lieber matthias,
Zitatnochn gedanke: was da so tief unten steckt hat (mit großer wahrscheinlichkeit) mit der vergangenheit zu tun - s könnt gut sein zu wissen was es is (ums endlich abzulegen) aber s is nichmehr zu ändern!!!
es sind geschehnisse aus der vergangenheit. sie gehen mir heute noch wie geister durch den kopf. viel habe ich erleben müssen, das will ich nie wieder durchmachen müssen. ich bin hier duch so viele phasen durch gegangen, selbstfindung, wer bin ich? was habe ich selbst dazu beigetragen?warum lasse ich so manches zu?welche prägung habe ich?
so viel habe ich beantwortet an fragen. ich bin auf viele antworten gekommen und das tat mir so gut.auch wenn das ein oder andere auch sehr schmerzliche erkenntnisse über mich waren, die sehr schwer anzunehmene waren und doch habe ich auch das geschafft.mein bild von mir ist heute ein anderes , es entspricht der warheit und nicht meinen wünschen die ich hatte zu sein wie ich mir das vorstellte, wie ich zu sein habe, wie ich meinte das so ein toller mensch zu sein hat.heut weiss ich, ds ich geprägt bin , aufgewachsen bin in einer struktur aus alkohol, lügen, märchenwelt und seifenblasen. das ganze ist geplatzt, so schnell konnt ich nicht schauen.es dauert lange bis das was ich kapiert habe auch leben zu können.und doch bin ich noch lange nicht so weit, ich bin erst am anfang.
was mich hällt ist die angst. die angst vor einen neuen seifenblase und das das was ich hier geleistet habe wieder von heut auf morgen platz und ich wieder da stehe und von vorne anfangen muss.
ich weiss ich habe die tendenz krebs zu entwickeln. jede krankheit die ich habe macht mir angst, angst adafor wieder etwas zu entwickeln. ich habe solche angst dafor daran zu sterben und komme dafon nicht los. ich habe keine gewissheit, das alles gut gegangen ist. mir haben die ärzte gesagt, dass ich die tendenzen dazu habe.hier bin ich wieder hilflos und diese hilflosigkeit bringt mich immer wieder an diese zerplatzte seifenblase zurrück.
ich habe angst dafor mich wieder zu binden. auch hier hält mich alles dafon ab es zu tun, weil ich noch immer nicht das händchen für mich habe da gut für mich zu sorgen. ich merke wieviel misstrauen in mir steckt, es mir nur selten gelingt wirklich vertrauen aufzubauen.auch hier ist daei angst eine seifenblase aufzubauen riesen gross.
ich kann nicht loslassen,es ablegen, würde ich es tun, meine ich, fängt das ganze wieder von vorne an.das meine innere angst die ich habe.
das ichs nicht ändern kann weiss ich, es ist nicht zu ändern es wird teil meines lebens sein.noch bin ich mir zu unsicher ob es ratsam ist das alles einfach abzulegen und nach vorne zu gehen.
mein hals tut weh, seit wochen. es ist als stecke irgendwas dort drin. ich habe eine chronische angina, die lympfknoten sind geschwollen, antibiose half nicht. mein hals schwillt an, ich bekomme kaum luft, bin ich unterwegs wird mir oft schwindlig und ich bekomme dieses beklemende gefühl in mir. ich will mich da nicht verrückt machen doch ich habe das gefühl, das es endlich aus mir raus will und im hals steckt....ich glaube ich muss es raus lassen damit ich da wieder frei werde. ich habe früher viel geschluckt und dann lagerte alles im darm, heut steckts im hals und lässt sich nicht schlucken, also raus damit.wenn ich blos wüsste was es ist, denn ich bin doch all das schon hundert mal durchgegangen.......
alles liebe melanie