Sorgen FÜR mich

  • huhu loreen!

    ja doch ich bin zufrieden mit meinem we :lol: das schönste ist mein heiler compi :P

    mir ist am we aufgefallen das ich nicht mehr so schnell "fremdel"

    kennst du das?du hast bekannte "länger"nicht gesehen und hast son fremdes gefühl wenn du sie dann wieder siehst?ich brauch dann immer wieder erstmal sone eingewöhnungs und aufwärmphase :lol:
    glaub das hat auch was mit unsicherheit der eigenen person zu tun...

    auf jeden fall ist mir am we aufgefallen das ich "anders"in solchen situationen reagieren KANN...ohne das ich es mir vorgenommen habe 8)

    das fängt bei der begrüssung an...

    wie oft hab ich mir SONST die leicht schweißigen hände vor der begrüssung abgeputzt :oops: warum?
    weil ich vorher schon am überlegen war...WIE begrüsst du den oder die jetzt!?
    ne umarmung kam für mich kaum in frage.heutzutage wird sich viel umarmt(finde ich)..ich mag das nicht bei JEDEM!tat es aber trotzdem :oops: oder aber sogar nen kuss auf die wange gedrückt zu bekommen! :roll:
    wir bekamen besuch und wir haben uns erst ein paar mal wieder gesehen NACH JAHREN!
    die letzten paar male gaben mir ein GUTES gefühl.es fand ein offen und ehrlicher AUSTAUSCH statt.mit vielen gegenseitigem erkennen das man z.b.die gleichen interessen hat und so..
    ich freute mich diesmal einfach das sie kamen!keine scheu meinerseits und ich WOLLTE sogar umarmen!yeah...vertrauen kann schön sein!

    vor einigen wochen kam nen anderes bekanntes ehepaar überraschender weise zu besuch.die frau ist einfach nur ein falsches luder(sorry doch SIE IST ES :lol: )sie kamen also vorbei und bei ihr war unsicherheit zu spüren...sie kam auf mich zu(im hinterkopf garantiert IHR negatives verhalten MIR gegenüber bei unserem letzten treffen)...und WOLLTE MICH in den arm nehmen!eigentlich war die situation "komisch"doch konnte und WOLLTE ICH NICHT MEHR ANDERS!ich gab ihr die hand und ging DEUTLICH ein schritt zurückihre angesetzte umarmung verlief sich im sande und ich war ZUFRIEDEN(nicht schadenfroh oder so)ich hatte das getan was ICH WOLLTE.mit dem endresultat das später das ehepaar ging und sie mir SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT auf wiedersehen sagte 8):lol:
    ich blieb allein im wohnzimmer sitzen und war ruhig(innen und aussen)
    die tage trafen wir zufällig auf offener strasse aufeinander.sie schaute ich schaute zurück...sie schaute zum boden und ging wortlos an mir vorbei..
    zuhause angekommen erzählte ich es meinem mann.der sagte nur:das kann doch alles nicht wahr sein!was is denn jetzt wieder los?was haben WIR denn jetzt wieder falsch gemacht!?
    ich sagte zu ihm:NICHTS!ich fand ihre reaktion EINMAL mal EHRLICH!
    ICH hätte ja auch HALLO sagen KÖNNEN,doch ich wollt es genausowenig wie SIE.

    ach das leben ist so interessant wenn man beginnt sich aufs wesentliche zu konzentrieren :lol:

    ups,hab n bisschen weiter ausgeholt...nu ja will alles beachtet werden 8)
    BIN halt ne richtige schnabbelschnute :lol:

    ehrlichkeit MIR selbst gegenüber und schon klappt`s mit der zufriedenheit

    alles in allem war unsere freizeit am we wunderschön

    drück dich und wünsch DIR nen schönen arbeitstag(ich hab heut frei weil nen handwerker kommt)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,



    Mit diesen Worten hast Du mir gerad ganz viel Kraft gegeben. Danke Caro

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Liebe Caro,

    und für mich ein schönes Gefühl, dies annehmen zu können.

    Schön, daß es Dich hier gibt.


    Liebe Grüße

    S.Käferchen

  • Hallo liebe Caro,


    Tagebuch führen find ich auch super, mach ich schon seit langer zeit und gibt mir immer wieder auch viel in alten zu blättern.

    Im übrigen schließt sich das gar nicht aus meiner meinung nach, jetzt wo ich hier die letzte zeit weniger geschrieben hat hat auch mein tagebuch gelitten und andersrum.

    wollte auf jeden fall mal liebe grüße dalassen,

    Roa

  • huhu loreenchen!

    klar mach ich das!

    latsch jetzt zum bus um geld für MICH(grins)zu verdienen....

    wunderschönen tag und ??? bis später...

    drück dich...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag,

    ich hab über das was julchen geschrieben hast bzw. was Käferchen dir kopiert hat viel nachgedacht ich empfinde es aber auch so das in der Therapie viel von der vorgegaukelten heilen Welt "zerstört" bzw. hinterfragt wird.

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hey Caro!

    Ich hoffe, es geht dir gut und die Arbeit ist nicht zu anstrengend ;-)? Wie läuft es denn eigentlich mittlerweile mit den Kolleginnen?? Sind die immer noch so bös?

    Ich freu mich, dass es dir gut geht und deine kleine Anekdote mit der Frau und der Begrüßung fand ich nicht nur witzig, sondern auch bemerkenswert. Wie oft machen wir im alltäglichen Leben Dinge, die uns eigentlich total gegen den Strich gehen?? Das hast du nicht getan, da kannst du stolz drauf sein ;-).

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

  • hallo marina!

    das empfindest nicht nur DU allein :roll:

    wie du sicher weisst mach ich seid zwei jahren verhaltenstherapie.dort wird alles auseinanderklamüsert.ALLES!damit ich gesunde sichtweisen und natürlich gesunde verhaltensweisen lerne...
    egal wie schlimm oder aber wie gut ich etwas aus meiner vergangenheit empfand.die t.fand die richtigen worte dafür...
    ja wir zerpflücken mein leben und mein erlebtes..doch empfinde ich nichts al s"zerstörend"..
    was hätte die t.davon?nix...

    irgenwann wollt ich doch ansatzweise böse/sauer auf sie sein :roll:
    ich sagte:es wäre sooooo schön wenn alles wieder wie "sonst"war zwischen mir und meiner mutter...hö öhm...weisst du was die t.antwortete!?

    ES WAR NIE GUT!weil es IMMER krank war :cry:

    ich dachte:was will die denn jetzt?ich muss das ja besser wissen...

    4 wochen später ungefähr hatte ich gerafft was sie meinte...

    weder wollte sie mir etwas madig machen noch ausreden

    SIE ZEIGTE MIR DIE REALITÄT

    selbstverständlich kann man nicht verallgemeinern..therapeut ist nicht gleich therapeut.die chemie muss stimmen ect.

    ich glaube an meine variante.kein therapeut hat was davon mir etwas aufzuzwingen was ich nicht hören,wissen und glauben will :wink:

    gehört alles zu meiner genesung dazu...annehmen was ICH gebrauchen kann.annehmen was sich mir als hilfe bietet.und therapeut bedeutet definitiv für MICH hilfe vom feinsten :wink:

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ganz genau:
    Hilfe vom Feinsten.
    So empfinde ich auch, werde es auch hoffentlich bald wieder, denn meine T. ist noch zur Kur. :oops::wink: Hoffentlich nicht wegen mir? :wink:
    Mein größter Traum ist immer noch, dass mein mann mal eine T. macht.
    Träumen darf ich schon, oder? Ist doch nicht Co?
    Liebe Grüße am Dienstagabend von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey Caro!

    Ja, es ist manchmal wirklich erschreckend, in was für unwahren Gedanken man sich befindet, redet sich alles schön... Es erstaunt mich einfach immer wieder, wozu unsere Psyche im Stande ist und was sie alles mit uns machen kann, welche Macht sie tatsächlich hat. Wow...

    Aber naja, so unangenehm manche Wahrheiten auch sein mögen. Sie zu ignorieren wäre zwar vielleicht leicht, aber was würde es uns bringen??

    So, ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag. Darfst du heute wieder arbeiten?

  • Aber naja, so unangenehm manche Wahrheiten auch sein mögen. Sie zu ignorieren wäre zwar vielleicht leicht, aber was würde es uns bringen??


    oh ja liebe steffi da hast DU recht!

    nichts würde es uns bringen..ausser belastende gefühle!die irgendwann raus MÜSSEN!ansonsten kann ich nicht gesund werden...

    dazu kommt das "die wahrheit"zwar "unangenehm"ist jedoch nicht annähernd so schlimm wie der "zustand"indem ich mich bei "nicht reagieren"befinde

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :lol: mein kleines erfolgserlebnis für DIESEN tag ist:

    ICH HAB ZUM ALLERALLERERSTEN MAL WAS HIERREIN KOPIERT :lol:

    klein caro will mal GROSS werden 8)

    stolzwiebollegrüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • es ist spät ich bin müde nach meinem bettchen und möcht trotzdem noch ein paar zeilen meines befindens festhalten

    alles läuft sozusagen rund und das gibt mir schonmal kraft ohne ende

    ich habe keine angst vor der zukunft

    ich weiss das ich mir die zukunft nur vermiesen kann

    meine entwicklung macht mir mehr wie freude

    ich habe spass an MIR

    ich geniesse wie nie in meinem leben

    ich darf ALLES

    und das fällt mir immer leichter

    nie in meinem leben bin ich so behutsam und sorgsam mit MIR umgegangen

    selbst der mittagsschlaf welchen ich mir sehr gern einrichte macht mir kein schlechtes gewissen mehr

    es gab da mal ne zeit da hatt ich deswegen ein schlechtes gewissen

    ich brauch das ab und an

    umso besser fühl ich mich danach für den rest des tages

    damit meine ich energie FÜR meine familie

    heut hat ich einen schlechten traum während meines mittagschlafes

    ein zerbrochener spiegel kam drin vor

    ich so interessiert wie ich neuerdings bin 8) gegoogelt

    zerbrochener spiegel bedeutet plötzlicher oder gewaltsamer tod eines nahestehenden menschen

    ja ich hab es nur mit einer einzigen person in verbindung gebracht :oops:

    ich glaubt meinen augen nicht was ich da las

    wollte mir erst sorgen machen

    erzählte meinem mann den traum

    danach ging mein tagesablauf seinen normalen lauf

    ein paar gedanken machte ich mir

    doch kam ich ehrlich gesagt zu dem endresultat das ICH weiss das sie sterben wird

    wann immer das auch sein wird

    es ist gut das ich emotionalen abstand aufbauen konnte im laufe der vergangenen zeit

    dieser hilft mir auf dem boden der tatsachen zu bleiben

    es ist schön an diesem nun MEINEM leben teilzunehmen

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro!
    Sicher bist du jetzt noch in deiner warmen Heia, wenn du so lang auf warst.
    Als du von deinem Traum schriebst, haben sich bei mir irgendwelche "Haare" hochgestellt. Nicht böse sein, aber, für mich sind es nur unnütze Gedanken, Sorgen, mit denen du dich da rumplagst.
    Es macht mich traurig, zu lesen, dass du den ganzen Tag daran knabbern musst.
    Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann mich an keinen schönen, traurigen, ärgerlichen Traum mehr erinnern. Dabei bin ich im Moment schon in einer - nachdenklichen - Phase. Und das Unterbewusstsein ist eigentlich auch in Arbeit.
    Loslassen bedeutet für mich einfach nur beten. Und vertrauen.

    Du hast dein Leben so schön eingerichtet, dir geht es so gut mit deinem neuen Selbstwertgefühl - liebe Caro, lass dich nicht verunsichern! Gehe weiter deinen freien, glücklichen Weg! Und lasse dir nicht "deine Zukunft mit miesen Träumen vermiesen"!

    Einen wunderschönen, knusprig- kalten Tag wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen liebe gotti!

    nö warum böse?war ne erfahrung und nu geht`s weiter :lol:

    wünsch DIR auch nen wunderbaren tag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro!

    Oh, schlechte Träume... Hast du die eigentlich noch öfter, oder sind die besser geworden??
    Ich guck auch schon mal ganz gerne nach, was Träume bedeuten. Aber ich glaube, im Endeffekt arbeitet da nur unser Unterbewusstsein und da immer irgendwas hineinzudeuten find ich schwierig. Trotzdem sind Träume natürlich sehr wichtig!

    Ich hoffe, du denkst nicht mehr so oft dran und hast heute Nacht besser geschlafen ;-).

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!