War ich 7 Jahre blind??

  • Monty, weiter so, du machst richtig große Schritte in DEIN Leben!
    Lass es aus, lies morgen auch nicht nach, ist eh alles gelogen!
    Ich würde dir so gern schreiben, wie lebenswert und schön dein Leben wieder werden kann, aber wahrscheinlich muss man das selber erleben. Und das wirst du, auch wenn du heut noch nicht dran glauben kannst.

  • Irgendwie ist es mir doch nicht vergönnt...mein Handy ist aus...jetzt ruft mich die Frau aus meinem Zeitungsladen an...dort ist er wohl zusammengebrochen..sie hat die Feuerwehr gerufen.Ihr hat er auch gesagt, er hätte einen Hinterwandinfarkt und die Bauchspeicheldrüse wird wohl auch untersucht.

    Ich habe ihr gesagt, dass es mich nicht interessiert und sie mir in Zukunft es auch nicht erzählen braucht.

    So, Festnetz mache ich jetzt auch aus...ist doch wohl mal möglich hier einen ruhigen Abend zu haben.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    sooo, nun habe ich mich durch deinen Tag heute gelesen.

    Eeeeendlich ist das Handy aus, puh, Schluss mit dem Affentheater! Und dass du die Frau vom Zeitungsladen abgehängt hast, ist auch gut. Und das Telefon ist nun auch aus, puh, welch ein Glück.

    Monty, jetzt fang mal ganz langsam mit dem Leben an. Einige Dinge hast du heute für dich erreicht, und es haben viele Menschen dir hier viele Dinge geschrieben. Da ist ein Berg Gutes dabei! Alles ist gut daran.

    Ich wünsch dir jetzt mal einen ruhigen Abend, lass die Dinger Handy und Telefon schön aus und dann sammel mal Kraft. Für dich!

    Und ganz liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ja, es sind hier viele liebe Seelen ohne die ich bestimmt nicht so viel geschafft hätte.

    Das Schreiben hier in den letzten Tagen war für mich eine total große Hilfe...ich hätte oft nicht gewusst wie ich mich verhalten sollte. Viele hier haben mir mit ihren Worten einen Weg gewiesen den ich alleine wohl nicht sofort erkannt hätte.
    Ich hatte oft Panik ohne Ende..war nur noch am heulen...doch ihr ward da für mich und ich bin einfach überwältigt und weiß eigentlich gar nicht wie ich Danke sagen kann...denn ein einfaches Danke ist viel zu wenig.
    Gestern war ein Tag wo ich dachte jetzt ist es vorbei...ich kann nicht mehr und will nicht mehr.

    Doch ihr ward da..habt mich gestärkt...mir Mut gemacht ...mich verstanden.

    Ich DANKE euch ALLEN so sehr...ihr seid mein einziger Halt zur Zeit

    D A N K E ! ! ! ! !

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo liebe Monty,

    auch ich habe es gerade erst geschafft, mich durch deinen Tag zu lesen. Du hast viel geschafft und darauf kannst du stolz sein.

    Ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht mit "dir" und genieße den Tag morgen. Lasse es dir gutgehen.

    Schicke dir ganz viel Kraft

  • Guten Morgen, Monty,

    da hast Du ja viel durchgestanden in den letzten Tagen.
    Weiter so.
    Alle "Hintertüren" bitte schließen - Tränen, Wut, Traurigkeit gehören dazu, aber das ist es doch wert, wenn Du dann wieder "Du" sein kannst.
    Schnapp Dir Deinen Hund und raus in die Natur - guck´mal : die Blätter an den Bäumen werden grün und es sieht nach Frühling aus. !

    LG, Elke

  • Guten Morgen liebe Monty,

    schau mal raus, die Sonne scheint 8)

    Ich hoffe Du hattest einen ruhigen Abend und eine gute Nacht.

    Wie geht es Dir heute?

    Einen sonnigen Gruß

    Gesche

  • Liebe Monty,
    auch wenn die Zeit für Dich nun sehr schwer erscheint, Du kannst Dir nicht vorstellen, um wievieles es Tag für Tag leichter wird (ohne dass Du es merkst). Du wirst beginnen Freude zu verspüren, dich auf Deinen Fernsehabend freuen oder auf Deine Freunde, bei denen er irgendwann nicht einmal mehr ein Gespräch wert sein wird.

    Jetzt ist es einfach nur wichtig bei sich zu bleiben und sich nicht mehr durch den Wind drehen zu lassen als es so und so schon der Fall ist.

    Monty, bei uns war es die Hölle, bei Dir als auch bei mir. Ich fragte mich vor kurzem, wie ich das überhaupt überlebt habe. Aber es war DIE Chance!!!

    DU hast nun Deine,

    lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Worte.

    Er ist im KH und ich habe meine Ruhe...Freude???

    Heute Morgen war ich mit 2 Mädel frühstücken...Handy war Zuhause und ich habe es genossen ohne Ende.
    War mal wieder schön über andere Dinge zu reden...zu lachen und halt nur mal wieder ich zu sein.

    Nachmittags habe ich nicht viel gemacht...einfach rumgegammelt und zwischendurch mit meinem Hund gegangen und der Frühling kommt wirklich...hatte heute nach langer Zeit mal wieder das frische grün bewundert...die Vögel haben mir ein Lide gesungen und es war wirklich schön.
    Also ich bin wirklich mal zur Ruhe gekommen.

    Ach ...einen Anruf hatte ich von seiner Mutter...sie meinte doch tatsächlich zu mir ich solle XY frei lassen...als ob ich ihn einsperre...pah...hatte nur gesagt lasst mich in Ruhe und habe aufgelegt.

    Ja Dagmar hatte ich mich gestern auch gefragt...wie lange halte ich das noch aus??

    Also im großen und ganzen geht es mir heute etwas besser und werde gleich DSDS schauen :O)

    Habt alle lieben Dank


    hmm...habe gerade einen Anruf bekommen...er hat an der Bauchspeicheldrüse ein Karziom...

    und nun???

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    von wem hast du den Anruf bekommen? Von ihm?

    Wenn es stimmt, was wirst du dann machen? Ändert das was an deiner Entscheidung?

    Viele Fragen, überlies es einfach, wenn ich zu neugierig bin

    julchen

  • Es stimmt!!

    Ich weiß es nicht...:O(...Mist...jetzt tut er mir so leid...

    Habe gerade mal im net gelesen...Bauchspeicheldrüsenkrebs...da haben die Menschen eine Überlebensdauer von 3-15 Monaten.

    Kann ich ihn jetzt hängen lassen??

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Er hat sich heute Sachen von seinem Zuhause geholt...ist in meinem Zeitungsladen vorbei...und hat der Frau dort die Diagnoseberichte gezeigt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Monty,

    also ganz klar ist das eine schlimme Diagnose.
    Ich weiß nicht ob es grundsätzlich bedeutet zu sterben.
    Versteh auch daß man Mitleid hat. Wobei Mitleid nicht das richtige Gefühl ist. Mitfühlend. Mitleid, lässt dich wieder "mit leiden". Beistehen möchte.
    ABER bei allem was passiert ist???
    Ist diese Diagnose sein "Höhe/Tiefpunkt", wird er wach, dreht sich sein Leben um 360 Grad, könnte man sich überlegen ob man "beisteht".
    Aber was ist wenn das für ihn eine Bestätigung ist sich noch mehr gehen zu lassen? Noch mehr Terror?

  • Christin...bei dieser Diagnose gibt es keine Überlebenschance :O(

    Nein ich kenne ihn...er hat jetzt wahnsinnige Angst.

    Oh man...dachte heute ist es ruhiger...und nun das.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    es tut mir leid, ich will niemandem etwas unterstellen. Aber wenn ich die Diagnose Krebs bekomme, geh ich dann wirklich in den Zeitungsladen und zeig dort meine Berichte? Bekomme ich die überhaupt nach einem Tag Krankenhausaufenthalt?

    Ich bin da mehr als skeptisch, ob da überhaupt was dran ist.

    julchen

  • Das tut er weil er nicht an mich ran kommt...habe von ihm eine SMS bekommen...ob ich ihn besuchen komme und wenn ich ihm nicht glauben sollte, er könnte mir alles zeigen und ich könnte auch mit dem Arzt sprechen.

    Denke, dass macht keiner der lügt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Also ich kenne jemand der lange damit gelebt hat.
    Wenn ich mich richtig erinnere, "geheilt" war. Gut es kam wieder und dann ist er gestorben. Aber nicht beim ersten Ausbruch.
    Verständlich daß er Angst hat. Hoffe die Angst hilft ihm, sich bewusst zu werden, was er von seinem Leben erwartet. Weiter saufen oder ein schönes Leben.
    Naja, Monty. Am Ende musst du das selbst wissen.
    Ich versteh schon, daß man das Gefühl hat helfen zu wollen. Nur du kannst wissen wieviel Kraft du hast um das weiter mit zu machen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!