iwona-w - will trocken bleiben !

  • Na, dann ist Weihnachten perfekt!!!

    Liebe Iwona, ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem trockenen Weg und für den Rest noch SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE!

    Liebe Grüße von Gotti, die das Buch und den Film schon intus hat und davon begeistert ist.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten morgen !!!!!!
    Weihnachten war sehr schön,und ohne Alkohol !!!!!!! jetzt habe ich eine Woche noch frei !!!!! Bei uns ist sehr angenehme wetter ,ich denke kleine spazieren am Strand ist angesagt.und dann zu hause was erledigen,alles so ruhig,habe fast vergessen wie das so ist.Wann ich Arbeite das muss ich mich immer beeilen,Standlicht Zeit kontrollieren....und jetzt nach lust und Laune......klasse !!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona,
    ich bin neu hier und habe gerade wie "besessen" deine vielen Einträge und Antworten gelesen. U n d .... ich danke Dir; DU machst mir Mut. Ich bin co-abhängig und momentan ein bißchen hilflos. Aber Deine positiven Zeilen stärken mich.
    Mach weiter so !!!!!
    Liebe Grüße
    Sandy

  • Moin Moin !!!!!!
    Heute 1 Januar wieder habe ich 365 tage zu Verfügung um zu leben,Arbeiten und meine kleine Bescheidene wünsche zu verwirklichen.
    "Die wahre Lebenskunst besteht darin,im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" bestimmt ist nicht einfach jeden Tag so zu leben aber ich werde versuchen !!!!!
    Aber an erste stelle steht mein wünsch diese neue Tage OHNE ALKOHOL zu verleben !!!!!!!!
    Für Euch und auch für mich wünsche gesunde Jahr !!!!!
    Alles wird gut !!!!!
    Aus Flensburg zufriedene entspante und momentan mit positive gedanken geladene
    Iwona

  • Hallo Iwona

    Ein zufriedenes ,trockenes Jahr wünsche ich dir!

    Du hast ja noch ein bißchen frei..genieße die ersten Tage des Jahres ..bevor die Arbeit wieder ruft!

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Moin Moin !!!!!
    heute nach zwei wöchige Urlaub bin ich zu Arbeit gefahren.Morgen von 3 Uhr Schnee von Auto befreit und sehr langsam gefahren (war sehr glatt).Erlich habe mich gefreut wieder zu arbeiten,kurze Urlaub macht wunder.....ha....ha..!!!! Neues Jahr...neues Glück !!!! Und ich hab mir vorgenommen das wird GUTES JAHR !!! ich kann nicht alles voraussehen (wie???)aber ich werde alles was im meine macht steht machen das diese tage gute sind.
    Liebe Grüsse
    Iwona (ich muss gleich zu bett,aufstehen so früh ist nicht lustig )

  • Hallo !!!!!
    Mein Rückfall im Mai hat nur 4 Tage gedauert,aber war so grausam...ich habe nur getrunken Wodka und ich konnte nicht aufhören(wann ich nur daran denke bekomme ich Eckel Gefühl vor mir selbst.ich war eine Nacht im Krankenhaus im mir Hilfe zu Hollen,und sie haben mir geholfen ,diese verlangen war weg....welche Erleuchtung.Und dort habe ich eine Frau kennengelernt,sie wollte damals nur nach hause,und heute habe ich sie im Stadt gesehen.Habe ich mich erschreckt.damals haben wir das gleiche Problem und das gleiche Möglichkeiten.Ich bin mein weg gegangen,aber sie wollte keine Hilfe.Heute hat sie im Schnee gesessen und Geld im Plastik Becher gesammelt.Totale absturz !!!! Sie ist wie mein Spiegelbild !!!!! Ich bin nicht besser wie sie, aber so enden will ich nicht !!!!!! Zwei Frauen,das gleiche Zeit (halbes Jahr) wie unterschiedlich haben wir uns entwirken.Ich hasse Alkohol.....!!!! Früh oder später bring nur Unglück !!!!
    Liebe Grüsse
    nachdenkliche Iwona

  • Hallo Iwona,

    das kann ich nachvollziehen, daß dich diese Begegnung nachdenklich stimmt.

    Es zeigt deutlich, daß jeder von uns seinen Weg oder seine Richtung mitbestimmt. Wir haben es in der Hand die Chancen, die uns geboten werden, zu ergreifen.

    Ich lese dich gerne, weil du stets eine große Zuversicht und positive Sicht auf die Dinge hast.

    Mach weiter so :)

    Lg Mieken

  • Schöne Guten Abend aus winterliche Flensburg !!!!
    Meine erste arbeit Woche habe ich geschafft.Morgen wann ich fahre habe ich Angst,wegen Schnee, glatt,und Dunkelheit,aber nachmittag dann lasse ich mir Zeit und versuche diese lange fahrt zu genießen.Und Winter hat auch schöne seiten.Morgen hole ich meine Enkelin vor Schule und machen wir Piza für uns.Meine Tage laufen ruhig,"normal",monoton....aber ohne Alkohol.Und das ist gut und sehr angenehmen.Ich denke bin ich jetzt ein Stückchen erwachsen .Ich übernehme Verantwortung für meine leben,meine tage,für mich.Ich verstecke mich nicht hinter Glas,ich bin da und jeder tag versuche ich positiv verleben.Oft kann ich sagen....das ist langweilig.Aber ich habe auch träume,wünsche,aber "nicht abheben"realistisch bleiben das ist sehr wichtig für mich.Denken ja !!!! Aber im rahmen meine Möglichkeit,wann ich das vergesse werde ich enttäusch,traurig,depremieret,und das will ich nicht !!!!!!
    Alles wird gut !!!!
    Liebe Grüsse
    Iwona

  • Moin Moin !!!!
    Wann ich getrunken habe das meine Zeit war beschrank Alkohol zu besorgen,trinken,besoffen sein,schlafen.Nexte Tag körperliche Beschwerde(und Gedanken...nur ein schluck was prozentiges) und wieder von vorne.GRAUSAM !!!!! Jetzt verabscheue ich Alkohol !!!!! Mir geht gut.Meine Tage laufen schnell,und ist nicht was besonderes passiert,fahre zu Arbeit,mache kleine einkaufen,bissen Wohnung sauber,Abendbrot,kurz buch lesen und dann schlaffen.Kann ich mich fragen.....was ist spanend im mein leben???? Und trotztem das gefielt mir sehr !!!!!
    Und darum jeden Tag bin ich dankbar.....das ich nicht trinken muss und will !!!!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    Liebe Grusse aus kälte Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona.

    Das tut mir immer gut, Dich zu lesen! Du hörst Dich in allem was Dich bewegt so positiv an.

    Und etwas mag ich mal loswerden: Du lebst in meiner Lieblingsstadt!!!!!!!!!!! War schon oft oben in Deiner Ecke in Urlaub und dann auch immer in Flensburg. Oh, da überkommt mich Urlaubslust!

    Liebe Grüße von Jule

  • Guten Abend !!!!!
    "Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen " und im Flensburg haben wir Schnee genug !!!! Diese verschneiteste arbeit Woche habe ich gut überstanden,zwei tage frei...Hurra !!!!! Lasse mir gut gehen mit Kaffee und Frühstück im bett,das habe ich verdient !!!! Alles ohne Stress.......richtig Relaxen !!!!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Guten Morgen , meine virtuelle Gruppe !
    Ich habe ein sehr ruhiges angenehmes Wochenende !
    Habe Blumen (Tulpen) gekauft . Es siht bei mir heute wie im Frühling aus, ein bisschen den Winter überlisten !
    Hihi ! Bei uns schneit es zur Zeit wieder, aber ich muss heute nicht mit dem Auto fahren. Mir geht es gut !!!
    Liebe Grüße aus Flensburg

    Iwona

  • hallo iwona,

    bei uns liegt auch so viel schnee wie schon lange nicht mehr.
    das mit den tulpen finde ich eine sehr gute idee, um den frühling ein bißchen ins haus zu holen.

    ich lese sehr sehr gerne bei dir, denn du machst mir mut. das tut gut und kann ich sehr gut brauchen.

    bleib so, wie du jetzt bist - weiterhin alles alles gute.

    liebe grüße
    sandy

  • Moin Moin !!!!!
    Heute morgen war wieder sehr glatt.Und jetzt schneit !!!!! Ich habe für mich wieder endekt WARME FLASCHE. Jeder Abend Fülle sie mit sehr heiße Wasser und wickle im Badetuch und lege im mein Bett. Und das ist sehr angenehmen,das entspant mich ,ist kuschelig warm,und erlaub für kurze Zeit vergessen,das draußen kalt ist,das soooo früh Wecker klingelt ,und wieder langsam vorsichtig muss ich fahren.das was mir,meine seele gut tun muss nicht teure sein.
    Tchüss.alles Gute !!!!!!
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!