dringender notfall bitte helft mir

  • bitte helft mir, ich drehe durch. das ist ein notfall. hatte die letzten tage zoff mit meinem freund. jetzt ist er schon den ganzen tag weg und müßte eigentlich schon langst wieder zu hause sein.ister aber nicht.auf m handy erreiche ich ihn wieder malnicht. wie früher. oh gott. hab solche angst dass er wieder trinkt wegen streit. kann fast nicht schreiben weil meine hände so zittern ich hab solche angts. werde wahnsinnig.. bitte bitte schreibt mir irgendjemand was....

  • Guten Abend fliegender Stern,

    bitte beruhige dich ersteinmal.
    Tief durchatmen ist die erste Maßnahme, einfach aber wirkungsvoll.
    Wieso vermutest du, das er wieder trinkt?

    Herzliche Grüße
    Gesche

  • weil ich ihm nicht mehr traue. weil wir streit hatten. weil ich ihn nicht erreiche und er weiß wie ich das hasse. danke für die schnelle antwort. was soll ich nur tun? er weiß genau, wie ich angst davor habe. warum geht er nicht an dasverdammte handy...

  • weisst Du meine Liebe, vielleicht möchte er einfach seine Ruhe haben?

    Klingt sicher hart, aber Du kannst es nicht ändern, wenn er trinken will, dann trinkt er.

    Tu was für dich, kannst du nicht eine Freundin anrufen, dich mit ihr treffen?
    Es hilft dir nicht, wenn du dich jetzt so verrückt machst.
    Vielleicht ist er gleich da und alles ist gut, dann hast du dir völlig umsonst solche sorgen gemacht.

  • Hallo Fliegender Stern,

    Du versuchst, einen erwachsenen Menschen zu kontrollieren.

    Zitat

    warum geht er nicht an dasverdammte handy...

    Vielleicht, weil er einfach nicht mit Dir reden will?

    Du kannst ihn nicht immer kontrollieren und wenn er trinken will, dann trinkt er.

    Versuche Dich abzulenken... rufe eine Freundin an, gehe ins Kino oder mache sonst was, aber denke nicht ständig daran, was er gerade tut oder nicht tut.

    Er ist erwachsen und Du wirst ihn nicht hindern zu tun, was er tun will.

    Aber Du bist auch erwachsen, also denke an Dich!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • ich kann nicht an mich denken. warum bin ich mit ihm zusammen wenn mich dasalles so fertig macht?? warum schaffe ich nicht loszulassen? ich wollte dieses gefohl vun seinem verhalten abhängig zu sein nie wieder... würdet ihr an meiner stelle nicht auch so fühlen??

  • natürlich weiss ich nicht, ob er trinkt.
    Es ist natürlich nur eine Vermutung.

    Fair, meine liebe Stern ist das absolut nicht.
    Deswegen darfst Du dich auch nicht so verrückt machen.
    Er weiss sicher ganz genau, wie er dich treffen kann und spielt das vielleicht jetzt aus.
    Wenn sich Partner streiten, ist da ja oft nicht mehr viel Vernunft im Spiel.
    Und bei einem Alkoholiker sicher oder ganz bestimmt auch nicht.
    Ich möchte nur nicht, das Du dir zu viele Sorgen machst, dein Partner ist ein erwachsener Mensch und muss selbst für seine Handlungen einstehen.
    Trage Sorge für Dich, kümmere dich um dich, pass auf, das dich soetwas nicht so runterzieht.
    Wie ist es denn keine Freunde an die Du dich wenden kannst, die dir helfen mit der Situation klar zu kommen??

    Ich wünsche dir Kraft, diese für dich schwere Situation zu überstehen.
    Geh raus, lenk dich ab.
    Er kümmert sich doch auch nicht, wie es dir gerade geht.
    Bitte tu was für Dich, lasse dich nicht kaputtmachen.

    Herzliche Grüße

    Gesche

  • meine freundinnen könnengar nicht mehr verstehen, dass ich überhaupt noch mit ihm zusammen bin. ich langsam auch nicht. sie würden mir schon zuhören....sagen aber immer das gleiche.trennen.der mann tut dir nicht gut. zuviel passiert usw.und sie haben recht...
    wie will ermir wieder helfen vertrauen zu ihm aufzubauen, wenn er nicht an dieses handy geht.versteh das nicht.
    kann nicht raus, kann mein kind nicht alleine lassen.

  • fällt dir vielleicht was auf?

    Deine Freundinnen geben dir einen sehr guten Rat.
    Vielleicht solltest Du dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob sie nicht wirklich recht haben.
    Egal ob er nun gerade trinkt oder nicht.
    Mein Eindruck ist, er tut dir nicht gut.
    Du bist mit der Situation überfordert und solltest was für dich tun.
    Überlegen, wie du dein Leben für dich in den Griff bekommst.

    Schau auf dich und Du wirst sicher sehen, es hilft.

    Gesche

  • Sorry fliegender Stern,

    ich versteh Dich gerade nicht.

    Deine Freundinnen sagen Dir das selbe, was Dir hier geraten wird.

    Warum machst Du Dir so einen Kopf darum, dass er nicht an sein Handy geht?

    Was erwartest Du, was passiert, wenn er es tut?

    Eine neuerliche Enttäuschung?

    Wenn Du wegen dere Kinder nicht weg kannst, dann lenke Dich sonst wie ab.

    Mache Dir schöne Musik an, lass Dir ein Bad ein, aber denke nicht ständig daran, was er gerade tut.

    Sorry... mehr kann ich Diur nicht raten im Moment!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • ich weiß, dass sie recht haben. du auch... aber ich schaff es nicht. hab angst vor der zeit danach..und dasich es bereue.und ich lebe in der hoffnung, dass alles gut wird und daser es schafft.im moment ist die hoffnung tot.... danke für s zuhören und schnelle antworten.tut gut..

  • Hallo fliegender Stern

    Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Mein Mann hatte bis August Langzeittherapie gemacht und ich dachte, jetzt wird alles gut. & Wochen danach hab ich eine Bierflasche im Auto gefunden und ich war verzweifelt. Ich hab seine Therapeutin angerufen, obwohl Wochenende war. Sie sagte nur, wenn das so schlimm für mich ist, soll ich mir Hilfe holen. Aber es ging doch nicht um mich, sondern um ihn. Dachte ich damals. Ich hab dann noch ein bisschen gebraucht bis ich merkte, ich hab auch noch ein Leben und sollte mich um meines kümmern.
    Mach das auch, fliegender Stern, kümmer dich um dich. Egal, ob ihr einen Streit hattet oder nicht, wenn er trinken will dann trinkt er und du kannst nichts daran ändern.
    Ich nehm dich mal in Arm und drück dich, wenn ich darf!

    julchen

  • Hallo fliegender Stern,

    flieg nicht weg! Bleib hier! Hier auf dem Boden der Tatsachen!

    Er ist für sich selbst verantwortlich! Ich weiß, hast du jetzt schon zig Mal lesen können. Aber ich schreibe es gern noch einmal, damit du es annimmst.
    Viel wichtiger ist, dass du genauso verantwortlich bist für dein Leben und das deines Kindes!

    Erst vor ein paar Tagen war ich in ähnlicher Situation wie du. Mein Mann hatte telefonisch angedeutet sich umzubringen. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, stirbst tausend Tode... Ich fühle mit dir!

    Sternchen, pass auf dich auf! Und auf dein Kind! Lass ihn ziehen! Geh du deinen eigenen Weg! Hörche in dich! Habe ich schon so oft geraten und mir hilft es in solchen Situationen auch meist weiter. Was sagt dein Bauch???
    Soll ich raten? Weg von ihm!!! Er tut dir nicht gut...

    ossi2

    Liebe es, ändere es oder lass es.

  • hallo fliegender stern

    mal ne ganz andere frage, wie siehst du dich? was bist du dir wert? was kannst du? wie denkst du das deine freunde dich sehen?

    dein kerl benimmt sich, wie man sich nach nem krach benimmt und du drehst fast durch, warum?? was passiert wenn er erst morgen nach hause kommt, oder gar eure beziehung in die binsen geht? wozu brauchst du ihn sooo dringend das du hier einen notruf startest? denk da bitte mal drüber nach.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo dorothea und all ihr anderen. du meinst wohl ich bin hysterisch, weil ich es Notruf genannt habe... für mich istes einer und ja ich bin hysterisch. ich sehe mich im moment schwach, willenlos, hässlich, ekelhaft, klammernd, hysterisch, alles kontrollieren wollen, aufgelöst, zitternd, der situation machtlos ausgeliefert, meinen wahnsinnigen gefühlen machtlos ausgeliefert, ihm ausgeliefert, abhängig von seinem verhalten.
    ich war früher vor ihm: willenstark, hatte mein leben trotz vieler schiksalschläge ( scheidung, früher krebstod meines geliebten vaters, bei mir mögliche ms diagnose, magersucht) ganz gut gemeistert. war fröhlich, beliebt und hab mich nie unterkriegen lassen vom leben. jetzt wo ich schreibe denke ich, wo ist dieser mensch hingegangen? wann ist erverschwunden? meine freunde sahen mich als lebensbejahenden, positiven menschen, der weiß, was ihm gut tut...
    inzwischen verstehen sie mich nicht mehr und finden, dass dieser mann mich total verändert hat, negativ. er würde an mir wachsen, weil ich ihn seit zwei jahren unterstütze, wo ich nur kann, alles ertragen hab, was er mir angetan hat. und ich, sagen sie, würde an ihm zerbrechen.... und das es eigentlich jetzt gar keine rolle mehr spielen würde, ob er es schafft trocken zu bleiben,sondern vielmehr darum, was er alles aus mir gemacht hat und wie ich ( wie jetzt bei diesem notfall::) völlig außer kontrolle reagiere... Ich staune über meine eigenen worte...tausend dank für eure lieben helfenden worte.. und ich lasse mich gerne drücken..

  • und liebe ossi... ich habe deinen beitrag gelesen, von wegen selbstmord.. wie gehtes DIR denn?? und ja,ich glaube ich weiß schon, dass ihr recht habt von wegen trennung, aber ich hab solche angst davor. vor dem entgültigen.. weil das müßte es sein,dieses ewige hin und her hatten wir schon zweimal seitwir uns kennen... das macht einen fertig. ich kann so schwer entscheidungen treffen.. bzw. dann die konsequenzen tragen.
    und ich bin auch in behandlung wegen meinem kontroll verhalten und ich dachte eigentlich, dass esein klein bißchen besser geworden ist. der abend heut, belehrt mich eines besseren...
    bin so froh hier zu schreiben und eure tröstenden und z.T. wachrüttelnden antworten zu lesen..

  • mir ist noch was eingefallen. auf die frage, wie ich mich sehe. und wieder dervergleich von der zeit vor ihm, früher, auch als ich single war, ja wie soll ich sagen.ich war glücklich in meinem leben. ich war glücklich mit mir alleine.und natürlich meinem sohn. also ich meine das so, dass ich mir selbst genügt habe um glücklich zu sein. mich haben ganz banale dinge glücklich gemacht, den Rasen mähen, Tatort im TV schauen,morgens zeitung lesen, im sommer ins schwimmbad gehnauch alleine. ja egal was ich gemacht habe, ob alleine,mit meinem sohn, oder freunden: ich war zufrieden und im reinen mit mir. und seit ich ihn kenne, gibt es diesen zustand nicht mehr.
    hab ihn ja in seiner nassen phase kennengelernt und das ich damals nicht schon das weite gesucht habe bleibt die frage. dann gab es zwei trennungen meinerseits, er hat mich immer wieder rumgekriegt mit versprechungen des nicht mehr trinkens. einmal sechs monate geschafft, dann warer allein weg, eine woche und ist genau wieder in sein altes trink verhalten gefallen. weil ich nicht dabei war. und deswegen fällt es mir ja so schwer ihn alleine zu lassen. wurde schlimm wie nie zuvor, aber wieder hat er es geschafft mich voll zu säuseln. jetzt trocken seit august o9. geht in therapie.und sieht alles ganz easy...er wird niiiie wieder trinken...

    glaubt mir, ich hab schon soviel über mich ergehen lassen in der nassen zeit, dass ich mich auch heute dafür hasse, schäme, ekle vor mir selber..weil ich mir so fremd geworden bin. aber ich dachte und denke, ich mußihn retten und ihm zeigen wie toll das leben ohne sein kann..

  • Hey Kleine,

    ich bin 46 Jahre alt! Kannst du dir vorstellen, welche Angst ich vor dem Alleinsein habe?
    Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle. Es geht hier und jetzt um dich und mich und uns alle, die sich hier angemeldet haben.

    Weißt du, in solchen Situationen, in denen man manchmal glaubt, daran zu zerbrechen, dann denke ich an die Weisheiten des Dalai Lama: Sieh´jede Krise als eine Chance - eine Chance daran zu wachsen!

    Und er spricht auch immer wieder davon, dass man erst sich selbst lieben lernen muss, bevor man einem anderen Menschen Liebe schenken kann.
    Ich glaube, er hat Recht!

    Verstehst du? Kümmere dich um dich!

    Liebe es, ändere es oder lass es.

  • Lieber fliegender Stern,

    hast Du dich schon mal gefragt, ob er sich überhaupt retten lassen will?
    Er kann sich nur selber retten und auch nur dann, wenn er das will.

    Wenn Du wirklich was tun willst, dann bitte rette dich.
    Du bist wichtig für dich und für dein Kind.
    Es gibt so viele Menschen hier, die dir alle helfen, Du brauchst keine Angst haben, es wird gehen.
    Viele haben es geschafft und sind wieder die Menschen geworden, die sie vorher waren und gern wieder sein würden.
    Das schaffst Du auch.

    Auch von mir einen kräftigen Drücker zur Beruhigung und Stärkung.

    Herzliche Grüße

    gesche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!