffen sein. Hab gestern gelesen, wer sein Ziel kennt, der findet einen Weg dorthin.

In diesem Sinne

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

heut mittag hab ich meine beiden Töchter zu ihrem Vater gefahren, im Auto stand sein Auto mit dem Kennzeichen einer anderen Stadt. Es hat mir nicht viel ausgemacht als ich hörte, dass er eine neue Freundin hat. Als ich das neue Kennzeichen sah, das hat mich getroffen. Ziemlich blöd, oder?
    Ich hab ihm ein paar von seinen Sachen mitgebracht, er hat seine Töchter umarmt. Und ich? Ich hatte so Sehnsucht, auch von ihm in den Arm genommen zu werden, das vertraute Gefühl, der vertraute Geruch, Trost und Geborgenheit. Ich hatte so Sehnsucht danach.
    Diese Sehnsucht dauerte genau 2 Stunden, bis ich meine Töchter wieder abgeholt hab. Er hat die Tür aufgemacht und mich angemotzt, was ich mir einbild, wer ich bin. Seinen Töchtern zu verbieten, mit ihm Auto zu fahren. Er hat sich sein Leben lang von mir unterdrücken lassen, damit ist Schluss. Ich werd von seinem Anwalt hören, er besteht auf 14tägiges Besuchsrecht und er holt seine Töchter ab, wann er will.
    Boah, steh ich erst mal da und weiß gar nicht, was los ist. Er kann nicht normal reden, er fängt an zu schimpfen, kurz vorm Explodieren und ich weiß erst mal gar nicht, von was er überhaupt redet.
    Ich hab dann nur noch gesagt, ist recht, regeln wir über die Anwälte und bin gegangen.
    Zuhause ist mir dann noch meine kleine Tochter in den Rücken gefallen, ich hätte sie nicht zu ihrem Vater gehen lassen. Da musste ich mich arg anstrengen, um nicht vor ihr das Heulen anzufangen. Sie wollte ihm wahrscheinlich einen Gefallen tun und uzu ihm helfen, weil er heut das Erste Mal seit Langem wieder ihr alter Papa war. Als er allein war, hat er nie was geredet und war komisch. Hat trotzdem weh getan.
    Na ja, geh ich halt am Montag zu meiner Anwältin und schau, was ich machen kann wegen Aufenthaltsrecht und sowas. Ich wollte sowas vermeiden, hab die Kinder auch zu ihm gebracht, wenn sie es wollten. Nur halt meine Jüngste nicht allein.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Danke für deinen Besuch und Grüsse zurück!:-)

Wie geht es Dir? (Aufenthaltsrecht ? )
    Wieder im Arbeitstrott und Ferien sind jetzt bei euch auch vorbei!:-(

Bis dann mal..
    Backmaus

• Hallo Julchen,

oh weh, ich weiß noch wie meinem Töchterchen mit 9 Jahren plötzlich weibliche Hormone im Körper herum geirrt sind und ihr schon leichte Wölbungen der Brust verliehen hatten. Die Schwellungen wurden aufgrund panikartigen hysterischen mütterlichen über behütenden Reaktionen beim Kinderarzt von mir gemeldet. Die Arzthelferin beruhigte mich wieder und meinte, das sei heute normal, die Kinder heute fangen zum teil mit 8, 9 Jahren an...... ich so WAS? Sie dann ganz ruhig bleiben, die richtige Oberweite wird sie erst mit 12,13 bekommen.Aber es sei heute ganz üblich, das KINDER und ich meine das wirklich so, schon viel zu frühreif sind.Das dazu.

Das mit deinem Ex Mann wundert mich kein bisschen. Deine Reaktionen sind auch normal. Bist ja auch schon eine ganze weile allein, da kommen so manche Hänger noch. Sei froh das er sich so verhält, stell dir mal vor er nehme dich wirklich in den Arm, dann hättest du ein Problem.

Alles liebe und viele Grüße Melanie

• Hallo ich bins

Melanie, das hast du echt recht, hätt er mich in den Arm genommen, da hätt ich ein Riesenproblem! ABer hat er ja nicht und dass die Sehnsucht nicht lang dauert, dafür sorgt er ja auch.

Ich kann meine eine Putzstelle nicht mehr weiter machen, wurde mir heut gesagt. Der Mann hat seinen Job verloren, jetzt machen sie den Haushalt selber. War ich schon bisschen traurig, werd aber hoffentlich was anderes finden.
    Ich habs dann heut mittag meiner Mutter erzählt, meint sie dazu, die waren halt bestimmt nicht zufrieden mit dir :evil::evil:
    Bin ich in ihren Augen an allem selber schuld? Da brauch ich mich dann wundern über fehlendes Selbstwertgefühl!

schöne Grüße

julchen

• Ach Julchen, nein du warst sicher gut bei deiner Arbeit!
    Es ist halt zur Zeit echt so arm in unserer Wirtschaft, dass man sich auf das Wesentliche beschränken muss. DAS muss dein Selbstwertgefühl auf keinen Fall beeinträchtigen.
    Und über die Mütter haben wir ja auch schon so unsere Gedanken gemacht. :roll::roll:
    :roll: Dabei darf ich mich über meine zur Zeit nicht so beschweren.Klappt ganz gut mit uns.

Da wünsch ich dir mal ganz schnell eine neue Stelle, damit es dir wieder "besser" geht.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Julchen

Da häng' ich mich doch glatt an Gotti d'ran!!:-)

Mach' ma' "piep"!!

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Gotti und Backmaus

danke der Nachfrage, mir gehts heut wirklich nicht gut, ich bin so wütend.

Meine beiden Töchter waren gestern bei ihrem Vater, die neue Freundin kennenlernen. Sie sagen, sie ist nett, sehr ruhig und schüchtern. Gut, damit kann ich leben.
    Was mich jetzt so wütend macht, mein Noch-Ehemann zelebriert seine neue Liebe als wäre es die Offenbarung. Ich mein, ich bin ja so blöd und frag die Kinder! Bin halt neugierig oder masochistisch veranlagt, keine Ahnung. Da steht groß auf dem Badezimmerspiegel mit Lippenstift geschrieben: Ich liebe dich mein kleines Engelchen. Wie kann man einen 47jährigen Mann so nennen? Meine Einzige Erklärung ist ja, dass er nach dem Genuss bestimmter Substanzen der Meinung war, I believe i can fly! Nein, Garstigkeit beiseite. Muss sowas so offensichtlich ausgelebt werden, wenn die Töchter kommen?
    Ich hab heut nachgedacht, ich hab ungefähr 150 Euro im Monat mehr als er. Allerdings mit 3 Kinder, er für sich allein. Ich geh dafür jeden Tag putzen, er bekommt es vom Amt. Soll das fair sein? Er tut nichts, den ganzen Tag nichts. Mensch, wenn ich so ein Leben hätte, dann könnt ich mir auch einen Mann suchen und auf seinen Spiegel Hasenpüpschen oder irgendeinen anderen Schwachsinn schreiben. Ich könnt ins Krankenhaus und mir meinen blöden Knoten in der Brust raussschneiden lassen. Ich wär nicht ständig müde und überfordert, hätte Zeit für die Kinder und wär nicht so gereizt.
    Er kann das und bezeichnet sich noch als verantwortungsvollen Vater. Er hat gestern meine große Tochter gefragt, ob das stimmt, dass es uns nicht gut geht und er sich nicht kümmert. Sie hat ihm gesagt, dass wir unser Essen bei der Tafel holen müssen und oft kein Geld da ist, das ist schon blöd. Ihm ist die Kinnlade runtergeklappt, gesagt hat er nichts mehr drüber.
    Nächste Woche fährt er zu seiner Therapeutin von der LZT, die neue Freundin vorstellen. Ich könnt ko*****!
    Ist das Eifersucht? Ich will ihn doch gar nicht mehr, sie kann ihn gern behalten. Ich fühl mich nur so niedergemacht, wir waren 30 Jahre zusammen und haben 3 gemeinsame Kinder, das zählt für ihn nichts mehr. Ich hab ihn 30 Jahre lang unterdrückt, das Leben zur Hölle gemacht, ihm wärs gut gegangen wenn ich nicht gewesen wär.
    Ich weiß, ich brauch mir den Schuh nicht anziehen, ich kann mich selber wertschätzen und bei mir bleiben. Aber im Moment kann ich das grad nicht.

julchen

• Liebes Julchen,
    ich kann Deine Wut verstehen :wink: ich habe heute auch welche.
    Ich weiß es ist dumm von uns wieder zu "Ihnen" zu schauen :oops: aber wir können eben auch nicht so schnell laufen.
    Vermutlich ist es doch Eifersucht? :oops: Könnte ich mir bei MIR vorstellen, aber wie Du schon geschrieben hast, so willst Du ihn doch auch nicht,... bei mir ist das ähnlich in Punkto er lebt vom Amt und ich geh Putzen :roll:
    Unser Ego ist verletzt, aber wir lesen es doch auch auf der "anderen Seite"...da wollen sie nichts verändern, Sucht bleibt und das übrige Bequeme auch, ...da kommt eben eine Andere...und es tut uns weh.
    :oops:
    Aber DAS wollen wir nicht mehr was WIR hatten, oder?!
    Ich muß mich selber etwas aufbauen :wink: , habs im "Geschlossenen"geschrieben...
    liebe Grüße
    Nele

• Hallo Julchen,

also ich kann deine Wut voll verstehen!
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an deiner Stelle, dann ginge es mir in meiner Wut einfach um die Tatsache, dass es ihm gut geht. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern einfach, dass es mir weh tun würde, dass er Schmetterlinge im Bauch hat und ich eben nicht.
    Dazu passt ja auch, dass deine Töchter den liebestrunkenen Schmarrn am Spiegel gelesen haben und jetzt plötzlich - wenn auch nur ein winziges bisschen - einen Eindruck davon kriegen, dass der Vater nicht nur der Trinker ist, sondern ein Mensch mit Verliebtheitsgefühlen, die sie möglicherweise in eurer Ehe nicht beobachtet haben. Ach so, so kann der also auch sein!? Jahaaa, aber eben bei der anderen, nicht bei der Mama...

Leider weiß ich nicht, was ich in so einer Situation tun würde. Ich selber habe ja tatsächlich noch keine Möglichkeiten gefunden, mit meiner Wut adäquat umzugehen, also würde ich vermutlich einfach nur vor mich hinbrüten und böse Gedanken haben. Tassen werfen oder Sandsack oder so etwas ist eher nichts für mich.

Ich wünsche dir, dass du eine kostensparende Lösung findest... :wink:

LG
    espoir

• Hallo Julchen

Ich mußte gerade über espoir's Beitrag grinsen-ja so ist sie halt-frisch " von der Leber weg"!:-)

Eigentlich hat sie alles gesagt,was "frau " dazu sagen kann...ich würde dich gerne trösten!
    Wie wär's denn hiermit:
    Ich finde es ganz klasse, wie du deine Familie durch alle Problems durchgewurschtelt hast!

Tu' dir was Gutes,du hast es verdient!!!

Deine Rachegefühle kann ich nicht abstellen...vielleicht hilft wodoo?;-)

Was ist das eigentlich mit dem Knoten in der Brust?
    Sollte nicht die Gesundheit an erster Stelle stehen? Was sagt der Doc?
    Ich weiß nicht,ob du hier öffentlich darüber schreiben möchtest..?..

Liebe "Umärmelung" von

Backmaus

• Hallo Nele, espoir und Backmaus

Danke für eure Antworten.

Genau was Espoir schreibt, ist es. Mit der neuen Freundin ist alles prima und klasse und mit mir war es 30 Jahre lang Schei***. Und genau so bringt er es auch bei den Kindern rüber.

Der Knoten in der Brust ist schon eine Zeitlang da, wird beobachtet und sieht eigentlich gut aus, er verändert sich nicht. Aber ein Restrisiko ist ja immer und ich hätt ihn gern los, macht mich bisschen nervös. Der Arzt hat jedoch von mehreren Wochen Auszeit gesprochen, ist im Moment finanziell nicht machbar. Deswegen wart ich bis nächstes Jahr April, da hat mein Sohn dann ausgelernt und übernimmt für diese Zeit dann die Haushaltskosten.

Ich wünsch euch einen schönen Abend

julchen

• Hallo Julchen!

Na, solche "Aufregungen" wollte ich eigentlich nicht bei dir lesen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich nun machen würde ??? --- zerbreche mir schon ein paar Minuten lang den Kopf ---- Ich weiss es nicht.
    Als wir vor dem Tag X standen, war mir mein Mann eigentlich total egal.
    Damals hätte er vlt. gleich drei andere haben können, wäre mir schnurz gewesen. Da war bei mir nur noch Leere.

Vielleicht kann ich dir auch helfen, indem ich dir weiter Mut mache und dir schreibe, dass du ein ganz tolles Julchen bist!!!
    Jemand, der hier so viel Herz und Gefühl reingibt,
    der sich so sehr für seine Kinder einsetzt, dass er seine eigene Scham überwindet, über sämtliche Schatten springt - so ein Mensch kann auf so ein lippenstiftgeschmiertes Engelchen locker verzichten.
    Denn du bist in echt ohne Lippenstift ein ENGEL!
    Und irgendwann findet jemand diesen Engel, jemand, der ihn verdient hat, und gibt ihn nie wieder her.

Einen wunderschönen für dich glücklichen Abend wünscht dir Gotti.

• Hallo Gotti

da haben wir jetzt zur selben Zeit geschrieben.

Mensch, jetzt kullern aber ein paar Tränchen, so was liebes hat noch nie jemand über mich geschrieben. Ich danke dir!
    Aber mit dem Finden kann er sich noch ein bisschen Zeit lassen, ich möchte noch keine neue Beziehung. Ich möchte erst mit mir und meinem Leben zurechtkommen. Ich bin nicht neidisch auf die Freundin meines Mannes, ist in meinen Augen doch auch wieder nur eine Flucht, weil er nicht allein zurechtkommt.

Ich wünsch dir auch einen schönen ABend

julchen

• Hallo ich bins

jetzt hab ich erst von euch so nette Antworten bekommen, da hab ich mich schon besser gefühlt. Dann kam noch meine Tochter und hat mir einen Zettel gebracht. "hi mama du bist so toll dasich dier es garr nicht zeigen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAs will julchen noch mehr? Schön, dass ihr da seid!

julchen

• Liebes Julchen,
    fühl Dich gedrückt und freue Dich, auf das was nun kommt. Klingt doof, will ich Dir aber gerne erklären - denn bei mir war das der Eingang in mein wunderschönes Leben.

Ja, liebes Julchen, er ist "verduftet" ein nettes Bienchen flattert um ihn herum und er fühlt sich "beflügelt". Aber auch ihr Honig ist nicht süßer als Deiner - sondern nur eine neue Sorte :) Julchen, ich habe ganz doll gehofft, dass mein Ex zumindest ein Jahr mit meiner Nachfolgerin zusammen ist, damit sie auch in den Genuß seiner wahren Persönlichkeit kommt. Das ist erreicht und eines weiß ich ganz sicher: nun erfreuen sich beide aneinander auf ihre Art - aber die Umtauschmöglichkeit ist erloschen.

Das er eine neue hatte, machte mich unglücklich, gab mir das Gefühl der Wertlosigkeit und einfach nur ein Spielzeug gewesen zu sein. Es brachte mich an meinen NULL-Punkt.

Bereit mich selber wieder aufbauen zu lassen und einfach neu zu starten - jetzt in mein Leben - jetzt in meine neuen Freundschaften. Julchen, ich bin stärker und lebensbejaender als jemals in meinem Leben zuvor. Und das nur durch genau diese Grausamkeiten, die mich damals zu Boden brachten und fast lahm legten.

Jetzt Julchen bemerke ich für mich dass ich ganz anders durch mein Leben und zu den Mitmenschen wandle. Nein Julchen, auch für mich ist noch keine Partnerschaft denkbar, vielleicht nie wieder (das kann ich noch nicht sagen), aber dennoch bin ich glücklich Menschen kennenlernen zu dürfen, in deren Nähe ein gefühl von selbstloser Liebe zu spüren ist. Echt, ohne mit den Tauschgeschäften einer Partnerschaft verbunden zu sein.

Ach liebes Julchen, was tat es mir am Anfang weh zu wissen, ich wurde ersetzt. Es dauerte lange Zeit, Monate, bis ich damit klar kam - aber nun begann die neutrale Selbstbetrachtung. Diese hat mich stärker gemacht, als ich je zuvor war. So viele Komplimente wie derzeit, habe ich noch nie in meinem Leben gehört.

So verrückt es klingt Julchen, je grausamer das was uns ereilt, desto größer unsere Chancen zum wachsen und zu unserer Entwicklung. Es klingt so paradox und ist so irrsinnig, dass es schon wieder logisch ist. Weil wir eben das nicht wieder erfahren wollen sehen wir mit anderen Augen durch die Welt. Haben aber diesen Schmerz überlebt und sind so etwas von stark geworden dass andere Dinge von uns bearbeitet werden ohne dass das Herz weinen muss.

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir das alles erklären kann, was noch auf Dich zukommen wird, weil es jetzt für Dich nicht nachvollziehbar sein wird.

Julchen, ich kenne jemanden, der das Herz zum Klopfen bringt, von dem ich was mich betrifft sagen kann es ist eine Art Verliebtheit. Dennoch strebe ich keine Partnerschaft an. Ich mag, schätze und werte diesen Menschen so hoch, dass ich es nicht zerstören lassen möchte durch eine Partnerschaft. Für diese Betrachtungsweise bin ich dankbar. Das wäre mir früher nicht gelungen. Durch den Schmerz des erlebten weiß ich dass ich als Single ebenso wertvoll bin wie als Dublette. Aber ich weiß, ich komme alleine klar und brauche keinen Halt der dadurch zerstört wird, dass der Alltag einen überfährt.

Gedanken, die für mich früher nicht denkbar waren. Nie wieder wollte ich Liebeskummer spüren, nie wieder wollte ich mich einsam fühlen. Beides tue ich nicht - auch wenn ich solo bin.

Ach Mädchen, erlaube Dir die Zeit der Trauer,
    sie wird neue Tore öffnen.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Julchen, nur schnell mal ein paar Grüße von mir.
    Hoffe, es geht dir wieder julchenmäßig gut!
    Einfach gut, so ein wahrer Kindermund! Sauber, ehrlich aus dem Herzen.
    Da hast du auch ganz recht: Was willst du mehr?

Schönen Abend, Gotti.

• Hallo ich bins

Dagmar, das ersetzt werden selber war nicht so schlimm wie befürchtet. Dieses schlechtmachen von allem, was mit mir zu tun hat, das hat mich getroffen. Aber ich hab nicht mehr nach seiner Pfeife getanzt, da muss das halt so sein.
    Was ich aber nicht verstehe, wieso denkst du, dass die Wertschätzung dieser Person durch eine Partnerschaft zerstört wird? Ich denk mir immer, wenn ich mal so weit bin, dass ich gut mit mir zurecht komm und ich mich abgrenzen kann, dann ist eine Partnerschaft eine Bereicherung. Ich mein, ich brauch diese Person nicht zum Leben, aber es ist schön, dass sie da ist. Blöd zu Erklären, vielleicht verstehst du trotzdem, was ich mein.
    Würde mich über deine Meinung dazu freuen.

Hallo Gotti, danke für deine Grüße.
    Julchenmäßig gut noch nicht, aber wieder auf dem Weg dorthin.

Ich war heut bei meiner Anwältin, mein Mann will partout die Mädchen selber mit dem Auto abholen und das lass ich ihn nicht. Ich weiß nie, ob er getrunken oder gekifft hat. Er ist nicht auffällig, wenn die BEiden bei ihm sind, aber das ist mir trotzdem zu gefährlich. Die Mädchen können ihn jederzeit besuchen, aber ich bring sie und hol sie auch wieder. ER sieht seine Rechte als Vater dadurch eingeschränkt, mal schauen wie das weitergeht. Vielleicht kommt er ja auch erst mal auf die Idee, seine Pflichten als Vater wahrzunehmen (was nicht sehr wahrscheinlich ist! )

Schönen Abend noch

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!