• Hallo Goldlocke,

    herzlich Willkommen. Mit 26 Alkohilker zu sein, mh ich habe mit 26 aufgehört. Es ist keine Frage des Alters ab wann mann/frau süchtig sein kann.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, wohnt ihr zusammen? Was hält Dich dort?

    LG die kawi

  • Hallo Goldlocke,

    willkommen im Forum.

    Selbst wenn du anfangs verliebt und naiv warst, jetzt schaust du ja hin.

    Möchtest du denn etwas an deiner Situation verändern?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Goldlocke,

    herzliches Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Lies dich hier mal in einigen Traids durch und du wirst erstaunliches in dir selber entdecken denn du wirst anfangen deine Augen zu öffnen.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Goldlocke,

    willkommen hier im Forum :)

    Wenn ich lese, dass Dein Freund 4 l Wein am Tag trinkt, Du ihm dem Wein kaufst, weil er Dir sonst das Geld aus der Börse stehlen würde bin ich zutiefst erschrocken und erschüttert, wie Du mit Dir umgehen lässt, da mir Respekt und Wertschätzung in einer Beziehung wichtig sind.

    Was genau möchtest Du und was wünscht Du Dir hier?

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Goldlocke,

    auch ich hab meinem Mann immer das Bier gekauft.Zwei Kisten pro Woche,immer Montag,weil ich das Gefühl hatte,es dann unter "Kontrolle" zu haben.Aber ich hab mir nur selbst was vor gemacht.Man ist ja nicht ständig zusammen und man kann einfach nicht kontrollieren.Wenn er trinken will,dann trinkt er und zwar so viel wie er will.

    Das mit dem Geld stehlen find ich schon krass.Wenn ihr nicht zusammen wohnt lässt du dein Geld und Wertsachen lieber zu Hause.Als ich aufgehört habe den Alk zu besorgen,fühlte ich mich besser.Ich unterstütze seine Trinkerei nicht mehr.Und ich bin nicht mehr gezwungen jeden Montag einkaufen zu müssen um Nachschub zu holen.

    LG
    candygirl

  • Liebe Goldglocke,

    auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen! Lies so viel Du kannst, in jeder Geschichte wirst Du Dich wiedererkennen!
    Wie schon gesagt wurde, den ersten richtigen Schritt hast Du schon gemacht, Du hast das Problem erkannt. Nun heißt es zu handel, desto eher desto besser!
    Auch ich habe versucht mit meinem Mann kontrolliert zu trinken, einige Male, aber ich kann einfach nicht soviel trinekn und hab es zum Glück sehr schnell wieder sein gelassen. Aber dieses aggressive Verhalten, wenn Du ihm den Alk wegnimmt kenn ich auch.
    Was ich von Deinem Bericht gelesen habe kann ich Dir nur eins raten, so schwer es auch sein mag, auch ich bin dadurch gegangen: zieh aus! Nimm alle Deine Sachen und verlass ihn. Es tut weh, aber Du kannst ihm nicht helfen! Erst wenn er sich helfen lassen will kannst Du ihn unterstützen, aber Du kannst ihm nicht helfen. Er liebt Dich ganz sicher so wie Du ihn, aber er ist krank, er ist süchtig, er tut Dir nicht extra weh, aber er tut Dir trotzdem weh mit seinem Verhalten.
    Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Konzentrier Dich auf Dich, was macht Dich fröhlich? Vergiss Dich nicht! Du musst lernen einen gewissen Egoismus zu entwickeln, damit Du Dein Leben wieder leben kannst!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut diese schwere Zeit durchzustehen,
    LG julchenazul

  • glück auf goldlocke

    Zitat von goldlocke

    er hat nichts, kein geld , keine eigene wohnung, und wenn ich ihn vor die türe setze,weiß ich nicht was dann passiert.
    ... ...
    Ich gehe arbeiten und muss den ganzen haushalt auch noch alleine machen, denn er greift so gut wie nichts an.

    das alles ^ sind gründe warum er bei dir bleibt - was hält dich bei ihm? versteh ich immer weniger

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Goldlocke,

    also, Dein Partner trinkt 4l Wein am Tag, nötigt Dich ihm Alkohol zu besorgen, sonst klaut er Dir Dein Geld. Er arbeitet nicht, ist schon nachittags betrunken, tut nichts in der Wohnung und bringt Dich nachts um Deinen Schlaf, oder?

    Von alleine wird der nicht gehen, warum auch, das ist ja paradiesisch bei Dir!

    Goldlocke, jeder Tag dem Du ihm dieses Leben ermöglichst, unterstützt seine Sucht, verkürzt sein Leben und hinderst ihn daran in seine Eigenverantwortung zu gehen.

    Möchtest Du meine ehrliche Meinung hören? Pack seine Sachen, setzt ihn vor Die Tür und lebe Du DEIN Leben und wenn Du möchtest, unterstützen wir Dich gerne dabei....

    Er wird sich nicht ändern und Du wirst daran kaputt gehen :(

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf nochmal goldlocke

    ich kenn ja deinen partner nich geh aber zu 99% davon aus das ers 1. nich ernst meint + 2. nich schafft
    ich geh davonaus das deinpartner n absoluter "filou" is der auf jeden fall auf die beine fällt (auch wenn mitten in der scheiße is)
    ich würd mich an deiner stelle nur noch um mich selbst kummern + ihn vor die tür setzen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Goldlocke!

    Was ich da von deinem Leben gelesen habe, lässt mich erschauern.
    Dein "Freund" bringt dich - das ist mir völlig sicher - in den körperlichen, seelischen, geistigen und finanziellen Ruin!
    Das kannst du nicht wollen! Ich schliesse mich Matthias an und sage dir auch klipp und klar: Setze ihn vor die Tür! Zur Not lasse das Schloss auswechseln!
    Du gehst sonst zugrunde!

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • liebe glodglocke,

    es helfen nur drastische maßnahmen, denn nur die merken sie sich! er meint es nicht ernst und von alleine schafft er es nicht mit dem alk aufzuhören.
    viel kraft für dich! LG julchenazul

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!