" Fliegender Stern s Geschichte "

• Ihr zwei,Ihr seid süß, wirklich war....

Ja ich schreibe wieder vielüber ihn in letzter Zeit, merke ich ja auch...

Aber ich versuche das unter dem Aspekt der Aufarbeitung zu sehen....es kreisen immer noch soviel FRagen in meinem kranken Hirn....
    An ihn zu denken, tut jetzt schon nicht mehr ganz so weh, wirklich es verblasst.

Bin auch noch im Limit, Mädels.Sinnesrausch hat mir am 1 Januar geschrieben:
    HAst du drei Wochen geschafft ist das Schlimmste vorbei...
    Na also...

Doch Wahrscheinlich sollten sich die Fragen wohl besser um mich drehen....stimmts?

Z.Bsp: Findest du nicht auch, dass du mit rosaroter Brille total sch...aussiehst?

Oh ja wirklich,Brille ab und Schuhe kaufen gehen... :lol:

ES besteht absolut keine GEfahr, dass:

1 ich ihn kontaktieren werde

2 ich mir ihn und die guten alten,illusorischen Zeiten zurück wünsche

3 Hoffe, dass er sich meldet

Nein,nein, nein,bin und bleibe erhaben....suche nur noch Antworten, weil ich auch denke, dass es mir hilftloszulassen.
    sinnesrausch, du schreibst bei dir:Es freut dich auch wieder deine eigene HErrin zu sein...

Das habe ich bei mir auch schon gespürt. Denn ich habe plötzlich viel mehr Zerit für mich,habe mich entschleunigt, lasse mir für alles vielmehr Zeit...

KAnn endlich wieder meine geliebten DEUTSCHEN Serien und Tatort schauen, habe ganz oft BEsuch von Freundinnen mit ihren Kindern, die Wohnung ist danach total verwüstet, aber egal, es ist toll.....früher war ich da immer verkrampft, hatte ja wenig zeit, weil ich mit kochen, sauber machen beschäftigt war,um nach getaner Arbeit,frisch geduscht und wohl duftend auf ihn zu warten..........

Oh je,Oh je, hab das Gefühl,als hätte ich ganz lange geschlafen und bin aus einem Alptraum erwacht.

• Liebe Martha,

Das war ja genau das anstrengende,
    Ich hatte auch nur ganz selten das Gefühl, das wir Mann und Frau sind, am Anfang war vielleicht dieses Bewusstein noch da aber
    als der Alkohol so präsent war, würde Ich das was da zwischen uns stattfand, nicht mehr als Beziehung, somdern als Abhängigkeit bezeichnen.
    Er hing an der Flasche und lebte das Alc-Dasein und Ich wartete und hoffte daneben, neben ihm, dass er das bitte wieder ganz schnell sein läst und sich für uns entscheidet.
    Als er drauf war, war es für mich, als würde Ich eine Drittbeziehung führen. wo Ich allerdings immer an 2. Stelle stand znd kaum etwas von ihm bekam. Im Gegenteil, die Zeit die wir da zusammen verbrachten, diente dazu, abzuchecken, wieviel er noch trinkt, ob er noch einigermassen klar ist,usw

Es funkioniert einfach nicht und
    führt ins Unglück.

Sinnesrausch

• Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben..

Nein nein, gesunden will ich ihn nicht, dass hab auch mittlerweile ich verstanden, dass das nicht geht.

Das erste was du gemeint hast trifft es schon eher.

Suche ich wieder Entschuldigungen für sein miserables VErhalten mir gegen über? JA wahrscheinlich,würde ich es unter dem Deckmantel der Krankheit mehr entschuldigen...

Aber es sollte ja jetzt auch gar keine Rolle mehr spielen.
    Passiert ist passiert..

Puh, heut bin ich anstrengend, gell?
    Finde es selbst schon so...

Vielleicht lese ich jetz lieber mal bei euch so...

Noch eine kleine Geschichte von mir:

Über Weihnachten und Silvester,also auch die Zeit,in der es mir so schlecht ging,kurz nach seinem Auszug, da hatte ich abartigen Husten. Keine Erkältung, nur Husten. War nciht beim Arzt,keine Zeit.

Nachts hatte ich regelrechte Erstickungsanfälle, dachte mein HAls geht zu. Der reiz war so groß,dass ich fast brechen mußte...

Bin dann SO doch zum Arzt, hatte angst vor Lungenenzündung. Kenne meinen Arzt und er auch mich und meine GEschichte..

Und komischerweise, er hörte mich ab und meine Bronchien waren ganz frei, er hörte nix.

Er tippte deshalb auf Keuchhusten und nahm mir Blut ab.
    Hab erst jetz am Mo Ergebnis bekommen, aber es war negativ!!!! Mein Husten hatte also keine medizinischen Gründe.

Daraufhin meinte mein Arzt: mir scheint, da will etwas raus aus dir, wofür du keinen Platz mehr hast...

Er holte dann noch so ein riesen Buch, wo Krankheitssymptome auf ihre seelischen Ursachn untersucht werden ( kann man glauben oder nciht)
    Jedenfalls stand da bei " HUSTEN" : unterdrückte Aggressionen, unterdrückte Wut, die man sich nicht traut zu äußern, sich jemandem vom Leibe halten wollen...

Das fand ich sehr interssant...

ICh danke Euch so sehr!!!
    Für s mich Lesen, für s sich ZEit für mich nehmen, für eure tolle Antworten

• Weißt Du liebe FLI-STER,

ich denke, Dein jetziger Zustand gehört zu Deinem Erwachen dazu und es darf sein, so wie es ist.

Ich kenne all diese Phasen, sie sind halt schon etwas her und ich hatte zum Glück Freundinnen, mit denen ich telefonieren konnte. Diese Unverständnis, diese Fragen, immer nur kreisten die Gedanken um ihn.

Heute hat es sich verändert in mir. Ich schaue mehr auf meine Rolle und ihre Ursache und stelle fest, dass es die gleiche Ursache ist, weswegen XY trinkt. Komisch, ich habe sie immer in ihm gesehen. Tja und nun kommt das Erwachen, das ich in ihm, mich selber gesehen habe. Das was Du dem anderen vorwirfst, ist Dein Eigens, Dein verleugnetes Selbst ;)

So nun werde ich ins Bett gehen, schlaf ganz gut, bis morgen

Herzlichst Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Lieber Fliegistern,

Die Hustengeschichte ist interessant.

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang diesen Reizhusten,
    war auch rein psychisch, ich konnte kaum noch soprechen, weil Ich sonst direkt wieder mir Husten anfing.
    Das ging so weit, dass meine Stimme weg war.

Ich muss mal überlegen, in welcher phase das genau war. Aber es war mir sicher schon alles zuviel...

Sorry, wieviele Wochen hast Du jetzt geschafft???

Gute Nacht

Sinnesrausch

• NA dann würd ich mal sagen, haben wir beide odentlich abgekotzt...und Platz gemacht... :lol:

NA ja fast drei Wochen geschafft...paar TAge habe ich noch...und die nutze ich :lol:

Schlaf du auch gut...

Und ich verbitte mir in Zukunft, meinen Namen so zu verunstalten :lol::lol::lol::lol:

Sonst sag ich Euch meinen Echten, ist mir doch egal und der ist kurz und einfach :lol:
    Fliegender Stern

• Ach ihr.....

Sinnesrausch,findest du wirklich, dass ich alles ganz tollmache?

Find ich grad nicht.Hab miese Laune heute....

Weißnicht mal genau warum. Fühlmich einfach traurig und alleine.

Ja und ich hab grad wieder dieBrille aus der Schublade geholt... :cry:

Mann oh Mann. Kaum denke ich,es geht aufwärts,kommen wieder jammernde Gedanken... :oops:

Marhta, was du geschriebn hast wegen deinemMister Xy, mit dem Spiegel und so, dass hab ich nicht kapiert,sorry :oops:

HAb jedenfalls bei dir weitergelesen.Ihr habt euch wiedergesehen..... :wink:

Hört sich spannend an, aber auch gefährlich.
    NA ja, bin mir ganz sicher, du weißt was du machst :)

Ihr zwei seit ja heut abend nicht hier, ich weiß...

Wünsche euch einen wunderschönen Abend.
    Bis bald
    Euer Fliegender Stern

• Liebe "Flieste"

Zitat von Fliegender Stern

Find ich grad nicht.Hab miese Laune heute....

Weißnicht mal genau warum. Fühlmich einfach traurig und alleine.

ich möchte mich auch mal wieder bei dir melden.
    Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Es war bei mir zwar nach zwei oder drei Wochen etwas besser, aber bei jeder Gelegenheit tauche ich wieder ab.
    Es wird auch noch ein Weilchen so weiter gehen, weil ich mich noch zu sehr isoliere.

Ich habe mir vorgenommen, bald regelmäßig etwas zu unternehmen: Kino oder Essen gehen mit der Familie oder auch mal in die Kneipe. Aber wie lässt man alte, flüchtige Bekanntschaften wieder aufleben? Wie findet man Neue?

Ich habe mir es vorgenommen, neue Leute kennenzulernen, da ich ja ein "neues Leben" beginne. Es gibt nur ein oder zwei "alte" Freunde, da ich blöderweise in seine Bekanntschaften eingeführt wurde und meine Freunde vernachlässigte und dann abgeschrieben habe.

Was tust du? Gehst du aus, triffst du dich regelmäßig außerhalb deiner Wohnung? Ich denke, das es wichtg ist, auch mal woanders hinzugehen. Selbst wenn man sich zu Hause wohl fühlt, isoliert man sich. Dann ist das ein goldener Käfig!

Ich hab gut Reden- ich weiß, weil ich es selbst kaum was tue.
    Aber vielleicht sollte man gegen das "Alleine sein" etwas tun. Das verführt viel zu viel über alles Nachzudenken. Und irgendwann muss mal genug sein. Ich merke dann, dass ich mich total darin reinsteigere: In meine Ängste, meine Trauer, meine Wut, meine Schmerzen. Will ich davon nicht loslassen? Ist das meine Sucht? Bin ich Masochistin?
    Es ist das vertraute Gefühl, welche wir die ganze Zeit mit unseren Männern hatten. Klar- mit dem Bewusstsein, dass sie uns nicht gut tun und es uns schlecht geht- aber vertrautes Leid.

Versuche dich auch mal abzulenken und höre mal auf, nachzudenken. Du hast das Recht dazu. Ich weiß noch, als ich mal einen Streit hatte und mein Ex sagte, dass ich doch gar nicht wirklich traurig wäre. Er hatte mich mit Freunden lachen gesehen. Es war ein Moment des Abschaltens bei mir, des Nicht-Nachdenken.
    Damals hatte ich dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nach einem Streit nicht traurig präsentierte. Ich wollte ihm ja beweisen, dass er mir etwas bedeutet und dazu gehörte eben für ihn Trauer und Schmerz nach einem der vielen Streits.

Ja- wann erlernen wir denn nun neue Verhaltensmuster und sind auch noch glücklich damit?
    Ich stelle dir jetzt eine Aufgabe, lieber fliegender Stern:

1 x am Tag bleibst du für 5 Sekunden stehen, schaust dich um und lächelst (wenn es geht, kannst du auch laut lachen). Ich werde es jetzt auch machen. Ich lerne ein neues Muster und als ich das das erste Mal gemacht habe, musste ich wirklich lachen, weil ich mir sowas Albernes einfallen lasse. Beim zweiten Mal war es zwar aufgesetzt, aber ich spürte, wie die mir ungewohnte Mimik etwas Ruhe gab, mich bewusst atmen lies. Beim 3. Mal merkte ich, dass ich mich und meine Umgebung bewusster wahrnahm.
    Und ausserdem gibt das Lachfältchen, die jeder "neue" Mann später attraktiv finden wird.

Also ab heute: Hausaufgabe!

ich drück dich ganz doll

Liebe Grüße an Sinnesstern ("Sinste") und Martha (kann man nicht abkürzen).

Eure Elke

• glück auf

Zitat von elke1961

1 x am Tag bleibst du für 5 Sekunden stehen, schaust dich um und lächelst (wenn es geht, kannst du auch laut lachen).
    Also ab heute: Hausaufgabe!

^ das gefällt mir sehr :lol: ^ :idea: mach ich ab jetzt auch :!:

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Liebe Elke!!

Esist sehr schön, wieder von dir zu lesen :lol:

Und dann noch soviel Positives.

Du hast recht, irgendwann sollte mit diesem ewigen gRÜBELN sCHLUß SEIN....

Wenn ich merke, dass es mich überkommt, versuche ich auch die GEdanken zu unterdrücken. Wenn s gar nicht geht, gebe ich mir ca 15 Minuten Zeit zu jammern und dann zwinge ich mich aufzuhören....

Es ist auch kein direkter Liebeskummer mehr, weil ich möchte ihn ja definitiv nicht zurück...

Nein,es ist wohl wirklich eher die Einsamkeit.

Und ja ich bin aktiv. Wirklich. GEhe auch aus.
    HAbe zum Glück meine Schwester und Freunde. Wir unternehmen viel oder Treffen uns gemeinsam mit unseren Kindern.

Das ist immer schön für mich.

Deinen Vorsatz aktiv zu werden find ich auch klasse!!

Rufe doch deine alten Bekannten einfach mal an... Vielleicht kannst du wieder anknüpfen....

Ich hab auch eine langjährige, sehr gute Freundin gehabt.
    Durch meine Beziehung zu XY ist diese Freundschaft zerbrochen.
    Sie sagte,sie kann nicht mehr mit anschauen, was ich alles mit mir machen lasse. Und sie kann sich meinLeid auch nicht mehr anhören...
    Sie ist auch seht wütend suf ihn, weil er eine solche MAcht über mich hatte..

Sie fragte mich oft: " Wo bist du? Früher hast du das und das gemacht, das war deine Meinung, das war dir wichtig. Früher hast du sogestrahlt...Wo ist das alles hin?"

Das hat mir sehr weh getan. Weil sie recht hatte.

Seit Oktober haben wir keinen Kontakt mehr :cry:

Wie man neue Leute kennenlernt? Tja,gute Frage....

Ich lerne schon neue Leute, auch Männer kennen, z.BSP wenn ich TAnzen gehe...
    DAs überfordert mich im Moment jedoch noch.
    Möchte nur einfach Spass haben, mit meinen Mädels und Tanzen...

HAst du nicht malvon deinen " Hunde-Freunden" erzählt, die auch öfters weggehen???

MAch das!!!

JA und losgelöst lachen, dass tut wirklich gut.

Dein Ex war wohl eifersüchtig, dass du auch ohne ihn Spasshaben konntest. UNd dann auch noch, wenn ihr Streit hattet.
    Sehr egoistisch von ihm, finde ich...

Liebe Elke, deine HAusaufgabe klingt gut :lol:

Ich werde sie auf alle Fälle machen, nicht das ich eine schlechte Note bekomme :lol:

Und lieber Silberkralle:

Schön, immer wieder mal deine Kommentare zu lesen. Du bringst die Sachen oft kurz und bündig auf den Punkt...

HErzlichst
    Euer Fliegender Stern

• Hallo Fliegender Stern,

du kannst aber auch alte Kontakte aufwärmen. Es reicht erstmal einfach ein Lebenszeichen von dir, dann kann die Freundin drauf einsteigen oder es lassen.
    Hab ich auch gemacht. Und diese Kontakte lagen schon länger brach als nur ein paar Monate.

Liebe Grüße
    Doro

• Stellt euch vor:

Er hat ja hier noch einige Sachen von sich.
    JEtzt hab ich durch Zufall auf meinem Kleiderschrank eine alte Tasche von ihm gefunden und natürlich reingeschaut...

Hunderte von unnötigen Zetteln, er hat ja nie was weggeschmissen,alles gesammelt...Typisch...

Unter anderem waren da unzählige Kassenbons von Tankstellen....natürlich ihr habt richtig vermutet....dort hatte er sich Bier gekauft....

Oh MAnn, dass war jetzt wie ne Zeitreise zurück. Bin ganz zittrig..

Was mich aber am meisten verwundert hat, habe auch eine Gehaltsabrechnung in die Finger bekommen.

Und oben, wo die Steuerklasse usw steht,stand bei dem Posten " Kinder" : 2 !!!!!!!

Heißt das jetzt er hat sogar zwei Kinder?????
    Von dem ich wieder malnichts wußte???

Glaubt mir, fühlmich grad sehr seltsam...
    Ich weiß, natürlich, dass das nicht die feine Art ist rum zu schnüffeln, konnte jetzt aber nicht anders...
    Und wenn er seinen Müll hier vergisst, sein Problem..

Oh Mann o Mann, sehr seltsam alles oder??

Euer Sherlock Holmes :(

• Lieber fliegender Stern,

mach Dir keine Sorge Sherloca Homa,
    Du bist keine echte Dedektivin.

Diesen Moment habe Ich auch hinter mir, wo Ich schliesslich seine Sachen ausgemisstet habe, weil er sie nicht von alleine abholte.
    Habe auch ein bisschen auf die kleinen Zettel geschaut, aber letztendlich geht es mich nichts an, habe alles ab in die Plastiktüte getan und ihm gegeben.

Aber bei Dir sah es ja anders aus.
    Da hast Du gesucht und gefunden.
    Es gibt keine Zufälle,
    kann Ich wieder nur sagen.

Ein Kind zu verschweigen, geht gar nicht und ist eine Schande, seine Schande!!.. der Hammer!
    Ich wäre nachträglich noch mal kurz geschockt,
    bzw enttäuscht.
    Noch ein weiterer Grund, der zeigt, das er offensichtlich gelogen hat und echt Probleme hat.
    Es beweisst, der ist es nicht Wert.

Wie ist es möglich so zu lügen??

Egal jetzt, ich hoffe Du kannst es auf die Seite legen und abhaken, als eine Tatsache.

Ich bin evtl heute nicht der beste Ratgeber,sorry
    Liebe Grüsse,

Sinnesrausch :(

• Na ja, kanns nicht so gut ablegen...

Könnte es niicht eine andere Erklärung dafür geben?

Warum interessiert mich das eigentlich noch?
    Komm mir schon bissl vera..-vor.
    Wieder mal!!!

Kopf hoch Sinnesstern, hab bei dir geschrieben. LESEN!!!!!! :)

• Fliegender Stern,

warum..., weil es wieder alte Geschichten, Situationen weckt, deswegen beschäftigst Du Dich damit!

Versuche es zu verabschieden symbolisch!
    So wie Du es erklärt hast, vor dem schlafen gehen.
    Verbrenn es oder etwas anderes.

Ich selber bindabei mir etwas ähnliches bezgl Mr xy zu überlegen.
    Einen Abschied zu inzinieren, woduch es leichter fällt loszulassen...

Liebe Grüsse

Sinnesrausch

• Hallo Fliegender Stern,

also, wenn er wirklich Kinder hat, die er dir verschwiegen hat, dann finde ich es das Normalste von der Welt, dass das in dir irgendwas auslöst.
    Und dass du da Gewissheit haben willst.
    Vielleicht kennst du irgendjemanden, der sich mit diesen Formularen auskennt, nur damit du wirklich weißt, ob du das richtig verstanden hast.

Sicher macht es keinen Sinn, das Nachforschen in seinem Leben zu deinem Hobby zu machen. Konzentrier dich auf dich, das finde ich auch. Aber es gibt Sachverhalte, das haut einen einfach um.

Falls es so ist, dass er verschwiegene Kinder hat:
    Du siehst, dass du dir sämtliche Schuldgefühle ihm gegenüber sparen kannst!

Ganz liebe Grüße
    Doro

• Hallo Doro.

Daran hab ich auhc schongedacht, jemanden zu fragen, der sich auskennt.Mal überlegen..

Und ja, ganz ehrlich, es haut mich um.
    Überraschen würde esmich nicht...
    Eines hat er mir ja schon verschwiegen,bin durch Zufall draufgekommen..

Aber ein zweites, das wär der Hammer..
    Liebe Grüße
    Werdeberichten :)
    Fliegender Stern

• Lieber Fliegender Stern,

Ich würde es nicht unbedingt tun.
    Es reisst alte Wunden auf``

!!

Bist Du stabil genug dafür?

Bist Du sicher, dass Du das jetzt brauchst??

Ich meine was ändert es?

Liebe Grüsse

Sinnesrausch :roll:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!