Bei mir angekommen!

  • Na siehste...hat geholfen...da hat dein Kleiner die Hände wohl aus der ollen Jogginhose raus gehabt... :P
    Oder lags gar an der Jogginghose :idea:

    Meiner ist auch die ganze Woche mit Jogginghose unterwegs....is stylisch..hab ich mir sagen lassen ( auch das Loch am Knie :roll: )

    Sind halt ganze Männer, gell :lol:

  • Thema Jogginghose ist bei uns jetzt abgehakt.Jogging in der Freizeit, bequeme Jeans und Stoffhosen in der Schule.........Er hat sich damit abgefunden........und ich auch.

    Zwischenbericht.
    Das Wochenende war wieder mal schön wie jedes das ich erleben durfte. So viele sind das ja noch nicht.Ich bin immernoch sehr begeistert und fühle mich wohl.Doch jetzt wird es langsam aber sicher ernsthafter und ich fange an zu schwanken. Was Ängst alles anstellen und warum Vertrauensvorschuss irgendwann aufgebraucht ist kann ich nun erleben. Vertrauen......immer wieder das Thema überhaupt......

    Nun kennt er mich besser und bekommt stückchenweise auch mal erzählt was ich erleben musste. Schon fange ich an zu wanken....kann er mich trotzdem noch so gut finden wenn er das weiss oder sollte ich lieber warten? Gut, nun ist viel schon raus und ich bin völlig aufgewühlt was er macht wenn er die Mail liest die ich ihm geschreiben habe.......aber mir ist es wichtig es jetzt zu thematisieren. Eine negative Reaktion von ihm würde ich jetzt noch verkraften.......aber warum habe ich denn solche Gedanken überhaupt?????????

  • Zitat

    aber mir ist es wichtig es jetzt zu thematisieren. Eine negative Reaktion von ihm würde ich jetzt noch verkraften.......aber warum habe ich denn solche Gedanken überhaupt?????????


    Weil es ganz normal ist. Du bist Dir sicher über die von Dir erreichte Ziele. Gut. Theroretisch. Und nun, da es ans Praktische geht, das Umsetzen, tun sich wieder neue Schritte auf.
    Wird dann die Schürze halten ? Platz sie auf ?
    Es gibt für alles ein erstes Mal, Melanie. Und wie es sein wird, müssen wir herausfinden.
    Wird unsere Offenheit angenommen oder abgestoßen...das sind Sachen, die wir erst annehmen müssen, egal wie´s kommt.
    Da bleibt nur Abwarten übrig.
    Wir fühlen uns, wie auf dem Prüstand. Aber was soll überprüft werden ?
    Du hast Dich mittlerweile angenommen, und fragst Dich, ob Du so mit allen offen gelegten Facetten auch von ausserhalb angenommen wirst.

    Ja, das wirst Du, liebe Melanie. Und sollte es Menschen in deiner Umgebung geben, die das nicht wollen oder können,
    sind Sie druch gefallen, und nicht Du.
    Du bist ein sehr gefühlvoller und lieber Mensch, klar mit Vergangenheit, aber wer hat die nicht.
    Also steh zu Deinen Ecken und Macken, und auch zu den Leichen im Keller. Die haben nämlich auch die meisten Menschen.

    Mir und ganz vielen anderen hier bist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig.

    UND WENN ER DAS NICHT SIEHT, SELBER SCHULD.

    Liebe Grüße und ein Drücken,
    nici :wink:
    (die dann etvl. mit Tomaten auf ihn schmeisst) ...aber ich glaub an Happyends :D

  • Danke dir Nici, das gibt mir jetzt mehr Aufwind das abwarten mit anderen Augen zu sehen....

    Ja, du hast auch Recht damit, wenn er das nicht annehmen kann dann ist es nicht das Richtige.Lieber jetzt klare und offene Gespräche suchen.Ich will genau damit, mit dem was ich erlebt habe offen umgehen können, nichts mehr verschweigen.Geschwiegen und gelogen wurde lange Zeit und heute icht mir Offenheit und Ehrlichkeit das wichtigste überhaupt.Auch wenn ich manchen damit vielleicht vor den Kopf stosse. Seifenblasenwelten lebte ich lang genug...............

    von Reis zu Tomaten......lach aber ich glaube auch an Happyends....wenn das jetzt hier jeh nicht sein sollte dann irgendwann......ich bin im Moment ziemlich gut bei mir und bleibe auch dort....auch wenns grad a wengele schwankt........

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    aber mir ist es wichtig es jetzt zu thematisieren. Eine negative Reaktion von ihm würde ich jetzt noch verkraften

    fängt die graue masse wieder an zu arbeiten < schade - aber auch schön + gut

    Zitat von Melinak

    aber warum habe ich denn solche Gedanken überhaupt?????????

    erfahrung? + da haste ja ne menge negative?

    schöne zeit + daumendrück + umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    fängt die graue masse wieder an zu arbeiten < schade - aber auch schön + gut

    Schade, aber wir sind halt keine 16 mehr......schön weil ich merke das ich auf mich aufpasse und gut ist es es zu tun.......

    Zitat

    erfahrung? + da haste ja ne menge negative?

    Negative Erfahrungen? Ja jede Menge...doch er ist heute hier und jetzt.Ein ganz anderer Mensch und ich strahle ja auch anderes aus wie noch vor einiger Zeit. Gleiche Situationen wie schon mal gewesen können ja zum Glück nicht gleichen Ausgang haben......Zum Glück ist das so!Auch das darf ich zur Zeit öfters erleben....positiv erleben.....also was mich grad eher klirre macht sind eben Erfahrungen aus der Vergangenheit, die ich wohl besser ausknipse.......gell????Danke fürs umärmeln......
    Melanie

  • Liebe Melanie

    du machst das alles richtig klasse und schön das du so auf dich aufpasst .
    Du hast echt viel gelernt und da kannst du richtig stolz auf dich sein .
    Ich wünsch dir von Herzen das dein Märchenprinz sieht was für ein toller Mensch du doch bist und was du so alles in deiner Vergangenheit gemeistert hast .
    Und meine Daumen sind ganz feste für das Happyend gedrückt .

    Ich drück dich und ich denk an dich .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Danke dir Ulrike,

    auch das was du mir gerade schreibst tut mir richtig gut........ich bin stolz auf mich und habe so viel lernen dürfen. Dankbar seh ich meiner Vergangenheit nicht mehr so negativ ins Auge. Schlimm war es aber es hat mir gezeigt, das ich einiges tun kann um aus dem ganzen negativen raus zu kommen.Klar, immer wieder werde ich im Leben nochmals daran erinnert, doch es sind inzwischen Erinnerungen.Teil meines Lebens.Zum Glück sind es ja nicht nur schlimme Erinnerungen ich hatte auch so viel gute.Das im gesammte gesehen haben mich geprägt, mir die Fähigkeit gegeben mich zu refflektieren, mich anzunehmen, mich inzwischen auch zu lieben und dadurch zu mir zu kommen.

    Ich weiss auch heute, das es sehr schwer war da durch zu gehen. Viel Mut braucht es sich gegenüber zu stellen und all das was schmerzhaft ist raus zu lassen. Ich bin froh darüber den Mut gehabt zu haben mich dem ganzen gegenüber zu stellen und es zu verarbeiten.Positives daraus zu ziehen zu lernen und umzudenken, das kommt mit der Zeit und wenn es einmal klick gemacht hat wird der rest des Lebens mit wesendlich mehr Freude erlebt werden dürfen.

    Ich werde warten, wenn er nicht sehen kann was für einen wunderbaren Menschen er sich hier an seiner Seite weiss dann ist er blind. Doch Augen öffnen muss er wohl selber. Ich werde nicht betteln, werde für mich mein eigenes leben und weiterhin die Freude am Leben nicht verlieren.....

  • Liebe Melanie

    Zitat

    Ich werde warten, wenn er nicht sehen kann was für einen wunderbaren Menschen er sich hier an seiner Seite weiss dann ist er blind. Doch Augen öffnen muss er wohl selber. Ich werde nicht betteln, werde für mich mein eigenes leben und weiterhin die Freude am Leben nicht verlieren.....

    " Ganz tolle Erkenntniss Melanie " !!!!! Ich kann nur noch mal sagen , einfach toll wie du an dir gearbeitet hast und wie du jetzt zu dir stehst . Ich freu mich total für dich und du machst mir gerade soviel Mut auch wenn ich noch einen längeren Weg vor mir habe . Aber du und deine Entwicklung die geben mir Hoffnung , das ich das auch schaffen kann . Danke liebe Melanie .
    Mach weiter so .

    Eine ganz gute Woche und schöne Erfolgserlebnisse wünsche ich dir von Herzen .

    Liebe Grüße Ulrike:wink:

  • Hallo Melanie!

    Ich finde es sehr gut, dass du ihm die Wahrheit über dich und deine "Vergangenheit" geschrieben hast! Das war sehr mutig, und du weisst, was du mit ein bisschen Mut alles schaffen kannst.

    He, entweder - oder!
    Dich gibt es jetzt eben nur noch so. Und das ist gut so!
    Du bist nicht mehr irgend so ein kleines Dummchen, dass von nix ne Ahnung hat und nur kuscht. Du bist eben jetzt eine ganz besondere Person!

    Ich denke, wenn er dich schon ein wenig kennengelernt hat, wird er das alles auch akzeptieren. Und wenn er merkt, dass du dir selber was wert bist, dann geht er auch anders mit dir um.

    Ich wünsche dir alles Gute! Viel Geduld!! :roll: Und einen schönen Abend!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Melanie,

    da sind sooo viele Ängste in dir! Doch alles nur verständlich...schließlich hast du genug mitgemacht.

    Melanie...es kann nichts besseres geben, als gleich von Anfang an ehrlich zu sein.
    Und wenn er wirkliches, ehrliches Interesse an dir hat, dann wird er nach deiner Mail auf dich zukommen...mit dir reden und einfach für dich da sein. Er wird dich verstehen und dir auch die Zeit geben, die du so sehr für dich brauchst.

    Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Melanie :D

    Es ist schön zu lesen, dass Du so mit Dir "im Reinen" bist!

    Ich kann Dir nur bestätigen, dass Du alles richtig gemacht hast.
    Vor 9 Monaten stand ich an der gleichen Stelle wie Du heute...und habe mir auch gedacht: "Ich muss ihm alles erzählen, wenn er dann kein Interese mehr hat, habe ich wenigstens noch nicht alle meine Gefühle investiert!"
    Und das habe ich dann auch gemacht...telefonisch, obwohl ich erst dachte, so was kann man nur persönlich erklären!
    Und was soll ich sagen...die Reaktion war sehr schön (anders kann ich es nicht beschreiben) und ich war sehr froh, den Schritt gemacht zu haben.

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
    Du tust gut daran, im das "System Melanie" zu erklären...und wenn er der Mensch ist, für den Du ihn hälst, wird er ganz vorbildlich reagieren!

    Viele Schmetterlinge... :D

    Herzlichst

    Billy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!