ich kann nicht mehr

  • Hallo, ich habe einen 4 tägigen Alkoholexzess hinter mir, der so schlimm war, das ich jetzt noch darunter leide (Unruhe, Schwitzen etc.) Zittern nicht mehr, aber schämen tu ich mich furchtbar :cry: Der Alkohol ist ein so unberechenbarer Teufel :( Seit Sonntagmorgen trinke ich nichts mehr, so langsam behalte ich auch wieder etwas Essen bei mir.Morgen früh hab ich gleich nen Termin bei meinem Hausarzt und lass mich durchchecken. Er ist Internist. Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich 1-2 Wochen krank, ich bin total am Boden psychisch, ich kann so nicht arbeiten :cry: ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen :wink: LG schreibt Franky

  • Mensch Franky, ...

    was machst Du denn für Sachen ?? :roll:
    ... is doch grad erst 4 Wochen her ...
    Bist Du wieder, wie Silvester, durch die Kneipen gezogen? ... oder war das diesmal anders?

    Am Besten Du startest 2010 für Dich nochmal neu!!

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und guten Mut dazu!!
    Also, Kopf hoch - Du schaffst das!

    ganz liebe Grüße
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo,

    wenn Du was aufmunterndes brauchst, dann lese doch mal dort nach: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic20135.html :idea:
    Bei mir war es auch so. Ich konnte mich zuerst auch so lange wehren. Dann wurden die Pausen immer kürzer, bis ich gar nicht mehr Ohne konnte. Da war es dann Zeit fürs Umdenken und einschneidende Maßnahmen. Ich habe es nicht mehr geschafft, alleine zu entgiften und bin ins Krankenhaus gegangen. Wie gefährlich das ist, wirst Du ja selber wissen. Aber so lange keine Elefantenherde durch das Schlafzimmer getrampelt ist, wollte ich es nicht glauben.

    Schönen Tag noch

    PS: Ich möchte Dich noch für Deine Ehrlichkeit loben, aber hier im Forum ist das ja eigentlich anonym. Vielleicht ist es ja als erster Schritt zu sehen.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Franky,

    Zitat

    ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen

    und wie sollen die aufmunterte Worte aussehen?

    Zitat

    Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe.

    das ist löblich. Es ist aber auch so, das nicht die professionelle Hilfe dich trocken hält, sondern du das tun musst. Es ist wichtig sie in Anspruch zu nehmen ,wenn eine Perspektivlosigkeit vorherrscht, jedoch solltest du es nicht als Schutzschild sehen.

    ich denke es werden sicherlich genug Gründe gegeben haben, das du rückfällig wurdest. Oder waren da keine und du hast aus freien Willen gesoffen? Dann könnte ich es verstehen, warum es nicht gereicht hatte, vor dem Rückfall, sich hier oder in deiner SHG zu melden.

    Erzähle mal wie es dazu kam und vor allem was dein Internist zur der neuerlichen /eventuellen Entgiftung gesagt hat.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hol dir hilfe so schnell es geht.

    es wird dir niemand die absolution erteilen.
    den katzenjammer kennen wir leider fast alle!
    ich weiß von 2 eigenen rückfällen im leben, dass man nur überleben wird, wenn man den alkohol für IMMER verbannt.
    wir haben keine wahlmöglichkeit, wenn wir ein leben leben wollen, dass diesen namen verdient!

  • Zitat von FrankyFresh

    Hallo, ich habe einen 4 tägigen Alkoholexzess hinter mir, der so schlimm war, das ich jetzt noch darunter leide (Unruhe, Schwitzen etc.) Zittern nicht mehr, aber schämen tu ich mich furchtbar :cry: Der Alkohol ist ein so unberechenbarer Teufel :( Seit Sonntagmorgen trinke ich nichts mehr, so langsam behalte ich auch wieder etwas Essen bei mir.Morgen früh hab ich gleich nen Termin bei meinem Hausarzt und lass mich durchchecken. Er ist Internist. Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich 1-2 Wochen krank, ich bin total am Boden psychisch, ich kann so nicht arbeiten :cry: ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen :wink: LG schreibt Franky

    Hallo Franky!
    Am besten Du gehst, in ein Krankenhaus oder in eine Psychatrie. Von da aus kannst Du am besten eine Tharapie anleiern. Schämen für Deinen Rückfall mußt Dich nicht. Alkohollismus ist eine unheilbare Krankheit, die man nur Stoppen kann. Du mußt nur an Dich glauben und Dir sagen, ich mache es für mich.
    Ich wünsche Dir viel Glück, Kossi!

  • Vielen Dank für euere Rückmeldungen. Hab grad was gegessen(ging sogar wieder) und bei euren Rückmeldungen sind mir die Tränen wie verrückt durchs Gesicht geschossen :cry: Ich weiss zwar viel über Alkohol, kann aber offentsichtlich wenig für mich davon umsetzen. silberkralle , vielleicht war ich wirklich noch nie so r i c h ti g trocken, weil ich ja immer irgendwann wieder ''umgefallen'' bin und ein Quartalssäufer bin auf jeden Fall. Ich will aber trocken werden und nicht mehr rumzocken weil es ist kein Spiel mehr, was ich hier spiele. Wenn ich so weitermache, werde ich entweder sterben oder in der Klapse landen. Diese Unmengen Alkohol die ích von Mittwoch bis Sonntag morgen praktisch durchgehend gesoffen habe, können nur tödlich enden. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende aber viellecht bin ich ja jetzt endlich frei für eine bedingslose Kapitulation. Ich möchte es wirklich auch mal schaffen :( LG schreibt Franky

  • Puh, ich bin echt froh, wenn ich morgen beim Arzt war. Bin ordentlich nervös aber sowas von hyperwach, würd gern endlich mal durchschlafen... Diese Geister habe ich aber allerdings selbst geweckt. Ich hab auch totale Angstzustände. So Entzugssymptome hatte ich noch so heftig, ist das normal? LG Franky

  • Hallo Franky,

    ich hab' ordentlich Angst um Dich, wenn ich Deine Beiträge lese. Ja, irgendwann sind diese Entzugserscheinungen normal !!!!! - und gefährlich !!!!!

    Bei mir war das so : Ich habe, noch trinkend, hier im Forum gelesen, wie gefährlich ein kalter Entzug sein kann.
    Deshalb habe ich mich nach meinem Entschluss, den Alc zu stoppen, sofort zu einer stätionären Entgiftung in einer psychiatrischen Klinik entschlossen und war einen Tag später mit hausärztlicher Überweisung in der Klinik . Und Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh und erleichtert ich war, dort zu sein. Hatte aber auch da noch trotz Medikamenten nach 2 Tagen ein Prädelir. Bitte, bitte mach ganz schnell morgen oder hol gleich einen Notarzt.

    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • Hallo Franky,

    ruf den Notarzt an , sag das du massive Entzugserscheinungen hast und hör auf zu spekulieren . Alles andere kommt danach.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Mensch Franky, was machste für Sachen? :(

    Weisst Du noch,wieviel Mut Du mir in den ersten Tagen hier im Forum zugesprochen hast?
    Davon möchte ich Dir gern etwas zurück geben.
    Ich hoffe,Du hast Dir heute Abend noch Hilfe geholt. Spiel nicht mit dem Feuer Franky,hörst Du?

    Wenn Du nun an dem absoluten Tiefpunkt angelangt bist,dann könntest Du in einer Therapie aufarbeiten,was Dir alle paar Wochen einen so starken Druck macht, saufen zu müssen.

    Auch Du kannst es endgültig schaffen.

    Lieben Gruß,

    Tina

  • Guten Tag Frank!

    Gut dass Du weiter machst.Gut,dass Du geschrieben hast.
    Da ich Deine ganze Geschichte nicht kenne entnehme ich dem 2007 als Beitrittsjahr,dass Du schon sehr lange kämpfst.
    Ich kann mir auch vorstellen dass der Quartalssäufer etwas anders funktionniert als derjenige der konstant trinkt.
    Aber der Wunsch nach Trockenheit ist bei allen da.Krank sind wir alle.
    Kopf und Bauch haben wir alle. Letztere für den konstanten Willen trocken zu bleiben koste es was es wolle.
    Denke nach um zu verstehen,was jeweils im Vorfeld Deinesr Rückfälle passierte.
    Dein Erlebtes,Deine Gedanken,Deine Trockenheitsarbeit jeden Tag.
    Dies zu erkennen würde Dir helfen,bestimmt!

    Jetzt also wieder trocken weiter.ich wünsche Dir ,dass es Dir gelingt!Dass Du es schaffst und dass wir Dir nützlich sein können mit unseren Beiträgen.
    Bin gespannt wie Dein Arztbesuch ausfällt!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • viel erfolg heute!
    wenn du mal wieder in die situation kommst, trinken zu wollen, dem druck nachzugeben, dann versuche erst einmal, dir den leidensdruck deiner letzten 48 stunden vor augen zu führen.
    willst du dich jemals wieder so fühlen?
    es ist ein leiden, dass du dir selber antust.
    viel kraft, mut und stärke für dich!
    isbeau

  • Zitat von FrankyFresh

    vielleicht war ich wirklich noch nie so r i c h ti g trocken, weil ich ja immer irgendwann wieder ''umgefallen'' bin und ein Quartalssäufer bin auf jeden Fall.


    Hallo,

    nur mal zur Begriffsklärung: Nach einhelliger Meinung von den meisten Fachleuten für Sucht gibt es so etwas wie einen "Quartalssäufer" nicht. Das ist bloß eine Form der Sucht und beschreibt einen nassen Alkoholiker, der es "schafft" Trinkpausen zu machen. Warum auch immer.
    Deshalb ist das keine "bessere Form" der Sucht.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und auch die berechtigten Sorgen, die sich einige hier um mich gemacht haben. Das tat gerade gestern nacht echt gut. Ich bin ja wie ein Löwe im Käfig rumgerannt, konnte keine Ruhe, keinen Schlaf finden. Aber irgendwie trotzdem zu merken, ich bin nicht allein, da macht sich jemand Sorgen, tat echt gut :) Ich hab gestern nacht geheult wie ein Wasserfall und mich auf einmal sagen hören: Ich kann nicht mehr. Bitte hilf mir... Nachdem ich mich dann bis 7 Uhr irgendwie durchgeplagt habe, bin ich sofort zu meinem Hausarzt und gleich erzählt, das ich einen brutalen, tagelangen Saufrückfall hatte, er hat mich dann auch sofort in eine Entzugsklinik über weisen wollen, das wollte ich aber nicht, weil ich das ''Gefängnis'' in unserer Nähe noch von 1998 kannte. Er hat mich dann gleich durchgecheckt, Blutdruck, puls, herz, etc. hat auch geguckt ob und wie stark ich noch klappere... Mit dem Versprechen, das ich mich die nächsten Tage immer morgens in der Praxis blicke lasse, hat er mir dann ein Medikament für den Entzug verschrieben und mir natürlich auch eine Überweisung für die Suchtambulanz Anfang nächste Woche mitgegeben. Heute mittag kam noch ein Anruf aus der Praxis wie es mir geht :D Mir geht es momentan einigermassen, sicher auch wegen des Medikaments. Wie gesagt, ich bin momentan sehr, sehr nah am Wasser gebaut, das befreit mich aber auch irgendwie, reinigt hoffentlich auch, denn ich habe jetzt lange genug gegen diese teuflische Sucht gekämpft :cry: Ich habe endgültig kapituliert, will frei werden und vor allem diese furchtbaren Entzugssymptome nicht mehr erleben... HansHa es ist keine bessere Form der Sucht, ich habe wirklich nur Saufpausen geschafft :!: Ich muss mal Pause machen,schreib gerne nachher nochmal, vielen,lieben Dank, das es euch alle gibt :D:D:D Liebe Grüße Franky

  • Hallo Franky,

    als ich kapituliert hatte, war mir alles egal, ich wollte nur Hilfe.

    Zitat

    bin ich sofort zu meinem Hausarzt und gleich erzählt, das ich einen brutalen, tagelangen Saufrückfall hatte, er hat mich dann auch sofort in eine Entzugsklinik über weisen wollen, das wollte ich aber nicht,

    es ist echt Klasse ,das du dahin bist, aber du sondierst schon wieder. Doch noch nicht ganz kapituliert? Nach Hause gehen, mit einer Selbstmedikation, bei Entzugserscheinungen, halte ich für mehr, als bedenklich.

    Denke mal darüber nach.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hartmut, ich will wirklich nicht sondieren. Wenn ich noch ordentlich gezittert hätte, wäre ich auch in die mir bekannte Entzugsanstalt gegangen. Mein Arzt hat mich sehr gewissenhaft untersucht und heute mittag auch noch mal angerufen und wollte vorbeikommen. Morgen früh bin ich wieder in der Praxis zur Kontrolle. Kommenden Montag hab ich am Mittag in der Suchtambulanz einen festen Termin, der mir sehr wichtig ist.Glaub mir, wenn du mich gestern Nacht gesehen hättest, würdest du mir glauben, das ich kapituliert habe. Ich kann deine Einschätzung aber absolut verstehen, du bist hier als Moderator immer für die sichere Seite und deine langjährige Trockenheit gibt dir Recht damit. Ich schätze deine Kommentare sehr, das ist ehrlich gemeint. Liebe Grüße Franky

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!