Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • glück auf frank

    hab mitbekommen dasses dir gutgeht + das du zufriden bist + freu mich für dich

    mal n ganz anderes thema: du scheibst polnisch - dänisch + spanisch ? wieviele sprachen beherschst du denn ? - in wort + schrift ? (+ im traum?)
    ich kann ganz gut sächsisch - bissl deutsch + paar brocken russisch (um nach der uhr zufragen)


    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frank,
    ich habe seit langer Zeit mal wieder hier gelesen, es hebt meine Stimmung und freut mich, dass es bis hierher sehr gut für Dich gelaufen ist. Es klingt alles sehr sehr positiv. Weiter so.
    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Mandy

  • Glück auf Matthias :)

    Zitat

    mal n ganz anderes thema: du scheibst polnisch - dänisch + spanisch ? wieviele sprachen beherschst du denn ? - in wort + schrift ? (+ im traum?)


    Bin halt ein Sprachengenie :P:lol: nee,im Ernst :oops: ich nutze Onlinesprachenübersetzungsprogramme :wink:
    Ich kann ein bissi Englisch(zum Verständigen reicht's) und ein paar Brocken Russisch und Rumänisch, das war's dann aber schon...

    Liebe Grüsse und eine gute Woche wünscht

    Frank

  • Buenas tardes, Frank!

    ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und Du erscheinst mir auch gelassener nicht mehr so hippelig :wink::lol:

    Una buena noche y dulces suenos !
    Preha

  • Hola Preha und hallo Forum :D

    kurzes Update von mir:

    Bin zufrieden, obwohl ich die vergangenen Tage wieder sehr viel beruflichen Stress hatte :arrow: bin aber auf einem guten Weg, vernünftig damit umzugehen.
    Die Trockenheit fühlt sich gut und echt an. Ich bin 100% davon überzeugt das mein neues, trockenes Leben richtig für mich ist:-)
    Ich habe das Gefühl, endlich bei mir angekommen zu sein.
    Verzichtsgefühl, keinen Alkohol mehr zu trinken, ist weg :)

    Ich steuere auf mein 1. Jahr gelebte Trockenheit zu :D

    Ich werde den Kurs halten :wink:

    Allen Lesern wünsche ich einen schönen, trockenen 1. Advent!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Buenas noches Frank!

    Es ist sooo schön zu lesen, dass es Dir gut geht :D

    Bitte genieße DEIN trockenes Leben jede Minute. Jede trockene Minute ist ein Geschenk und ich bin mir ganz sicher, dass Du dir bald eine neue Wohnung suchen musst, da die Geschenke Dein Zuhause "sprengen" werden.

    Pass gut auf Dich auf! Ich glaube an Dich! :D

    Nun wünsche ich Dir, von ganzem Herzen, noch einen erholsamen Adventsabend *besos*
    Liebe Grüße
    Preha

  • Hallo liebes Forum,

    hatte heute einen sehr schönen besinnlichen zweiten Advent.
    Es ist wunderschön winterlich draussen und es schneit ohne Unterbrechung.

    Ich durfte heute meine Augen schliessen, tief durchatmen und mit gutem,reinen Gewissen meine Trockenheit geniessen.
    Ich habe das Gefühl, mit mir im Reinen zu sein, denn ich muss mir selbst
    nichts mehr schönreden.
    Ich zocke nicht mehr rum und habe meine Abhängigkeit ohne Wenn und Aber angenommen.
    Ich lebe bewusster und gesünder und bin sehr dankbar, dass auch seit 7 Monaten nicht mehr rauchen muss.

    Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein und jetzt gerade meinen 600
    Beitrag zu schreiben :D

    Ich wünsche euch allen eine gute und ausgeglichene, neue Woche!

    Winterliche Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 600. Beitrag! Du bist ein sehr lebendiges Mitglied hier im Forum und bringst immer wieder sehr wichtige Themen ein. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam unsere trockene Zeit immer mehr ausdehnen und uns darin gemütlich einrichten. Bleibt weiterhin optimistisch, achtsam und vorsichtig.

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    hatte heute einen sehr schönen besinnlichen zweiten Advent.
    Es ist wunderschön winterlich draussen und es schneit ohne Unterbrechung.

    genuss pur

    gratulation zum 600. beitrag

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hola Frank!
    600 Beiträge...ist ja cool! :D Herzlichen Glückwunsch!

    Ist es nicht ein suuper tolles Gefühl, seine Trockenheit zu spüren?
    Bleib so wie du bist!!!

    Daher freue ich mich ja auch so sehr auf DIESES Weihnachtsfest..denn im letzten Jahr war ich noch etwas neben der Spuhr! Gerade mal 3 Monate trocken! :oops:

    In diesem Jahr sieht diese wunderbare Welt ganz anders aus!


    Ganz liebe Grüße
    Die
    Preha, die am überlegen ist wie se die Ente in den Bräter bekommen wird *kreisch*

  • Hello again,

    die letzten Tage waren wieder ziemlich turbulent und hektisch.
    Ich komme damit ganz gut zurecht, weil ich mir immer wieder kurze Pausen
    gönne um mich wieder ''runterzufahren''.
    Ich gönne mir auch ab und an was Schönes, mein Belohnungszentrum möchte natürlich auch weiterhin manchmal verwöhnt werden :wink:
    Saufdruck habe ich absolut keinen und auch kein Rumgezocke mehr :D
    :arrow: dieses Gefühl ist unbeschreiblich befreiend!!!

    Trotzdem und gerade deswegen bleibe ich wachsam, demütig und dankbar.

    Ein schönes, winterliches Wochenende wünscht euch

    Frank

  • Hallo Forum,

    war gestern abend kurz auf unserer Firmenweihnachtsfeier, kurz, weil ich nach Essen gegangen bin.
    Es ging schon am Anfang relativ feuchtfröhlich zu und ich wurde von einigen Kollegen penedrant bis aufdringlich aufgefordert, doch auch ''einen'' mitzutrinken. Einer geht doch, ist doch nich so schlimm...

    Mir ging das so auf die Nerven, das ich wie aus der Maschinenpistole, aber mit ruhiger,gefasster und energischer Stimme sagte: Nein, ich trinke bestimmt nichts,
    ich bin trockener Alkoholiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Darauf: geschocktes Schweigen und aufstehende Münder :shock::?:shock:
    Ich blieb cool 8) mir war's auch null peinlich, denn ich wusste, ich hatte gerade den richtigen Knopf gedrückt :idea:

    Nach dem Essen hatten sich dann auch alle wieder berappelt und es ging wie gewohnt, ordentlich zur feuchtfröhlichen Sache :roll:

    Für mich natürlich das Signal zum Aufbruch, für mich ging die Feier somit nur knapp 2 Stunden.

    Ich kann nur allen raten, genauso wie es hier im Forum empfohlen wird, sich von Weihnachtsfeiern fernzuhalten, die Gefahr ist zu groß, bei noch nicht genügend Sattelfestigkeit, rückfällig zu werden.
    Bei mir es gutgegangen, weil ich 100% wusste, ich werde mich auf nichts, aber auch gar nichts einlassen und auch direkt nach dem Essen wieder gehen.

    Wenn jetzt einige Kollegen was zu lästern haben, ihr Problem :P

    Allseits noch einen schönen, trockenen Sonntag wünscht

    Frank

  • Wünsch dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft und Mut da dranzubleiben!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Gotti. :wink:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Frank,

    einfach toll :!::!::!: kannst richtig stolz auf dich sein...hast meine volle Hochachtung.

    Viele Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Ich kann nur allen raten, genauso wie es hier im Forum empfohlen wird, sich von Weihnachtsfeiern fernzuhalten, die Gefahr ist zu groß, bei noch nicht genügend Sattelfestigkeit, rückfällig zu werden.
    Bei mir es gutgegangen, weil ich 100% wusste, ich werde mich auf nichts, aber auch gar nichts einlassen und auch direkt nach dem Essen wieder gehen.

    + ohne dumme gedanken - warst eben richtig gut vorbereitet

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Franky

    du wusstest es doch schon vorher das dort gesoffen wird oder nicht?

    Zitat

    warst eben richtig gut vorbereitet

    ich finde es ist hier fehl am Platze , denn das vorbereiten für die Weihnachtsfeier war nichts anderes ,als es in Kauf nehmen, das neben mir gesoffen wird und damit ein austesten , was wiederum der Risikominimierung überhaupt nicht entspricht. Ich lasse solche Experimente.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ich habe nichts ausgetestet.

    Ich arbeite in einer leitenden Position und da ist es von unserem obersten Chef erwünscht, sich auf der Weihnachtsfeier zumindestens kurz blicken zu lassen und am 5 Gänge Menü teilzunehmen, was ich auch gemacht habe.
    Risikominimierung habe ich ebenfalls betrieben, in dem ich gesagt habe, was ich gesagt habe und nach dem Essen direkt wieder gegangen bin.

    :arrow: wäre ich erst ein paar Wochen trocken gewesen, wäre ich nicht hingegangen.

    Ich war letztes Jahr schon nicht auf der Weihnachtsfeier und bin nur auf das persönliche Bitten meines Chefs erschienen: es ging nicht um ein Austesten!

    Ich hoffe, das glaubwürdig dargestellt zu haben :wink:

    Gruss

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!