alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf ratzfatz, glück auf uwe, glück auf melanie und glück auf alle

    @ uwe - auch wenn dus bei dir schreiben wolltest - passt s hierher wie der a..... auf n eimer.

    Zitat von uwe.rothaemel

    wo ein einfacher Satz zum Verständnis ausgereicht hat, webe ich eine ganze Geschichte darum. Zu meinem eigenen Verständnis.
    Erst wenn ich es aufschreibe, erschließen sich für mich auch Zusammenhänge

    mir gehn oft so ?unvollständige? gedanken im kopp rum (nu bin ich eher faul) also schnapp ich so n "gedankensplitter" und hack ihn in einem satz in de tastatur :oops: jetzt kommst du (und einige andere) ins spiel - wenn s dich (oder einige andere) grade an der gleichen stelle juckt oder mal gejuckt hat, machst du (oder einige andere) dir (sich) die mühe alles zu ordnen und umfassend zu beschreiben. ich brauchs nur noch nachzulesen und: :idea: aha. oft kommen mir dabei neue gedanken aber du hast erstmal ordnung geschaffen und die mehr oder weniger "wirren" gedanken in meinem kopp richtig verknüpft.
    dafür gibts jetzt mal n ausdrückliches extradanke für dich und die einigen anderen.

    mir is nochwas zum selbstvertrauen eingefalln:

    Zitat von silberkralle

    ich kann mir hilfe suchen. hilfe steht mir zu ... und ganz viele helfer bekommen geld dafür

    um die bzw. meinen umgang mit denen gehts mir nochmal.
    vorher wieder n paar "allgemeinplätze" - wissen is gut und hilfreich - wie s in den wald hineinschallt so kommt die axt zurück - trigger gibs wirklich ---
    wenn ich also "bezahlte hilfe" brauch, grüß ich erstmal sehr freundlich: "schönen guten tag" und ich mein das so (die/der "amtsperson" tut ja was für mich) - und die/der merkt, dass ichs so meine.
    dann trag ich mein "problem" vor und bitte um hilfe: "ich hab "dies und jenes". "was kann ich tun?" "wie können sie mir dabei helfen?" "welche möglichkeiten gibt es?"
    schon das bringt die/den "amtsperson" auf meine seite ("aha - der will selber was tun"). außerdem kommt hier s wissen ins spiel: ich weiß, das die/der für mich da is - und nich ich für sie/ihn(damit sie/er geld bekommt). und ich weiß, dass "amtspersonen" mir gegenüber ne auskunfts- und aufklärungspflicht haben - und wenns nötig is darf ich ihr/ihm das auch so sagen (immer freundlich - aber direkt) für ganz "verstockte amtspersonen" gibts n zauberwort: "dienstaufsichtsbeschwerde"[das wär jetzt der trigger(hab ich nur einmal gebraucht)].

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    meine gelassenheit und auch meine zufriedenheit wird grade auf ne schwere probe gestellt.
    meine guteste hatte im vorjahr n autounfall (habsch weiter oben schon geschrieben - und s war ne ziemliche aufregung). die versicherungen hatten sich "geeinigt" und je die hälfte des gegnerischen schadens bezahlt. jetzt verklagt uns der unfallgegner auf schadenersatz (ungefähr = 6 jahre geburtstagsgeschenke für die lieblingsenkel). meine guteste is total durchn wind, geschockt und veränstigt (sie will auf keinen fall vor gericht) hatt gestern fast ne stunde gezittert wie espenlaub. klar hab ich se getröstet, umärmelt und beruhigt - wir haben ja ne rechtsschutzversicherung < darum kümmer ich mich jetzt (dabei wird mir das helfen was ich die letzten tage so über positiv denken und über selbstvertrauen geschrieben hab).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    was für'n Schiet :evil: , gut, dass ihr eine Rechtsschutzversicherung habt. Und gut, dass die Guteste dich hat, klar im Kopp und voll einsatzbereit, was Umärmelungen und Kraftpäckel anbelangt.

    Ich lass mal auch so'n Päckel hier für deine Liebste. Und für dich.

    Liebe Wochenendgrüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    gut, dass ihr eine Rechtsschutzversicherung habt

    ja - war ich bis vor paar minuten auch davon überzeugt. hat sich rausgestellt, in diesem fall is die KfZ-versicherung zuständig :o
    aber die kümmern sich (einhaltung der fristen, anzeigen, anträge, anwälte und und und) wir dürfen "die hände in n schoß legen" bzw. uns umärmeln :wink:

    Zitat von Aurora

    Ich lass mal auch so'n Päckel hier für deine Liebste. Und für dich.

    danke - wir nehmens zu unserer sammlung - und geben euch ein genau so dickes zurück.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    die versicherungen hatten sich "geeinigt" und je die hälfte des gegnerischen schadens bezahlt.


    Das gibts doch bestimmt schriftlich, oder ?!

    Zitat

    aber die kümmern sich (einhaltung der fristen, anzeigen, anträge, anwälte und und und) wir dürfen "die hände in n schoß legen" bzw. uns umärmeln


    So was dummes. Die Aufregung deiner Gudsten kann ich gut verstehn.
    Sie wirds nicht einfach können, die Hände in den Schoß legen, ich würd auch erstmal hyperventilieren.
    LG nici

  • Hallo Matthias

    da es sich um den selben Schadensfall (Unfall) handelt und einen Einigung vorlag kümmert sich auch die KFZ Versicherung darum . Deswegen bist du ja versichert :wink: Die stellen sogar einen Anwalt sollte es zum Prozess kommen .

    Rechtsschutz wäre von Nöten gewesen wenn von vornherein keine Einigung gewesen wäre.

    Leider ist es auch üblich geworden das unzufriedenen Unfallgegner privat versuchen einzuschüchtern um dadurch nochmal Kasse zu machen .

    Cool Bleiben 8)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Das gibts doch bestimmt schriftlich, oder ?!

    klar

    Zitat von n i c i

    Die Aufregung deiner Gudsten kann ich gut verstehn.

    denke schön.

    Zitat von n i c i

    Sie wirds nicht einfach können, die Hände in den Schoß legen ...

    ich werd auch jede menge zu tun haben - mit umärmeln und beruhigen. aber ich bin jetzt schon wieder wesentlich gelassener - s is alles in der richtigen bahn.

    schöne zeit - umärmelung - und grüße von der gutesten

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    manchmal treffen erwartungen genau so ein, wie ichs erwarte, manchmal passiert ganz was anderes.

    Zitat von silberkralle

    ich werd auch jede menge zu tun haben - mit umärmeln und beruhigen.

    s war ein sehr schönes gemütliches we (mal ohne lieblingsenkel). die guteste is erstaunlich ruhig geblieben (das zittern kam wohl tatsächlich nur vom ersten schock). wir haben natürlich umärmelt gekuschelt und ... und und. so wie immer wir haben uns ja lieb. am Do kommen die wickinger zu uns, dann wirds wieder bissl lebhafter.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf schnuffig

    ja - wir machen es uns (fast täglich) schön und gemütlich, so das immer reichlich "glücksbibbse" fliesen.

    Zitat von schnuffig

    das nächste kommt bestimmt!

    das kommende we wird auf jeden fall aufregender (im sinne von ereignisreich).

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    so das immer reichlich "glücksbibbse" fliesen.

    Soooo schöööön !!! :D:D:D

    Glücklicher Matthias.

    Glückliche Gudste.

    Marion :wink:

  • :oops:
    glück auf hartmut

    is mir fast bissl peinlich, dass ich ausgerechnet deinen beitrag übersehen hab.

    Zitat von Hartmut

    da es sich um den selben Schadensfall (Unfall) handelt und einen Einigung vorlag kümmert sich auch die KFZ Versicherung darum . Deswegen bist du ja versichert :wink: Die stellen sogar einen Anwalt sollte es zum Prozess kommen .

    richtig - is n "deliktischer" schaden.
    das mit der "einigung" hab ich so geschrieben. was die beiden kfz-versicherungen untereinander "ausgekaspert" haben? keine ahnung - jedenfalls war auf grund der "wiedersprüchlichen aussagen" der unfallhergang unklar. am ende haben beide den jeweils gegnerischen schaden zur hälfte gezahlt. bei uns wars relativ wenig, so das wir den rest aus der eigenen kasse abgestottert haben (auch wegen der hochstufung in der vollkasko) beim gegner wars ziemlich viel (ob der ne vollkasko hat ???) jedenfalls will der das geld von uns bzw. von unserer kfz-versicherung.

    Zitat von Hartmut

    Rechtsschutz wäre von Nöten gewesen wenn von vornherein keine Einigung gewesen wäre.

    fast richtig - unabhängig von ner einigung (z.b. auch bei ner nachforderung/nachbesserung) is die rechtsschutz für "vertragliche" schäden zuständig. und wie du schon schreibst n unfall is n ereignis(delikt).

    falls das jetzt zuviel versicherungsrechtsvertragsgelaber is du hast ja die *edit* ...

    schöne zeit

    :D
    matthias

    heut kommen die wickinger zu uns - ich freu mich schon auf das geplapper übers "abenteuer elbsandsteingebirge"

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    die wickinger sin da - glücklich und gesund. und mir rauschen die ohren von redeschwall des kleinen "wickingerlieblingsenkels". ich hatte ganz vergessen, was es im elbsandsteingebirge alles so gibt an bergen, schluchten und höhlen (gegend und umgegend halt) und an burgen, schlössern, festungen und bergwerken und anderen sehenswürdigkeiten. und ich bin erstaunt was es da für aufregende dinge zu erleben gibt.
    nu bin ich in ner "zwickmühle" - einerseits möcht ich bald in rente gehn, damit ich mehr zeit hab unsere schöne deutsche heimat zu begucken - andererseits arbeit ich gern und werd gebraucht.
    morgen gehts nach syrau in die drachenhöhle und zur windmühle.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias,

    Zitat

    nu bin ich in ner "zwickmühle" - einerseits möcht ich bald in rente gehn, damit ich mehr zeit hab unsere schöne deutsche heimat zu begucken - andererseits arbeit ich gern und werd gebraucht.

    Wenn es soweit sein wird, dass du entscheiden musst, wirst du wissen was das Richtige ist.

    Vielleicht gibt´s ja auch einen Kompromiss, wie so oft im Leben.

    Bevor es bei mir gleich los geht, werde ich erst mal nach dem Elbsandsteingebirge googeln.

    Weiss ich nämlich nix von. ;)

    Es grüßt den "besten Wikinger-Opi von allen" die Marion.

  • lieber matthias,

    ich empfehle dir den part "ich werde gebraucht" mal an zu schauen. wirst du wirklich so gebraucht wie du glaubst? bist du nicht ersetzbar?

    ich meine jedes mal wenn ich aus meiner schicht raus gehe dann kommt ein neuer kolege. der mindestens genau so gut die arbeit tut wie ich es tu. wenn ich gehe mach ich die tür hinter mir zu. ich denke nicht das ich da in dem moment noch gebraucht werde.ich bin draussen und hab feierabend. dieses "ich werde gebraucht" und mich dann als unersetzbar glauben hindert mir doch nur daran feierabend zu machen und mein leben zu leben. ich für meinen teil habe gelernt das ich im job nicht die position einehmen will unersetzbar zu sein, dann damit lauf ich besser ;)

    job ist job. freizeit freizeit.

    gruß
    melanie

  • glück auf marion, glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    bist du nicht ersetzbar?

    glasklar bin ich ersetzbar - jede/r andere (mit genug fingern zum tippen und nem einigermaßen intakten verstand) kann mich ersetzen (aber dann wird eben die/der andere gebraucht).
    dass ich noch möglichst lang weiterarbeiten will is der blanke eigennutz - s is einfach n "obersubermegatolles geefühl" wenn ich abends vorm spiegel steh, mir auf die schulter klopp und laut sag: "haste wieder fein gemacht heute . soundso viel papier bedruckt, soundso viel gigbyt daten ins netz gejagt und m kunden soundso viel €ronen gespart ...".

    schöne zeit - umärmelungen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab grade im netz geguckt und erfahren, dass die windmühle in syrau nur bis zum 3. oktober geöffnet is. - wir werden schaun ob wir in mylau mit m ballon fahren können (kommt aufs wettrer an).


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!