• ...ja, die Verführung. Man kann von dem Gedanken nicht mehr lassen.Nachdem ich nun hier viel gelesen habe, möchte ich meine Geschichte noch ergänzen. "XY" hat nach meinem Auszug seine Wohnung aufgegeben und ist ins Ausland gezogen -finanziell und wohnungstechnisch war und ist das kein Problem -, um sein Leben zu ordnen, über sich nachzudenken usw. Irgendwie hat er es noch geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, ich hätte ihn dazu gebracht, wegzuziehen.
    Zwischendurch hat er mal angerufen - natürlich habe ich gemerkt, dass er was getrunken hat.Laut ihm trank er nur O-Saft und Kaffee. Dann habe ich ihm verboten, sich bei mir zu melden, was auch funktioniert hat, bis auf ein Telefonat im November,wo ich schon bemerkt hatte, wie verwirrt er ist, dies aber noch nicht greifen konnte. Nun habe ich von seiner Ex-Frau erfahren ( oh Gott, ein Groschenroman ist nichts dagegen :) ), wie es um ihn steht. Auf meine Anmerkung, dass er Alkoholiker ist, konnte ich mir anhören : Na, er trinkt doch nicht wie ein Alkoholiker und wenn er trinkt, hat er einen Grund dazu...Außerdem läge alles nur an einer schweren Depression. Natürlich.
    Mir fehlten die Worte und ich bin mir sicher, sie hat mich nur informiert, um einen Teil des Ganzen auf mich abzuwälzen. Was ich eigentlich sagen will: Mit einigen tausend Kilometern Abstand zwischen uns, ging es mir ganz gut.Nun ist er aber wieder in der Stadt und ich merke, dabei geht es mir nicht gut. Auf zwei Briefe, die ich ihm vor seiner Abreise damals geschrieben habe, habe ich nie eine Antwort erhalten, aber dies haben einige von euch ja auch schon so berichtet. Überhaupt kommen mir hier im Forum 1000 Dinge bekannt vor. Fühle mich erleichtert, dies aufgeschrieben zu haben.
    Elke

  • Liebe Elke,


    Weisst Du, was mir gerade einfällt.
    Ich meine Du bist ja hier auch immer fleissig am lesen, und es hilft wirklich...

    Was mir gerade so bewusst wird, ist dass sämtliche Mr xy 's immer Phasen haben.
    D.h. Sie waren erst bei uns. Dann haben wir uns getrennt , oder sie rausgeschmissen, dann tauchen Sie sonst wo ab.

    Zwischendurch hatte Ich auch das Gefühl, er braucht mich eigentlich nicht mehr.
    XY Ist jetzt, wo er trocken ist, wieder bei seiner Familie aufgenommen worden und noch belohnt worden mit grossen Geschenken für seine Trockenheit...das nur am Rande ( keine Ahnung wie Ihr das findet???).

    Und seitdem hast Du auch erst mal nichts mehr von MrXY gehört.

    Dann fehlt ihnen dann doch plötzlich etwas, wie ein Halt, Bindung und Wärme, und dann denken sie so ungefair..`da war doch noch was...',
    plötzlich fällt ihnen ein, ach das war ja schon eine liebe Frau und überhaupt...
    Und sie versuchen wieder mit uns in Kontakt zu treten.

    Hey, wirklich.., dieser Eindruck Du bist dann interessant, wenn Du für sie interessant bist.., das Sprunghafte, mal so mal so.

    So als könnte man uns an -und abschalten!

    Das will Ich auch nicht mehr.
    In einer halbwegs normalen Beziehung, wäre das doch nicht denkbar.
    Da hörst Du 2 Wochen nichts, oder länger und dann auf einmal sind sie wieder da und tun so als wäre nichts gewesen.

    Das tut doch weh, oder?
    Vielleicht empfinde Ich das ja auch nur so.
    Aber Ich will nicht nach der Laune,der anderen tanzen.


    Ich Hoffe Du gewinnst Abstand Elke und schaffst es Dich davon zu lösen.
    Es hat doch keinen Sinn.
    Wir sind doch kein Selbstbedienungsladen.
    Oder??

    Ganz herzliche Grüsse
    und schönen Tag!


    Sinnesrausch :arrow:

  • Hallo Elke,

    habe mir gerade mal deinen Traid durchgelesen.

    Elke...du hast schon so viel geschafft..bleibe stark..vertraue deinem Bauch, der dir doch sagt, lasse es nicht mehr zu!!!
    Das Herz geht manchmal seltsame Wege..ich kenne das nur zu gut...hätte ich immer auf meinem Bauch gehört würde ich heute nicht in dieser verfahrenen Situation sein.
    Elke du schaffst es...ich weiß es ...warum auch immer.
    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo, Monty,

    tja, wie geht es mir eigentlich ? Soweit ganz gut, habe mich beim Sport angemeldet, gehe auch regelmäßig hin, gehe ab und zu zu meiner total netten Therapeutin ( Muss ich selber bezahlen, daher gehe ich nicht so regelmäßig ) und kann über die Dinge sprechen, die mich so bewegen.
    Heute : Anruf einer früheren,gemeinsamen Bekannten von XY und mir, die einzige, mit der ich noch Kontakt habe, mit der Info, XY hätte jetzt kein Auto mehr. Durch seinen Zustand wird er wohl nicht mehr fahren können, also muss ich auch nicht von Zeit zu Zeit gucken, ob er durch meine Strasse fährt.Schon mal ein Vorteil. Seine Ex-Frau und deren Schwester kümmern sich jetzt um ihn. Die Schwester konnter er noch nie leiden und sie ihn nicht.Das hat er jetzt davon :lol: . Die Ex-Frau kann sich auf die Schulter klopfen,wie hilfsbereit sie doch ist.Der Lohn: viele werden sagen:ach, die arme Frau, was hat die schon alles mitgemacht. Ich könnte ihr ja auch dieses Forum empfehlen....
    Im März war ich mit einer Freundin im Urlaub und unsere Reise führte ca. 200 km an verschiedenen Orten entlang, wo ich mal mit XY war. Na ja : 70 km und fünf Päckchen Taschentücher.

  • Fortsetzung/bin zu doof, eine längere Mail zu verfassen....

    Auf jeden Fall sage ich mir jeden Tag : nein,ich rufe nicht an !
    Am WE war ich allerdings in einem Wald in Berlin, wo die Möglichkeit bestanden hätte,XY anzutreffen(Sportmäßig) Dann hätte ich freundlich gegrüßt, wäre schon stehengeblieben, aber ich glaube ich hätte die Situation im Griff. Gerne würde ich in einem solchen Moment s e h r gut aussehen und die Coole sein. :lol:
    Räume jetzt ein wenig in der Wohnung herum, gehe dann zum Sport,gucke nachher aber nochmal ins Forum.

    LG, Elke

  • Hallo Elke,

    hört sich gut an...das zwischendurch Hänger kommen ist normal denke mal, dass das noch eine Weile dauern wird.

    Klar hättest du die Situation im Griff...wie es danach aussieht ist ja eine andere Sache.

    Du schaffst das, hast schon so viel geschafft..bin ich mir ganz sicher.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Frohe Ostern...

    Habe heute Geburtstag ( nicht der Grund, warum ich mich hier heute melde )
    Habe den Tag anders als sonst verbracht, aber so, wie ich es wollte. Ähnlich wie dem Silverster-Tag verliert der Geburtstag an "offizieller" Bedeutung.
    Und - womit beschäftige ich mich heute ? Meldet sich XY bei mir ? Also, eigentlich habe ich damit gerechnet, dass eine SMS oder ein Anruf kommt (wäre nicht ran gegangen) - und nun: nichts. Das ist dann heute wohl der endgültige Schritt in ein Leben ohne ihn.

    Elke

  • Hallo Elke,

    dann mal alles Gute zum Geburtstag! :D

    Er meldet sich zu deinem Geburtstag nicht bei dir, das heißt, ER geht den Schritt in sein Leben ohne dich.

    Du hast auf's Handy gelauert...

    Machst du deine Schritte in dein Leben davon abhängig, ob er sich meldet oder nicht? Was tust du für dich?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Elke,

    ein Geburtstag verliert nicht an Bedeutung, wenn Menschen da sind die an dich denken. Ich bin nun hoffentlich, der erste virtuelle Mann ,der dir zu deinem Jahrestag gratulieren darf.

    Alles Gute zu deinem Geburtstag. :)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ja, Hartmut,
    der ERSTE :lol:
    Habe heute viele Anrufe von Bekannten,Freunden,Kollegen (weibl./männl.) erhalten und mich über jeden gefreut. Vielleicht wollte ich mir heute nur beweisen: ich gehe nicht an das Telefon oder reagiere nicht auf SMS.
    Egal wie - Ostern und mein Geburtstag auf einen Tag - das kann ja nur ein gutes Zeichen sein....

    Euch allen Frohe Ostern und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Elke

  • Genau gleich fühle ich mich auch...aber wir brauchen schuldgefühle zu haben...Wo für? Das wir leider pesch haben als stadt Glück...Die sollen froh sein das wir für die da waren und das wir versucht haben die zu helfen...Jetzt mussen wir uns beide fragen würden die uns helfen wenn wir die waren...Ich glaube meine mir nicht ,nicht klein etwas von das was ich für denn getan habe...Wir mussen kämpfen und die lassen...Klar das die kaput gehen immer schlimmer und schlimmer aber ist das unsere problem...Unsere problem sind wir ,wir mussen funktzionieren...Die finden schon denn weg raus und mussen selber versthen wie weit die sind...Egal was du machst denn ist egal ...die leben in unsere Welt...Die konnen uns nicht versthen und wir die nicht...A so energie vebrauchen für nicht...Lese Das Karussel des Leugnens und finde dich da....Du bist stark warst du lange schwach wie ich...Jetzt mussen wir etwas für uns tun...wir mussen leben und sich mit gesunde probleme befassen und nicht mit Männer die mehr lieben mit glas bier ins bett zu gehen als mit uns,die uns nur brauchen für die tun und machen...Wir brauchen liebe und Schöne mom...auch böse gehören da zu aber nicht nur bret für jemand zu sein wo die sich anlenen konnen nur wenn die das brauchen...Wann sind die für uns da und konnen wir uns auf die verlassen...Ne nie...Mit die sind wir mehr verloren und schlimmer dran als wir dachten...Lebe du bist jetzt dran...Vergesen konnen wir nie aber verzeien...Die würden wir nie zufrieden stellen so lange die das selber nicht kapieren...Du bist stark...glaube mir du würdest schaffen...Sehe selber was mit denn passieret ohne dich mit dir würde er genau gleich so ausehen nur noch viel schneller...Weil in denn zeit wo wir für die alles machen die geniessen das in alkohol nicht sich hilfe zu suchen...kämpfen wir beide gegen schuldgefühle die ,die uns als stadt danke hinterlassen haben...

  • Hallo, Blimen,
    trotz allem muss man aber loslassen und entscheiden, was man für sich selber möchte. Wenn ich es richtig verstehe, wohnst Du nicht mehr mit ihm zusammen und hast auch eine andere Arbeit. Also - gilt auch für mich - wenn man die Zeit und Energie, die man mit diesen Gedanken : wieso,weshalb,warum, für sich nutzt, für Sport,lesen,spazierengehen,faulenzen ohne zu denken, kommt man weiter, als mit den vielen Grübeleien. Manchmal muss man sich eben dazu richtig zwingen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wünsche Dir Kraft und Glück,
    Elke

  • Hallo...Das stimmt! Ich habe das alles aber ich habe leider noch nicht los gelassen...Das braucht zeit...Das wünsche ich mir mehr als alles anderes..Das alles tut noch immer weh...Aber denn nicht zu sehen mussen so wie der ist tut gut...Wünsche ich dir auch...

  • Hallo Elke,
    auch in deinem Tread nochmal : Naqchträglich alles Gute zum geburtstag!!!!!!
    auf ein neues, schönes Lebensjahr!
    ganz lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!