alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf linde

    danke für den hinnweis- habsch schon gewusst + die fragen auch immer danach + ich sags auch von mir aus
    war heute aber notwendig - wer sonst verrückt geworden
    nochmal vielen dank das du drann gedacht hast -
    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ich wünsche Dir gute Besserung mit Deinem Zahn. Zahnschmerzen sind mit das Übelste überhaupt, bah......, Du Armer :(

    Komisch, dass sich der Zahn entzündet hat, hoffe Dein ZA hat sauber gearbeitet...

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf martha

    danke - die haben 100% sauber gearbeitet

    @linde
    lies bitte nochmal kurz auf meiner seite 9 < da steht was über "floskeln"/grusformen ...

    kannst dich drauf verlassen wenn ich was schreib dann mein ichs auch so - ich hatte gehofft das ich dir n schönen augenblick noch kleines bissl schöner machen könnt

    meine lieblingszahnärztin hat mir (auf arbeit) n fax gefaxt - hat n herzl draufgemalt - glaubst du das die mich liebt - ich hab mich gefreut + mein chef + meine kollegin gleich mit
    eifach bissl freundlichkeit verbreiten


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten morgen Matthias,

    wie geht es Deinem Zahn heute, fühlst Du Dich etwas besser und fitter?

    Dir liebe Grüße, gute Besserung und einen sonnigen Tag :-), Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf martha

    mir gehts soweit gut - hab mir für heute n tag krankenschein aufschwatzen lassen > ausruhen > nich reden > stress vermeiden > kühlen
    gestern ist ein gazestreifen in die wunde gekommen - extra nachgeschaut das kein alk drinn is - is kampfer + minzöl < schmeckt scheuslich (appetitszügler) hab andere schmerztabletten bekommen < brauchte bisher keine nehmen

    linde hatte recht mit den - edit, Medikamentennamen entfernt - nich wegen der blutverdünnenden wirkung > sondern weil das zeug entzündungen eher verstärkt < habsch nich gewusst - ausserdem hätt ich garnischt anderes gehabt

    also heute ausruhn 13:15 wieder hin - wenn am we nischt neues passiert is das kappittel 4/8 abgeschlossen (gestern haben wir über das "herzl" aufm fax gemeinsam gelacht - warschön - sie hat noch über ihren sohn geredet + ich über meine enkel)

    schönen entspannten zufriedenen freitag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    möchte dir ein schmerzfreies Wochenende wünschen.Hat dich ja recht arg geärgert dein Zahn.
    Das du ein enspanntes Verhältniss zu deiner Zahnärztin hast, ist auf alle Fälle von Vorteil.Zahnarzt ist ja oft so ein Angsttermin.
    Und das ihr zusammen auch lachen könnt ist toll-lachen heilt schliesslich auch :) .

    Liebe Grüsse

  • glück auf avalon

    danke für deinen besuch + für deine wünsche ^ das wünsch ich dir auch
    ich geh immer wieder gern zum za - ich kann schmerzen nich leiden + die zaubern sie weg (hab ich schonmal wo geschrieben)

    aber zum stressfreien krankenscheintag + nich reden : meine gute is grade (fast vor unserer haustür) aufm weg zur arbeit auf ein firmenfahrzeug (unbedingt versicherung) gerutscht - hat mich angerufen - ich runter (wusst ja nich was is) nur lack an beiden autos - hab sie beruhigt - hab gefroren - hab mit unserer versicherung telefoniert +++ < stressfreier krankenscheintag halt :lol:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf karsten

    ich nehm generell nicht übel - dazu gehts mir viel zu gut
    viele haben sich über die 800 dreizeiler gefreut - einigen haben sie geholfen > passt schon

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf

    gestern war ich wieder in meiner lieblingszahnarztpraxis (nich erschrecken) zur pzr - 2x im jahr schreibt mir meine lieblingsprophylaxeassi ne einladung der ich gerne folge - trotz aller putzerei (mit som fibratording) setzt sich immer wieder bissl zahnstein an + natürlich der zigarettenteer - ich lass das regelmäßig wegmachen damit die hackerle möglichst lange intackt bleiben (schmerzen kann ich nich leiden) + fühlt sich toll an son extraglattes gebiss

    gestern kams nach der reinigung zu ner kleinen diskussion wobei wir uns nich endgültig einigen konnten
    sie is der meinung dasses ganz besonders wichtig is wie gut "frau / mann" aussieht (bewerbungsgespräch - partnerschaft - umgang mit menschen allgemein)
    ich leg nur wenig wert auf äußerlichkeiten (weise zähne - kleidung + + +) wenn ich mich wohlfühle isses ok + ich weis was ich leisten kann

    würd mich über paar meinungen freun

    wunderschöne zufriedene trockenzeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich wünsche Dir einen sauberen trockenen Tag.

    Deine Massstäbe sind Deine und andere haben andere. Das ist ja das Tolle, dass Du in Deiner Balance lebst und auch andere anders sein lassen kannst. Viele können das nicht, die brauchen dafür nicht mal Alkohol zu trinken.

    Ich erlaube mir durchaus anders zu sein und nicht im Klischee aufzutreten, dennoch macht es mir auch Freude, etwas für mein Äußeres zu tun. Es fühlt sich besser an, wenn ich glatt rasiert bin als mit Stoppelzeugs. Auch gehe ich mit meinen Zähnen besser um als mit meinen Auto, denn die habe ich im Mund und sitze da nicht nur mit meinem Hintern drauf.

    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Moin Matthias,

    habe gerade hier deinen Thread durchgelesen.
    Zum Schluss von dir eine Frage, wo sogar ich mitreden kann *grins*.

    Mir ist das Äußere schon ein bisschen wichtig. Ich finde, das spiegelt u.U. auch wieder, wie viel man sich selbst wert ist. Dabei geht es nicht darum, welche Marke der Pulli hat oder wie teuer die Schuhe waren, sondern dass die Kleidung und man selbst gepflegt ist.

    Ich merke das an mir, je schlechter es mir psychisch geht, desto schlodderiger lauf ich rum. Da sind mir die Katzenhaare auf der Hose egal, den kleinen Fleck aufm T-Shirt wird schon niemand sehen, hab ja ne Jacke drüber usw.

    Es geht auch so weit, dass ich denke, es hat auch was mit Respekt zu tun, wie ich anderen gegenüber auftrete.
    Im Sozialzentrum sieht man viele Arbeitslosengeld II Empfänger, die stinken echt 10m gegen den Wind, kommen im Schlabberjogginganzug und mit zerlatschten Hausschuhen zu ihren Terminen, fettiges Haar, Mundgeruch, seit Monaten nicht mehr die Fingernägel geschnitten... Das find ich den Sachbearbeitern gegenüber respektlos. Besonders, wenn die den ganzen Tag lüften müssen, um den Gestank raus zu kriegen.
    Ist natürlich ein extremes Beispiel. Aber ich seh es wirklich jedes Mal, wenn ich selbst einen Termin dort habe.

    Bei meinem Opa, der Quartalstrinker und Spiegeltrinker war (hoffe, ich habe die Begriffe richtig gelernt), das heißt, er brauchte täglich seine 2-3 Dosen 0,5l Bier und alle paar Monate dann einen Vollrausch mit härteren Sachen, war es so, wenn er richtig voll war, sah er sehr runtergekommen und ungepflegt aus. Wenn er halt normal seinen Spiegel voll hielt, war er rasiert, die Haare waren zurückgegelt usw.

    Daher erinnert mich so ein ungepflegtes Äußeres immer unterbewusst an die unschönen Zeiten meiner Kindheit.

    Grüße aus dem Wikingerland :wink:

    LG
    Riona

  • glück auf karl glück auf riona < danke für eure meinungen
    klar isses mir wichtig das ich mich wohlfühle + in sauberer kleidung frisch geduscht +++ fühl ich mich natürlich wohl

    glück auf alle

    gestern hatt ich n besonders stressigen tag - wollt auf der arbeit 60 dokumente aus nem onlinearchiv drucken > bei jedem zweiten druck hat mein rechner den akrobat-reader nich gefunden (winndows sollte richtig "windoof" heisen) hab 4(vier) stunden experimentiert (war frustriert + hab mit meiner gelassenheit gekämpft) bis zur neuinstalation bisses (heute) endlich wieder klappt
    dann von 17:00 bis 20:00 ehrenamt > auch da waren lediglich 20 minuten wirklich so wie ichs mir wünsche

    das positive am gestrigen tag war die angenehme erschöpfung am abend

    allen ein schönes wochenende - glücklich + zufrieden

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias,

    ich glaube nicht, dass ich ein gutmensch bin, der besonders nahe am wasser gebaut ist.

    jedoch: die schilderung vom tod ( dem verrecken!) deiner ex-frau, die hat mich mehr als berührt.
    nein, vielleicht nicht ihr tod, sondern das, was die kinder alles erlebt haben.

    ich hoffe ( und lese es ja auch immer!), dass es deinen ganzen "lieblingskindern" heute gut geht, dass die wunden vernarbt sind und sie "ihr ding" machen!

    ganz liebe grüße
    isbeau

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!