War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo, Monty,
    nur die Ruhe. Du brauchst bestimmt keine Angst vor dem Termin bei Gericht haben. Du selber brauchst Dich definitiv dort nicht als Co zu benennen.Warte erstmal die Ladung ab, wenn es zum Termin kommt, gehe dort hin, nimm Dir am besten eine Person Deines Vertrauens mit.Schildere alles ruhig und sachlich, was anderes interessiert gar nicht.Lass Dir von XY bloß kein schlechtes Gewissen einreden - Du hast ja wohl nicht sein Auto beschädigt und bist handgreiflich geworden, oder ? Na also !

    Viele Grüße,
    Elke

  • Hallo Monty,

    ganz ruhig und sachlich bleiben. Es gibt Grenzen, die hat er überschritten und muß nun dafür gerade stehen. Das ist seine Sache.

    Du kannst dich begleiten lassen und dich auch vorher schon informieren.

    An der Geschichte kannst du sehr gut üben, für dich einzustehen und dich um DICH zu kümmern. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Du bist auf einem guten Weg, bleib dran.

    Bis denn, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallihallo Petra,

    warum willst du sagen daß du Co bist? Verstehe ich gerade nicht. Hat doch mit dem ganzen nichts zu tun. Spielt doch auch überhaupt keine Rolle!
    Du hast das Richtige getan! Vorallem hast du eine GRENZE damit gezeigt. Super.
    Ich weiß nicht wie oft auf mich schon los gegangen wurde. Klar - selbst Schuld. Anzeigen hab ich mich nie getraut. Vielleicht hat man es ja verdient??? Man hat provoziert??? Tut dem Anderen ja soo leid??
    Nee, das war das absolut Richtige.
    Ich kann mir vorstellen daß du Angst hast. Nur wovor? Daß er dir etwas antut oder daß er dann von dir nichts mehr wissen wollen könnte?
    Die zweite Möglichkeit vergiss mal ganz schnell. :)
    Eigentlich dürften wir nichts mehr von demjenigen wissen wollen.
    Du bist nicht verantwortlich für ihn. Wenn er jetzt saufen geht, ist das seine Sache.
    Wenn du dir jetzt Gedanken, Sorgen, Ängste machst wird das absolut nichts daran ändern was kommen wird. Und wir wissen ja noch nicht mal ob es wie befürchtet eintritt. In der SHG würden sie jetzt sagen 99% der Ängste sind unbegründet. Weil sie erstens nicht eintreten und wenn das eine Prozent eintritt kommt es auch ohne sich einen Kopf darüber zu machen. :)
    Und zudem wär er ja schön blöd, wenn er jetzt nicht die Füsse still halten würde. ;)
    Schau dir deine Angst an.

    Drück Dich

    Christin

  • Hallo Monty,
    hoffentlich war dein Job im Biergarten nicht gar zu ätzend.

    Nun, wenn du dann nach Hause kommst, tu dir noch heute abend etwas Gutes - ein schönes Lied hören, Musik hilft bei mir immer, um mit einem guten Gefühl einzuschlafen.

    Und fang morgen früh auch an, dir einen schönen Start in den Tag zu gönnen.

    Ich finde, du hast schon wirklich viel erreicht. Gehe deinen Weg nur weiter.

    Liebe Grüße Stella

  • Hallo ihr Lieben,

    war gestern alles ruhig...er war nicht trinken. Hatte mich angerufen und umgeht dieses Thema.

    Das ich mich als Co bekenne auch falls es zu einem Gerichtstermin kommt würde ich auch für mich tun, um es mir selber einzugestehen.
    Ein Alkoholiker sollte auch nach seinem Entzug offen damit umgehen und sagen, "ich bin ein trockener Alkoholiker"...denke so sollte es auch ein Coabhängiger tun.
    Man wird mich fragen(da ich ihn damals schon einmal angezeigt habe als Stalker) warum ich wieder mit ihm zusammen gegangen bin und warum soll ich da nicht einfach ehrlich sein?

    Richtig, es gibt Grenzen und er muss jetzt dafür gerade stehen...und doch möchte ich ihm für sein Leben keine Schwierigkeiten machen.
    Ich möchte nicht, dass er ins Gefängnis kommt denn er versucht zur Zeit sich wirklich Mühe zu geben und mit seinem Leben wieder klar zu kommen.
    Ich kann einfach nicht sagen, dass es mir egal ist...denn ich habe diesen Mann wirklich richtig geliebt.
    Wenn er nüchtern ist, ist er auch ein vollkommen anderer Mensch.
    Nein, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und doch kann ich ihn nicht ganz verurteilen denn wir haben auch schöne Zeiten zusammen verbracht...Zeiten wo der Alkohol noch keine große Rolle gespielt hat.

    Werde jetzt erst einmal abwarten, ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommen wird und versuchen den Gedanke weg zu schieben.

    Ach habe gestern meinen Nebenjob gekündigt. Mein Chef meinte doch er bräuchte jemand für die Nacht zum kuscheln und ob ich nicht Zeit hätte.
    Ich war geschockt...bin doch keine von der Straße...was bildet dieser Kerl sich eigentlich ein??
    Fühle mich auf jeden Fall jetzt wieder besser...habe mehr Zeit für mein Kind und Hund und muss mir nicht mehr diese ganzen Typen reinziehen.

    So ich werde jetzt ersteinmal etwas in meiner Wohnung machen dann schön baden und meinen Samstag einfach nur in Ruhe geniessen.

    Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende und habt lieben Dank für eure immer doch so hilfreichen Worte.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Petra,

    du hast Recht wenn du sagst daß man sich das eingestehen sollte ein Co. zu sein. In manchen Dingen. Allerdings find ich ist es sollte es zu einer Verhandlung kommen, überhaupt nicht angebracht.
    Genauso wenig wie trocken oder nass.
    In der SHG sagt man jedes Mal wenn man etwas sagen möchte ich heisse..... bin angehörige und beziehungsabhängig. Um es sich bewusst zu machen. Wie gesagt vor Gericht macht das überhaupt keinen Sinn. Meiner Meinung nach. Aber letzten Endes kannst du es natürlich sagen oder auch nicht.
    Du schadest ihm deswegen nicht. Hast du dich so verhalten oder er?? Die Schwierigkeiten macht er sich selbst durch sein Verhalten. Und genau das ist es was uns Co´s ausmacht und den Alki darin hindert zu "genesen". Das wir ihm nichts böses wollen und versuchen seine Fehler auszubügeln. Damit er ja keine Probleme bekommt.
    Ohne Konsequenzen werden es die meisten nicht schaffen.
    Deswegen kommt man nicht gleich ins Gefängnis. Und da hätte er genügend Zeit zum nachdenken. Wobei auch da wird man bestens mit Allem versorgt.
    Und du nimmst ihn doch in Schutz. ;)
    Auch wenn du es nicht so sehen magst.
    Das mit deinem "Chef" ist der Hammer. Da würd ich auch nicht mehr hin wollen. Arg was manche sich rausnehmen.

    Dann hab einen schönen entspannten Samstag und lass es dir gut gehen.

    Drücker

    Christin

  • oh hab ganz vergessen - ein nasser Alkoholiker hat vor Gericht einen ganz anderen Status als ein Trockener. Von wegen Zurechnungsfähigkeit.

  • Christin...warum nicht???

    Der Alkohol ist doch der Auslöser an allem...im trockenen Zustand ist er doch ganz anders??? Irgendwie kapiere ich es jetzt nicht so ganz...hmm...

    Das stimmt, dass er sich das alles alleine zuzuschreiben hat...doch er ist gerade dabei sein Leben zu verändern und da soll ich wieder dazwischen funken???
    Ich kann das einfach nicht. Er tut mir leid...bescheuert doch es ist so. Ich weiß eigentlich müsste ich stinksauer mit ihm sein...es ihm gönnen...doch es geht einfach nicht.

    Doch Christin...es kann passieren, da die Sache mit dem Stalking war.

    Naja...

    Drück dich Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty!

    Hoffentlich nimmt er sich nicht nur zusammen, damit du ihn vor Gericht, falls es dazu kommt, nicht so schlecht dastehen lässt.
    Diese Alkis können echt gar viel durchziehen, wenn es um ihren Kopf geht. :roll::cry:
    Dein Exchef hat doch echt ne Meise!!! Oh Mann, ist frau denn nirgends mehr sicher? Wenn ich sowas höre, krieg ich auch gleich wieder das Flattern, wenn ich an meine Tochter denke. So weit weg, alleine, und dann - hoffentlich nicht - solche Männer drumrum.
    Gut, dass du prompt reagiert hast, und dem ein Ende gesetzt hast!
    Jetzt wünsch ich dir fürs WE ganz viel Entspannung ,z. B. in der Wanne, dann noch überhaupt so und für nächste Woche alles Gute!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    ich weiß, ist mir total bewusst das alles nur Schein sein kann.
    Ach weißt du, ich kann gar nicht mehr denken, oder besser ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

    Ebend rief er an..ich weiß, bin wieder ran gegangen...Mist...sagte mir, du hast mich ja schließlich angezeigt...wobei das gar nicht stimmt...hatte nur die Polizei geholt und auf eine Anzeige verzichtet..die Anzeige kommt vom Gericht. Na egal...bin einfach im Moment nur fertig...Mist ..warum kann ich nicht einfach stärker sein??

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo, Monty,

    ich schließe mich underground völlig an: vor Gericht macht es keinen Sinn,von der CoAbhängigkeit zu reden. Da geht es um die Fakten und Tatsachen und nicht um Gefühle.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

    Elke

  • Elke sie werden mich aber fragen warum ich ihn habe hier einziehen lassen nach all dem was passiert war (stalking). War auch schon so wo die Polizisten hier waren.

    Was soll ich sagen warum???

    Wünsche dir auch einen schönen Abend

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,
    diese Frage ist auch mehr als berechtigt, oder? Würdest du Dein Wohl über andere stellen, dann wäre der Pappenheimer nicht mehr in DEINE Bude gekommen.

    Ich persönlich habe auch nicht verstanden, warum Du ihn informiert hast über die Anzeige bzw. Verhandlung. Darüber wird er persönlich von richterlicher Stelle informiert. War es das schlechte Gewissen oder ein gewisser Wunsch nach Kontakt? Die Hoffnung auf Besserung?

    Viele Polizisten sind sehr, sehr helle, konnte ich auch feststellen, als ich eine Bedrohung mir gegenüber nicht zur Anzeige aber zur Meldung gebracht habe. Mir wäre die Fragestellung nicht mal aufgefallen, aber einer Bekannten.

    Logisch oder! Wir rufen die Polizei um Hilfe, die bemühen sich teilweise sehr und was machen oftmals Angehörige? Vergessen Schläge und alles - die Bemühungen der Beamten waren nur für die Katz uns Berichtschreiben - und ein paar Monate später kommt der nächste Anruf.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Petra,

    das was ich glaube aus deinen Zeilen zu lesen ist, daß du Angst, daß er dann nichts mehr von dir wissen wollen könnte. Und nun versuchst "Schadensbegrenzung" zu machen.
    Weisst du, die meisten von uns haben die Angst nicht mehr "gewollt" zu werden. Deshalb nehm ich mir jetzt einfach mal das Recht raus diese Behauptung in den Raum zu stellen.
    Dagmar hat Recht. Warum informiert man den Anderen darüber?
    Das ist wie wenn ich ihn Anrufe wenn sich das Jugendamt bei mir gemeldet hat. Beispiel.
    Es ist ein Grund.
    Und die Antwort ich bin Co-Abhängig wird weder dir, den Polizisten, noch dem Gericht irgendetwas bringen. Noch wird man es damit verstehen können usw.
    Wenn wäre vielleicht die Antwort: ich hatte die Hoffnung, ich dachte, ich wollte wieder mit ihm zusammen sein, es noch einmal versuchen etc.

  • Tja warum habe ich ihn informiert??? Dachte es wäre fair...doch was ist schon fair??? hmm...

    Den Polizisten hatte ich auch gesagt, dass ich die Hoffnung hatte, dass er sich wirklich verändert hat.Naja was soll`s.

    Christin...ich weiß nicht, manchmal wünsche ich mir ja, dass er sich nicht mehr meldet...doch dann wieder :O(

    Wie ihr seht, ich bin noch nicht wirklich auf dem richtigem Weg...

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • kann dich absolut verstehen wie es dir geht und was du fühlst.
    Das nicht melden wünscht man sich wenn man mal wieder wütend, enttäuscht, traurig, verletzt etc. ist.
    Wenn diese Gefühle weg sind (geht ja meistens relativ schnell) kommt wieder der Wunsch daß der Andere sich meldet. Tut er es nicht, sitzt man auf glühenden Kohlen, wird unruhig, Ängste kommen auf usw. Genau das ist unsere Abhängigkeit. Keine Liebe!
    Wieso fair? Er wusste doch daß du die Polizei gerufen hattest. Er war ja mitbei oder?? ;)
    Petra, egal ob du soweit bist oder nicht, ich sag es wieder - wichtig ist daß du EHRLICH zu dir selbst bist. Wenn es für dich ein "Aufhänger" war um einen Grund zu haben ihn zu kontaktieren - dann ist das so und in Ordnung. Nur man darf sich nicht selbst was vormachen - allgemein gesprochen.
    Ich glaube daß du nach wie vor mit ihm zusammen sein möchtest. Was auch wiederrum okay ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann hast du die Möglichkeit ihn gleich wieder zu dir zu lassen oder abzuwarten bis Veränderung statt gefunden hat. Bei EUCH.
    In einer früheren Beziehung habe ich öfter die Polizei gerufen - rufen müssen. Wie auch immer. Ich hab ihn zwar nicht angezeigt, aber es war trotzdem peinlich wieder zurückgegangen zu sein. In dem Moment war es das Richtige. Und immer wieder die Angst danach - Oh mein Gott, wenn er jetzt wirklich weg ist. Wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte..........................................
    Der Andere hätte so denken müssen. Sein Verhalten war daneben. Aber nein - was lässt man mit sich machen und geht wieder zurück?
    Wie soll ein Gegenüber Respekt und Achtung vor einem haben. Hat man ja nicht mal selbst.
    Man macht sich zum "Freiwild". Bereit zum abschiessen. Fällt mir gerade mal so zu ein.
    Vor uns hat kein Partner Respekt, nimmt uns Ernst solange wir so dermaßen inkonsequent sind.
    Bin gerade auch wieder ein gutes Beispiel.

  • Hallo Monty,

    du bist ja einerseits auf einen guten Weg. Du hast ihn ja der Wohnung verwiesen. Du schreibst bei anderen ganz tolle Dinge. Kannst deren Situation nachvollziehen und wirklich gute Ratschläge geben.

    Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum du dich von so einem (darf man hier schreiben A...loch) fertig machen lässt. Der Typ schlägt dich, zerstört dein Auto, droht mit Selbstmord, verfolgt dich, belügt dich, macht die permanent nieder, gibt dir die Schuld für sein Versagen. Nein, das kann ich nicht verstehen.

    Was ich hier gelesen habe, bist du eine starke Frau. Du hast schon viel geschafft. Du verdienst Respekt. Nimm dir die Schritte vor, die du schaffen kannst.

  • Christin...du sprichst mir aus der Seele.

    Ja ich kämpfe darum mich von ihm zu lösen und doch schaffe ich es nicht, denn er ist ein Mensch mit 2 Gesichtern...das ohne Alkohol (lieb, nett, umsorgt) und das mit Alkohol ( agressiv, unverständnis, egoistisch).

    Er fängt gerade an mich ernst zu nehmen...denn ich habe ihn aus meiner Wohnung geschmissen und ihm deutlich klar gemacht, dass ich ihm vorerst nichts mehr glaube und er mir Beweise liefern muss, dass er wirlich nicht mehr trinken will und zwar von sich aus und nicht wegen mir.

    Stella und genau das ist es ja...bei anderen habe ich den totalen Überblick...weiß wie man sich zu verhalten hat um da raus zu kommen...nur bei mir...bei mir klappt es überhaupt nicht. :O(

    Ich kann mich ja selber nicht verstehen wie sollst du es da können?? Denke mal, weil ich weiß wie er ohne Alkohol ist.

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen zu einer SGH zu gehen...habe es bis jetzt noch nicht geschafft..warum auch immer, doch ich werde es tun meinen inneren Schweinehund besiegen und dort hin gehen...denke mal das ich das wirklich brauche denn allein werde ich es nicht schaffen so wie es aussieht.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach Stella...er hat mich einmal in 7 Jahren angefasst und das im total betrunkenen Zustand...ich weiß, ist keine Entschuldigung.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Petra,

    der Alkohol wird immer zu seinem Leben gehören.
    Besser gesagt - wird ein Thema sein.
    Heilung gibt es nicht. Deshalb auch Rückfälle.
    Und das ist ein Teil von IHM. Es gibt ihn nicht ohne. Verstehst du? Auch wenn er es schafft abstinent zu sein (erstmal - vielleicht für immer) es wird immer dazu gehören. Es ist eine Krankheit.
    Dann musst du dich fragen ob du damit leben kannst. Und auch wenn er trocken ist, nicht in die Angst verfällst - was ist wenn??

    Drücker

    Christin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!