alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    Schön zu lesen, dass es Dir (wieder) gut geht. Ich hatte mir ein klein wenig Sorgen gemacht.

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen tollen Start in die allerersten Frühlingstage.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Matthias,

    auch ich habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Gutesten viel Erfolg und Zufriedenheit in den nächsten Monaten. Unsere Trockenheit hilft uns, die Dinge strukturierter und durchdachter anzupacken. Früher haben wir solche problematischen Situation schön gesoffen. Gelöst oder verarbeitet haben wir dadurch meist überhaupt nichts.

    Du fehlst uns hier im Forum. Seit Du seltener schreibst, sind die einzelnen Threads viel ruhiger. Durch Deine Beiträge sind die Diskussionen immer wieder in Gang gekommen und Du hast mich immer wieder ermuntert "dran" zu bleiben. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Correns

  • Wollt einfach nur einen schönes WE wünschen, für Dich lieber Matthias und deiner Gutsten ( aber auch ihr geht es gut, sie hat sich seelich wieder im griff > kann einen ziemlich ausser der Bahn schmeissen )
    aber bei der Sonne die nun lacht, wirds schon :D
    Gut das Du nun an Ihrer Seite sein kannst, wohl kaum möglich, wenn die Sucht dazwischen wär. Schön zu lesen.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Matthias,

    Ich bin ja selbst nicht mehr so oft im offenen Bereich vertreten, aber Dein Fehlen ist auch mir aufgefallen.

    Mit Deinen Beiträgen hast Du kurz, knapp und prägnant Wesentliches auf den Punkt gebracht - so konntest Du auch mir wertvolle Denkanstöße geben :)

    Schön, dass Du Dich auch in schwierigen Lebenssituationen einer stabilen zufriedenen Trockenheit erfreust. Damit segelst Du Dein Lebensschiff auf einem guten Kurs.

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hi Matthias,

    auch mir fehlen deine Beiträge :(

    Lass mal wieder von dir lesen...ich wünsche deiner Gutesten und Dir von Herzen alles Gute und sende viele liebe Grüsse

    Frank

  • Lieber Matthias,

    ich wünsche dir und deiner Gutsten ein schönes Wochenende. hoffe es geht dir gut.

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf alle

    danke erst mal für die vielen lieben beiträge und dafür, dass so viele an mich denken, obwohl es ja hier (im offenen bereich) ziemlich ruhig geworden ist. ich halte mich auf dem laufenden, schreib aber nur noch ganz ganz wenig. heute bin ich im ehrenamt und schieb überwiegend "große graue langeweile" da nutze ich die zeit sinnvoll für ein kurzes update:

    mir gehts sehr gut. ich bin zufrieden abstinent, gesund und glücklich. meine guteste hat sich weiter "gefangen" ihr hauptproblem ist es ihren kolleginnen nicht zur last zu fallen, dazu kann ich nicht beitragen.
    ich erfreu mich an den lieblingsenkeln.
    mei einziges echtes problem steht hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24855-8.html

    ich wünsch allen ne schöne zeit

    :D
    matthias

    für alle "neuen": fangt bitte auf der ersten seite an zu lesen!
    und ich würde mich über kommentare und meinungen freuen.
    n trockenes tschüß :wink:

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    seh gerade, du hast dich auch wie ich ziemlich rar gemacht.
    Schön wieder voneinander zu hören. :)
    Das mit deinem Sohn mmhhh :? davor hab ich auch Angst.
    Und wie ich beim Partner begriffen habe kann man kaum was machen, wenn es nicht erwünscht ist.
    Aber Du kannst ihm zeigen, dass wenn...Er in Dir immer eine Ansprechperson hat. Egal von wo tief Er kommen mag.

    Und deiner Gutsten nen lieben Gruß.
    Liebe Gr19ße,
    nici :wink:

  • Hallo Matthias,

    auch ich möchte dir einfach mal Hallo sagen...das mit deinem Sohn...hmm...ich kenne dieser Sorgen nur zu gut...leider :cry:

    Hoffe es geht dir gut :?:
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf alle

    Zitat von n i c i

    es ist mal wieder Zeit für ein monatliches Feedback !

    überredet.

    ich hab vor kurzen einen "fastrückfall" gehabt. ich hab mich gestritten. ich wuste genau, dass ich recht hatte und das hat sich später bestätigt. mein gegenüber ist überhauptgarnicht auf meine argumente eingegangen und hat auch kaum zugehört. ich hab mich wiederholt und bin von mal zu mal lauter geworden. dann kam: "schrei mich nicht an!" daraufhinn hab ich die welt nur noch durch nen roten nebel gesehen und wollte mich "totsaufen". ich bin trocken geblieben. nach ner gefühlten ewigkeit hab ich mich erinnert, das ich fast 24 jahre trockenheit aufs spiel setzen würde (am ostermontag hab ich trockengeburtstag).
    das schlimme an dieser angelegenheit ist für mich, dass ich diese entwicklung vorausgesehen habe. ich hätte einfach nur den mund halten müssen - trotzdem hab ich mich hinreisen lassen > darüber hab ich mich am meisten geärgert.

    fazit: ein alkfreies umfeld ist auch nach längerer trockenheit lebensrettend !
    und - die gelassenheit ist mein hauptproblem.

    mir(uns) gehts gut. zufrieden trocken, weitestgehend gesund (das füsschen heilt langsam), verliebt und glücklich und wir dürfen beide arbeiten.

    das problem mit einem meiner lieblingssöhne? guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=594257#594257

    allen ne schöne vorosterwoche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • GuMo Matthias,

    tja, das mit der Geduld ist so´ne Sache...kenn ich zu gut. :oops:
    Gut das Du da die Kurve gekriegt hast, und trocken geblieben bist.
    Und es werden immer wieder solche Szenen auftauchen,
    darum finde ich es wichtig da nochmal genau Revue passieren zu lassen,
    um dann beim nächsten Mal entsprechend anders zu reagieren.

    Und mit deinem Sohn...ja es ist wichtig, ihn da anzustupsen. Zu zeigen...wir sehen was ist, nicht was Du meinst uns zu zeigen.
    Dann weiß Er auch zu wem Er gehen kann, wenn Er will.

    Na dann grüß mal dein "Füßchen"
    und ich wünsch Euch schöne Ostern mit all den Silber-Häschen
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Und es werden immer wieder solche Szenen auftauchen,
    darum finde ich es wichtig da nochmal genau Revue passieren zu lassen,
    um dann beim nächsten Mal entsprechend anders zu reagieren.

    genau.
    ich will mich intensiv (im kopf) auf solche situationen vorbereiten, mit dem ziel, eine "automatische bremse" einzubauen. und ich will mich auch wieder mehr mit meinem "notfallkoffer" befassen.
    ich kann nicht sagen wieviel zeit vergangen war (viele sekunden oder gar mehrere minute), bevor ich überhaupt realisiert hatte in welcher gefahr ich mich befand. < das hat mich sehr erschreckt.

    ostern wird schön. das wetter soll ja richtig toll bleiben.
    und die wickinger kommen.

    dir und allen > frohe ostern

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    schön, wieder was von dir zu hören, bzw. zu lesen. Und noch schöner, dass du diese Situation trocken überstanden hast! Ich habe vor einer Weile mal ein Gespräch mitangehört von jemandem, der auch weit über 20 Jahre trocken ist und plötzlich drauf und dran war, sich eine Flasche Schnaps zu kaufen. Hat er aber dann doch nicht...

    Gut, dass du da deinen Notfallkoffer wieder rauskramen und mal durchsehen willst, das kann ja nix schaden.

    Jetzt wünsche ich dir schöne Ostern im Kreise deiner Lieben! Lass es dir gut gehen und lass dich nicht stressen. Viel Spaß mit den Wickingern!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora (meine athene)

    Zitat von Aurora

    Gut, dass du da deinen Notfallkoffer wieder rauskramen und mal durchsehen willst, das kann ja nix schaden.

    ja. im gegenteil - es ist notwendig < im wortsinn, um die not (ab)zu wenden. ich hatte mir eingebildet: da mein "notfallkoffer" vor 15 jahren bei jeder gelegenheit ganz automatisch "angesprungen" ist, ist das jetzt immer noch so, ist es aber nicht, die automatik war eingerostet. jetzt heist es wieder: üben, üben, üben und üben (im kopp möglichst alle varianten "durchspielen").

    dir und dante noch viel aufregung während des countdowns

    schöne ostern alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias :D

    ... ich wollte mal ein Körbchen mit Äpfeln und grünen Eiern vorbeibringen. ... :wink:
    Ich wünsche Dir und Deinen Wikingern frohe Ostern und lustiges Eiersuchen, bei herrlichem Wetter!

    ... vielleicht findest Du (im Körbchen oder draußen) auch ein wenig "feines-gelassenheits-öl" ... wäre das nicht besser, als eine zu harte "Bremse"?
    ich denke, ... das kracht immer so im Gebälk :wink:

    Alles Liebe
    :D
    Dein Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    danke für deinen besuch, für die äpfel und die eier, besonders weil sie soooooooo schön grün sind. hab "feines-gelassenheits-öl" gefunden und nehms zum bremseschmieren, damits nich kracht.
    gestern hat der kleine wickinger osternester gefunden (wir haben b picknik bei den "Quarksteinen gemacht), ich hab die ruhe und die grünende natur genossen. vom theater plauen - zwickau waren ca. 20 künstler da < die haben musik gemacht und gesungen. heute ist eine fahrt mit der museumsbahn schönheide angesagt. einer meiner lieblingsenkel ist noch dazugekommen, die beiden buben und die eltern werden mit uns spass haben.

    schöne zeit allen

    :D
    matthias
    (das wichtige steht auf den ersten seiten)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich hab meinen 24. trockengeburtstag trocken, glücklich, gesund und zufrieden erlebt. ab heute darf ich wieder arbeiten. meine guteste hat mit den wickingern (noch diese woche) urlaub.

    allen ne schöne zeit


    :D
    matthias

    für die neuen, die hier zufällig reinlesen > das wesentliche steht auch bei mir auf den ersten paar seiten.

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 24 Jahren! Einfach super und schön zu sehen, es ist machbar!

    Liebe Grüße - auch an die Guteste unbekannterweise -
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!