es muss weitergehen

• Hallo an alle,

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent.
    Bei mir ist von allem nichts zu sehen, ich habe keinen Kranz und keine Kerze. Wollte ich auch nicht, denn ich will nicht sentimental werden.
    Ansonsten geht es mir gut.
    Vielleicht werde ich Mutti. Ratet mal wer mich dazu macht.
    Ist doch eine schöne Aufgabe.
    :oops::oops:

Lg Ute

• Hallo espoir.

Wenn du mich schon gelesen hast, weisst du das ich eine Hündin habe. Sie ist läufig und ein kleiner süsser ChihuHU hat sie bestiegen. Vielleicht hat es ja geklappt und ich werde Hundemamma !! :lol:

Lg ute

• Zitat von Ute

Vielleicht werde ich Mutti. Ratet mal wer mich dazu macht.
    Ist doch eine schöne Aufgabe.
    :oops::oops:

Ach soooooooooooooooooooooo, du meintest Momo! :wink:
    Darauf wäre ich allerdings tatsächlich nicht so schnell gekommen... :D

Und?
    Wie wird das dann sein, ich meine, wenn "es" geklappt haben sollte?
    Welche Pläne hättest du mit den Welpen?

LG
    espoir

• Hallo espoir,

wenn <momo tätsächlich Welpen bekommt. bekommt eins die Besitzer des Deckrüden. Sollten es mehr sein werde ich sie in gute Hände weitergeben. Denn ich kann in meiner kleinen Wohnung keine zwei Hunde halten. Aber ich wollte Momo einmal Mutterglück zukommen lassen.
    Morgen früh gehe ich mit ihr zum Krallenschneiden und werde mich mit der Tierärztin beraten. Denn ich möchte ja auch sicher sien, das es gut für meine Kleine ist.

Lg Ute

• Hallo,

gestern war ich mit Momo beim Tierarzt, Krallenschneiden und Informieren über eine mögliche Schwangerschaft. Sie hat mir auch Gesagt das bei so kleinen Hunden oft Probleme bei der Geburt auftreten da die Welpen oft zu einen grossen Kopf haben. Montag muss ich wieder hin und dann wird Ultraschall gemacht.
    Dann wird es sich rausstellen ob sie wirklich Schwanger ist.

Was mich auch sehr gefreut hat, am Montag war ich beim Neurologen, der mir bis jetzt gut geholfen und auch beraten hat, er sagte ich hätte mich verändert, würde Selbsicherer auftreten und sehe gut aus. Ich kann auch, sollte es mir Schlecht gehen sofort zu ihm kommen. Ist doch ein tolles Angebot.

Lg Ute

• Um euch auf den Stand zu Halten, Momo ist wirklich Schwanger, sie bkommt 4-5 Junge. Ich freue mich darauf.
    Sue werden ende Januar auf die Welt kommen und dann heisst es liebevolle Eltern zu suchn.

Lg Ute

• Hallo Ute,

Schade, dass es Dir nicht gut geht ...

Wir könnten Dich vielleicht etwas trösten und aufmuntern, wenn Du uns erzählst, was Dich traurig macht!

Schreib Dir alles von der Seele, das erleichtert.

Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo,

wie soll ich euch erklären das ich so tiefst Traurig war.

Heiligabend war ich ja alleine und am ersten auch, Nachmittags kam meine Tochter bei mir vorbei und brachte mir Essen vom Vortag. Dabei erwähnte sie ihre Schwiegerelter wären Heiligabend schon um 20,30 Uhr gegangen. Ich habe geschluckt und mir nichts anmerken lassen. Denn mir hat sie gesagt sie sind nur alleine also Tochter, Mann und Enkelkind.

Von der Nacht vom 25. auf den 26. konnte ich nicht Schlafen, warum durfte ich nicht dabei sein. Nach meinen Hilfeschrei hier im Forum kam auch schon ein Anruf von meiner Tochter und ich habe sie gefragt und gesagt wie weh es mir getan hat. Ihre Antwort war wie immer ihr Gatte kann mit meiner Krankheit nicht umgehen. Kurze Zeit später stand sie hier vor meiner Tür, sie hat geweint ujnd ich auch.
    Wir haben eine ganze Zeit miteinander geredet.
    Erst wollte ich nicht mit ihr zum Kaffee fahren aber ihr und meinem Enkelkind zuliebe habe ich es gemacht.

Ich hoffe ihr werdet aus meinem Geschriebenen verstehen, das es mir Schlecht ging.

Liebe Grüsse Ute

• Hallo Frank,

das schlimme ist das er nicht begreifen kann das ich Alkoholkrank und unter Depressionen leide,
    Er selber leidet unter Depri. und unterenimmt nichts dagegen. Da ich das ja kenne und weiss wie die Auswirkungen sind bedaure ich meine Tochter sehr. Er legt sich für Tage ins Bett, ignoriert meinen Enkelsohn und auch seine Frau.
    Wie ich geschrieben habe, war ich ja am 2.Weihnachtstag zum Kaffee da und am nächsten Tag rief meine Tochter mich an und sagte mir, das es wieder mal soweit ist. """Bin ich schuld"" Ich habe mich nur 2. Stunden aufgehalten.

Aber es ist doch meine Tochter... sonst würde ich mich ganz aus ihrem Leben verhalten.
    Im Moment kreisen meine Gedanken wirr in meinem Kopf herum-

Wir... meine Tochter und ich.. haben heute auch wieder Telefonier,
    ich habe gesagt am liebsten würde ich wieder in die Klinik gehen.. wo ich aufgefangen werde.

Aber der Tag ist rum, der Tag morgen ist ein neuer ... und ich habe nicht getrunken, was mir heute nicht leicht gefallenn ist, der Teufel war da.

Morgen ist wieder ein neuer Tag, jeder Tag ist eine herausforderung. Mein Wille ist Trockenheit.

Liebe Grüsse Ute

• Liebe Ute!

Ich versteh Dich ja so gut!

Du hast Deine Traurigkeit durchgestanden ohne zu Trinken.Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich!

Ich durfte Aika zu mir nehmen über diese Tage.Sie hat mir echt geholfen.
    Ich habe auch gemerkt,dass mir das rausgehen sehr gut tut.

Lieber mehr Schmerzen und den Kopf dafür mal für eine Stunde im Freien haben.

Ute,ich denke ganz fest an Dich! Ich bin sicher,dass Du es schaffst ganz und ohne Alkohohl ins neue Jahr zu kommen.

Einfach immer 24 Std aufs Mal.Oder eben 12 ,6, 3,.....1.!

Ich drück Dich lieb wenn ich darf
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

Dein Schreiben hat mir gut getan, du hast Recht, lieber andere Gedanken sammeln, spazierengehen, oder sich gedanken machen wie ich mir 5 Welpen zurecht kommen soll (lach )
    Aber auch das werde ich schaffen.

Ohne Alk. ins neue Jahr mache ich mir gar keine Gedanken, das habe ich schon seit Jahren geschafft. Und soviel ich weiss ist der Chat ja auch auf.

Das ich heute , viel meine Verhälnisse viel geschrieben habe hat mich wieder aufgerichtet. Ich danke dir und allen anderen dafür.

Liebe Grüsse Ute

• Hallo Frank,

danke für deien liebenWorte, nein bei meiner Tochter kann ich mich nicht raushalten.. aber auch nicht einmischen, Wenn sie will ist sie mir immer willkommen und ich bin immer für sie da.

bis morgen isch melde mich noch einmal

Lg ute

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!