War ich 7 Jahre blind??

  • Sagen wir mal so, ich fange wieder an für mich zu planen...und es macht soooo viel Spass.

    Ich bin nicht schnell beleidigt sondern einfach zu sensibel..hmm...

    Hey Stella sage mal Bescheid, dann treffen wir uns mal irgenwo...grins...

    Ja, man kann hier schon was schönes unternehmen und lustig kanns auf jeden Fall sein...lach...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • jepp..habe da einen anderen Geschmack (hat ja auch ganz schöne Probs)...wobei mercad auch nicht schlecht ist...wünsche mir einen von beiden.

    Spannend!!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • dann ist ja gut wenn´s geklappt hat :D

    dann verabschiede ich mich von dir mit deinem Lächeln :)

    Hab ne gute Nacht. Schöne Träume

  • Hallo, Monty,
    klingt hart, aber trotzdem : sch.... doch auf seine Bauchspeicheldrüse.Dafür bist Du jetzt genausowenig verantwortlich, wie für die Vorgeschichte.Er hat sich anscheinend dafür entschieden, sich zu zerstören. Aber lass Du dies doch nicht für Dich zu. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten : Entweder, Du schließt mit der Beziehung ab, oder es fängt alles wieder von vorne an.Nur dann hast Du bei ihm endgültig verloren, weil Du nicht bei Deinen Entscheidungen geblieben bist. Gefühls-gedanken-und zeitmäig eröffnet sich ohne ihn viel Potential für Dich und Dein Kind, denke ich.

    Elke

  • Ja, liebe Monty,
    (S)eine Bauchspeicheldrüse und (s)eine Gesundheit, um die ER sich kümmern muss. Vielleicht hat sein Lebensstil etwas beigetragen, dass dieses Organ nicht mehr "on top" ist? Seine Sache - Seine Einstellung und seine Chance auf Behandlung oder Gesunderhaltung.

    Nachdem ich bestens weiß, wie manch ein Süchtiger zum Pflegefall wird würde ich jedem empfehlen den Absprung vorher zu wagen! Du hast es getan und ich denke Du spürst ansatzweise was "Selbstverantwortung" ist. Die ersten Schritte bist Du gegangen - und das bisher ohne hinzufallen - ich denke mal, Du gehst DEINEN Weg weiter und überlässt IHN den FACHLEU(CH)TEN.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Monty!

    Als mein Mann in den letzten Trinkmonaten sich "psychisch" veränderte, kamen mir so Gedanken wie: Was wäre, wenn er ein Pflegefall würde?
    Meine Gefühle - LIEBE! - war damals auf dem Nullpunkt angekommen.
    Nach den vielen langen Jahren der Demütigungen, Enttäuschungen usw. waren die guten Gefühle weg.
    Und dann die Überlegung: Was machst du mit ihm, wenn er sich nicht mehr alleine bewegen kann, essen kann, zur Toilette gehen kann!!! usw. ???
    Das wollte ich nicht mit ihm durchmachen. Hätte es auch nicht geschafft.
    Körperlich und vor allem psychisch!
    Nicht nach all dem Leiden.
    Es wäre für ihn eine STRAFE geworden.
    Und die hätte ich ihm nicht aufbrummen dürfen, denn dann wäre ich ja auch nicht besser gewesen als er.

    Ich habe schon immer weiter gedacht. Mir sehr viel Sorgen gemacht. Manchmal umsonst.
    Vlt. auch wieder hier an dieser Stelle.
    Ich kann dir nur WIEDER raten, dir ganz schnell fachliche Hilfe zu holen.
    Mensch, du wohnst in Berlin! Nicht aufm Land wie ich. Und selbst da findet man Hilfe.
    Wenn man will.
    Also noch mal! Ganz viel Mut, dir helfen zu lassen wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen..oder Mittag :O)

    Nachdem ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen habe und mir Gedanken gemacht habe über eure Worte bin ich jetzt entglültig zu einem Entschluss gekommen.

    Also...wenn ich so in mich hinein höre, denke ich, er wird mir wieder wie immer etwas vorgespielt haben...ICH GLAUBE IHM NICHT !!!!
    Und sollte es doch so sein, ist es sein Part!

    Ich gehe meinen Weg weiter...gehe weder ins KH noch ziehe ich irgendwas zurück.
    Mein Handy ist aus...morgen kommt eine neue Handynummer...Festnetz auf lautlos..kann ja auch mal sein, dass mich jemand anderes anrufen möchte.

    Denke mal, das dies das Beste für mich ist.

    Ich will leben...fröhlich sein, lachen, habe noch so viel vor und zwar OHNE IHN!!!

    Eure Worte gestern waren sehr hart für mich...sass hier und habe nur noch geheult...doch es war richtig so..denn dadurch bin ich wieder einmal wach geworden...habe mich nicht wieder einlullen lassen...habe meine "Sucht" ein Stück weiter im Griff.

    Werde zu einer SHG gehen...vielleicht geht alles etwas leichter wenn ich mit Gleichgesinnten in der realen Welt darüber reden kann. Wenn ich sehe, dass es auch anderen (was ich ja eigentlich schon weiß durch das Forum)so geht wie mir.

    Ihr helft mir ohne Ende!!!

    Danke, auch wenn ich manchmal ,wie wurde mir gesagt, mal kräftig geschüttelt werden muss.

    Es ist einfach zu viel passiert...er ist krank...und er alleine muss sich seinen Weg suchen...doch nicht mehr mit mir!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    da hatte ich ja wieder eine Menge zu lesen, da ging ja wieder was ab, gestern. Und es ist gut, dass du darüber geschrieben hast, und es ist noch besser, dass du alle Schüttler genommen hast, die dir hier gegeben wurden. Keiner will dich ärgern, dir was Böses! Aber das weißt du ja. Also, immer weiter kräftig pinseln hier, das ist das Beste, was du machen kannst!

    Und heute hörst du dich auch schon wieder klarer an. Gut, dass du ihm nicht glaubst, am besten, du streichst ihn mal aus deinem Kopf, so gut es geht. Er hat ganz schön rumgedreht an deinen Co-Knöpfen, meene Jüte. Und du hast gut drehen lassen :? .

    Neue Handy-Nr., ein guter Schritt. Festnetz runtergeschaltet, der nächste gute Schritt. Du denkst über eine reale SHG nach, noch'n guter Schritt. Kleine Schritte, allesamt gut! Denn du willst leben, fröhlich sein und lachen, also musst du schon vorwärts gehen und gut für dich sorgen, damit es klappen kann. Denn dein Glück hast du ja selbst in der Hand!

    Mach mal ganz schön langsam weiter. Na klar, es wird immer wieder auch diese Rückschritte geben. Dann bitte, schreib es auf, sag es hier, dann können dir sooo viele Menschen sagen, "Hallo,pass auf dich auf!". Und du kannst dann für dich denken" Ey, die haben Recht, ich war wohl etwas abgekommen von meinem Weg!"

    Wenn du es so möchtest! Es ist ja alles alleine deine Entscheidung, was du machst.

    Ich wünsche dir viel Spaß heute beim Ausflug. Trocken isses ja, wenigstens, könnte nur ein paar Grad wärmer sein. Na ja, das wird auch noch.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Christin JA es geht aufwärts...brauchte nur mal wieder einige Schüttler und Denkanstösse..grins.

    Aurora ...ja ich bin heute wesentlich klarer...tut zwar immer noch weh und mein Gewissen nagt immer noch an mir was wäre wenn....doch egal...er hätte mich fast wieder da hinbekommen wo er mich hin haben wollte...denn er weiß ganz genau, dass er mich mit so etwas bekommen kann...doch ich habe ja euch und dadurch bin ich gerade noch rechtzeitig wach geworden... ich muss an mich denken...an mein Leben und das geht nur ohne ihn!!!

    So und um halb drei gehe ich los...egal was für`n Wetter ist...wie sagt man, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung" grins.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    na, dann zieh dich mal warm an und ab mit dir :lol:

    Du schaffst es, deinen Weg immer weiter zu gehen. Und wenn ein Rückfall droht, immer schreiben, wir sind dann da und schütteln dich :wink:

    Und nun genieß deinen Tag.

    Liebe Grüße

  • Hallo Stella,

    neue Telefonnummern kosten Geld...habe mich erkundigt...doch wenn ich die EV in den Händen halte, kostet es mich gar nichts...also, die 1-2 Tage halte ich auch noch aus.

    Mein Tag war heute echt krass...von einer Arbeit zur anderen ...und nun bin ich erstmal kaputt...grins...

    Gestern hatte ich mich doch mit den 2 Mädels wieder getroffen...mit der einen werde ich jetzt 2 mal die Woche joggen gehen...also wie du siehst, versuche gerade arg an mich zu denken :O)

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • grins...ist mir in Nachhinein auch aufgefallen...lach...

    Habe keine Lust von ihm zu schreiben...gibt noch wichtigeres als er!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Also Stella...mir war aber danach den 2. Satz auch zu schreiben...und ich tue zur Zeit nur das, was mir gut tut...grins...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!