alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

• Lieber Mathias,

jo scheibar gabs nen Elektrosmog auch bei uns, der diese elektrischen Gerätschaften lahm gelegt hatten...I-Net ging ewig nicht, Der Pc meines Sohnes streikte, dass wir dachten der braucht ne neue Festplatte.....Nach ein paar Stunden warten und ohne draufhauen und rütteln lief alles wieder normal, als wär nichts gewesen....Komisch ist das manchmal!!!!!

Grüssle Melanie

• glück auf alle

heute warn wir in seiffen -ohne lieblingsenkel - paar aufkleber "Original Seiffener Holzkunst" kaufen - die kleinigkeiten die unter den aufklebern waren hätten wir gleich hier um die ecke fürn halben preis bekommen
    war ne richtig schöne spazierfahrt durchs erzgebirge

schönen sonnabendabend

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Ach, find ich schön, dass du/ihr auch ohne Kinder und Co. mal ausfahren könnt!
    Und die Arbeiten aus dem Erzgebirge finde ich auch sehr sehr schön.
    Wir haben eine Spieluhr mit niedlichen Figürchen, die jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein MUSS an Deko für mich bedeutet. Und immer mal wieder stehe ich dann da und höre die Musik an.
    Oder die Räuchermännchen müssen qualmen!

Ach, ich glaube, ich wäre nicht mit leeren Händen heimgekommen! :roll::roll:

Erhol dich gut und grüße deine Gutste!

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• glück auf gotti

ja - schön is das - die "originale" sin aber eben auch relativ teuer + mir gefällt das geschnitzte besser
    > seiffen = mittleres erzgebirge = gedrechseltes
    > Schneeberg = westerzgebirge = geschnitztes (+nur 15km entfernt)

der elektronikfehlerteufel is immernoch unterwegs - der neue dvd-rekorder hat ne dvd geschlukt + nich wieder hergegeben < den haben wir reklamiert + s geld wiederbekommen - wir haben den alten (der weder schreibt noch liest) in reparatur gegeben - kann paar wochen dauern - also haben wir n leihgerät bekommen < das schaltet während es aufnimmt jede minute für 3 sekunden s tv-bild ab

imo haben wir garkeinen stress mit m dvd-rekorder < wir haben keinen

schönen montag alle

matthias

• Glück auf :D

meine Mami sammelt auch eine Sorte Engelchen aus dem Erzgebirge :D ... die mit grünen Flügeln und 11 weissen Punkten!
    ... habe Anweisung, dieses Jahr eine Figur mit nem Leiherkasten zu besorgen.
    Wird natürlich erledigt!

Green Day
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

• glück auf alle

ich darf heute nich arbeiten - feiertag in sachsen - wir werden zu ner modellbahnausstellung fahrn (mal sehn ob 2 meiner lieblingsenkel mitkommen wolln)

schönen mittwoch

matthias

• Hallo Matthias,

und aaaaaahhhhhhh, Feiertag, was ist das? Musste jetzt erstmal gucken, was heute gefeiert wird. Wir armen Berlinerchen gehen wieder mal leer aus :( . Menno...

Ich wünsch dir einen schönen Tag und drück die Daumen, dass die zwei Lieblingsenkel mit wollen. Ich gehe heute meine Lieblingserbse von der KiTa abholen, die freut sich schon. Und ich erstmal!

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• glück auf aurora

Zitat von Aurora

drück die Daumen, dass die zwei Lieblingsenkel mit wollen. Ich gehe heute meine Lieblingserbse von der KiTa abholen, die freut sich schon. Und ich erstmal!

hat leider nischt genützt - die ham was anders vor - sin ja schon groß (ob ich bald uropa werd)

viel spass mit der lieblingserbse

matthias

• Hallo Matthias,
    wünsche dir einen schönen Feiertag. Was ist das für einer? Denn wir in Bayern haben ja auch nicht wenig. Toritzdem viel Spaß bei der Ausstellung auch wenn dir beiden was anderes vorhaben.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• glück auf nanci

Zitat von Nancy

Was ist das für einer?

ich glaub > "busen + beben"
    die ausstellung war wieder sehr interessant - ... was alles mitm pc möglich is ... + die details in "spur N"(1:160) - bin beeindruckt + auch belustigt > ne "lego"bahn ca20m²
    wir haben jetzt 2stunden "gutennachmittagsschlaf" (< lieblingsenkelbegriff) hinter uns - so n feiertag ohne dvd-rekorder is was feines

schönen mittwochaben alle

matthias

• Ooohhhh hattest du einen schönen Tag!!!

Ich finde es ja immer noch schade, dass bei uns der Buß-und Bettag abgeschafft wurde. Das war immer mal so ein Tag zum Durchschnaufen vor dem Weihnachtsstress.
    Jetzt gibts keine Pause mehr bis Heiligabend. Das nervt.
    Aber schön, dass du es dir so recht gutgehen lassen konntest, und auch den Gutennachmittagschlaf geniessen konntest! :wink:
    Das ist ne feine Sache!!!

Schönen Abend noch wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• glück auf gotti

ja war n richtig schöner tag mit sauwetter - super geeignet um zuhause auszuspannen

glück auf alle

wir habens ja seit paar wochen mit m elektronikfehlerteufel < in dem zusammenhang is gestern+heute was vorgefallen was mir auch in bezug zur krankheit zu denken gegeben hat:
    die zahnbürste leuchtet nich (ladekontrolle) meine gutste hat gedacht ich hätt alles kontroliert - ich hab gedacht sie hätt alles kontroliert - ich wollt allso heute früh das teil mitnehmen + zum sevice schaffen - dabei habsch gemerkt dass der stecker nich richtig in der dose war
    was hat das jetzt mit der alkoholkrankheit zu tun?
    ganz einfach - schritt für schritt selber gehn + ebennich auf wen anderes verlassen + auch das scheinbar selbstverständliche selber nachkontrolieren > z.b. beim arzt die verordnung überprüfen -oder- in nem getränk könnt ich ja alk vermuten (alk hab ich immer getrunken nich gegessen) da frag ich also automatisch nach - bei m stück schokolade (auch stück wurst) das mir n bekannter anbietet geh ich "eigentlich"
    davon aus dasses nich nach alk schmeckt - ! trotzdem immer nachfragen !

schönen donnerstag allen

matthias

• Hallo Matthias,

na denke mal ganz so extrem solltest du es so nicht sehen.
    Klar kann man sich auch mal auf seinen Partner verlassen ohne gleich alles kontrollieren zu müssen.

Das mit dem Alkohol sehe ich schon extremer...da würde ich auch lieber nachfragen...denn man kann nicht davon ausgehen, dass alle immer daran denken.

Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG und ne umärmelung für dich
    Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• glück auf petra

Zitat von Monty

Klar kann man sich auch mal auf seinen Partner verlassen ohne gleich alles kontrollieren zu müssen.

da haste recht - wir haben uns beide entschieden das jeder seins kontrolliert bzw. einfach fragt obs der andere schon gemacht hat - wir verlassen uns schon aufeinander + stimmen uns ab + allerallerallermeistens klappt das auch
    ne zahnbürste is ja auch weniger n problem - eher ne lustige begebenheit

schöne zeit

matthias

• Hallo Matthias!

Wollt dir mal einen Gruß dalassen :lol:

Mir gehts gut obwohl mir der kopf qualmt bei dem vielen neuen
    Aber es macht Spaß und das team ist auch ok
    Abends bin ich erst mal platt und wenn ich dann auf dem Sofa liege ist Schicht im Schacht :lol:

Also dann schon mal schönes Wochenende
    Liebe Grüße Auster

• glück auf alle

richtig wissen <> richtig tun - gfk?

meine gutste + ich hatten heute streit - richtig heftig - wir haben um die wette geheult (sie hat mit großem vorsprung gewonnen) - wir haben uns vorwürfe gemacht (sinnvolle + unhaltbare) - ich hab kurz drann gedacht niiiewieder stress/streit/ärger zu haben - wir sind laut geworden + wieder leise

gfk? < haben wir beide mal gelernt - im ehrenamt + hier + im beruf
    warum funktionierts wenns um andere geht + bei uns selber nich?

schönen sonnabendnachmittag allen
    wieder glücklich aber noch unzufrieden

matthias

• lieber Mathias,

Gewaltfreie Kommunikation, ein Buch das ich gelesen habe ist ne tolle Sache. Schwierig aber das immer umzusetzen. In Ruhe und Harmonie ganz einfach....wenn dann aber die Emmotionen hochkochen gehts dann doch daneben....Wut und Ärger machen es einem schwierig . Meine Therapeutin meint immer"Melanie lass es raus, es ist ungesund es in sich zu behalten" Recht hat sie und ein oder zweimal im Jahr auf den Tisch zu kloppen oder sich auch mal daneben zu benehmen ist SSSSSSOOOOOOOO menschlich....Matthias, sei einfach Mensch und verzeih dir diesen Ausrutscher,perfekte Menschen gibt es nicht....

Einmal lieb über den Kopf gestreichelt....lieber Grüsse Melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!