• Immer da,immer nah..ist nicht so..als ich Hilfe brauchte,war keiner da..So ist das.brauche auch jetzt Hilfe,aber da ist niemand.Auf meinen letzen Thread hat niemand reagiert..mach einen Neuen auf,was soll ich sonst machen..ist wohl keiner auf diesem Planten,der mich vesteht..bin optimistisch,davon kann mich keiner abhalten,auch wenn sich niemand meldet..
    Gruss
    Zhig

    .

  • Hi Zhig
    Ich bin nicht Deiner Meinung. In Deinen letzten Threads waren Leute da für Dich, nur schrieben sie wohl, was Du nicht hören wolltest. Könnte das sein?

    Wie können wir Dir im Moment helfen?

    VG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Zhig,

    ich kann mich skybird und der kawi nur anschliessen - hier gibt es sehr wohl genug Leute, die auf dich aufmerksam werden und deine Threads lesen. Ich persönlich finde es nur schwierig, ellenlange Beiträge zu formulieren, wenn ich so gar nichts vom Threaderöffner weiß.

    Vielleicht magst du ja einfach mal erzählen, wie es dir mittlerweile ergangen ist und welches Problem bzw. welche Frage du denn nun genau hast?!

    Gruß
    espoir

  • danke für eure Antworten!
    hab mein Leben komplett umgestellt,weiss nicht,ob das gut ist..vor dem Haus steht ein Container,da wandert alles rein,was mir in den letzten 10 Jahren wichtig war.Bin 45 Jahre alt und die meiste Zeit meines Lebens sehr glücklich gewesen.jetzt bin ich nicht glücklich.hab versucht,das Haus zu halten,aber das ist allein nicht möglich..hab eine kleine Wohnung angemietet,zentraler,
    60qm..da ist die Freiheit erst mal weg..den Hund(neufundländer)kann ich mitnehmen..immerhin bekomme ich Geld.Ich bin Musiker,schwerer Beruf,aber ich gebe nicht auf.ach so..vier Wochen nichts getrunken!
    Sicherheit gibt mir meine Freundin,die zu mir steht.
    Es gibt grössere Probleme..stay alive..
    Siggi

    .

  • Hallo zhig,

    Zitat

    hab mein Leben komplett umgestellt,weiss nicht,ob das gut ist.


    Was hast Du geändert und warum?

    Zitat

    jetzt bin ich nicht glücklich


    Das war sicher nicht Dein Ziel!

    Zitat

    vier Wochen nichts getrunken!


    Wie willst Du eine dauerhafte Abstinenz erreichen? Wie sieht Deine Trockenheitsarbeit aus?

    Zitat

    Sicherheit gibt mir meine Freundin,die zu mir steht.


    Welche Sicherheit gibt´s DU Dir?

    Zitat

    Es gibt grössere Probleme..


    Dann gehe sie an.

    Du pflegst noch ein ziemlich nasses Denken.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Zhig,
    ich kann immer noch nicht herauslesen, bei was und wie wir Dir helfen können.
    Vllt. magst Du mal ganz konkret darauf eingehen und Deine Frage nach Hilfe (wie sie aussehen kann) formulieren?

    VG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von zhig

    .jetzt bin ich nicht glücklich.hab versucht,das Haus zu halten,aber das ist allein nicht möglich..

    hab eine kleine Wohnung angemietet,zentraler,60qm..da ist die Freiheit erst mal weg..

    .vier Wochen nichts getrunken!Sicherheit gibt mir meine Freundin,die zu mir steht.


    Hallo Siggi,

    ich würde den Begriff "Freiheit" nicht in Beziehung setzen zur Größe des Wohnraums. Du kannst in einer 30 qm-Bude frei und in einem 500 qm-Palast gefangen sein.

    Freiheit ist ein innerer Wert. *Vier Wochen nichts getrunken* würde ich allerdings schon mit dem Begriff "Freiheit" in Verbindung setzen und weiter darauf aufbauen.

    Vielleicht liegt ja auch schon ein Stück Glück in dem Loslassen des Hauses. Und wenn Du es eh nicht halten kannst, liegt doch nichts näher, als es loszulassen.

    Und 60 qm sind doch komfortabel. Und eine Freundin, die zu Dir steht, ist doch auch etwas sehr Wertvolles.

    Das sind meine Gedanken zu Deinen Angaben.

    Schöne Grüße

    zerfreila

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!