iwona-w - will trocken bleiben !

  • Hallo iwona-w,

    am Anfang meines Trockenwerdens sah ich es ähnlich.

    Heute sehe ich es ganz anders , da ich es nicht mehr schönreden muss. Ich schreibe dir mal , was meine Gedanken dazu sind..

    Zitat

    Sehr lange Zeit habe ich mich mit Alkohol fast vergiftet.

    nicht fast, du hast dich vergiftet . Alkohol ist ein Nervengift ,das Körper Geist und Seele erkranken lässt. Du bist alkoholkrank für dein ganzes Leben . Dein Suchtgedächtnis bleibt wie die Abhängigkeit.

    Zitat

    Ich muss glücklich sein das ich keine richtige schaden verursacht habe

    was meinst du damit? Schaden gegenüber andere Personen oder gegenüber dir?

    Zitat

    Alles wird gut !!!!!!

    das ist die richtige Einstellung. Wie schrieb eine ehemalige Moderatorin meist.
    Mir geht es gut auch wenn nicht alles gut ist :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf iwona

    ich freu mich das du keine schmerzen mehr hast :lol:

    musst du morgen wieder vorsichtig + langsam fahren :?: bei uns schneit es schon den ganzen tag :lol:
    alles wird gut weil du keinen alkohol mehr trinkst :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Eure Antworten sind sehr wichtig für mich.Ich habe mehr glück wie verstand im diese Zeit wie ich getrunken habe.Wolte ich sagen das ich zum beispiel meine Organe im Köpper (wie Leber,Magen,Herz)noch intakt sind wie z.b.( Leberzirrhose) und andere grausame Krankheiten.So weit ist bei mir noch nicht gekommen.Auch meine Familie (trotz meine unmögliche benehmen) hat mich nicht fahlen lassen.Jetzt bin ich für das alles sehr dankbar.Aber mit Alkohol habe ich das alles nicht gesehen.Diese Monate ohne Alk.sind sehr sehr gut,positiv für mich !!!!!Mir geht es gut auch wenn nicht alles gut ist ,diese Satz gefehlt mir !!!!!! Er sagt alles was ich denke !!!!
    Aus Flensburg
    Iwona

  • Heute bin ich einkaufen gefahren und habe für mich Blumen Primeln gekauft.Schnee draußen macht mich langsam depressiv.Aber wann werden irgendwann Meisterschaft wie schnell ich Auto von der Schnee masse befreie das melde ich mich.Das klappt bei mir hervorragend !!!!! Meine Enkelin hat mich heute eingeladen zu ihr Cheerleader Trening.Das waren schöne 3 Stunden. Morgen ist Valentinstag,und ich habe meine Familie zu Frühstück im Restaurant eingeladen.Das alles erlebe ich weil ich .....nicht Trinke !!!! Gleich lege ich eine anti falten Maske im Gesicht,möchte Morgen schön,jung aussehen....HI....HI...!!!
    Mir geht Gut !!!!!!
    Liebe Grüße
    aus voll verschneeitete Flensburg
    Iwona

  • glück auf iwona

    ? wie war das frühstück (als jugendliche oma)
    ich bin grade nur 80 km südlich von dir - sieht so aus als müsstes du morgen wieder für di meisterschaft im "auto vom schnee befreien" üben (lach)
    alles geht leicht - weil du keinen alkohol trinkst (freu)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Das war bei mir sehr angenehme Wochenende.Im Restaurant essen war sehr lecker,ich war überrascht das sehr viele Leute essen Frühstück im Restaurant.Meine kleine Enkelin hat gefragt ob ich genug Geld habe ,wann ja dann will sie wieder zu Buffet gehen und was holen .....wie süß.Das war 9 Euro Person,und essen wie viel jeder möchte.Im mir selbst ist momentan sehr positives angenehmes Gefühl
    Mir geht ehrlich gut....weil ich nicht Alk.trinke !!!!!
    Wünsche schöne Woche !!!!
    Angenehme Nacht rühe !!!!
    Iwona

  • glück auf iwona

    ich mach mir bissl sorgen um dich - sonst hast du am wochenende immer ne kurze nachricht geschrieben - wie gut es dirgeht - was du schönes erlebt hast

    ist dir was schlimmes passiert? wieder schmerzen?


    ich wunsch dir ne schöne entspannte woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Abend !!!!
    Matthias danke das du dich um mich sorgst,aber mir geht immer noch super gut !!!!! Nur momentan wenig Zeit,bei der arbeit bleibe ich jeden tag 2 Stunden Länger (jemand ist krank) und wann ich nach hause komme dann brauche ich .....Schlaf !!!!! Miete im Winter schon Frühjahrsmüdigkeit ????
    Aber ich trinke nicht !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Erste mall habe ich hier geschrieben 24.mai 2009 das bedeutet ich lebe 9 monate ohne alk.Das waren sehr sehr gute monate !!!!!! An anfang war ich sehr durcheinander ,engstlich,wolte weg laufen,mich verstecken und Motivation Gruppe hat mir sehr geholfen.Jeden Tag war besser,Ich vergesse nimals was alk.hat mit mir gemacht,und ich will nicht züruck.Darum jeden Tag kämpfe ich trocken zu bleiben !!!! Und diese trockene leben mach sooooo viel Spas !!!!!
    Und diese Forum gibt mir kraft weiter zu machen.
    Und ich habe mir Freitag nagel neu Auto gekauft.Farbe weiß,3 Türig sehr sportlich und mit sehr viell extra.Mit Alk.habe ich das alles nicht geschaft....wie !!!! ich habe sehr lange konto im bank mit name Neu Auto und jeden monat habe ich einbezahlt und jetzt Freitag war das Tag X !!!!! Leider meine ganze ersparte geld ist weg,aber ich bin gesund und ich habe noch immer meine Arbeit.Das wird gut !!!!
    Montag gebe ich nachmitag meine alte und hole meine neue.....Hura !!!!!!
    Ohne Alk.hat sich mein leben sehr positiv verendet !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    sehr zufriedene
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 Monaten und auch zu deinem neuen Auto! Du bist auf einem guten Weg.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf iwona

    gratulation zu deinen ersten 9 monaten ohne alk
    viel spass mit deinem neuen auto (auf was sparst du jetzt?)
    bist auf dem richtigen weg - du machst es gut

    entspanntes wochenende

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    habe mir Freitag nagel neu Auto gekauft

    Das habe ich im letzten Jahr gemacht und kann somit Dein Glücksgefühl nachvollziehen. Aber das ist kein Glück, sondern das Ergebnis Deiner Arbeit. Vor allem auch Deiner Trockenheitsarbeit.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • guten morgen, ich wünsche gute fahrt und freue mich mit dir.
    du bist für mich ein beispiel, wie man sein leben in positive in positive richtung drehen kann.
    das auto hast du dir echt verdient,
    einen lieben gruss und gute frahrt, frank

  • Hallo!!!!
    Ich bedanke mich für Eure sehr netten antworten.Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem neuen auto.Leider Winter ist immer noch da !!!! Und Wochenende habe ich zu Hause verbracht,bißchen wohnung geputzt,im radio haben sie gesagt sehr viele unfälle,heute nacht muss ich von 4 uhr morgens fahren.Zu Fuß bin ich zum Flohmarkt gegangen,schönen spaziergang gemacht(so macht Winter ehrlich spass).Ohne Alk.hat alles einen sinn !!!! Ich habe 1,56 m aber jeder milimeter ist momentan positiv geladen!!!!!
    Wünsche gute Woche !!!!
    Aus verschneitete Flensburg
    Iwona

  • Zitat von iwona-w

    Ich habe 1,56 m aber jeder milimeter ist momentan positiv geladen!!!!!

    Liebe Iwona,
    das glaube ich dir sofort, du Energiebündel! :D
    Macht Spaß, deinen Weg mitzuverfolgen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag und morgen früh einen Schutzengel, der mindestens ebenso dynamisch ist wie du! :wink:

    Liebe Grüße
    espoir

  • glück auf iwona

    ich freu mich auch immer über deine positive energie (bist n kleines großes vorbild für viele)
    ich wünsch dir ne schöne entspannte arbeitswoche + ne knitterfreie stoßstange
    alles ist gut weil du keinen alk trinkst

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Iwona,

    ich finde es schön, das du schon ein 3/4 Jahr trocken bist.

    Das bedeutet L E B E N :D

    Es ist schon erstaunlich, was man sich ohne Alk alles leisten kann :wink:

    Du hast jetzt ein nagelneues Auto mit vielen Extras :)

    Allzeit gute Fahrt, wünsch dir alles Glück dieser Welt!

    Trockene Grüsse

    Frank

  • Guten abend !!!!
    Ich bin sehr dankbar das ich nicht trinke !!!! samstag war ich zu Geburstag von meine kleine Enkelin sie ist 4 geworden Habe ich pupen Bett gekauft.Das war soooo schone Tag,bin ich sehr zufrieden nach Hause gekommen.Im meine neue auto endecke noch immer vielle angenehme extra sachen,das macht Spass!!!! Und benzin wienige wie 5 liter pro 100 km.Das bedeutet jetzt tanke alle zwei Wochen ,spare viell geld.
    Im Bank habe ich neue spar konto erofnet mit name "Egipt".Diese land hat mich immer interesieret,und ich wil dort urlaub machen,im diesen Jahr schaffe das nicht,aber nexte......bin ich dabei !!!! Wann ich diese Arbeit behalte,so laufen meine Tage !!!!
    Im voller Idee !!!
    Bis ostern muss ich noch Arbeiten,jetzt samstag fahre ich nach Kiel zu Eis Reevu "Holiday on ICE ".
    Ich hab keine lange weile,mir geht gut !!!!
    Liebe Gruße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    schön, das es dir sooo gut geht.

    Du zauberst mir mit jedem Mal, wenn ich dich lese, ein Lächeln ins Gesicht,weil du so viel positive Energie versprühst :D:):D

    Ägypten ist wunderschön, wird d i r bestimmt gefallen.

    Du bist trocken, lebst trocken und belohnst dich dafür, ich finde du macht alles richtig :wink:

    Mach weiter so und schreib bitte noch viele so positve Beiträge!!!

    Sei herzlich gegrüsst von

    Frank :D

  • glück auf iwona

    ägypten ist ein lohnenswertes fernziel (fürs nächste jahr) ich würde am liebsten mitkommen

    entspannte + ideenreiche woche (ohne schnee?) + viel spass in kiel


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!