Der verschleierte Blick...

  • Hallo Pina,

    willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir hier einen guten Austausch.

    Was Du beschreibst, das kenne ich... und es folgte eine lange Odyssee....Es ist gut, dass Du erkennst, dass sein Alkoholverhalten nicht unbedingt der norm entspricht.

    Ich würde vorschlagen, Du ließt Dich einfach mal in Ruhe durch das Forum und vielleicht erkennst DU darin schon eine Menge für Dich.

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Halle Pina
    Willkommen im Forum
    Ich finde Du siehst das keineswegs zu eng. Folge deinem Baugefühl! Dir geht es nicht gut!
    Les Dich in Ruhe hier durch und Du wirst dich in vielen Geschichten finder finden.

    liebe Grüße Stirling

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo, Pina,

    hab`keine Angst, sondern vertraue Dir. Ich bin ja auch noch nicht lange in diesem Forum und bin immer noch von der Erkenntnis erschüttert, wie sich die Erfahrungen gleichen. Kenne das auch : ein paar alkoholfreie Tage - was für eine Leistung, was für eine Veränderung... Denkste...
    Man läßt sich blenden.
    Hab`auch keine Angst wegen einer Wohnungssuche. ich kann ja nur von mir berichten : ich hatte eine Wohnung seit Februar und bin im August dann endgültig dort eingezogen, weil ich den Absprung vorher nicht geschafft habe. Vielleicht hatte ich auch die Hoffnung, XY würde um mich kämpfen.
    Wegen der doppelten Mieten war es geldmäßig echt schwierig und ich habe die ersten Monate auf einer Campingliege ( schreibt man das so ???) geschlafen und hab mir nach und nach meine Wohnung eingerichtet. Den ersten Abend saß ich tränenüberströmt mit meinem Kaninchen im Arm auf dem Boden in der Küche, aber mir war klar, alles ist besser, als die vorherige Situation. Was natürlich nichts an dem Herzschmerz ändert.
    Aber denke an Dich ! Viele Grüße, Elke

  • hallo pina,
    so ähnlich geht es mir.
    ich hatte ein kleines möbl. app., habe mich wieder "einlullen" lassen von leeren versprechungen. bin jetzt wieder auf whg.suche. jetzt aber nicht mehr nach etwas möbiliertem, sondern einer kleinen wohnung, die ich mir selbst nach und nach einrichten kann. dies zeigt mir im inneren, daß ich dabei bin, einen schlußstrich zu ziehen, obwohl es sehr sehr weh tut.
    insgeheim glaube und hoffe ich immer noch, er besinnt sich und in seinem kopf gibt es einen schalter, der sich umlegt und dann auch umgelegt bleibt.
    aber .....
    ein großes problem bei mir und was mir auch ein schlechtes gewissen macht, ist die tierhaltung. entweder gar keine erlaubt oder nur einer. werde nur einen von beiden hunden mitnehmen können, was mich vor ein weiteres problem stellt, denn die verantwortunslosigkeit dem zurückbleibenden hund schnürt mir die kehle zu und ich denke, das kannst du dem armen hund nicht antun.
    da ist alles ein obermist. stückchen für stückchen nabelt man sich ab und dann kommt immer wieder ein kleiner rückschritt oder was man nicht bedacht hat und unlösbar scheint, hinzu.
    vielleicht könntest du nach einem wg-zimmer ausschau halten. das ist nicht ganz so teuer, wenn man sich alles teilen kann.
    ich wünsche dir viel glück.
    liebe grüße
    birgit

  • Hallo pina,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Rosarot und dann Grauschleier, so geht es vielen hier, wenn du dich in einzelne Threads einliest...

    Schließ vielleicht nicht von vorneherein alles für dich aus, nur weil du Haustiere hast. Sie sollten dich nicht an DIESES Haus binden. Es gibt immer Wege, wenn man innendrin offen ist.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Pina

    Zitat

    Er hat alle Reste weggeschüttet und ist seitdem scheinbar trocken.


    Wenn er alleine daheim im stillen Kämmerlein ohne ärztliche Begleitung entzieht ist das ein sogenannter Kalter Entzug, der kann lebensgefährliche Krampfanfälle auslösen. Viele Alkoholiker machen sogenannte Trinkpausen, um sich oder den Angehörigen zu "beweisen", daß sie jederzeit aufhören können.

    Deine Zweifel, daß das auf Dauer klappt, sind berechtigt.

    Schau auf dich, schau weiter nach Wohnungen. Und wenn es dir zu heftig wird, dann geh ins Frauenhaus. Du kannst dich auch in einer Beratungsstelle beraten lassen, manchmal eröffnen sich völlig überraschend neue Wege!

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf pina

    Zitat von pina

    (ich brauche den Stoff ja nicht und könnte es problemlos für immer streichen).

    warum macht ers nich ^ wenner doch weis dasses dich stört :?:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Pina. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde, du bist auf einem guten Weg zu dir. Gehe ihn weiter.

    >>>Gesundheitlich wird's immer schlimmer.<<<

    Du hast schon sehr viele Erkenntnisse gewonnen!


    >>>Allerdings weiß ich nicht mal, ob ich selbst dann noch durchhalten würde...<<<

    Weißt du es wirklich nicht?


    >>>In meinem Umfeld (Familie etc.) bekomme ich übrigens trotz der Gesundheit nur zu hören, dass es unfair sei, was ich mache...<<<

    Alkoholismus ist eine Familienkrankheit! Du siehst ja, dein ganzes Umfeld ist betroffen. Co-Betroffen.


    Stell deine Gesundheit niemals hinter die Gesundheit eines Anderen. Sei es dir wert. Du bist es nämlich wert! Du kannst nur dir helfen und dir helfen lassen. Wenn dir dein Umfeld keine Hilfe bieten kann, dann findest du sie woanders. Dort wo Menschen nicht betroffen sind. Die liebe Linde hat dir ja schon Vorschläge aufgezeigt. Alles Liebe Emilie.

  • >>>Aber könnte ich schnippen - ich wäre GANZ woanders jetzt...<<<

    Das ist eine gute Basis. Geh auch gedanklich im jetzt dahin, wo GANZ anders ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Schau immer und immer weiter zu dir. Alles Liebe Emilie.

  • Hallo Pina. Auch von mir ein Gratulation. Schön, dich wieder zu lesen. Und mit für dich so guten Nachrichten. Atme erst einmal durch und gewöhne dich an deine neue Freiheit, dein neues Leben. Immer weiter Schritt für Schritt aus dem Chaos in deine eigene Ordnung. Alles Liebe Emilie.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!