Sorgen FÜR mich

  • so,jetzt ist we!

    ich werd es mir gut gehn lassen,lächel...das steht fest!

    taste mich an meine nichte herran.per pc....haben grad gechattet und lernen uns nen bisschen kennen.ist nen schöööööönes gefühl!

    und ich KANN liebe worte schreiben die ich auch meine...keine hemmungen die mich abhalten das zu schreiben was ich empfinde.

    das KANN nur werden,lächel...

    euch allen ein wundervolles we...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • oh ja das ist schön, ich genieß es auch immer mit meinen beiden zu schreiben, lustige sache.

    ich verabschied mich mal für heute, geh noch bissle lesen, damit ich nachher gut schlafen kann, morgen wird ein vollgeproppter tag kommen.
    danke nochmals

    drückdich
    lg loreen

  • hm,versuchs mal zu erklären was sich heut morgen bei MIR getan hat

    ein lange lange überfälliges telefongespräch hat sich in meinem kopf nicht mehr wegdrängen lassen..aus gründen welche ich nicht mehr nachvollziehen kann habe ich den kontakt zu zwei menschen verlieren WOLLEN...

    heut war ich dann soweit mir ans herz zu fassen und anzurufen

    den hörer abzunehmen fiel mir schwer doch ich hielt es durch und bekam sogar worte raus als "sie"abnahm....

    jo und "sie"war mir auch NICHT wohlgesonnen(grumpf)...kam mir vor wie nen kleines mädchen welches die levieten gelesen bekommt :oops:
    doch ich hielt durch...hö öhm,unterdrückte das ALTE schnippisch werden wollen,lächel...spürte "wut"ala...was will die denn jetzt von mir???? :twisted:

    jo sie machte sich luft...denn diese hat lang gewartet es mal loszuwerden(kann ich mir vorstellen)
    so richtig schön unpersönlich bekam ich die aussage:für meinen mann und mich hatte sich das somit erledigt!(schluck)zu hören...

    tief eingeatmet...und MICH nicht verteidigt
    tief ausgeatmet und mich nicht auf den tonfall eingelassen..

    gesagt was IST

    das ich verstehen kann das die beiden so dachten..und handelten
    das es mir leid tut ihnen vor den kopf gestossen habe..
    und das ich jetzt anrufe um dort wieder anzuknüpfen wo WIR einmal gemeinsam waren...

    sagte das das gespräch somit überflüssig sei und das ich ES VERSTEHE..

    es kam die frage WARUM?von ihr...

    ich outete mich(was mir hier als selbstverständlich vorkommt...ist noch lange länst nicht selbstverständlich in der realen welt...durfte ich vorhin feststellen,lächel...)

    der satz ICH BIN CO-ABHÄNGIG in behandlung und auf dem weg der "besserung"...war meine antwort

    irgendwo in mir drin spürte ich:und ich will KEIN mitleid...

    doch das bekam ich auch nicht,lächel...

    ne litanei an vorwürfen überflutete mich...

    innerlich sagte ich mir:so hätte ich "sonst"AUCH reagiert

    warum mein mann denn nichts gesagt hätte?...

    weil er und ich auch erst VERSTEHEN lernen mussten...


    "ihr"fiel es nicht schwer übergangslos in belanglose themen überzugehen..

    ich sprach eine einladung für die nächste woche aus und räumte ein das sie sich mit ihrem mann erstmal austauschen könne/solle...

    das ich keine antwort sofort erwarte,sondern mich in den nächsten tagen nochmal melden werde...

    uff sach ich nur...dat war harte arbeit!

    denn es war etwas was ICH nicht gewohnt bin und nicht kenne von MIR

    wer weiss was sich aus meinem wieder vorhandenen mut entwickelt?
    egal ob miteinander oder aber jeder weiter für sich..

    ich hab was geklärt,weil es mir irgendwo am herzen lag

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Wow, da ist ja mal wieder ganz schön viel bei dir passiert!

    Ich bin froh, dass das Treffen mit deiner Schwester schon mal so einigermaßen gelaufen ist. Du weißt ja auch, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Immerhin HABT ihr jetzt wieder Kontakt zueinander und ihr trefft euch. Natürlich seid ihr euch noch fremd, ihr habt euch immerhin sechs Jahre nicht gesehen. Und davor war die Familiekrankheit Alkoholismus zwischen euch Beiden nie ein Thema. Ihr begebt euch da im Moment auf total unbekanntes Terrain, ist also völlig klar, dass das nicht von vornherein alles super ist. Aber ich bin wirklich stolz auf dich, dass du so mutig bist und dich darauf einlässt, dir Zeit lässt und aus deinen schlechten Phasen auch immer wieder schnell heraus kommst.

    Und der Telefonanruf, der hat ja wohl einiges an Mut erfordert! Also, Respekt, da zieh ich meinen Hut vor dir. Vor solchen Sachen drücken wir uns doch meistens - und merken gar nicht, was uns deshalb durch die Lappen gehen kann.

    Schön, dass es dir wieder gut geht. Und in zwei Tagen ist ja auch schon wieder VT!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!

  • wow super gemacht, bin mal wieder beeindruckt, und es ist schön, das du den mut hattest, trotz das jemand nicht das gut findet was du tust, trotzdem anzurufen, und du siehst es lohnt sich. finde ich echt ganz toll, endlich können wir uns so wie wir nun halt mal sind akzeptieren, wunderschön zu lesen.

    drückdichganzdoll

    lg loreen

  • hallo ihr lieben!

    mir geht es richtig wohlig gut!mein mann und ich hatten gestern abend ja ne einladung zum essen und kindfrei....

    zu allem hinundher was mich in der letzten zeit beschäftigt finde ich nun endlich dauerhaft ruhe,kraft und nähe bei IHM(könnt ihn auffressen :lol: )

    weiss nicht ob ich in meinem leben schonmal soooooooooo voller "ehlicher,reiner,gesunden LIEBE"war....

    es findet ein austausch zwischen uns als mann und frau statt
    immer mehr kristalisiert sich herraus das wir auch ne gemeinsame wellenlänge haben 8)

    oft hab ich nun auch den gedanken in mir das ich NICHT mehr "nur"DIE KRANKE bin...die hilfe bei ihrem mann sucht/erwartet...

    seine gedanken und ansichten helfen mir dabei unterscheiden zu können...das nicht nur ICH so oder so denke/empfinde...

    HEUT bin ich einfach nur dankbar das ich IHN "habe"...

    Steffi und loreen,danke für eure gedanken und zeilen.ich glaube "geduld"ist unsere "geheimwaffe",welche uns unsagbar STARK macht...
    das vertrauen in mich selbst...lässt mich zur zeit "wachsen"

    euch allen einen wundervollen sonntag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hey caro,

    schön zu lesen das es dir gut geht.
    mit geduld,die wir lernen zu haben,wachsen wir ein stück,und umsomehr kehrt ganz langsam eine innere ruhe ein :wink:
    dir auch einen superschönen sonntag,und wenn du was zum "aufressen"suchst schau im kühlschrank nach,sonst ist dein mann heut abend aufgefressen :lol:

    glg kathrin

  • Hallo liebe Caro,

    Zitat

    weiss nicht ob ich in meinem leben schonmal soooooooooo voller "ehlicher,reiner,gesunden LIEBE"war....


    Da brauche ich dich wohl gar nicht mehr zu fragen, wie es dir geht?
    :lol::wink:

    Dass du mit deiner Schwester wieder in Kontakt gekommen bist, freut mich ganz toll für dich. Dass es auf Anhieb nicht so stimmig war, ist nach allem, was passiert ist, eigentlich nicht erstaunlich.

    Aber so wie ich dich in den letzten Monaten kennenlernen durfte, wirst du es auch hier schaffen, den für dich richtigen Weg zu finden und mit deiner Schwester und ihrer Familie in Verbindung zu bleiben. Dass sie so schnell auf deinen Brief reagiert hat, zeigt doch, dass SIE es auch will. Geduld und Geduld und nochmal Geduld, das kennst du doch irgendwoher? :wink: :lol:

    Und jetzt auch noch das Verhältnis zu den alten Bekannten geklärt. Du legst ja ein richtiges Turbo-Tempo vor. :wink:8)
    Wow, ich bin total beeindruckt von deinem Mut und deiner konsequenten Vorgehensweise.

    Du hast, glaube ich, morgen VT. In Gedanken werde ich bei dir sein.
    Ich drück dich ganz fest. :D
    Liebe Grüße
    Renate

  • Guten Morgen meine Liebe

    Heute ist VT-Tag und ich bin sehr gespannt, was deine Therapeutin zu deinen letzten Aktivitäten und Erkentnissen sagen wird! Aber du hast in den letzten zwei Wochen eine solche Stärke gezeigt und bist dran, dein Leben konsequent in Ordnung zu bringen - sie wird sicher ihre Freude haben an dir und ihr findet noch mehr Wege, wie du mit all deinen neu gewonnenen Eindrücken und Erkentnissen umgehen kannst und wie du weitermachen sollst. Obwohl, wie es für dich weitergehen muss, weisst du ja ganz genau!

    Bei dir geht momentan so viel, das beeindruckt mich sehr. Und du hast es geschafft durchzuhalten und dich allem zu stellen, ohne dass du wieder Medikamente nehmen musst - bist du nicht stolz auf dich selber?

    Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Grüessli
    Alex

  • hallo liebe pandora! :D

    schön das du mal reinschaust,freu ich drüber.hab gestern morgen noch bei dir gelesen,weil ich wissen wollte wie ü30 war 8)

    hab dann doch nicht meinen mann aufgefuttert :lol: gestern musste jede menge zucker her :oops: und danach jede menge "liebe"...

    die seele ist halt ausgehungert...doch sorge ich NUN gut für sie

    wünsch dir nen wunderbaren wochenstart...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu liebe renate! :D

    joa,das kommt mir irgendwie bekannt vor 8)

    die geduld werde ich aufbringen.sie macht mich von tag zu tag stärker..

    manches was in meinem leben zur zeit geschieht ist mir noch sehr fremd.so viel neues,so viel unbekanntes,so viel eindrücke...es ist eine entdeckungsreise...auch für das kind in mir...ich glaub echt das "es"ein sehr schüchterndes kind ist.zaghaft und zerbrechlich...es kennt kein vertrauen...hm,ich hab mir versprochen mich endlich mal konsequent und kontinuierlich um "es"zu kümmern.so als wäre es mein wirkliches kind

    hö öhm,nu ja...is halt nen fremdes thema...wo oft die worte fehlen :roll:

    meine schwester samt familie,wird von mir auch jede menge aufmerksamkeit und beachtung erhalten :lol: ich freu mich sehr...doch ist es noch soooooo unwirklich...ja ich kann es nicht "fassen"...

    ja heut ist vt...

    merke das ich doch tatsächlich schwächel...vielleicht weil ich weiss HEUT GEH ICH HIN und darf wieder schwach sein?ich weiss es nicht...

    später weiss ich mehr...

    ich drück dich und hab mich gefreut das du gestern mal wieder bei DIR und auch bei mir gepostet hast...

    wunderschööööne woche...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu liebe alex! :D

    wo DU es grad schreibst...

    NEIN ich bin NICHT stolz auf mich...es ist mir auch nicht aufgefallen :oops:

    als ich es grad las,empfand ich:

    nöööö stolz auf MICH?
    und jo da hat alex recht...hab die medies ja garnicht erhöhen "müssen"...

    muss noch jede menge lernen :P

    ich bin aber auch "kompliziert"! :lol:

    trotz unsicheren gefühlen WEISS ich jedoch das ich ALLES schaffen werde...auch wenn mir das gefühl DAFÜR noch fehlt...hoffe du kannst mir noch folgen? :oops:

    dat kommt dann wie von ganz allein und auf einmal ist es da...

    ich werde es DANN spüren...

    drück dich herzlichst zurück...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu loreenchen! :D

    hm,ja doch es geht mir heut gut...

    empfinde ein wenig angst vor der vt...warum das weiss ich nicht

    es geht ans eingemachte

    es geht um MICH!

    nischt mehr um die mutter

    gestern abend war ich auch schon ein wenig wakkelig.weiss du warum?weil meine mutter heut geburtstag hat!ja da ham wa es wieder... :oops:

    gedanken wie:fahr vorbei,schmeiss ne karte ein...und son bockmist,waren in meinem kopf.es tut weh...sie allein zu wissen.und ich mach mir wiedermal vorwürfe das ICH es NICHT geschafft habe MIT ihr als alkoholikerin umgehen zu KÖNNEN...

    traurig aber wahr

    das empfinde ich...doch schaff ich es auch diesen tag SELBER zu LEBEN

    hab extra den wecker auf früher gestellt,weil ich wusste das ich HEUT gaaaaaanz doll viel fürsorge BRAUCHE...zeit für mich und nur kein stress..

    mit allen höhen und tiefen akzeptiere ich mich und meine "schwächen"

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • um 11

    vt tut IMMER "gut"lächel...

    bringt mich jedesmal ein stückle weiter...

    auch wenn man es vom verstand her weiss...bleibt das emotionale grumpf...

    hab gute musik an und tänzel nen bisschen bei der hausarbeit durch die wohnung,grins...

    wirkt entspannend..

    musik ist sehr wichtig geworden in meinem leben

    ich glaub sie hilft mir

    das ist schön

    drückzurück...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :D komisch, bei mir auch, hab auch ständig musik an, ich liebe das neue lied von beyonce ich sterb wenn ich das hör, überhaupt kann ich mich richtig verlieren, wenn ich musik hör.

    ich dreh mal ne runde mit fellmann, dannach soli, dann ganz feste an dich denken 8) und dann im kh anrufen, ab 14 uhr arbeit, heut abend shg :)

    caro, alles was uns hilft und weiterbringt ist was das wir mit großer dankbarkeit annehmen du hast so viel geschafft, sei einfach megastolz auf dich :)


    megaschmatzer
    lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!