Hallo Monty,
eigentlich ist es viel einfacher ![]()
Es fehlt der "Streß" im Leben - es fehlt die Angst dessen, was passieren könnte. Alles das, was zuvor unser Tagesablauf war ist nun weg.
Nein, wir wollten diese Unruhe nicht, aber sie hielt uns auf Trab - das nun aber ist weggefallen; hat sich zumindest verändert. Eine gewisse Leere also - daraus resultierend auch ein Gefühl "nicht mehr so wichtig" zu sein oder oder oder und und und...
Nun Monty, ganz davon abgesehen - ist doch klar, dass derjenige mit dem man/frau Jahre verbracht hat fehlt. Egal ob Alk oder nicht - es entspricht Liebeskummer. Das Leben ist anders, derzeit wirkt es leerer und erst sehr viel später können wir bemerken wie "voller" es doch geworden ist.
Bei mir hat es viele Monate gedauert bis die Schwere weg war. Ganz weg war.... denn es wurde immer etwas leichter, war aber immer noch schwer....
Halt Dich wacker, Du wirst irgendwann darüber staunen können überhaupt so "leer" gewesen zu sein wie Du Dich jetzt vielleicht fühlst.
Mensch, oftmals hatte ich keine Kraft für nichts - keine Lust zu gar nichts.... Boah.... und seit längerer Zeit hätte ich gerne, dass ein Tag 36 Stunden hat. Ich frage mich ob es ein Segen oder eine Plage ist, dass ich so viele Interessen habe - relaxen ist fast nicht weil mich so viel interessiert und mir Spaß macht....
Erlaube Dir einfach diese Veränderung. Bei mir war es so. jede positve Veränderung wirkte zuvor sehr schwer und brachte Tiefs.... Aber die Entwicklung aus einem Tief war schön, groß und stabil. Es ging nie rückwärts. Mal ein stehen bleiben und Luft holen aber niemals ein zurück.
Lieben Gruß von Dagmar