es muss weitergehen

  • Hallo an alle,

    Morgen gebe ich Momo wg, aber nur für eine Woche,

    Denn in meinem kleinen Reich habe ich Temperaturen über 30Grad und die kleine Leidet.
    Ich selber habe Kreislaufbeschwerden und schlafe sehr viel.
    Ein Ehepaar wo Momo war nimmt sie gerene für eine Woche und ich hoffe das ich bis dahin auch wieder auf dem Damm bin.

    Ich will nicht immer über Krankheiten schreiben, aber sonst ist bei mir alles in Ordnung. Ich meine Alkoholmässig, Nächsten Monat bin ich ein Jahr 1,2Jahre trockan.Jeden Tag genisse ich.

    liebe Grüsse Ute

  • Hallo.

    wider eine Nacht die ich nicht Schlafen kann.

    Meine Gedanken gehen immer wieder in die Vergangenheit zurück.

    Wie ich meinen Ex kenen glehrnt habe
    und wie ichmich von meinen damaligen Partner getrennt habe habe ich viel aufgegebe,. Ein Haus wo ich viel Geld reingesteckt habe aber es hat mir nicht leid getan denn ich war verliebt,

    Als das Haus nach einem Jahr vrkauft wurde war ich wieder die das nicht zurückbekommen habe was ich reingesteckt habe.

    Alles habe ich unternommen das er einen Führerschein macht, habe das erste Auto bezahlt und noch vieles anderes mehr.

    Gut meine Alkoholsucht hat vieles Kaputt gemacht, aber immer wieer kommen mir die Gedanken in den Kopf das ich abeschoben ooder abgstellt wurde wie ein Koffer der nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich wurde mit meiner kleinen Rente ins kalte Wasser gestossen ""sehe zu wie du zurecht kommst"".

    Gut als ich mir meinen Arm gebrochen hatte, hat er sich noch um mich gekümmert. Immer wieder gesagt das er mich Liebt.

    Aber heute glaube ich das er schon die neue Beziehung im Auge hatte, erhatte wohl Angst allein zusein.

    Ich will keine Vorwürfe machen abr ich musste das einfach mal Loswerden.

    Natürlich wollte ich nicht das er wegen mir einen Rückfall baut, das haätte ich nicht verkraftet.

    Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich bin Schuld das die Beziehung auseinandergegangen ist.

    Ich musste da einfach mal schreiben.

    LG Ute
    ,

  • Hallo,
    Ich danke Gott das es nicht mehr so heiss ist, hier herscht seit heute nacht ein kleiner Nieselregen, aber in meiner Wohnung habe ich immer moch 26 grad.

    Ich habe bis um 10 Uhr geschlagen , kein Wunder den ich bin erst um 5. ins Bett gegengen. Normeilerweise bin ich kein Mensch der einen anderen us dem Bett schmeisst( nicht falsch verstehen). aber ich hatte das bedürfniss zu Reden. Meine Tochter kann ich mitten in der Nacht nicht anrufen, denn sie schläft mit ihrem Sohm im Wohnzimmer weil e unterm Dach zu Heiss ist.

    Also habe ich es bei meinen Bekannten versucht und hatte Glück, auch erkonnte nicht schlafen.

    Wir haben fast zwei Stunden gredet.

    Danach habe ich mich hingelegt und konnte endlich für ein paar Stunden Schlafen.


    Lg Ute

  • Hallo,

    bevor ich wieder ganz verschwinde, melde ich mich mal wieder.

    Ich war ein paar Tage im Krankenhaus, denn ich hatte 2.5 Tge Magenbluten. Die Ärzte hatten schon angst das ich einen Magendurchbruch hatte. Aber Gott sei dank ist e nicht so. Ich habe viel bein Chinesen gegessen , natürlich zu scharf und zuviel geraucht.
    Nun muss ich erst einmal Diät essen und das Rauchen habe ich auch eingeschränkt.

    Heute habe ich einen Thermin bei einen Psychologen hoffenlich habe ich es richtig geschrieben, hat lange gedauert bis ich den mut hatte.

    Liebe Grüssse Ute

  • Liebe Ute!

    Da hast Du ja einiges,das Dich plagt,körperlich und seelisch!
    Gut,dass Du keine Mühe hast mit dem Alkohol!

    Musst Du jetzt wieder ins Spital? Oder wohin verschwindest Du?? :roll:

    Halt die Ohren steif!
    Gut,dass Momo versorgt ist

    Drücke Dir alle Daumen!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo. mein Magen erholt sich so allmählich, muss aber Morgens und Abends Tabletten zu mir ehmen.

    Morgen habe ich wieder einen Thermin bei meinen Neurologen und einen ersten Thermin bei einen Psy. hatte ich auch schon.
    Am 6.9. habe ich den zweiten Thermin.

    Ich bin froh das ich mich entlich getraut habe.

    Lg Ute

  • Liebe Ute!

    Zitat

    Ich bin froh das ich mich entlich getraut habe.

    Ich bin froh,dass Du es geschafft hast und wünsche Dir gute Sitzungen.

    Schau gut zu Dir!

    Liebe Grüsse
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Ute !

    Zu deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich.
    Ich wünsche dir Gesundheit fürs neue Lebensjahr .

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo,

    Bernd über deine Gburtstagsgrüsse habe ich mich sehr gefreut.

    @Matthias auch über dein Grüsse danke ihr dir sehr.

    Mir geht es sehr gut, nur mit dem alleinsein habe ich mich immer noch nicht abgefunden, auch wenn es nicht mehr so schwer ist.

    Werde das nächste mal mehr schreiben.

    Liebe Grüsse Ute

  • Liebe Ute,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH .... nachträglich, aber umso herzlicher!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein sehr gutes, zufriedenes und gesundes neues Lebensjahr, an dem Du auch mit evtl. Einsamskeitsgedanken gut klar kommst; ich hoffe, Du findest da einen guten, gangbaren Weg.

    Freu' mich, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!

    Liebe Grüße
    Monika (die derzeit unter einer gigantischen Schreibblockade - in ihrem Tagebuch - leidet ....)

    Ich suche Hilfe

  • Hallo an alle

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder schriftlich bei euch.

    Mir geht es sehr, sehr gut, die lage Zeit die ich Trocken bin bekommt mir gut.
    Da ich jetzt,(seit Oktober) einen Therapeuten habe geht mir noch besser.
    Er hat mir vieles zum Nachdenkengegeben.
    Jetzt weiss ich das mir das alleinsein vorbestimmt ist , hört sich vielleicht kommisch an, aber so ist es nicht, denn seit es so ist habe ich keinen Alk. mehr zu mir genommen. Vieles hat sich geändert und ich komme gut damit klar.
    Heute Abend kommt ein Bekannter zu mir und wir werden Beide ins neue Jahr zusammen gehen, bei Kaffee und Wasser.
    Wie sich diese Bekanntschaft entwickelt überlasse ich dem Schicksal.

    Ich wünsche allen einen guten (trockenen ) Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüsse Ute

  • Hallo Ute !

    Ich freue mich sehr hier von Dir zu lesen. Vor allem das es dir gut geht.
    Ich wünsche Dir ein gesundes 2011.

    Viele Grüsse und einen ( trockenen ) Rutsch ins neue Jahr.
    lg Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Ute,

    auch mich freut es, mal wieder von Dir zu lesen. Und erst recht, dass Du nach wie vor trocken und zufrieden bist.

    Na dann wünsche ich Euch beiden einen gemütlichen Rutsch in ein tolles 2011!

    gruss liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo,

    Das neue Jahr meint es gut mir mir...

    glaubte ich bis letzte Woche, es begann mit Händezittern, Übelkeit und Scweissaubrüche als wäre ich mittem im Entzug. Aber da ich schon seit Tagen,Wochen und Monaten trocken bin kann das ja nicht sein.

    Mitten in der Woche (ich musste Einkaufen)Habe
    mir vorgenommen, so jetzt holst du dir was zu trinken. Ich war der Meining ich könnte den Kampf nicht gewinnen...doch es kam anders... als ich Zuhause war,bemrkte ich erst, das ich ruhiger war...und froh das sich kein Alkohol in meiner Tasche befand,

    Sofort habe ich meinen Neurologen/Threrapeuten angrufen und Donnerstag hatte ich gleich einen Termin.

    Nie habe ich es deutlicher Gespürt, das die Rädersofort wieder anspringen und ( Freund ) Alkohol wieder bereitsteht.

    Aer ich habe Reagiert...und das war wichtig für mich.

    Liebe Grüsse Ute

  • Hallo Ute,

    es freut mich sehr, dass Du die Attacke überstanden hast.
    Vermutlich sind wir alle nie sicher, dass solche Dinge geschehen.
    Je öfter wir uns darüber austauschen (z.B. hier im Forum), desto gewappneter sind wir, falls es passiert.

    Vielleicht werden wir mit jeder Versuchung, mit jeder Attacke stabiler.
    Ich weiß es nicht. Aber ich glaube es.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine sehr gute Zeit und dass Du bald wieder fit und stabil bist.

    Bleib wachsam Ute

    Es grüßt Dich
    Correns

  • Hallo Ute,

    es ist gut das du reagiert hast und das du darüber redest. Ich glaube derzeit das der Kampf nie ganz aufhören wird, ich fühlte mich eigentlich auch zu sicher. Das Suchtgedächtnis ist wohl nicht zu streichen.

    Aber ich glaube auch, das es eine gute Chance gibt solange wir kommunizieren und ehrlich mit uns umgehen. Du hast dir Hilfe gesucht , richtig reagiert und das ist gut so denn so hast du Chancen dazuzulernen.

    Lg

    hansklein

  • glück auf ute

    Zitat von Ute

    als wäre ich mittem im Entzug. Aber da ich schon seit Tagen,Wochen und Monaten trocken bin kann das ja nicht sein.

    so ähnlich is es mir nach einem halben jahr gegangen - ich hab ähnlich reagiert wie du < es war falsch!!! - das wurde mir in der gruppe klargemacht - sofort wenn sowas passiert hilfe aufsuchen (n notarzt - jemand aus der gruppe - n therapeuten + + +) du hast glück gehabt das es gutgegangen is - zum nachdenken: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24411-0.html

    ich wünsch dir das sowas nich wieder vorkommt - pass auf dich auf - schöne trockene zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!