alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

• glück auf nici glück auf melanie

Zitat von Melinak

Gewaltfreie Kommunikation

nici hasts ja grade gelesen gfk= ^ = ne methode die dazu gut is (sein soll) das ne meinungsverschiedenheit ebn am "heulwettbewerb" vorbeiführt

glücklicherweise dürfen wir uns nachm "rauslassen" auch wieder lieb haben - danke für die streichelenheit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias!

Schon meine Oma sagte immer, dass es in einer guten Küche qualmen muss, sonst wird nichts rechtes gekocht.
    Streit ist für mich ganz wichtig, denn wenn es nur so Harmonie gibt, werde ich kribbelig. Da denke ich, jetzt kommts .... wann kommts denn ....
    Und wenn ihr auch richtig geweint habt, heisst es, dass kräftig Emotionen dabei waren, die einfach raus mussten.
    Ab und an mal verschiedener Meinung sein, sich dann aber wieder finden, ist doch eine gesunde Art des Miteinanderlebens. Sonst wirds doch langweilig. :wink:

Schönen Abend noch und einen entspannten Sonntag wünscht euch Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Na ja,
    ich glaub Gotti und ich hatten die gleiche Oma :shock:

Ich bin zu emotional und im Meinungsaustauschgezeder vieeel zu temperamentvoll. Ich müsste so oft auf die Lippen beissen, dass ich da schon Hornhaut hätte. :P

Im Gegenzug von meinem Gegenüber hab ich täglich - in kleinen verträglichen Dosen - gemeckert. Also alles gleich los geworden.
    Klein aber fein.
    Er hat aber immer alles in sich reingefressen, und dann wenn der Tank voll war, kam die ganze Ladung.
    Für keinen mehr nachvollziehbar, nicht angemessen...

nee, nee da bleib ich lieber bei meiner täglichen 10-Minuten-Mecker-Dosis...lach, da warten ja die Jungs schon drauf " so, gehts Dir wieder besser ???"

Ne, Matthias man darf ruhig auch mal aus sich raus kommen > und auch mal ungerecht sein > wenns des dann merkst > dann entsprechend handelst > dann kannst de auch die Versöhnung wieder genießen.

Schönen versöhnlichen Sonntag,
    nici :wink:
    Ps. is doch viel zu kalt um zu streiten

• Lieber Matthias,

ein kleines Gewitter kann aber auch wieder die Luft reinigen.

Weißt, ich denke immer, wenn man mir erzählt: "wir streiten uns nie"...entweder haben die Leute sich nichts mehr zu sagen oder sie lügen.

Wir alle sind Menschen mit unterschiedlichen Charaktären und da bleibt es nicht aus, auch mal Dinge zu sagen dem den Anderen nicht so gefallen.

Soll man immer alles runterschlucken und irgendwann dann platzt die Bombe???

Nee, nee Matthias wichtig ist nur, dass man nach einem ordenlichen Streit auch wieder vernüftig darüber reden kann.

Und nun umärmel ich dich mal ganz doll
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• glück auf yvonne - gotti - nici - petra + alle

bei uns war schon nach ner 1/2stunde alles wieder im grünen bereich
    klar gibts immer mal n "streit" mich hat die heftigkeit bei relativ geringem anlass (ich hab ne kammera für 77€ gekauft ohne vorher drüber zu reden) überrascht + mich hat die art+weise (siehe^) gewurmt
    ich habs auch nur der vollständigkeit halber aufgeschrieben - weil wir eben auch menschen sin + ab+zu n haussegen haben (der schief hängen kann)

heute intensiv relaxt + gekuschelt < schön

wunderschönen sonntagabend alle

matthias

• tja Matthias...leider sind es meist kleine Dinge worüber man sich streitet.

Doch wenn ihr heute ausgiebig gekuschelt habt, dann ist ja wieder alles gut :D

Schönen Restsonntag
    Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat von silberkralle

heute intensiv relaxt + gekuschelt < schön

Na das hast de hoffentlich auf der neue Kamera dann aufgenommen...grins.
    Tja, das ist wohl der berühmte Deckel von der Zahnpastatube :P

Liebe Grüße auch an Deine Gutste,
    Und PS. Frauen haben durchaus eine andere Wertigkeitsliste ( > relativ geringem anlass ) wie ihr Männer auch.

• glück auf petra - melanie - nici + alle

ja alles ok

nici - zahnpastatube? - reg ich mich auf wenn (meiner meinung nach völlig überflüssige) dinge bei diversen versandhäusern bestellt werden ohne dass vorher drüber gesprochen wird? - du hast recht unterschiedliche wertigkeiten + ich bin froh das meine gelassenheit ab+zu funktioniert

schönen (regen?)montag allen

matthias

• lieber mathias,

dann wünsch ich dir das deine gelassenheit immer mehr ab und zu funktioniert.....grins....einfach ruhig bleiben......das beste was du machen kannst...zudem hast du ja auch die gabe mit der gutesten wieder normal umzugehen und sie in den arm zu nehemn auch wenn vorher ein streit im raum stand....man darf das ja auch mal....wär ja komisch wenn es nicht so wäre...

einen schönen ruhigen dienstag
    melanie

• glück auf melanie

Zitat von Melinak

dann wünsch ich dir das deine gelassenheit immer mehr ab und zu funktioniert

ich arbeite dran (mal hart / mal weich < danke manfred)

schönen dienstag alle

matthias

• Ach, Matthias!

Das werden für euch aber humpelige Weihnachten!
    Liebe Grüße und Gute Besserung für die Guteste!

Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• glück auf pittchen aurora gotti

werd eure lieben grüße + wünsche ausrichten (falls sie sich nich vor wut + verzweiflung totgeheult hat) wenn ich nach hause komm
    ausgerechnet jetzt - jahresendstress auf arbeit (bei mir auch) weihnachtsgeschenke für 17 lieblingsenkel besorgen (2 hamwer schon) + von dem was sonst alles geplant war fällt das meiste auch ins wasser

matthias

• Na da laß ich auch mal "gute Besserung"s-Wünsche da.
    Mittelfußknochen, ha das hatte mein Kleiner die gesamte Sommerferien über...ärgerlich aber es geht.
    Und die Enkel freuen sich dass der Omi bald wieder besser geht, nicht nur über Geschenke.

Drück sie mal von uns allen und sag liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!