War ich 7 Jahre blind??

  • Liebe Monty,

    diese Zerissenheit die Du beschriebst kenne ich sehr gut. Als ich letztes Jahr noch mal 4 Monate mit XY zusammen war, wollte ich nicht, dass es meine Freunde und Familie wissen. Ich wollte mir das erstmal in Ruhe angucken. Wenn er da war und eine meiner besten Freundinnen anrief bin ich nicht ans Telefon gegangen. Wenn wir gemeinsam am WE unterwegs waren, wollte ich es meinen Freundinnen nicht sagen, habe dann gesagt ich würde eine Freundin in HH besuchen etc. Ich wusste, dass sie es absolut sch... fänden, es war wie ein Doppelleben. Ich habe mich darin nicht wohl gefühlt, weil mir Ehrlichkeit und Offenheit so wichtig sind, die ich hier aber nicht leben konnte.

    Ja, das ist eine Herausforderung und auch der Preis. In erster Linie geht es darum, wann Du bereit bist, ihn wieder offiziell in Dein Leben zu lassen und dass Du da sehr vorsichtig bist, bei dem was passiert ist kann ich sehr gut verstehen und Dein Mann sollte dafür auch Verständnis haben.

    Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, auch wenn Dein Mann dafür kein Verständnis hat. Das sind Belastungsproben in einer Beziehung, an denen man wachsen oder zerbrechen kann. Mir wäre es wichtig, mich mit meinen Bedenken und Gedanken meinem Partner gegenüber mitzuteilen und dafür Einfühlung zu bekommen. Wenn das nicht vorhanden wäre, hätte ich grosse Schwierigkeiten.

    Fühl erstmal in Dich hinein, was sich für DICH gut anfühlt, nicht was sich für ihn gut anfühlt. Auch das ist eine Form sich gut um sich zu kümmern.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Gotti,

    nein, ich fühle mich damit ganz und gar nicht wohl...denn ich bin ein Mensch der sehr, sehr ehrlich ist.
    Lieben Dank.

    Liebe Nici,

    er würde mit meinen Kids reden...nur ich möchte das nicht...es ist meine Aufgabe!
    Ja es ist richtig, das habe ich ihm auch gesagt, diese ganze Situation hat ja eigentlich er zu verschulden, dass es jetzt so ist, wie es jetzt ist.

    Ich habe schon des öfteren versucht einen Anfang zu machen...doch wenn meine kids (die Großen) nur alleine den Namen hören, dann sagen sie zu mir: "dieses Thema wollen wir ja jetzt nicht vertiefen, er ist nun mal ein Psycho" :O(
    Sie wissen ja nicht, wie er trocken ist...sie kannten ihn ja nur nass.

    Nein, du klingst nicht gemein...nur ehrlich..und dafür danke ich dir.

    Nici...glaube mir mal...er würde alles dafür tun, dass es wieder normal wird...doch ich bin da ein wenig die Bremse...ich habe Angst davor was passiert wenn sie es wissen.

    Ja, mein Bierdeckelchen...das ist wohl wahr :O(

    Ich danke dir...

    Liebe Martha,

    es stimmt, es ist ein Doppelleben und auch ich fühle mich damit gar nicht wohl.
    Ich sehe es so mit gemischten Gefühlen...auf der einen Seite ist es einfach furchtbar in der Heimlichkeit zu leben...nicht machen zu können was man möchte...auf der anderen Seite habe ich so noch meine Rückzugsmöglichkeit...um mehr um mich selber zu kümmern.

    Er versteht es ja auf der einen Seite...doch auf der anderen Seite möchte er gerne das Leben mit mir auch ausleben können, was zur Zeit nur bedingt möglich ist.

    Ich denke auch...wir haben schon so viel überstanden...wenn wir das jetzt was im Gegenteil zu damals ein Nichts ist nicht überstehen...was soll es dann bringen?

    Ich denke mal, auch ich brauche noch meine Zeit und ich möchte erst wieder ICH sein können.

    Danke dir

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Habe gerade ein kleines Büchlein gelesen..hier mal ein Auszug daraus von Heinz Körner, Titel Johannes...

    Hoffe ich darf das einstellen...gibt mir zum nachdenken:

    ..... "edit - bitte keine Buchzitate, danke - edit " .......

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    lese gerade von deinem Zwiespalt. Ja, das ist schwierig und auch ich kenne das. Ich finde alles was gesagt und gedacht wurde ist richtig. Nur du musst für dich entscheiden wie du es angehst. Bedenke aber das Vertrauen deiner Kinder dir gegenüber ist hoch und das soll so bleiben, da du immer Mama sein wirst. Ich hoffe daß xy seinen Weg macht und trocken bleibt und daß du mit Ihm eine erfüllte Partnerschaft haben wirst, trotzdem du weiß daß es immer ein Restrisiko geben wird. Ich finde auch laß es langsam angehen. Meinungen müssen nicht für die Ewigkeit sein und ich finde auch das xy dir dabei helfen soll, da er ja Mitverursacher ist. Schau deine Kids kennen ihn nur nass, vlt. setzt du da an, wie nett xy als trockene Person ist und mit dir zusammen ist.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und ich denke ganz fest an dich. Es wird schon alles sich fügen, und Mut zum Anpacken hast du ja.
    Drück dich!!!!
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    nee ich habe darin überhaupt keinen Mut :O(

    Ich denke mal für mich, ich brauche noch etwas Zeit...kann nicht hoppladihopp alles ändern.

    Habe meinen Zwiespalt gestern in der Gruppe erzählt...hmm...alle meinten, ich müsste es meinen kids sagen...ja es stimmt..muss ich !
    Und doch brauche ich noch ein wenig Zeit..Zeit für mich!!

    Nancy...ich weiß, dass immer ein Restrisiko bestehen bleibt und doch ist er bei allem so taff dabei...zZ kann ich wirklich nur meinen Hut vor ihm ziehen...wie sehr er doch sein neues Leben in Angriff nimmt.

    Doch bei allem bin ich mit mir selber noch nicht wirklich im reinen...merke es immer wieder...muss noch gaaanz viel für mich tun!

    Danke Nancy drücke dich zurück
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    kann dich verstehen und die Zeit sollst du dir auch nehmen. Man muss sein Leben in seinem eigenen Rythmus leben, sonst wird, bleibt man unzufrieden denke ich. Toll wie dein Partner es durchzieht und ich wünsche es dir und Ihm und wenn du jetzt im Zwiespalt lebst, es ist nur temporär. Wenn du dann soweit bist, sag es deinen Kids.
    Ich sende dir ganz viel Kraft und ich denk an dich ganz fest.
    drück dich
    Nancy

  • Hallöchen,

    wollte euch nur mal Bescheid geben, bei xxx gibt es verpackte Schokocroissant.

    Esse so ganz genüsslich eines und XY sagt zu mir, das richt nach Alkohol...hmm...dachte, das glaube ich nicht...lese es durch und tatsache es enthält Alkohol !!

    Finde es immer wieder erstaunlich, dass er den Alkohol riecht auch wenn es noch so minimal ist.

    Also in Zukunft lese ich alles was ich kaufe durch...habe die Teile immer für meinen Sohn gekauft...grrr...

    Man wird doch immer wieder eines besseren belehrt...nämlich...mehr lesen und nicht auf seine Gedanken...da ist nichts drinnen zu vertrauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Monty

    edit summerdream: bitte keine marken/firmennamen - thx

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ärgere dich nicht. Der grundsätzliche Blick auf die Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln ist reine Übungssache. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Dante,

    du hast Recht...man darf NIE davon ausgehen, dass da kein Alkohol drinnen ist...überall kann versteckter Alkohol enthalten sein, selbst dadrin was Kinder häufig essen :O(.

    Also...auch ich mache gerade die Erfahrung, dass man mehr lesen muss !!

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nancy,

    ja danke geht so...bin zur Zeit viel daran in mich hinein zu horchen und merke selber, dass ich mich anfange enorm zu verändern...hmm...gut??? schlecht???

    Hoffe deine Fortbildung geht schnell vorüber und du hast trotz allem dabei ein wenig Spass.

    Drücke dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Monty,

    Zitat

    dass ich mich anfange enorm zu verändern...hmm...gut??? schlecht???


    Also ich finde, gut...

    Schönes Wochenende, wir sind ja auf Achse, du bestimmt auch, wie ich dich kenne :lol: . Ab mit dem Fifi in die Botanik oder so 8) .

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Aurora,

    gut...hmm...naja...fange aber an viel zu hinterfragen..hmm??

    Na klaro...irgendwo an einem schönen einsamen See...grins...ach ich freue mich schon jetzt drauf :O)

    Euch wünsche ich viel Spass und viele neue Erkentnisse.

    Drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo Monty,

    ich finds auch gut.
    Denn zu aller Erst müssen wir uns finden, unsere Mitte,
    damit wir in Zukunft uns gegenüber ehrlich ein neues Leben starten können/dürfen.
    Also heißt es erstmal rausfinden, "wer bin ich" und "was will ich ",
    das liebe Monty konnte wir ja erfolgreich wegschieben, und jetzt müssen wir danach graben, unter jahrelangen Staubschichten.

    Also auf ins Gewühl !

    Gruß,
    nici

  • Liebe Monty

    Veränderung ist doch was sehr Schönes, jedoch auch etwas Ungewohntes. Alte Verhaltensstrukturen lösen sich auf und neue kommen, und die fühlen sich noch etwas wackelig an.

    Mir hilft es in solchen Momenten zu versuchen, in die Beobachtung zu gehen. Wir sind es gewohnt, ständig alles in uns zu bewerten: ist das jetzt richtig oder falsch, gut oder schlecht......

    Vielleicht macht es es für Dich leichter, es einfach mal nicht zu bewerten, es ist jetzt so wie es ist.

    Dir nen dicken Drücker, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Monty!

    Bist "...enorm am Verändern" ...!
    Gut oder schlecht?
    Fühlst du dich wohl dabei?
    Was macht es in dir?
    Wie gehts so drumrum?

    Hoffe, du findest bald Klärung für deine Gefühle, für dein Leben.
    Lass es dir in der Sonne nur recht gutgehen, denn bald kommt der Herbst, und dann .... :roll:

    Schönes We wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    genau das es ist es im Moment bei mir..."was will ich?"

    grins...ja ich wühle...und es staubt manchmal ganz schön.
    LG Monty

    Liebe Martha,

    ja, neue Eindrücke kommen auf mich zu...alles hat sich verändert...denke mal, dass auch ich damit erst einmal irgendwie klar kommen muss. Es ist noch so ungewohnt...und manchmal spüre ich auch die Angst in mir, dass ich nur träume und irgendwann aufwache.
    Traue der ganzen Sache noch nicht wirklich...;o)

    Auch merke ich, dass in meinem Innern sich enorm viel tut...ich fange an, mich zu verändern...auch ungewohnt.
    Drücke dich auch

    Liebe Gotti,

    tja...fühle ich mich wohl?? Bin da noch ein wenig am hin und her...manchmal bin ich total happy...dann überlege ich wieder...will ich es so wie es jetzt ist??

    Also etwas durch den Wind ...lächel...

    Denke, ich habe Zeit...Zeit mich innerlich zu ordnen.

    Oje...der Herbst...erinnere mich nur nicht daran :O(
    Doch heute war ja das Wetter super, super schön.

    Wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Monty,

    wie gehts es Dir denn Gesundheitlich ? Warst mal wieder beim Arzt ?
    Ja, das Wühlen....hmmm... aber auch mal schön, oder ?!!
    Wir können erstmal hinterfragen, was WIR wollen, und dann erst, was andere wollen oder denken.
    Ich will es diesmal auch richtig machen. Und immer wenn ich denk, "hoppla will ich das überhaupt .. " steig ich sofort auf die Bremse.
    Und fahr erst weiter, wenn ich mir sicher bin.
    Und ich glaub, solange wir auf uns aufpassen, wirds schon werden :wink:
    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!