War ich 7 Jahre blind??

  • Huhu Monty, :)

    zu aaaller erst hoffe ich es geht dir gerade gut. Zumindest einigermaßen.
    Ja es ist gerade richtig heftig was dir widerfährt.
    Es war gut, daß du wieder die Polizei informiert hast.
    Warum sie ihn wieder "laufen" haben lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn er dir droht sich umzubringen - dann hast du keine Schuld daran. Du hast ihn ja nicht psychisch so derartig fertig gemacht, daß er sich umbringen müsste.
    Ich bin mittlerweile was Selbstmorddrohungen angeht relativ abgehärtet und frag ob ich was für bringen soll. Das mag sich jetzt übel anhören, aber oft ist es so daß dadurch der Andere so erstaunt ist und es freiwillig nicht möchte.
    Viele die ich kenne die sich umgebracht oder es versucht haben. Auch in der Familie. Wenn sich jemand etwas antun möchte wird man es nicht verhindern können. Und ich selbst war vor einigen Jahren auch an dem Punkt, um den sich meine Gedanken kreisten.
    Hast du dir die neue Handynummer besorgt? Wie gesagt, ein Anruf bei deinem Anbieter genügt. Geht ganz schnell. Du musst noch nicht mal wohin für. Und keine Belästigungen, Drohungen mehr. Zumindest auf diesem Weg.
    Wenn er morgen vor der Tür stehen sollte wenn du zum Amtsgericht möchtest, dann geh trotzdem hin. Wenn er mitgeht - ist er gleich an der richtigen Stelle ;)
    Was bekommst du eigentlich für Beruhigungstablettchen???
    Übrigens ist meine Erfahrung damit, daß sie nicht immer gleich wirken. Einmal mehr oder weniger oder gar nicht. Kommt mit auf die eigene Verfassung und natürlich auf die Dosis an.

    Wünsch dir ganz viel Kraft. Ruhe und Erholung.

    Fühl dich gedrückt

    Christin

  • Hallo Monty,

    ruf die Polizei an!

    Und tief durchatmen, wenn es geht. Du hast keine Schuld daran, was er da macht! Falls er überhaupt was macht.

    Dicker Drücker
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Jetzt klingelt es an der Tür...habe die Klingel ausgemacht.
    edit keine medikamente nennen danke hartmut
    Habe 2 genommen...helfen aber überhaupt nicht :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Was bleibt, als abermals die Polizei zu rufen? :roll:
    Lösch die SMS nicht sondern zeig sie der Polizei! Vielleicht ergibt sich daraus irgendeine Handhabe.
    Vielleicht nehmen sie auch das Handy mit, dann sind 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen: Keine nervigen SMS & die Polizei kann direkt aktiv werden, ohne Umweg über deine Nerven. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • nein Aurora ...ich rufe diesmal nicht die Polizei...soll er es machen...ich kann einfach nicht mehr...sorry...ist hart doch es geht einfach nicht mehr..heul

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    das akzeptiere ich, es ist deine Entscheidung, wenn du nicht die Polizei rufen möchtest. Das ist völlig in Ordnung.

    Was machst du gerade?

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • wenn ich ehrlich bin, sitze ich hier und warte auf eure Antworten und heule mir die Augen aus...bin einfach am Ende...ist mir alles zu viel

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nein...meine Großen will ich nicht anrufen...sind eh mit mir sauer, weil ich das Ding nicht wirklich durchgezogen habe und möchte sie auch nicht belasten....und meine Freunde wohnen zu weit weg.
    Die Freunde die ich hier hatte, haben sich alle von mir wegen ihm getrennt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    na aber hallo, das ist ja auch ganz schön heftig, was da abgeht bei dir. Also heul mal, das die Schwarte kracht, dann geht es dir vielleicht bald besser.

    Hast du denn das Handy ausgeschaltet? Ich meine, du musst dir doch diesen Psychoterror nicht reinziehen, oder? Er will dir Druck machen, dich einschüchtern, dir Schuld einreden... Er will, dass du aus Mitleid und Angst wieder mit ihm redest. Das brauchst du ja nun wirklich nicht. Also - Handy ausschalten!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Aurora...ich heule schon den ganzen Tag...kann gar nicht aufhören...denke sind die Nerven, deswegen hatte ich mir ja die Tabletten von meinem Arzt geholt.

    Stimmt..nur weiß ich nicht, zu was er alles fähig ist...manchmal wünschte ich mir....

    Nein ich darf das gar nicht denken...sorry

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ich kann mir denken, was du dir manchmal wünschst, auch das sind eben deine Gedanken und ich kann das gut verstehen!

    Wer weiß schon, zu was er fähig ist, es ist ja sein Kopf. Wenn er ernsthaft meint, er müsse sich umbringen, wird es auch niemand verhindern können. Im Prinzip macht er ja schon Selbstmord auf Raten, denn was sonst ist das Saufen ohne Ende?

    Ich kenne ihn ja nun nicht, aber für mich hört sich eher alles nach Theater an. Na, lass ihn doch machen, wenn er meint, er braucht das. Versuche, nach und nach da abzuschalten. Auch wenn es unglaublich schwer ist...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Jetzt ist alles still...Klingel ausgeschaltet...keine SMS mehr..hmmm...

    Denke er ist krank...psyschich und Alkoholkrank.

    Wenn er wirklich was getan hat, dann ..ja dann...??

    Stimmt er hat schon oft Theater gespielt und doch weiß man immer nicht wann er wirklich etwas ernst meint.

    Ich danke euch mal wieder ...vielen, vielen Dank

    Irgendwann wird es aufhören...ganz bestimmt...ich hoffe es so sehr!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Abend, liebe Monty.

    Hey, du hast ja heute schon wieder einen superheftigen Tag gehabt. Und du hast richtig entschieden, als du die Polizei gerufen hast.

    Wie ging es dir, als er von der Polizei abgeholt wurde?

  • Stimmt,
    er ist psychisch krank. Also soll er was tun, um gesund zu werden. Du kannst das nämlich nicht für ihn tun. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Nicht gut...habe mich schuldig gefühlt...vielleicht überreagiert...keine Ahnung...bin vollkommen durcheinander.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Dante...er sieht sich ja nicht als krank an...er denkt alles was er tut und sagt ist vollkommen normal.

    Ich weiß zumindestens, das habe ich jetzt begriffen...ICH kann ihm nicht helfen!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schuldig gefühlt hast, als er abgeholt wurde. Und auch so. Das bezweckt er ja auch mit seinen Aktionen. Unter anderem.

    Dich trifft ja aber keine Schuld, es haben dir ja schon viele hier geschrieben und ich tu es auch nochmal. Solche Schuldgefühle lähmen dich, machen dich willig für seine Sachen. Halten dich fest in den alten Dingen.

    Es ist ja alles seine eigene Entscheidung, was er da treibt. Wenn er merkt, es kommt bei dir nicht mehr an, wird er schnell damit aufhören.

    Du bist ganz schön stark und kannst dir auch jederzeit Hilfe holen! Ich finde es toll, wie du den Tag gemeistert hast, auch wenn du geheult hast wie 'ne Blöde. Ist doch egal, aber du hast deine Grenze gehalten!

    Ich sag mal gute Nacht, ich hoffe, du wirst Ruhe finden. Zum Auftanken.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Aurora ich hoffe, dass er schnell damit aufhört...oh ja ich hoffe es so sehr...denn lange halte ich das nicht mehr aus...bin vollkommen ausgelaugt...einfach fertig.

    Fühle mich aber gar nicht stark...sondern total schwach...einfach fertig.
    Ja, ich habe versucht meine Grenze zu halten...doch es ist soooo verdammt schwer.

    Wünsche dir auch eine gute Nacht und lieben Dank
    Drücke dich mal
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!