• Nachtrag:

    ... Oder sind es gar die Gefühle, die die Verletztheit ausdrrücken?

    bin schon wieder weg...

  • Hallo Biti,

    finde schon, dass das zulassen von Gefühlen mich prinzipiell erstmal verltzbar macht - nämlich dann wenn Andere keine Achtung vor diesen Gefühlen haben und sie entweder ausbeuten, negieren wollen oder mit Füssen treten.

    Deswegen gilt es für mich Mechanismen zu lernen um meine Gefühle zu schützen ohne sie selbst zu unterdrücken oder zu leugnen.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Ich kenne selbst Jemanden der Gefühle nach Bleiben abschalten kann, seine Gefühle ignorierren kann, vor sich selbst leugnen kann lediglich um nicht fühlen zu müssen. Klar, das macht unnahbar und unverletzlich. Aber der preis dafür ist die Aufgabe dessen was einen definiert und ausmacht. Für mich undenkbar.

  • Hey Kaleu,

    nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch! Ich les deine Texte super gern, bist so ein realer, netter, lieber Mensch!

    Schick Dir mal ein Trostpflaster! :wink:

    Liebe Grüße Honey111

  • Danke Honey,

    ja, geht schon wieder aufwärts und irgendwann bin ich da ganz durch. Es ist halt traurig, wenn man einen Menschen, in meinem Fall halt sogar 5 Menschen, gehen lassen muss. Unabhängig von allem was passiert ist sind das ja Menschen die ich liebe und die mir viel bedeuten.

    Na wird schon. Danke Dir :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Ahoi, Herr Kaleu :D

    ... bei so ´ner Flaute ist nix mit lockerleicht segeln!
    Beim puren Verharren, wackelt das Boot aber!
    Also ... r u d e r n !!
    (tu Dir was Gutes!)
    Und ... Wettkampf-Geschwindigkeit ist doch auch nicht nötig!
    Locker, leicht aber stetig reicht doch ...
    Hier und da mal am Ufer verweilen ... Picknick? Magst du Apfelkompott?
    ... vielleicht kommt die Sonne noch ´raus ... :D

    Lieben Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Ahoi Pittchen,

    näääääh...ich schieb Frust. *mecker*
    Ich hab kinderfreies Wochenende. Eigentlich toll, aber heute Morgen hat sich meine Bandscheibe gemeldet, ich bekomm regelmässig einmal im Jahr Hexenschuss, jetzt darf ich mich alleine 2 Tage lang zu Hause rum quälen und hab Niemand der mich mal verhätschelt! Tee, Wäsche und Wohnung machen und das wenn man rückenlahm ist. *grummel*

    Ich werd mir heute Abend noch Kuchen und Kekse kaufen und das Wochenende im Bett verbringen. Is' zwar Kagge alleine aber was willste machen. Bisschen Speck anfuttern sollte ich mir eh. Vor lauter Liebeskummer hab ich zu wenig gegessen die letzten Wochen. Bin nur noch ein Strich in der Landschaft und mein Knackpo leidet :D

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo!

    Zitat

    ...und mein Knackpo leidet

    Das geht ja wohl mal gar nicht... dann kannst Du den nicht mehr verwetten und das passt mir im Moment nicht wirklich.
    Also tu was dagegen! :wink:

    Zitat

    Ich kenne selbst Jemanden der Gefühle nach Bleiben abschalten kann, seine Gefühle ignorierren kann, vor sich selbst leugnen kann lediglich um nicht fühlen zu müssen.

    Du hast einen weiteren Teilbetrag, den man in diesem Fall bezahlen muss vergessen und zwar Einsamkeit.
    Wenn man keine Gefühle zulässt oder nur bis zu einem bestimmten Punkt... dann bleibt man auf Dauer einsam, egal wieviele Menschen man auch kennen mag.

    Liebe Grüße

  • Ach, ich quengel nur, im Grunde geht's mir gut. Aber das mit dem Rücken ist echt nervig, weil mein Wochenende so tatsächlich in's Wasser fällt. Andererseits muss ich's auch mal realistisch sein, als ich noch "in der beziehung" war, hat sich auch Niemand um mich gekümmert wenn ich krank war. Wirklich anders ist es als nicht.

    Werd mich mit DVDs, Eis und Kuchen eindecken und das Wochenende vergammeln, wünschte mir ich könnt raus, aber im Moment ist jede Bewegung Folter. Schöner Mist!

  • moin kaleu

    ich hab dir mal ne pn geschickt, gute besserung

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo ihr,

    Danke Doro, ich werd's ausprobieren.
    Danke Matthias, das Bad steht auf'm Programm.

    Mein Wochenende ist übrigens mehr oder weniger gerettet. Ich hab erfahren, dass die 5te Staffel eines bekannten Fernseharztes mit einem Gehstock raus ist, also geht's auf dem Nachhauseweg zum Discounter, in eine DVD Bude und zum Apotheker.

    Das wird zwar nicht lustig in meinem derzeitigen Zustand noch einkaufen zu gehen, aber da komm ich leider nicht drumrum.

    Liebe Grüße und nochmals Danke

    Kaleu

  • Hallo Kaleu,

    das hört sich alles gar nicht gut an bei Dir, ich bedauer Dich gerade mal etwas mit. Weisst ja, dass ich diese Zustände absolut kenne - habe keine Strategie für Dich, wie Du da leichter durch kommst. Liebeskummer ist das Schlimmste was es gibt und es gibt keine Tablette dagegen :(

    Du musst diese Frau wirklich geliebt haben, wenn ich bedenke wie wenig Zeit und auch Nächte ihr miteinander verbracht habt.........

    Ich habe mal in einem Buch gelesen, man solle sich in einem Trauerprozess und bei Liebeskummer die gemeinsame Lieblingsmusik anhören und es so oft wiederholen, bis keine Tränen mehr kommen. Die Gefühle würden sich dadurch entladen und irgendwann neutral werden ......na dann...... Ich probiere diese Variante lieber nicht aus ;)

    Hoffe Du hast Deinen Einkauf noch geschafft, damit Du nicht verhungerst...

    Fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt, von jemanden, der Dich sehr verstehen kann.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    Einkäufe hab ich erledigt, wenn's auch Folter war und ich mit stechenden Schmerzen und schweissgebadet wieder im Auto gelandet bin. Jetzt sitz ich in meinem Sessel mit Tee und Donuts und dank eines Tips den mir Doro geschickt hat, geht es mir etwas besser.

    Danke für Deine Worte.

    Weisst Du, unabhängig von dem ganzen Psychokram ist mir während der Therapie und allem eins klar geworden. Wenn man anfängt all die Verhaltensweisen und Muster abzubauen, die Ängste und alles was damit zusammenhängt, all diese Dinge die von meiner Seite aus zum destruktiven Teil der Beziehung beitrugen, bleibt am Ende eins übrig. Nämlich ob Du wirklich liebst oder Du nur an einer Illusion oder einer Hoffnung klammerst. Und ich musste feststellen, dass ich diesen Menschen liebe. Und ich meine genau diesen einen Menschen. So wie sie ist. Ich weiss, das viel Schlimmes passiert ist und ich unter der Beziehung gelitten habe. Ich trauer nicht der Beziehung nach, denn so wie es mir ging, gibt es nichts was ich da nachtrauern muss. Ich trauere um diesen Menschen der nie wieder ein teil meines Lebens sein wird. Sie und auch die 4 Kids. Ja, ich lieb sie von ganzem Herzen. Und während ich daran denke treibt es mir wieder die Tränen in die Augen.

    Ich war es irgendwann so leid, dass jeder mir nur sagt, Du klammerst Dich an etwas was nicht da ist. Dieses Gefühl ist nunmal da und es ist wirklich. Und es ist traurig, dass dieses Gefühl nicht leben, sich nicht entfalten darf.

    Es feht überhaupt nicht um irgendwelchen Psychokram. Es geht auch nicht darum, dass ich von ihr abhängig wäre oder irgend so ein Stiefel. Ich komme super zurecht ohne sie, das musste ich doch sowieso in all den Jahren. Es geht einfach um diesen einen ganz speziellen Menschen mit allen seinen Eigenschaften, ob nun schöne oder nicht so schöne.

    Sie hat geblufft und ich wollte sehen. Aber am Ende geh ich als Verlierer vom Tisch. Ich hab nämlich nichts gewonnen und das Spiel ist zu Ende. Klar hat sie geschummelt und nicht immer fair gesielt, aber darum ging es mir doch gar nicht. Mir ging es um sie! Ich hab ihre Gegenwart und die der Kids genossen. Immer.

    Objektiv ist sicher jeder Mensch ersetzbar. Aber eben nur objektiv. Da jeder mensch nunmal ein Unikat ist. Und ich liebe dieses Unikat und das hat mir sehr viel bedeutet.

    Sie fehlt mir. Und das fällt mir immer wieder auf wie sehr sie mir fehlt. Sicher hab ich die Chance jetzt ganz loszulassen und irgenwann neu anzufangen. Aber hab ich dadurch denn wirklich was gewonnen? Ich hab 5 Menschen verloren die ich liebe.

    Naja...

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Lieber Kaleu,

    ich sehe Dich da grade etwas zusammen gesunken und alleine in Deinem Sessel sitzen und das tut so mir leid :( Wärmflasche im Rücken, was hälst Du davon?

    Vielleicht tröstet es Dich, dass momentan fast überall der Wurm drin ist. Ich kenne momentan keine Beziehung, in der irgendetwas rund läuft. Viele sind mich sich verquer, wollen alle eigentlich das selbe und kriegen es leider nicht auf die Reihe und jeder leidet auf seine Weise.........Mich tröstet das etwas.

    Ich würd Dir gerne noch mehr schreiben, doch will ich mal eben zu einer Freundin, die auch gerade Liebeskummer hat, wo wir grad beim Thema sind ;)

    Vielleicht melde ich mich später nochmal, Du bist auf jeden Fall nicht alleine und Deiner Freundin geht es vielleicht genauso besc....... wie Dir, Du weisst es nicht......

    Fühl Dich gedrückt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ich werd wohl in die Falle gehen bald. Warum sollte ich wollen, dass es ihr auch schlecht geht? Müssen doch nicht zwei drunter leiden und ich wünsche ihr, dass es ihr gut geht!

  • Ich wohn hier seit über 2 Jahren und noch nie habe ich vernommen, dass mein Nachbar zu Gange ist...aber gerade heute.

    Andererseits...nach 3 Minuten war der Käse schon gegessen. Mein Selbstbewusstsein festigt sich gerade :D

    Irgendwas Positives muss ich doch heute noch haben :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!