Drei Jahre ... - es lohnt sich ;-)

  • liebe freunde,

    drei jahre lebe ich nun trocken. drei wunderbare jahre, die ich nie mehr missen möchte... auch wenn sie nicht leicht waren.

    mein leben ohne alkohol zu LEBEN - das ist ein geschenk, an das ich selber als letztes geglaubt hätte.

    meinen weg in das damals für mich neue, unbekannte und trockene leben habe ich mit diesem forum begonnen - das werde ich nie vergessen... wie auch einige namen hier nicht!!

    in den vergangenen drei jahren hatte ich alle gründe der welt, weiter zu saufen: krankheit, schwierigkeiten auf der arbeit, enttäuschungen in der liebe - ach... gründe zum saufen gibt es für uns süchtige bekanntlich immer ;)

    dass ich mich nicht mehr WEGmache... an mir arbeite.. und versuche, hinter meine verkorkste denke zu kommen.. das alles hat mir geholfen, bis heute trocken zu leben.

    wenn ich noch trinkende sehe, die eigentlich am ende ihrer kraft sind , sehe ich mich: dort wäre ich vielleicht heute auch - eher aber sähe ich mich auf einem friedhof, denn im leben. drei ehemalige "freunde" aus meiner stammkneipe damals sind in dieser zeit unter die erde gewandert.

    mit meiner anmeldung hier im forum hat sich mein leben dramatisch verändert: ich habe mich meiner (sauf-)freunde "entledigt". ich habe neue freunde gewonnen. ich habe alte, verloren geglaubte freunde wiederbekommen, die an mich geglaubt haben. ich habe mein umfeld radikal verändert - in jeder hinsicht.

    nach drei jahren kann ich mit einer portion stolz sagen: ich habe ins leben zurückgefunden - und ich bin nun wieder ungefähr so, wie ich vor meiner langen, langen saufzeit war.... nur viel besser :)

    ich wünsche euch weiter alles gute - für die forum-teilnehmer, die moderatoren und den betreiber!

    unendlich dankbar grüsst aus hamburg


    peter

  • Hallo Peter

    Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Trockenheit!

    Weiterhin zufriedene Trockenheit

    wünscht Dir
    Backmaus

  • Hallo Peter,

    Zitat

    nach drei jahren kann ich mit einer portion stolz sagen: ich habe ins leben zurückgefunden - und ich bin nun wieder ungefähr so, wie ich vor meiner langen, langen saufzeit war.... nur viel besser

    Ich kann mich noch sehr genau an Dich errinnern, :wink: und kann das von Dir geschriebene auch für mich so vollends unterschreiben.

    Gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deinen 3 Jahren Trockenheit !

    Weiterhin alles Gute und immer trockene 24 h.....

    Liebe Grüße, Rose

  • Hallo Petter,
    auch ich habe noch ganz genaue Erinnerungen an dich,manche Menschen vergisst man eben nicht :wink:

    Ich gratuliere Dir zu 3 Jahren neuer Lebensführung!!!

    Schön das es Dir gut geht,und Du uns nicht vergessen hast,so wie wir dich auch nicht vergessen haben!!!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Hi Peter
    Ich kenne Dich nicht, Du warst vor mir hier.
    Gerne würde ich mehr von dir lesen und hoffe, dass dies nicht nur ein kurzes "Hallo, mir gehts gut" war.

    Schön, dass es wieder jemand so lange trocken geschafft hat. Meinen Glückwunsch dazu!

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Peter,

    wir sind ja sozusagen die gleiche "Generation" und ich freu' mich zu hören, dass du dein Leben weiterhin nüchtern gestaltest und dem soviel Positives abgewinnst. Mir geht es ganz ähnlich, erst trocken kann ich so kontinuierlich an mir arbeiten, dass es mit der Zeit nun auch Früchte in Form von Lebensfreude, Zuversicht und beginnendem inneren Frieden zu ernten gibt.

    Ich wünsch' dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und ewig tägliche Trockenheit.

    .Micha
    Das Schönste kommt noch

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Petter,

    ich kenne dich zwar auch nicht schon seit längerem, aber ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast dir ein neues Leben nach dem Alkohol aufzubauen und zu geniessen.

    Mach weiter so.
    Leben

  • Hallo Petter,
    sehe dich die letzten Tage immer mal wieder on.

    Wollte mal fragen wie es Dir so geht.

    Lieben Gruß,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!