hallo zusammen,
was mich gerade beschäftigt ist die aussage, das die neuen hier nicht so an sich arbeiten wie es früher mal der fall war.
nun weiss ich nicht wie es eben früher einmal war und bin im moment etwas neugierig.
ich frage mich gibt es nicht dann besser eine anleitung zum forum, wie arbeite ich besser an mir und meinen problemen z.B.?
ausgearbeitet von menschen die schon so lange hier sind, die sich so gut auskennen, das sie einen plan erstellen. ich meinte das gibt es doch auch schon oder nicht?
die frage die sich mir da stellt ist was machen die neuen hier jetzt anderst als die die früher hier angefangen haben?
kann es nicht eher sein das diejenigen die schon viele jahre hier schreiben einfach schon einen weg gehen, der für uns neue eigendlich ein ziel sein sollte?
ich könnte mir auch vorstellen wenn ich mich in drei jahren sehe, das mich dann manches immer wiederkehrende irgendwann nervt, weils einfach kein ende nimmt.
die geschichten sich ähnlich sind.es wird zur gewohnheit, man stumpft dabei vielleicht sogar ab.
dann würde ich mich hinterfragen was ich dann noch hier mache.es geht ja im grunde hier um mich, ob ich das forum als stütze für mich brauche oder nicht.
gerade diejenigen die hier schon lange schreiben sind hier angesprochen. ich frage mich wie geht ihr damit um?
mir geht es ja ganz gut hier im forum, erarbeite mir meinen weg, setze ziele. ich tausche mich aus, nehme hier vieles mit was ich für mich brauche.ich hatte bisher kein problem mit dem was ich schreibe und die die mir schrieben auch kein problem mit mir.aber wenn es andere wege gibt mit meinen problemen umzugehen bin ichgerne bereit die für mich auszuprobieren. ich möchte ja schliesslich das es mir im leben besser geht und darum bin ich ja hier.
bin gespannt melanie