ein neues Leben - für mich und die Kinder


  • Zur Abwechslung wünsch ich Dir mal einen nachdenklichen Abend,
    nici

  • Gu Mo Nici,

    Zitat

    Aber warum bist du hier? Als Freizeitvergnügen? dann geh lieber joggen.
    Aber schön wärs, wenn Du mal in Dich reinhorchst.

    Als Freizeitvergnügen! Nach dem Kaffee, fahr ich den PC hoch, check meine E-mail und starte dann in den Tag hinein.
    Oh Mann, ... also um in mich reinzuhorchen, bin in gewisser Weise wahrscheinlich eh schon in der Meisterklasse, das Joggen ist auch ein guter Weg für mich, ....
    obwohl in letzter Zeit ist es mir lieber, dabei den Kopf lieber frei zu bekommen.

    Nun???, möchte dir jetzt schon ganz gerne mein STOP mitteilen.
    Als ich geschrieben habe, dass ich weiterziehe, wars schon ein kleiner sanfter Hinweis.

    Lass es mal nur stehen. Ich habe doch eh keinen Thread!!!!!
    Alles andere, wieder so viele neue Baustellen, nur das mußt aber
    DU klären.

    Gruß Emma :arrow:

  • grins...ach Matthias, du zauberst mir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :)

    Liebe Nici,

    wünsche dir einen super schönen Tag (wobei bei der Aussage von Matthias kann der Tag für dich ja nur schön werden :wink: ).

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Emma

    Zitat

    Ich habe eigentlich keine Fragen an Dich, Emma.
    Wirst bestimmt alles so zwischen deiner kreativen Freizeitgestaltung und deinem Fitnessprogramm auf die Reihe kriegen...
    Für alles wirklich Wichtige les ich gern wieder in DEINEM Thread.


    wollt Dich auch bestimmt nicht aufhalten :idea:

    @Matthias und Monty
    :wink:

    Danke ich wünsch Euch auch einen schönen Tag.
    Ich machs mir noch bissle gemütlich, und dann geh ich arbeiten.
    Heute im Geschäft sieht man so viel Herzlichkeit und viele, die man mit den einfachsten Dingen ein Lächeln übers Gesicht zaubern kann.
    Das tut sehr gut. Und ich weiß, da bin ich gut aufgehoben.
    Ich merk auch wie ich ruhiger werde und das strahlt auf so viele Bereiche aus.
    Und auch wenn ich grad ziemlich eingespannt bin,
    geh ich abends zufrieden ausgepowert ins Bett. Und morgens so wieder raus.

    Liebe Grüße an alle,
    nici :wink: [/quote]

  • Guten Morgen Nici!

    Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Job, in dem man "aufgeht" - wie eine Blume. Sich wohlfühlt, anerkannt wird, sein Gegenüber sich über/ mit einem freut!
    Die letzten Tage geht es mir ähnlich. Wertschätzung ist lebensnotwendig.
    Da kann soviel Stress nebenbei sein, das ist egal.
    Abends ausgepowert ins Bett, aber zufrieden mit sich und der Welt.

    Ich freue mich für dich, dass du es soweit geschafft hast und viele Tage so glücklich sein kannst!
    Wünsche es dir weiterhin und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Nici,
    das freut mich, klingst richitg gut. Schön wenn man merkt daß die Schwingungen, die man aus sendet gut übertragen werden. Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag.
    ganz lieben gruß
    Nancy

  • Ja, ich bin auch froh, dass es sich so gut anfühlt, das Arbeiten.
    Ich arbeite nun ca. 8 Tage am Stück und hab noch ca. 7 vor mir,
    da wär es schlecht, wenn ich das widerwillig machen würde.
    Aber dafür hab ich diese Woche vom Zweitjob erstmal Abstand genommen.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, auch eine Art Loslassen für mich.
    Aber ich habe gespürt, dass muss ich jetzt, damit ich mich nicht verlier.
    Und siehe da, es geht.
    Na, in diesem Sinne, schönen arbeitsreichen Tag...grins.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Aber dafür hab ich diese Woche vom Zweitjob erstmal Abstand genommen.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, auch eine Art Loslassen für mich.
    Aber ich habe gespürt, dass muss ich jetzt, damit ich mich nicht verlier.
    Und siehe da, es geht.

    konzentrierst dich aufs wesentliche + auf wichtigste
    dafür bewunder ich dich + für deine geradlienigkeit

    ich schenk dir mal n päckl geduldsfadenverstärker zum verteilen (du weis gut werse braucht) da brauchst nich zu leihen - verteil se freigiebig (umsomehr de verteilst umso mehr haste - richtige zauberdinger)

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke Matthias, aber da muss ich mal was gerade rücken:
    Das erste Mal als ich einen nicht “normalen”Alkoholkomsum bei ihm fest gestellt habe, war vor 15 Jahren.
    Nach endlosen Gesprächen waren wir bei einem Heilpraktiker, ich war bei der Familienhilfe,
    dann war ich das erstemal vor 12 Jahren bei den AA´s, hab ihn zum Arzt geschleppt, zur Pychotherapeutin...
    Also mit meinen “rießen” Schritte kannst Du nur auf die von mir gebrauchte Zeit geschlossen haben.
    Und wenn ich hier lese “ ich bin nun mit meinem Freund 2 Jahre zusammen...” wenn sich welche hier vorstellen, denk ich immer, ohh man, da hab ich erst angefangen es überhaupt zu realisieren, keine Spur von Erkenntnis.
    Danke Dir trotzdem., Matthias.

    Aber mich würd noch von Hartmut interessieren, warum Matthias seine Art immer so reizt ??
    Es interessiert mich, da ich gestern das gleiche erlebt habe bei meinem XY, der da war.
    Da war fast das gleiche Thema. Der kündigt mal wieder ( kommt mit der Art des Chefs nicht klar ???!!)
    Ich hatte noch nie ein Problem mit den verschiedenen Kommunikationsarten, die halt auf einen treffen, wenn man sich in einer Gruppe austauscht.
    Da gibt es die Ruhigeren, die Rebscheren (ist schwäbisch = Reibeisen) so wie Du Hartmut (is aber nicht bös gmeint :wink: ), dann die Ernsteren wie z. B. Karsten und wiederum die lieben Onkels, die ihre Erfahrungen weitergeben wie Matthias. Wo ist da das Problem ?

    Zitat

    Ich selbst empfinde es als Herabsetzung als erwachsenen selbst denkende Person , der alleine nichts zuzutrauen wäre


    Warum sollte ich mich hier herab gesetzt fühlen ? Wegen der Lobhudelei ?
    Klar, Anerkennung hört jeder gern, viell. auch wenn man sich gerade so frisch auf den Weg macht. Bin ich deswegen Co ? Ich glaube nicht.
    Aber ich hab auch gelernt ohne diese mich auf meinem Weg zu bewegen.
    In den letzten Jahren hat man ( Freunde, Bakannte, Familie...) mich oft gelobt und ich habe diese aufgesogen „gut, dass Du jetzt zu ihm hälst“, „ ist doch toll, dass Du alles versuchst..“ und das war mein Nährboden für mein Co.
    Nun sind wir hier um eine gewisse Richtung einzuschlagen, und hier im Forum haben mich weder Kritik vom Weg geschubst, noch wurde ich ins Co geknuddelt, und herab gesetzt durch die verniedliche Ausdrucksweise fühl ich ebensfalls nicht, da steh ich drüber, und kann mitlächeln, wenn es nur beim Thema bleibt. Und das tut es, denn ich hatte weder bei Dir, Hartmut, noch bei Dir Matthias jemals den Eindruck das hier um was anderers geht als die Selbsthilfe.

    Und wie das jeder von euch macht, ist doch wirklich Wurscht, oder nicht ?!
    Gerade weil wir Erwachsene sind, können wir doch auch erkennen, ob der Erfahrungsaustausch stattfindet oder nicht. Und auf welche Art ? Das ist so wichtig ? Wem die es nicht gefällt, kanns doch seinem Gegenüber äußern. Ich kann bei Dir oder auch bei Matthias sagen, wenn ichs überzogen finde.

    Wahrscheinlich kommt jetzt so rüber als wenn ich mich schützend vorn Matthias stell,
    dabei hab ich eher den Eindruck, dass Du,Hartmut mich/die anderen Cos vor Matthias schützen willst, der scheinbar die CoKnöppe drücken will.
    Ich bin aber schon ein großes Mädchen, und spring weder bei dem Einen an, noch braucht ich die Hilfe von dem Anderen, und soviel trau ich den anderen Co auch zu.

    Gruß ,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    ich hab mich auf die zeit bezogen seit du hier im forum bist + da passt das schon > hochachtung
    ich hab auch ne ewigkeit gesoffen + immer gedacht "musst aufhören" offt gewust das da was schief läuft

    schönen donnerstagnachmittag - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nicci

    anscheint sind die CO Knöpfe ja ganz tief gedrückt worden . :wink:

    Hätte auch ein willkürliches Beispiel von Matthias Post nehmen können, um für mich etwas zu erfahren. Es ging nicht um dich.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • GuMo,

    ich freu mich, heute kommt mein kleiner Racker wieder nach Hause.
    Na da wirds wieder angenehm turbolent werden im Hause nici :D
    Ich hab die Zeit mit dem Großen allein auch genossen, und Er auch.

    Die nächsten Tage wirds eh wieder stressiger, die Konfirmationsfeier naht,
    mein Wohnzi muss noch gestrichen werden bevors Sofa kommt, und noch viele tausend Kleinigkeiten.
    Ich hab gestern ewig mit meiner Schwester telefoniert, das hat gut getan.
    Klar kam Sie auch auf XY, aber Sie merkt nun immer mehr, dass das kein Gesprächsthema für mich ist. Wir haben noch ewig gequakt über meine neue Arbeit, über Ihre Kleinen etc.
    Und auch hier macht sich Ruhe breit. Ich merk wie das Thema XY langsam verschwindet. Anfangs war es DAS Thema, dann hab ich angefangen es ab zu wehren, und nun ist es fast keins mehr.

    Ach ja, ich hab nun kurze rötliche Haare, und die drec...Locken wollen immer noch durch. Auch etwas was ich für mich gebraucht habe.
    Zu lange war ich und mein Äußerliches ein Abbild des Inneren,
    und langsam kommt Aschenputtel doch in die Gänge, aber leider auch in die Jahre :cry:
    Ich hab diesen Monat meinen 45. zum feiern hab ich keinen Bock,
    und ich werde falls so bleibt, mir überlegen was ich für mich Schönes machen kann. Wird wohl nicht viel werden, weil ich arbeiten muss,
    na aber es wird mir schon was einfallen.

    Hallo Hartmut, wenn ich schon als Beispiel diene wollt ich mir klar anschauen, ob was dran ist. Weil ich der "Anerkennung von außen" früher wirklich Wert zugemessen habe > immer schön sich selber überprüfen.

    Zitat

    dass Du,Hartmut mich/die anderen Cos vor Matthias schützen willst


    Ich weiß wohl das ich ein Fallbsp. war :wink:
    Aber warum ist gerade Matthias immer wieder ein Fall für Dich ?
    Monty, Gotti, ich und viele andere helfen mit der gleichen Ernsthaftigkeit einander...aber das ist wohl dein Part.
    Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Thema bei meinem XY auch immer wieder hochkommt. Er sieht da auch Probleme wo keine sind (meiner meinung nach).
    Und mangelnde Ernsthaftigkeit mit dieser Krankheit, glaubst Du wirklich, Matthias wäre so lange trocken, wenn dem so sei ?!

    Gerade weil wir doch wissen, wie zerstörrerisch diese Krankheit ist,
    ist es richtig und sehr wichtig, uns gegenseitig daran zu erinnern.
    Und da nehm ich für mich die Kritik gern an, aber bin auch dankbar für Bestätigungen, wenn ich mich zeitweise wackelig vorwärts trau.
    Und da im Speziellen, der Melanie, der Gotti, dem Matthias und der Monty, u.v.m....und jedem auf seine eigene persönliche Art.

    So, nun muss ich aber mich beeeilen.
    Einen schönen Tag euch allen.
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nici,
    für mich klingt alles von dir sie schon sehr gereift. Bist aber mutig mit deinen Haaren, aber man sagt ja, wenn "Frau sich verändert-kommt die Frisur auch dran!" Ich hab auch Locken und bin diesbezüglich ein Hasenfuß.
    Ich wünsche dir mit deinen Kids ein schönes WE.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nicci

    Zitat

    Hallo Hartmut, wenn ich schon als Beispiel diene wollt ich mir klar anschauen, ob was dran ist. Weil ich der "Anerkennung von außen" früher wirklich Wert zugemessen habe > immer schön sich selber überprüfen.

    nicht du warst das Beispiel sondern das geschriebene Wort von Matthias. Das habe ich mit ihm versucht zu ergründen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo nici
    toll mit deinen Haaren,habe meine braun gefärbt mit rotschimmer.......und habe auch Locken
    deshalb kurz geht auch nicht,da kommen sie auch immer durch,also muß der Föhn ran und gerade föhnen bis sie sich wieder durchkämpfen
    viele liebe Grüße
    Joanne

  • GuMo,

    ich bin seid Freitag krank, und heute etwas fieberreduzierter.
    Hab wohl einiges hier verpasst wie mir scheint. Werd auch noch langsam wieder reinlesen.
    Auch privat tut sich was, ER hat wohl nun einen Arzttermin ausgemacht,
    und die Kinder haben es mit bekommen. Und schon keimt Hoffnung in Ihnen. Etwas was ich sehr kritisch sehe, aber momentan auch keine Energie hab mich da reinzuklinken.
    Erstmal versucht ich mir einen fieberfreien Tag zu verschaffen, viell. auch gut, dass ich so mal zu einer Auszeit verdonnert werde.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Liebe Nici,

    dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung, kriegst mal ein "eiei" von mir, wenn du magst. Ich habe hier von vielem auch nichts mitbekommen, aber es ist mir auch nicht soooo wichtig. Ich sehe das jedenfalls so. Ich muss mich nicht aufwühlen lassen von Postings, von irgendwelchen Dingen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!