Heute fängt der Rest meines Lebens an

  • huhu liebe caro,

    ja ich war heute wieder mit der kleinen bei meinem dad, dem gehts immer noch nicht gut, er wird von mal zu mal dünner und fällt in sich zusammen. vorher gabs mal wieder sitzung wegen den differenzen mit meiner großen. sie hat mir die woche geantwortet, das sie nur mit mir zu opa geht, wenn die kleine ned mitgeht. hmm. also ich hab dann einfach gar nimmer geantwortet, weil ich mich nicht unter druck setzen lassen möchte. das war natürlich wieder falsch. dann heute wieder gespräche die in echt nix bringen, weil wir anneinander vorbei reden.

    so lange gearbeitet habe ich weil doch squash-jungendweltmeisterschaften waren. da war die hölle los, also jetzt bin ich mit allem eingearbeitet :lol:

    ansonsten war es ein schöner tag, badminton gespielt, bissle mit meiner kleinen und deren freundin hier pizza gegessen. eigentlich gehts mir weiterhin gut, außer das mit der großen belastet mich schon, aber ich brauch geduld.

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Huhu Loreen,

    sehe gerade, dass Du Deinen neuen Thread eröffnet hast :lol:

    Hast Dir einen tollen Titel ausgedacht.

    Wen ich den jetzt lese, wenn ich in unseren Bereich komme, wird mir schneller bewusst sein, um was es uns täglich gehen sollte.

    Freue mich auf weiteren Austausch mit Dir. :lol:

    Alles Liebe Weitsicht

  • hi loreen

    hui, supi - ein neuer thread von dir :D

    war irgendwie komisch hier zu gucken und von dir selber is nix da :(

    aber sag mal, warum will deine große nur zum opa wenn die kleine net mit geht? kommen die zwo so schlecht mit'nander aus oder wie? wenn ich mal wieder was überlesen hab, dann ja mh.. dann sorry :oops:

    bei dein pa fehlen mir die worte, schwer jemand gehn zu lassen den man liebt :( auch wenn es leider ein muss is...

    ich wünsch dir heut nen schönen Tag!

    knutscha -Dani-

  • Liebe Loreen,

    oh ein neuer Thread...schön und auch gut gewählt. Soll ich nun den gleichen nehmen???...lächel(Scherz)

    Hab auch schon überlegt meinen zu schließen aber mir fällt kein neues Thema ein. Na vielleicht wenn ich wieder besser drauf bin...

    Wünsch Dir hier weiterhin einen guten Erfahrungsaustausch!

    GLG von Katrin

  • ...komm grad angerannt... 8)

    interessanter titel,den DU für DICH gewählt hast!

    ja dann...

    wünsch ich DIR erfolg auf ganzer linie!!!!

    und MÖCHTE DICH begleiten :P

    drück dich im NEUEN thread...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :D huhu ihr lieben,

    freu mich das ihr schon alle da wart. Ich möchte durch den thread titel mir selbst bewusst machen, das ich mein leben genießen möchte, und das ich jedem neuen tag die chance gebe, ein verdammt guter zu werden.
    dankbarkeit für das leben das mir geschenkt wurde.

    liebe dani, versteh einer was im kopf von meiner großen so abgeht?!?!
    ich vermute mal das die hormone randalieren und die kaktusstacheln einfach noch zu dolle sind. ich für mich weiß aber, das ich mich nicht unter druck setzen lassen möchte. also geduld und ?????? keine ahnung :wink:

    ja das mit meinem dad ist schon sehr schlimm mit anzusehen, wobei ich ihn schon fast bewunder, weil er immer ein breites grinsen auf dem gesicht hat, obwohl er jetzt verdammt dünn und schwach ist. auch da kann ich nicht viel machen, also geduld und ?????? wieder keine ahnung.

    soll ich mir das mit dem titel nochmal überlegen und einen keine ahnung thread machen?????

    liebe katrin, das fänd ich sogar echt toll, ich mein wenn dir mein titel gefällt, :lol: nimm ihn!!!! immerhin hab ich deinen auch ausgewählt damals :wink:

    liebe weitsicht, danke auch an dich, freu mich wenn dir die überschrift auch täglich bewusst macht, das nichts unendlich ist.

    ich freu mich jeden tag auf euch, als ob ihr meine familie seit.
    dank euch allen
    drückeuchnatürlichweiterhinganzdolle
    lg loreen

  • guten morgen liebe loreen! :D

    hier strahlt die frühlingssonne vom himmel...ich hoffe auch bei DIR!?

    beste vorraussetzungen für einen gelungenen tag,wie ich finde 8)

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu guten morgen liebe caro,

    bei mir auch, wunderschön so aufzustehen.
    ich fang heut erst um 17 uhr an juhu.

    wünsch dir einen wunderschönen tag. musst du heut oder kannst du dich deinem garten widmen?

    drückdich
    lg loreen

  • Liebe Loreen,

    erst einmal guten Morgen :) klasse Titel und für so 'nen Anfänger für mich auch besser, :-)) so ein "kurzer" Thread aber der wird sich sicher schnell füllen.

    Schick dir eine große Portion Kraft für die kommenden Dinge mit Deinem Dad und den "Kampf" mit der Großen - schade das!

    LG Esme

    LG Esme

  • Zitat


    liebe weitsicht, danke auch an dich, freu mich wenn dir die überschrift auch täglich bewusst macht, das nichts unendlich ist.

    Liebe Loreen,

    so ist es :lol: und doch ist es wichtig, Lösungen für eigene Herausforderungen zu finden, die uns ansonsten am Leben hindern würden.

    Lass bei Deiner Grossen zu, dass sie allen Frust mal aussprechen darf, vielleicht mag sie mal aufschreiben, was sie an den Erwachsenen so stört, im Moment. Denn sie wurde ja von Euch enttäuscht, der Schmerz wenn Eltern sich trennen, ist gross bei Kindern. Wenn dann noch Eifersucht oder nicht verstehen können, unter den Schwestern da ist, dann ist ihre Welt im Moment nicht in Ordnung.

    Ihren Opa, liebte sie ihn? ist in dem Alter Deiner Tochter nicht einfach, Menschen sterben zu sehen und Abschied zu nehmen.

    Vielleicht möchte sie nur, dass Du sie, mit ihrem Verhalten, positiv wie negativ, verstehen kannst.

    Kannst Du ihr das zurück melden?

    Habe Geduld mit Dir und ihr und es werden Wege sich finden, die ihr gemeinsam gehen könnt.

    Ich habe nachfolgendes oft gebetet:

    An die Schutzengel meiner erwachsen werdenden Kinder

    Sie brauchen euch, mehr noch als damals als sie klein waren.
    sie brauchen euch ganz dringend.
    Denn die Jugend ist die schwerste Zeit.
    Alles muss selbst geregelt werden,
    man muss sich freikämpfen, alles selbst durchdenken,
    und von seinem Schutzengel will man nichts wissen.

    Bleibt bei meinen erwachsen werdenden Kindern, Helft ihnen, auf unebenen Wegen zu gehen und den richtigen Weg zu finden, ihren Weg.

    Liebe Loreen vielleicht stellst Du Dein eigenes Gebet für Deine Tochter zusammen, mir hat es geholfen, diese Zeit, (die Pubertät ist nicht einfach), für unsere Kinder, besser durchzustehen. Halt und Hoffnung, dass alles gut geht, brauchen wir als Mutter dann genauso, wie unsere Jugendlichen. Schliesslich sollten wir als Mutter lernen sie loszulassen.

    Schreibe Du Dir von der Seele was Dich deswegen belastet, wirst sehen, dass es dann leichter ist, hier schreiben ja genug junge Leute, die sich an ihre Pubertät noch gut erinnern können. Mama ist da nicht unbedingt mehr an erster Stelle gefragt, die Freunde und Freundinnen haben von da an eine wichtige Funktion.

    Sie sollten nur wissen, dass sie von uns aufgefangen werden, egal was passiert.

    Alles Liebe Weitsicht

  • liebe weitsicht,

    ich habe ihr das schon öfter gesagt, das ich für sie da bin, und ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, sie soll einen brief schreiben, aufschreiben für sich oder für mich was sie bewegt.

    ob sie das dann macht, liegt nicht in meiner macht. ich kann sie nicht zwingen. wenn ich nicht anfang zu begreifen, das ich niemand zu etwas zwingen kann, dann verlier ich. ich vermittel ihr mit allem was ich kann das ich für sie da bin. das zu realisieren und anzunehmen liegt jetzt an ihr.

    und weil ich jeden abend für meine beiden bete, bin ich mir sicher, das sich ein weg findet, der sich aber nicht weil ich mein der muß so sein wie ich es will, erzwingen lässt.

    ich liebe meine beiden über alles, und ich vertrau ihnen auch das sie stark genug sind das sie ihren weg gehen.
    ich dank dir für deine lieben worte.

    drückdich
    lg loreen

  • guten morgen liebe loreen! :D

    beim thema herranwachsende kinder,fällt mir ein gespräch von gestern ein...

    mein mann erzählte von nem kollegen,welcher ihn davon ÜBERZEUGEN wollte...das AUCH mein mann ein riesen problem mit unserem sohn bekommen würde(wenn der kurze dann mal gross ist)..

    das WÄR halt IMMER so...

    hm,haben uns unsere gedanken dazu gemacht,lächel...

    uns ist KLAR das immer mal was kommen WIRD...

    doch ist uns genauso KLAR das WIR bis dahin fleissig dazulernen WOLLEN...ob für uns selbst oder aber für und mit dem kurzen...

    dieser kollege,HAT heut schon sein "kind"fallengelassen....sehr wahrscheinlich schon jahre ZUVOR!

    mir kam dann gestern der gedanke...wie gut das ICH das forum und die vielen kleinen helfer HABE 8)

    wachsam und flexiebel durch unser leben gehen...vertrauen und glauben,dies sind wichtige wegbegleiter für UNS ALLE

    ich bin stolz auf DICH! denn DU lebst mir grad vor WIE MAN/FRAU ES AUCH MACHEN KANN!

    nen "grossen"kaktus KANN man auch mit nem "hilfsmittel berühren"...

    dies TUST DU in meinen augen...

    so will ich auch mal werden(wenn ich gross bin :lol: )

    ich drück dich wünsch DIR einen wärmenden HELLEN tag in DEINEM leben..

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebes schwesterherz

    danke, schön hast du geschrieben.

    ich versuche auf mein gefühl zu hören, so wie du auch, und ich bete das alles so wird, wies werden soll.
    ich schreib ihr und sie schreibt zurück, und wenn sie dann irgendwann möchte, und zwar sie möchte, dann werden wir bestimmt noch einiges zu reden haben. bis dahin, geduld, und zuversicht, und weiter leben.
    und dein männe und du ihr macht das schon alles prima. von euch würd ich ich gleich adoptieren lassen, wenn ich noch ned so alt wär :wink:
    so bin ich halt die schwester im herzen :wink:

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag

    drückdich
    lg loreen

  • huhu ihr lieben,

    ein schöner tag geht zu ende, der voll war mit lachen, genießen, pralles leben wie skybird so schön geschrieben hat.
    ich bin dankbar, das ich diesen tag erleben durfte, nein er war auch nicht viel anders wie die anderen, aber ich habe ihn bewusst erlebt. ich wünsch mir noch viel mehr solcher tage, an denen ich so herzlich lachen kann und mich einfach nur sauwohl fühle. juhu und am samstag geh ich wieder mit meiner kleinen ins welneßbad, 4 wochen sind rum und immer am ersten samstag im monat ist dort ja textiltag :oops: also muß ich da hin sonst heißt es wieder 4 wochen warten :?
    eigentlich muß ich arbeiten, :cry: aber ich habe einfach getauscht so das ich jetzt nur bis 17 uhr arbeit und dann gehen wir halt spät. die haben bis 24 uhr offen. tja wer will findet wege :wink::idea: ich habs glaub kapiert :wink:

    so das musste auch mal geschrieben werden

    drückeuchalleganzdoll
    lg loreen

  • ein SCHNELLES guten morgen liebe loreen! :D

    auf das dieser tag NOCH mehr gute dinge für DICH bereithält!

    ich hab frei und WERDE nur im garten SEIN 8)

    drück dich fest...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu liebe caro,

    es war ein schöner tag mit höhen und tiefen, genauso wie es sein soll.
    höhen weil ich wieder viel lachen durfte, mit meiner kleinen ausgemacht habe das ich sie am sa morgens hol und dann nach der arbeit baden geh und sie hier schläft, tiefen, weil ich die große ned überzeugen konnt, mitzugehen. arbeit war gut, obwohl ohne chefs, alles läuft und ich hab den laden in griff :wink: eine sauna ging ned, ich hab den kundendienst gerufen und sie haben alles gerichtet. und heut abend fühl ich mich wohl in meiner haut, war mit timi spazieren und der hat seinen freund den yorki getroffen. dann hab ich noch lange mit dem netten mann telefoniert der auch ein eka ist, mit ihm red ich viel und lach sehr viel.

    also alles in allem ein wunderschöner erster tag vom rest meines neuen lebens.

    und ich hab dich hier, meine schwester im herzen, dafür bin ich auch sehr dankbar.

    drückdich
    lg loreen

  • Lach Loreen, guten Morgen, da biste ja wieder. Und man könnte meinen, dass da so etwas wie Telepathie im Spiel war.
    Als ich in der Geschlossenen begann im Herbst letztes Jahr, überlegte ich auch lange nach einem Threadnamen und nannte dann meinen Thread "Heute beginnt der Rest von Skybirds Leben"...verstehst Du was ich meine? :lol:

    Jeder Tag beginnt der Rest Deines Lebens und jeder bringt Dir genau das, was Du im Moment brauchst. Auch wenn es sich manchmal im ersten Moment nicht so anfühlt. :wink:

    Viel Spass im Rest Deines Lebens! :P

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu guten morgen liebe skybird,


    das ist ja wirklich schön, wir zwei haben doch eine tiefe bindung, schon herrlich, find ich. also ich kenn die geschlossene ja ned, aber ich fühl mich mehr als geehrt, das wir beide schon so verbunden sind :wink:

    ich will mich jeden tag daran erinnern, lebe und zwar ein pralles leben wie du so schön geschrieben hast.

    ich genieß es im moment auch die nicht so schönen momente, weil ich weiß, das auch die ihren sinn haben.

    jetzt wünsch ich dir noch einen wunderschönen tag

    freu mich das es dich gibt

    drückdich
    lg loreen

  • huhu liebes loreensche! :D

    DU hörst DICH sooooo gut an!das freut mich sooooo sehr!

    DEINE PLÄNE für`s we sind einfach nur gut....geniess die zeit mit deiner "kleinen"...

    in der ruhe liegt die kraft...die grosse WIRD..wenn SIE soweit IST...schon zu DIR kommen 8) ..vertrau auf DICH und dein WISSEN :roll:

    das mit deinem job...

    macht mich sehr stolz!

    DU machst DAS...und "die"wissen das auch....

    sei mal wieder stolz auf DICH!

    du packst das alles sooooo gut...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!