War ich 7 Jahre blind??

  • Zitat von Monty

    Ups...ist mir auch schon aufefallen :oops: schlimm?? Doch es gibt doch noch sooo viel was ich los werden muss :wink:

    dass es ^ nur 100 sind? du hast doch zeit noc 900 zu schreiben

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Monty,

    ich glaub das Helfersyndrom haben wir alle, und hatte es alle schon davor.
    Und in dem Lebensmodell, das wir für uns aufstellten ( "rette ihn") haben wir den Blick auf die Realität verloren.
    Durch diesen Tunnelblick haben wir verlernt der ganzen Situation Grenzen zu setzen. Grenzen für UNS, für UNSER Wohlbefinden.

    Ich versuch mir, jetzt auf mein Problem aufmerksam geworden zu sein, Beispiele anzuschauen, wie Nicht-Co´s sich aus so einer Situation retten.

    In meinem Bekanntenkreis, hat sich ein Pärchen getrennt, weil Sie kaufsüchtig war.
    Ich natürlich - blöd wie bin - " hät man ihr nicht helfen können"
    Und er hat dann recht nüchtern gesagt, "nee, die hat mich so oft schon belogen, die will ja garnicht das man ihr hilft"

    Liebe Monty,
    genau das wäre doch unser Einsteigepunkt gewesen. Da hätten wir uns einbringen, beweisen, aufopfern können.
    Und warum ? Will ich irgend jemand damit was beweisen, mir etwas beweisen ? Was bringt mir das ?
    Klar Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft ist was wunderschönes,
    aber wenn keine Hilfe gewünscht is ?
    Erkennen wir das nicht ? Und warum nicht ?
    Müssen wir uns in der Zeit, in der wir uns mit jemand anderen beschäftigen, nicht mit uns auseinander setzen ?
    Und haben wir Angst, vor dem was da kommt ?

    Ich glaube, dass ich gesucht hab nach Anerkennung. Nicht mal von aussen, ich wollte mir es nicht gestatten "aufzugeben", das war gleichsam ein Scheitern.
    Aber es ist kein Scheitern, es ist NORMAL !!
    Wenn jemand keine Hilfe anfragt, oder annimmt... dann halt nicht.

    Wenn man mein Mann fragen würde, ob er meine Hilfe angefragt hat, ob er wollte, dass ich mein Leben aufgebe, mich opfere... er hätte NEIN gesagt.

    Also bin ich wieder am Anfang,
    bei MIR,
    und diesmal gibts kein Ablenken auf andere-Leute-Ärger,
    diesmal bleib ich bei mir.

    Zitat von Monty


    war...nämlich lustig, zu jedem Blödsinn bereit...einfach ein lebenslustiger Mensch!

    Lass krachen, Monty... :lol::lol::lol:
    nici

  • Hallöchen,

    boah Mathias noch 900 Seiten??? hmm...na da ich euch ja hier erhalten bleiben möchte könnte es durchaus passieren...lach..

    nici..ja wir hätten da einsteigen können, doch irgendwie ging es wohl nicht...na..nun sind wir aber dazu bereit! Stimmts :O) ?

    So, nun mal zu meinem Tag..hmm...

    Also auf Arbeit ging es schon richitg toll los...PC und Telefone gingen nicht...das hieß für mich, bis 11 Uhr nichts zu tun...war das vielleicht langweilig...wenn ich gewußt hätte, was da noch alles auf mich zu kam..denke, ich hätte es genossen.

    Ach Morgens um 9 Uhr hatte ich dann noch mein persönliches Bewerbungsgespräch.
    Es haben sich um die Stelle 6 Leute beworben...bekomme Morgen oder Montag Bescheid. Das heißt wieder warten...doch das bin ich mittlerweile ja schon gewöhnt.
    Bin trotzallem sehr aufgeregt...sagte schon, wäre wie 6 Richtige...naja nun heißt es abwarten.

    Dann um 11 Uhr Feierabend...musste ja zur Polizei wegen dem Stalken zur Aussage.
    Hat mich ziemlich mitgenommen...alles wurde noch einmal bis ins kleinste Detail durchgekaut...es war einfach nur schrecklich...alles ist wieder so doll hoch gekommen :O(

    Dann bin ich zur Wohnung..habe sie mir angesehen und trotzdem sie voll in der Modernisierung sind habe ich mich sofort verliebt.
    Ja auch ich kann das ...mich verlieben...auch wenn es nur in eine Wohnung ist...grins..

    Dann zur Hausverwaltung...und der Schock folgte :O(

    Sie sagten mir, dass ich zu wenig verdienen würde..stellt euch mal vor, jetzt zahle ich schon seit 12 Jahren 630 Euro Miete und bei 498 Euro sagen sie nein!
    Die Dame dort sagte mir, dass man da mit ihr nicht diskutieren bräuchte...endweder das Amt würde was dazu zahlen oder ich würde sie nicht bekommen.

    hmm...ich total fertig...dachte mir, du drehst dich nur im Kreis...nichts klappt.

    Dann bin ich zum Amt...dort bin ich zusammen gebrochen...ich habe nur noch geheult und sagte denen, dass ich nicht mehr kann und ich nicht mehr weiter weiß.
    Die Frau dort war erstaunlicherweise sehr nett. Sie füllte mit mir einen Antrag aus und meinte ich würde in einer Woche Bescheid bekommen.

    Ich will diese Wohnung einfach nicht aufgeben...ich werde darum kämpfen!!

    Und nun gehts mir richtig schlecht..bin ausgelaugt und diese Traurigkeit kommt gerade wieder hoch.

    Ich will nur noch Ruhe haben!!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    was für ein Tag, Du Arme...... ich schick Dir mal ein dickes Kraftpaket und drück Dich.

    Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, denk an Deine Hörner, auch wenn die momentan vielleicht ganz klein sind :-). So leicht kriegt man einen Steinbock doch nicht unter, oder?
    Versuch einfach Vertrauen zu haben, dass das alles für irgendetwas gut ist und Du auch Früchte ernten wirst....

    Schlaf gut, gute Nacht und liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Monty,

    sei nicht traurig und enttäuscht,

    es war nicht DIE Wohnung, in die Du Dich verliebt hast,
    es war eine davon, in die Du Dich hättest verlieben können.

    es ist auch nicht DER Job, der der einzig Richtige ist,
    es hätte einer der richtigen Jobs sein können.

    Sie hätten eine super Vermieterin oder Mitarbeiterin bekommen können,
    was solls sie werden es vielleicht nie erfahren.
    Sie haben Pech gehabt. Und Du hast wieder eine neue Chance.

    Sch...? drauf. Pack die Würfel ein, und lass sie neu fallen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, und die Info " sie waren halt Deiner nicht Wert"

    nici

  • Hallo Martha,

    danke, das Kraftpaket kann ich gut gebrauchen :O)

    Ja, meine Hörner...im Moment ziemlich klein...doch ich will weiter kämpfen..kann doch nicht sein, dass ich keine Wohnung bekomme. :O(
    Da geht man arbeiten und dann wird einem gesagt, wenn sie Hartz 4 empfangen würden, würden sie die Wohnung bekommen.
    Da stimmt doch irgendwas in unserer Gesellschaft nicht?

    Hallo Nici,

    doch es ist die Wohnung!!
    Zur Zeit habe ich nicht aufgegeben...warte erst mal ab, wie das Amt entscheidet...wobei bei meinem Glück?

    Mit der Arbeit weiß ich noch nicht Bescheid..ist noch offen...na mal schauen.

    Du bist lieb Nici...danke...lächel

    Noch sage ich nicht auf ein Neues...denn noch ist nichts entschieden.

    Wie war das, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    ja unsere Gesellschaft ist manchmal nicht zu verstehen. Manchmal kann man es fast nachvollziehen, dass Leute einfach nicht mehr arbeiten.
    Monty, zum Kämpfen: Das Weiche besiegt das Harte und das Schwache triumphiert über das Starke :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    stimmt...ich verstehe das einfach alles nicht mehr..naja, wir können ja auch nicht alles verstehen :(

    Zitat

    Das Weiche besiegt das Harte und das Schwache triumphiert über das Starke

    Schöner Satz...grübel...wäre zu schön wenn es wirklich so sein würde!

    Wünsche euch allen auch ein schönes, ruhiges Wochenende mit ein wenig Sonne im Herzen :wink:

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    ja das ist so, es bedeutet nur ein Quantensprung an anders denken. Wenn es Dir in aller Klarheit gelingt in diesem innerlichen Zustand zu sein, kannst Du Bäume versetzten, ohne viel dafür zu tun.

    Ich behaupte nicht, dass es leicht ist, doch es ist machbar. Meine besten persönlichen Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich es geschafft habe, in dieser Inneren Kraft zu sein.

    Ich wünsch Dir innere Gelassenheit, Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Marha,

    ich möchte so gerne anders denken...teilweise gelingt es mir ja auch...doch bei jedem Rückschlag verliere ich den Glauben daran, dass sich irgendwann auch mal etwas positives ereignen wird.

    Lieben Dank
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,
    hm, gut dass Du nicht in meiner Nähe bist, sonst würde ich Dich "knuffen".

    Du siehst was Dir alles nicht gelingt, kannst aber nicht hoch genug einschätzen wie viel es wert ist, dass Du in der Lage warst zu reagieren.

    Die Wohnung wird nicht gezahlt - so - Du marschierst aufs Amt. Bombig!
    Du kriegst einen Weinkrampf, was Dir peinlich zu sein scheint! Nööö - warum denn? Du bist in keiner schönen Lage, machst kein Theater sondern gehst offen damit um!

    Hallo, junge Frau .... natürlich gibt es Dinge, die das Ziel sind, aber der Weg dahin ist viel, viel wichtiger (war er zumindest für mich). Ohne den Weg (Gang zum Amt ect.) hätte ich nämlich mein Ziel nicht erreichen können.... Somit wäre die nicht erhaltene Wohnung für mich kein Rückschlag sondern der Gang zum Amt zukunftweisend! Ein Schritt in meine Zukunft!

    Zeit ... Geduld .... Fairness sich selber gegenüber .... sehr schwer zu lernen, aber sooooo wichtig.

    Lieben Gruß von Dagmar

    Monty: Wasser ist stärker als Fels! Wenn Wasser nur lange genug den Fels umspült, so wird der Fels weicher, runder und auch kleiner. Das kleine bischen Wasser - angefangen von einem Wassertropfen - kann so viel Kraft, Macht und Gewalt haben.....

  • Liebe Dagmar,

    [/quote]hm, gut dass Du nicht in meiner Nähe bist, sonst würde ich Dich "knuffen".

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Mensch Monty,
    ich war arbeitslos als ich das Haus hier bekam, allerdings noch nebenbei freiberuflich (aber ohne Einkommen ;) tätig.

    Ich verdiene sauwenig, so wenig, dass auch ich das Anrecht habe auch Mietzuschuss, aber Monty, ich arbeite (Du arbeitest). Wir sind stolz auf uns und die anderen müssen uns das nicht sagen (die meisten werden es trotzdem denken, auch wenn sie es uns nicht sagen).

    Könntest Du überhaupt sehen, wenn andere das was Du tust hoch achten? Denn nicht jeder kann das in Worte packen? Machst vielleicht DU DICH klein, viel kleiner, als es je ein anderer Mensch mit Dir machen würde???

    Nicht, dass ich Deine Gefühle nicht nachvollziehen könnte, aber ich neigte damals zu masslosen Übertreibungen. Jedes Gefühl - ob gut oder schlecht - war jenseits aller Realität. Ich litt extrem, ich freute mich extrem ... und der Normalzustand danach glich einer "Watschen"....

    Nunmehr ist ziemlich Normallinie, oft mal Freude (manchmal um die Welt zu umarmen) manchmal etwas Traurigkeit, aber immer so, dass ich beide noch realistisch betrachten kann und darf.

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Hallo Monty,

    momentan scheinst du das Gefühl zu haben, alles hat sich gegen dich verschworen. Och menno...

    Na ja, es ist ja wirklich nicht immer einfach, das Leben zu bewältigen. Du hast eine Menge schlimmer Dinge hinter dir, hast es geschafft, deinen Ex loszulassen. Das ist enorm, welcher Schritt das ist! Das ist der wichtigste Schritt überhaupt!

    Und nun mal laaaaangsam. Auf dich wartet noch die richtige Wohnung, wirst sehen. Das wäre doch gelacht! Das Erstbeste, auch wenn es dir so toll erscheint, muss nicht gut sein. So, wie die Dame von der Hausverwaltung sich benommen hat, kannst du froh sein, dort nicht zu wohnen. Die haben dich nicht verdient da.

    Ich kann mir schon vorstellen, wie wertlos du dir vorkamst, aber es stimmt ja nicht! Du bist nicht wertlos, du hast eine Menge vorzuweisen. Mut zum Beispiel. Du bist mutig, weil du dein Leben selbstverantwortlich in die Hand nimmst. Du gehst auf's Amt, um etwas für dich zu erreichen, wow, ich kenne viele Leute, die trauen sich das nicht! Für die ist es der schlichte Horror.

    Und du hast es geschafft, dich loszulösen von deinem Ex. Hast immer wieder die Polizei alarmiert, weil er dich bedrängte. Wow, das schafft nicht jeder!

    Du hast eine Menge Energie, die du gut für dich nutzen kannst. Und zwischendurch darfst du Durchhänger haben und rumjammern. Das gehört auch dazu, das Gefühl, der Berg ist zuuuu hoch. Das Gefühl, es bewegt sich nichts. Ich weiß, wovon ich rede, diese Gefühle hatte ich auch oft genug auf meinem Weg. Trotzdem bewegt sich was, in dir drinnen, du merkst es bloß gerade nicht. Da werden neue Verknüpfungen gemacht, neue Sichtweisen entstehen, und auf einmal siehst du alles ganz anders. Weil du auf einmal ganz anders hingucken kannst.

    Und nun lass ich dir mal ein Packen Positivität hier, extra von mir eingepackt, für dich :D .

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Dagmar...vielleicht muss ich das auch erst wieder lernen...stolz zu sein...hmm...??

    Weißt du was ich gerade bemerke, ich mache mich im Moment wirklich kleiner als ich bin...grübel..
    Irgendwie wurde mir auch mein Selbstbewußtsein genommen..geht ja gar nicht :O)
    Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur...doch zur Zeit bin ich nur noch am kämpfen und habe aber das Gefühl ich trete auf der Stelle.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Dagmar...vielleicht muss ich das auch erst wieder lernen...stolz zu sein...hmm...??

    Weißt du was ich gerade bemerke, ich mache mich im Moment wirklich kleiner als ich bin...grübel..
    Irgendwie wurde mir auch mein Selbstbewußtsein genommen..geht ja gar nicht :O)
    Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur...doch zur Zeit bin ich nur noch am kämpfen und habe aber das Gefühl ich trete auf der Stelle

    Aurora

    Zitat

    momentan scheinst du das Gefühl zu haben, alles hat sich gegen dich verschworen.


    Stimmt...genau das habe ich gestern gesagt :(

    Ja, ich habe meinen Ex losgelassen...doch im Innern bin ich noch am arbeiten..geht noch nicht so wirklich..warum auch immer :?:
    Polizei geholt...hmm...hört sich vielleicht bescheuert an...doch ich fühle mich nicht wirklich gut dabei...obwohl ich weiß, dass ich es tun musste.

    Mut :?: nicht wirklich..du ahnst gar nicht wieviel Angst in mir ist.

    Danke Aurora...diesen Packen nehme ich gerne an :wink:

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    weiß nicht, warum da was doppelt ist. Hm, egal...

    Ich finde, du bist sehr mutig, denn obwohl du diese ganze Angst da in dir hast, machst du was! Du lässt dich nicht lähmen von der Angst! Und du hast all diese Dinge gemacht, obwohl du dich ängstlich dabei gefühlt hast und nicht gut. Du hast es aber trotzdem gemacht, denn es war gut für dich. Das finde ich mutig!

    Na klar, bist du innerlich am Arbeiten. Das wird auch noch so weitergehen. Ich bin jetzt fast 3 Jahre getrennt, trotzdem arbeitet da ab und an noch was in mir :? . In 9 Tagen ist die Scheidung...

    Wie dem auch sei, ich wünsch dir einen guten Nachmittag und einen schönen Abend.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!