• hallo lillifee! :D

    siehst DU?es hat geklappt...

    schön das DU nun hier bist...

    ich wünsch DIR einen hilfreichen austausch hier

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • lillifee,es ist ein lernprozess,zu erkennen das "ich"nicht allein sein brauche...

    es bietet sich soooooo viel hilfe!

    alles nach und nach...einen schritt nach dem anderen..und wenn er noch so klein ist...

    ja wir werden uns ganz bestimmt noch öffters "hören"lächel...

    denn ich bin ja auch hier um HILFE zu finden und erfahren :wink:

    wow,wenn DU das am montag schaffst...machst DU FÜR DICH NEN RIESENGROSSEN SCHRITT...

    du wirst sehen...

    schreib bis das die tasten glühen(wenn DIR danach ist...oft ist es wie ein ankommen und endlich reden können/dürfen)

    hier ist IMMER jemand ...auch FÜR DICH!

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo, liebe Lillifee,

    herzlich Willkommen.

    Mir hilft es auch, einfach zu schreiben, was mich belastet, das befreit ungemein.

    Und immer ist jemand da, der mir weiterhilft.

    Alle hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du, oder stecken noch mitten drin.

    Lies Dich mal in Ruhe durch die Threads.

    Und wenn Du was loswerden willst, hau rein in die Tasten.

    Liebe Grüße von

    Thelma :D

  • Hallo Lillyfee...ich kenn das mit den Tagen den man hast....sowas hatte ich früher auch...mit meinem ersten Freund. Der auch speziell am Wochenende seine Abstürze hatte.
    Warum machst Du das alles mit? Wegen Haus und Geld?
    Du bist mehr wert als das....am Ende deines Lebens zählt wie und ob Du gelebt hast und nicht ob Du ein Haus hattest oder Geld.
    Es gibt viele Beratungsstellen. Gerade für Frauen gibt es viel Hilfe. Schau Dich doch mal um. Vielleicht findest Du einen netten Frauenverein. Oder eben auch Diakonie, Caritas etc. Di ehelfen nicht nur bei Suchtproblematik, sonden auch bei alles anderen schweren Lebenslagen.
    Auch wenn es Dir jetzt so erscheint das keine Lösung in Sicht ist. Das geht alles zu regeln. Du mußt nicht für Haus und Geld dein Leben in Angst und Anspannung verbringen.
    Sei es Dir Wert Dir dein geschenktes Leben zu genießen....
    Mach was aus diesem Geschenk... Die Gesundheit wird dann sicher auch besser...
    Wenn es Dich interessiert Stichwort: Psychosomatik...kann da z.B. Rüdiger Dahlke oder Louise L. Hay empfehlen....wenn die Seele nicht mehr weiter weiß findet das Leid Ausdruck im Körper durch Krankheit....
    Ich hoffe Du entschließt Dich zu leben!

    Grüße, Kraft und alles Gute
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ja, Du!!! Ich weiß wie schwer es ist sich die Hoffnung zu bewahren...DOCH DU bist die einzige die etwas ändern kann...auch wenn da erst mal ein Tal ist und Dunkelheit...kuck ans Ende. Da leuchtet schon das Licht.
    Da wo das Licht ist lebst Du deine Träume und das was Dir gefällt und weißt was es heißt zu genießen.

    Lg Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo lillifee!

    auch ich bin noch sehr neu hier..
    und habe schon viele wertvolle, tolle und nette Beiträge erhalten :)
    Man wird mit offenen Armen empfangen und brauch sich für nichts zu schämen...

    Schreib einfach. wenn es Dir nicht gut geht..
    und manchmal hilft schon ein aufmunternder Satz :)

    Ich drücke Dir die Daumen das Du Deinen Weg findest und ihn für Dich durchsetzen kannst"!

    Liebe Grüße
    Ri

    Das gefährlichste Unterfangen auf der Welt ist, einen Abgrund mit zwei Sprüngen zu überqueren.
    (David Lyod George)

  • Hallo Lillifee!
    Herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
    Ja, du hast schon viel gelesen, was dir weiterhelfen kann, und ich möchte dich auch dazu ermutigen.
    Für mich wars am Ende ganz egal, ob ich mit Sozialhilfe oder sonstwas leben würde, hauptsache ich war aus dem Leiden heraus. Zuvor hatte ich auch immer "Gründe" bei meinem Mann zu bleiben: Kinder, Haus, Kredite, ....
    Und das mit den psychosomatischen Schmerzen kann ich auch unterschreiben, denn sehr viel von meinen ständigen Rückenschmerzen haben seelischen Ursprung. O.k. die Bandscheiben haben sich auch abgearbeitet, aber ohne "Verspannungen" durch Stress wären sie vlt. erst später entstanden.
    Egal, dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut, die nächsten wichtigen Schritte für dich zu gehen! Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Lillifee

    ein herzliches Willkommen auch von mir! :P
    Mach Dich doch nicht von seinem Schweigen abhängig und lass ihn ruhig auf dem Sofa (links :wink: ) liegen.
    Kümmere Dich einfach mal ein WE lang um Dinge, die DIR gut tun, die DIR Spass machen und lass sein Leben SEIN Leben sein.
    Wenn Du den Spass in den kleinen Dingen wiederfindest, dann macht es auch bald wieder Spass zu leben...

    Mit der Gestaltung DEINES Lebens durch DICH fängt alles an. Nur DU weisst was DIR gut tut. Ich geh heute auch noch ganz gemütlich in eine heisse Badewanne. Erklären wir doch das WE zu unserem WE, egal wie sich andere verhalten.

    Ich erlaube mir, dass es mir gut geht, auch wenn es anderen schlecht geht. :wink:

    Dies gehört zum Sorgen für sich dazu.
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Lillifee,

    Durch Deine Anmeldung hier tust Du was für Dich, das ist doch super!

    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet, aber allein dass man hier über das Thema schreiben kann, das einem am meisten belastet, und andere findet, die in sehr ähnlichen Situationen waren oder sind, hilft schon ungemein.
    Man fühlt sich nicht mehr so alleingelassen...

    Und nach und nach wirst du Deinen Weg finden, Du hast erkannt dass Du Dir noch was wert bist!
    Das war der Anfang!

    Willkommen auch von mir :)

    Gruß Merenda

  • Als ich in dieser Situation war begann ich mir viel Fragen zu stellen: Ist das noch die beziehung, die ich mir vorgestellt habe oder lebe ich nur in einer Illusion und mit der Hoffnung, dass sich mal etwas ändern würde. Wenn miteinander reden ewig zum Streit ausartet und keine gemeinsamen Interessen da sind dann ist es nur noch ein gegenseitiges Ertragen. Wenn man sich schon wünscht, dass der Partner blos bald wieder weg ist....wenn man keine Freude mehr miteinander erlebt und nur noch aneinander klebt, weil man verheiratet ist, weil man Kinder hat, weil man ein Haus hat...
    was ist das dann noch?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!