Liebe Mitleserinnen und Mitleser,
welche Möglichkeiten kennt ihr bzw. was tut ihr, wenn ihr gestresst seid oder Dampf ablassen möchtet?
Ein Alk- oder Zigarettenkonsument greift einfach zur Droge, er macht es sich leicht. Mein Mann hat immer noch seine Zigaretten, wenn es ihm mal schlecht geht. Oft beschwert er sich bei mir, wenn ich Stress habe, dass ich schlechte Laune habe oder in mich gekehrt bin. Aber ich rauche nicht, also muss die Anspannung ja irgend wie anders raus! Wisst ihr, was ich meine? Natürlich will ich nicht mit dem Rauchen beginnen!
Aber was kann man alles machen? Ich ziehe mich zurück, schnaufe durch. Manchmal fege ich auch den Garten oder putze Fenster. Oder rufe eine Freundin an.
Aber ich bin neugierig, welche Strategien ihr entwickelt habt. Schließlich seid ihr alle Fachmänner und -frauen.
Auf eure Vorschläge bin ich gespannt und freue mich schon darauf, sie an mir auszuprobieren. Vielleicht muss sich dann mein Mann, sich gerade eine Zigarette anzündend, nicht mehr so ärgern, wenn ich mal schlecht drauf bin! ![]()
Liebe Grüße,
Oiseau.