Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Hallo melinak,

    ja Du hast wohl recht, das ich erst selber dazu bereit sein muß für so eine Therapie, ich denke ich werde es erstmal so versuchen, weil ich mein eigentlich gehts mir ja auch ganz gut, es kommt halt ab und zu immer zur Zeit alles hoch, dann bilde ich mir ein ich würde XY irgendwie vermissen, aber ich komme auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich hab auch Menschen, mit denen ich über alles reden kann. Eine Person die mir sehr nahe steht ist letztes Jahr ziemlich krank geworden und das sind dann auch noch so Dinge die alles nicht gerade leichter machen, aber ich halte mich ganz gut und es wird schon alles wieder. Alles wird gut.

    Ich habe heute auch doch schon den Schlüssel bekommen für die neue Wohnung, das Ding ist allerdings, das die netten ex-Bewohner dieser Wohnung mir heute klar gemacht haben, das sie nicht mehr streichen werden, der Vermieter ist irgendwie auch die totale Schlaftablette und egal was ich wem sage, das ich selber unter Druck stehe alles fertig zu kriegen und das ich bitte möchte, das es dort schön aussieht, es interessiert nicht wirklich irgendjemanden, ich könnte sie alle mal.....Ich will ja nicht lästern, aber dieser Kerl der da ausgezogen ist, den kann man genau wie meinen XY einfach in die Tonne treten.
    Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen das selber zu machen, mit Hilfe von Freunden und mein Papa, sonst stehe ich nachher am 1. da und nix ist gemacht, dann krieg ich die Kriese. Also heißt es jetzt ab heute Abend putzen und streichen bis ich tot umfalle, aber ich hab da richtig Lust zu es so richtig schick zu machen. Ich kann jetzt die Woche auch frei machen und hab also richtig viel Zeit dazu. Mittlerweile hab ich ja gelernt, das man sich nur auf ganz wenige Menschen verlassen kann, das nervt zwar, war aber irgendwie abzusehen. Also egal, nicht aufregen sondern machen. Entlich geht es mal vorwärts.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend LG empty

  • Richtig so Empty,

    viel Spass beim renovieren, putzen, streichen...auf das es so richtig schön und gemütlich wird :!::!:

    Was meinst wie stolz du sein wirst, wenn du erst fertig bist und voller Stolz sagen kannst:"das ist mein Werk, war ich ganz alleine"!

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallöchen,

    mir geht es gut, obwohl ich heute leider nix machen kann, weil mir mein Arm saumäßig weh tut, weil ich im akord in meiner neuen Wohnung am putzen war die letzten zwei Tage, das war richtig wiederlich dreckig da, ich spühre jeden einzelnen Muskel meines Körpers. Aua. Hab ich wohl ein bißchen übertrieben und wollte alles zu schnell machen, eigentlich wollte ich heute schon das WZ streichen, aber bevor ich mir irgendeine Sehnenentzündung oder so hole mach ich lieber ein Tag Pause. Man wird ja auch nicht jünger, nä. Aber ich hab gut was geschafft. Und es sieht jetzt schon viel schöner aus, eben sauber. Das freut mich jetzt schon mal, ich hasse Dreck und wenn es nicht mal meiner ist noch viel mehr.

    Das Schneechaos nimmt hier auch so langsam wieder zu, es ist eisig kalt und mein Kind hat schon wieder frei heute, jetzt reichts aber auch mal mit frei, sind eh bald Ferien....

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Schneetag LG empty

  • Hallo, hallo,

    meinem Arm geht es wieder gut und ich kann wieder voll reinhauen, was renovieren angeht. Heute habe ich mit einer Freundin den Flur von den alten ranzigen Tapeten befreit. Die erste Decke wurde neu gestrichen. Die Vormieter haben ihren ganzen Krempel den sie noch haben in das Zimmer was Kinderzimmer werden soll geknallt, ganz toll, die haben gesagt, das sie am Montag einen Container bestellen und den ganzen Mist dann entsorgen wollen, glaub ich nicht wirklich drann, aber wollen wir mal sehen, ob der Typ nicht ausnahmsweise was wahres gesagt hat. Die neven mich so an die Leute, die kriegen echt nix gebacken. Ich hab den Umzug jetzt auf Mitte Jan. verschoben, da mein Nachmieter sowieso abgesprungen ist und ich noch ein Monat bleiben kann, auch gut. Aber mein Internet und festnetz wird schon ab Anfang nächsten Monat in der neuen Wohnung sein, das finde ich irgendwie blöd.

    Aber noch ganz viel zu tun und einige Arbeiten machen echt Spaß. XY ist zur Zeit so weit weg wie schon lange nicht mehr. Mir geht es richtig gut.

    Liebe Grüße an euch und einen schönen Abend LG empty

  • Hi Empty,

    Freut mich sehr, Dich so zu lesen. Was für eine Wandlung Deiner Gemütslage im Vergleich zu noch vor wenigen Wochen!

    Ich freue mich auch schon auf das Renovieren. Ich möchte ein Zimmer neu tapezieren und streichen und das Wohnzimmer in eine andere Farbe tauchen. Alles NUR FÜR MICH. Abgesehen davon wird auch der Garten viele pflegende Hände brauchen *seufz*

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,

    ja meine Gemütslage hat sich wirklich verändert, aber ich habe auch in den letzten Tagen so viel zu tun gehabt, das ich über andere Dinge nicht nachdenken konnte, zum Glück, das will ich auch gar nicht.

    Ich habe gerade heute über einen Bekannten was über XY gehört, sein Zustand ist wohl übel und es tut mir sehr leid für ihn, aber im Moment hab ich wichtigeres im Kopf, als mir das Hirn zu zermartern, wieso, weshalb und warum, ich wünsche mir auch das das so bleibt.

    Mit der renovierung hab ich so meine Probleme, weil die Vormieter ihren Kram immer noch nicht draußen haben, der Container war natürlich nicht da und nu bleibt mir nix anderes übrig, als zu warten, das die bis Jahresende in die puschen kommen, sonst mach ich mich strafbar, wenn ich an die Sachen gehe und sie in den Keller stelle, weil der Mietvertrag von denen noch bis Ende Dez. läuft, trotzdem war eigentlich vereinbart, das mir die Wohnung am 15.12 Renoviert übergeben wird, weil die seid drei Wochen nicht mehr da wohnen. Also, was soll ich jetzt davon halten?? Ich weiß es nicht, aber ich krieg so das Kinderzimmer nicht fertig. Und mal wieder zeigt es mir, das man sich auf Menschen die zu viel Alkohol trinken nicht verlassen kann.

    Naja, mal sehen wie es weiter geht. Einen kleinen Garten hab ich dann übrigens auch, ich freu mich, wenn das jetzt nur hoffentlich alles läuft.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo ihr Lieben,

    mir geht es ganz gut, ich bin weitergekommen, ich habe zwei Räume fast fertig, das Kinderzimmer steht immer noch voll, angeblich soll morgen der Container kommen, aber ich habe mich eher darauf eingestellt, das alles bis Jahresende stehen bleibt und dann werde ich mir mit dem Vermieter zusammen etwas überlegen. Die Leute sind leider echt unzuverlässig und halten sich an keine Absprachen. Trotzdem werden mir die Türen lackiert und einen neuen Küchenboden bekomme ich von dem Vermieter, ich hoffe das er sich daran hällt. Die hässliche Holzverkleidung im Flur durften wir auch abreißen, also so langsam wird es, jetzt ist ersmal Pause angesagt, bis der Krempel draußen ist. Ich glaube mit Geduld komme ich zur Zeit am besten durch die Sache.

    Ich habe von XY geträumt, ich habe geträumt, das ich ihn in meine neue Wohnung lasse und er mir alles kaputt macht was ich aufgebaut habe. Vor kurzem hat mir jemand erzählt, das XY gesagt hat, das er mich vermisst und mich liebt. Das alles tut immer noch weh, aber ich glaube, das ich entlich akzeptiert habe, das er nicht mein Mann ist und es niemals sein wird. Ich glaube ich kann entlich ohne ihn leben, ohne zu denken, ich habe nicht alles dafür gegeben. Ich habe auch noch vor zwei Tagen mein Handy in einem Baumarkt verloren :roll:, das wurde dort nicht abgegeben also scheint es jemand mitgenommen zu haben, sehr ärgerlich, ich hab viele Tel-Nummern verloren, aber dafür auch seine, die hatte ich immer noch gespeichert und Fotos und sms, alles weg. Warscheinlich soll es so sein, das ich in das neue Jahr nichts von ihm mitnehme. Ich hoffe so sehr, das ich dieses Kapitel entlich abschließen kann, aber zur Zeit fühlt es sich gut an, ich habe immer noch Angst davor allein zu sein und frage mich auch wie es weiter geht und wie lange ich allein sein werde oder ob ich überhaupt lust dazu habe nicht mehr allein zu sein.

    Und was diese Wohnung angeht, ist jetzt alles komplizierter als ich geplant habe, aber ich merke auch, das ich für mich kämpfen kann und das einfordern kann was mir zusteht auch wenn es mir manchmal schwer fällt und mir jetzt schon ein paar mal gesagt wurde, ich soll nicht so bescheiden sein, ich muß mehr darauf aufpassen, das ich mich nicht mit faulen kompromissen zufrieden gebe, sondern es eine Lösung geben muß mit der ICH auch einverstanden bin, das muß ich noch lernen, aber ich finde ich mach das ganz gut gerade und das ich am Ende auch was davon habe, das hoffe ich.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend liebe Grüße empty

  • Hallo,

    ich wollte heute nur mal allen ein schönes Weihnachten wünschen. Ich werde morgen bei meinen Eltern feiern, ein kleiner Kreis mit viel gemüdlichkeit, meine Kleine ist schon total aufgeregt.

    Ob mit oder ohne Partner ich hoffe wir alle haben einfach nur ein schönes Fest und können die Sorgen vielleicht für einen Tag vergessen.

    Liebe Grüße empty :)

  • Hallo Empty,

    ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • liebe empty,

    sicherlich ist weihnachten dieses jahr etwas anders als das gewohnte. ohne partner scheint einem etwas zu fehlen. doch ich denke, wenn du heut abend am baum sitzt, im kreise deiner lieben und merkst, es geht auch ohne, dann wird dieses fest eines deiner schönsten werden können. ich für mich war am ersten weihnachten ohne ihn total erleichtert, wir hatten ruhe und freiden, spürten in unserem kleinen kreis die liebe zueinander und hattenn das erste wirklich friedlicher weihnachten überhaupt!

    in diesem sinne wünsche ich dir ein friedliches, besinnliches weihnachtsfest!

    alles liebe melanie

  • Liebe empty,

    einfach schön zu lesen, was sich bei Dir alles getan hat.
    Ich wünsche Dir und deiner Kleinen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie, und dass das neue Jahr nicht mehr "empty" bleibt, sonder gespickt wird mit vielen Plänen und Hoffnungen.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo ihr Lieben,

    dankeschön für die lieben Weihnachtsgrüße, ich bin froh, das es dieses Forum mit all den tollen Menschen gibt.

    Ich werde das Fest auf jeden Fall genießen nur mit den liebsten Menschen und das wünsche ich euch auch.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo,

    mein Heilig Abend war einfach nur schön, obwohl es dieses Jahr anders war, weil meine Familie zur Zeit untereinander zerstritten ist, also waren wir nur ein paar Leute, aber war trotzdem schön.

    Mit XY habe ich noch nie ein Weihnachten zusammen gefeiert, Weihnachten 2007 war er im Knast, 2008 waren wir zu der Zeit getrennt, 2009 auch getrennt zur der Zeit, 2010 wollten wir wenigstens den späten Abend zusammen sein, weil meine Familie sowieso nix mit ihm zu tun haben wollte. Naja, also war es was das angeht nichts neues für mich und wenn ich das so schreibe merke ich schon wieder wie krank die ganze Story war, andauernd hab ich mich getrennt und mich in andere Beziehungen gestürzt und bin dann doch wieder zurück, bis es nicht mehr ging und dann das ganze wieder von vorne, immer bin ich freiwillig wieder in diese kranke Beziehung zurück und hab gedacht es muß doch zu schaffen sein. 3 Jahre meines Lebens hat mich der Spaß gekostet, wenn ich mal die Trennungen und die Zeit die er im Gefängnis war abziehe davon, bleibt ja eigentlich nicht mehr viel an Zeit die wir zusammen hatten und trotzdem war es für mich fast unmöglich ihn ganz und gar gehen zu lassen. Verrückt, wie ich mich in diese Sache verfahren habe und keinen richtigen Ausweg gefunden habe, obwohl die Lösung so einfach gewesen währe. Aber meine Gefühle haben da nicht mitgespielt. Und immer wieder hab ich so viel für ihn gegeben, im nachhinein fühlt es sich wie eine große Verarschung an. Was war ich für ihn? Jemand, der immer für ihn da war wenn er mich gebraucht hat, wo es ihm gut ging, er hat nur genommen, ich weiß gar nicht was er mir gegeben hat!!! Er hat mir die größten Luftschlösser gebaut an die ich geglaubt habe und er konnte so überzeugend sein wenn er mir erzählte das wir beide für immer zusammen sein werden und er mich über alles liebt. Und trotzdem war ich immer auf mich alleine gestellt und habe das alles mitgemacht, weil ich ihn wirklich geliebt habe und an ihn geglaubt habe. Und an uns....
    Ich weiß nicht wieso sich das alles so entwikelt hat und wieso ich so an ihm festgehalten habe. Ich hoffe nur, das mir das niewieder passieren wird, weder mit XY noch mit jemand anderen.

    Hm, am Jahresende kommen immer diese Rückblicke und seid drei Jahren denke ich: Zum Glück ist dieses Jahr vorbei, das nächste muß besser werden, dieses Jahr war auch wieder das totale Chaos, absolute Achterbahn, aber auch wenn es teilweise einfach nur Nervenzerreißend war hat es sich sogesehen im nachhinein gelohnt, weil sich meine Einstellung XY gegenüber entlich mal verändert hat und ich anders denke und auch entlich bereit bin loszulassen, das hat mir die male davor als ich getrennt war gefehlt, es war immernoch zu viel Hoffnung in mir dazu das ich ihn hätte aufgeben können.

    Gestern bin ich an jemanden vorbeigefahren den ich nur von hinten gesehen habe, er saß XY ganz schön ähnlich, ich weiß nicht ob er es war, ich habe in diesem Moment nur einen Stich in der Magengegend gespührt und eine Sekunde später war er nicht mehr wichtig, es tut gut entlich loslassen zu können und zu wollen, irgendwie befreit das. Abhänigkeit egal von was oder wem, ist einfach nur schrecklich, dieses Gefühl, ohne einen Menschen oder einem bestimmten Stoff nicht leben zu können, es zu begreifen und sich da rauß zu Kämpfen, es zu wollen und nicht wieder zurückzufallen und sich selbst nicht zu verlieren, ich hab das noch nie so gespührt und verstanden wie in den letzten Jahren.

    Ja, das geht mir heute so durch den Kopf....ganz schön viel und noch viel mehr....

    Ich wünsch allen noch schöne Feiertage liebe Grüße empty

  • Hallöchen,

    heute war wieder renovieren angesagt, ich habe mein Bad gestrichen, da sind so grotten häßliche braune 70er Jahre Kacheln drann und drüber ein Stück frei, das hab ich weiß gestrichen, damit wenigstens ein kleiner Lichtblick in diesem bad ist, aber wenigstens eine Wanne, das ist die Hauptsache. Dann wurde im WZ meine superschicke Retro Blumentapete angebracht, die sieht sowas von schick aus. Morgen soll mal wieder der Container kommen, ha ha ich lach mich jetzt schon mal tot......

    Ich bin einfach nur müde jetzt, das ganze renovieren und sich mit diesen Leuten auseinandersetzen strengt ganz schön an. Ich möchte gerne noch in der ersten Jannuar Woche umziehen.

    Ich erzähle irgendwie seid Wochen nur noch von dem Umzug, passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber ich beschäftige mich zur Zeit einfach wenig mit mir selber, weil ich immer irgendwas machen muß, aber das ist ja wiederum auch gut für mich glaub ich, so hab ich die Gelegenheit meine Zeit sinnvoll zu nutzen und mich immer weiter von XY zu entfernen. Manchmal muß ich schon an ihn denken, bald ist die Verhandlung und er wird immer mal von Bekannten besoffen gesehen, also alles beim alten bei ihm und das ist auch gut so, weil ich genau weiß das ich das richtige gemacht habe.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo empty,

    also, ich finde schon, dass es dazu gehört, das Renovieren.
    Du baust dir doch da auch was Neues auf, oder nicht?
    Ich finde es sehr schön und wichtig, wenn wir merken, wie gut es tut, Energien in UNSERE Angelegenheiten zu stecken. Ins Renovieren z.B.

    Herzliche Grüße
    Doro

  • Hallo Doro,

    Ja, ich bau mir was neues auf und ich hab lange nicht mehr so viel in mich investiert, es tut wirklich gut und irgendwie beschäftige ich mich ja dann doch mit mir und meiner Zukunft........

    LG empty :D

  • Hallo Empty,

    klar beschäftigst du dich mit dir!!!

    Du baust dir gerade DEIN eigenes kuschliges Nest wo dich Niemand mehr nerven kann...wo du geborgen und friedlich leben kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • liebe empty,

    ich schliesse mich dem an, so eine renovierung die tust du für dich und deine zukunft. es muss nicht immer kopfarbeit sein um an sich zu arbeiten, auch das ist sehr wichtig...dein weg in eine neue, schöne, von dir selbst geschaffene neue welt!

    alles liebe und weiterhin viel spass am renovieren!

    alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!