ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Gotti,

    keine Angst, ich nehm´s leicht. Ich registiere, analysiere und justiere.

    Und ja, ich genieß den Tag heut.
    Hab mir heut "kleinigkeiten" verordnet...schön langsam...mit viel Freiraum...
    das wünsch ich Dir heut auch, liebe Gotti.
    (Hat sich dein Bauch erholt ?)

    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    na hört sich doch toll an dein Grillabend.

    Weißt, man muss ja auch nicht gleich in die Arme eines anderen Mannes springen.
    Verarbeite erst einmal alles und geniesse dein "Frei" sein !!

    Ich wünsche dir einen super schönen Restsonntag
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach ja, der Bauch war schnell wieder gut. War wohl doch der eine Burger zu viel....... :wink:
    Ja, auch ich hatte heute Freiräume, die ich für mich zum Bummeln und Shoppen nutzte. :roll: Und dann noch hier was und dann war da was....
    und schon ist der Tag wieder rum.....

    Aber gut war er. Das ist die Hauptsache.

    Schon mal einen schönen Wochenanfang für dich wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo nici,

    Du hast den Durchblick bei dem Grillabend behalten, auch wenn Du gewisse Männer angzogen hast. Das ist doch das wichtigste!!! Und da wird sich Deine "Duftmarke" sicher langsam von selber verändern.
    Ich bin manchmal etwas fassungslos, wenn sich gerade getrennte Paare sofort neue Partner suchen. Ich könnte das nicht. Und manchmal bin ich aber auch etwas neidisch :oops: auf die, weil sie das Leben so leicht nehmen. Da würd ich mir schon mal gerne eine Scheibe abschneiden.
    Aber das wäre dann ja nicht ich.
    Einen schönen Montag wünscht Dir

    Nanni

  • Ein neuer Mann ?? Nee, danke. Darauf war ich auch nicht aus.
    Ich bleib erstmal mal bei mir. Und wenn ich mich stark und gewappnet fühle, wer weiß was die Zukunft noch bringt.
    Aber solange ich das Gefühl hab, mich nicht energisch gegenüber Alkis abzugrenzen werd ich einen Sch...dreck tun und mich ins Haifischbecken traun.
    Vielleicht ist es wirklich meine "all zu nette Art", die es ihnen ermöglicht sich mir zu nähern. Andere haben da bestimmt schon die Alarmglocken an und die Krallen ausgefahren, während ich noch an den Wurzeln des Übels suche, so nach dem Motto "er hatte aber auch eine böse Kindheit..."
    Nee, nee ich bleib bei mir.
    Und momentan komm ich ganz gut klar mit mir :P
    Ich kann mich ihm gegenüber sehr gut abgrenzen. Klar wenn irgendwas ist, wo die Kinder involviert sind, werd ich trotzdem sauer und das mit der auf der Lippe beissen klappt nicht immer.
    Aber ich bin auf meinem Weg und darauf auch ein wenig stolz :roll:
    Ich hab ja auch lang genug gebraucht... ich glaub das erste Mal, als ich was gegen die Alksucht unternommen habe (wohl gemerkt: Ich ) war vor ca. 12 Jahren. Also hab ich meine Zeit schon vertan.
    Und wenn ich mich zurück erinnere...ja, ich hatte die Wahl.
    Aber wahrscheinlich war ich zu sehr von mir überzeugt, dass Ich ihn schon hinkriegen würde.
    Diese Arroganz, die ich mit meine Hobbypsychologie an den Tag gelegt habe, hab ich mit "Liebe" u. "einander helfen" "was wird aus den Kindern" mir gegenüber gerechtfertigt.
    Das war falsch und hat mich viele Jahre gekostet.
    Kann ich mich davon frei sprechen ? Ich denke eine zeitlang vielleicht...kleine Kinder...alleine...Stress..., aber das war ja kein Dauerzustand.
    Und ich hatte ja auch lichte Momente, da hätte ich reagieren können, und der Kinder zuliebe reagieren müssen.

    Mein Mann ist nasser Alk, der noch Drogen nahm, aufgrund der Depression Tabletten schlucke und zum Schluss sich Psychedelische (Pilze) besorgte. Ich kenne das ganze Repertoire. Und auch seine Folgen, da sein Vate auch getrunken hat und an dem Folgen starb.
    Ja, ich hatte eine Wahl, und nun hab ich sie wahrgenommen.
    Ein kostbarer Besitz für mich. Und ich werde sie verteidigen. Ich werde wachsam bleiben. Ich werde aussprechen, was ich lieber im stillen Kämmerlein mit mir selber ausgemacht hätte, und ich bin sehr dankbar für euch hier im Forum.
    Gelesen hab ich hier schon lange...verstanden aber erst jetzt.
    Ein Fluch zu denken, das man alles regeln kann.
    Nein, im Reallife gibt es nicht immer ein Happyend.

    Aber am Happy-life bastel ich.
    Gruß und Danke,
    nici :wink:

  • Hallo Du "tolle Stimme",
    war lange an meinem Shoppingsystem - bin es immer noch - wollte aber doch mal sehen, was sich bei Dir getan hat :)

    Ich denke Nici (nice to hear you :) eine gewisse Anziehungskraft, die ist uns inne bei gewissen Menschen. Das merke auch ich für mich immer wieder. Nur: wir wissen ja jetzt, wie manche Hasen laufen .... und da wir wohl keine Lust haben diesen Querspringern zu folgen können wir ja unser Hirn einschalten und im Notfall das Herz kurzzeitig ausschalten.

    Mir ist es - obwohl 2 Jahre vergangen - nicht vorstellbar in eine neue Beziehung zu gehen. Es ist auch so, dass ich mir Männer nicht als Männer oder Partner betrachte sondern einfach "nur" als Menschen. Einen Gedanken über mehr, den würde ich wohl sofort (unbewußt) wegwischen. Und das ist wohl auch derzeit sehr gut so.

    Wird es so weit sein, liebe "nice to hear you :-)" dann passiert es :)

    Mensch sag mal, das ist aber heftig, dass Dein Exxi tatsächlich alles durchgespielt hat.... da muss der Körper ja schon einen Schaden abbekommen haben. Und das Realitätsgefühl auch, den Pilze und psychedelische Drogen können ja furchtbare Auswirkungen haben. Ich kannte mal einen Menschen, dessen Entwicklung war zurückgegangen auf die eines Kleinkindes. Obwohl clean gab es immer Flashbacks - als er alles wieder mühsam erlernt hatte, was man im Leben braucht ... angefangen vom "nicht in die Hosen machen".

    Mensch Mädel, da wird einem doch Tag für Tag bewußter was da für eine Gefahr latent um einen herum schwebte oder?

    Lieben Gruß von Daggi

  • Ohh hi, ja hat mich auch sehr gefreut. Müssen wir mal wiederholen .
    Hat sich so gut angehört, wie sich´s liest. :lol:
    Is ja quasi zum greifen nah. ( remember ROFA )

    Nein, sein Körper hat noch keine Ausfälle. Nur berichten mir die Kinder, dass er sich schwer tut auf manch einfache Frage zu antworten.
    Ein paar Mal kann man es mit Unaufmerksamkeit erklären, aber wie gesagt halt :ein paar mal und dann... :cry:

    Suchtverlagerung, gepaart mit depressiver Grundstimmung und uferloser Suchtdrang, ja das war kaum mehr zu steigern, und kaum mehr auszuhalten.

    Was macht dein Shoppingsytem, bist de weiter gekommen ?

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Zitat

    Nein, im Reallife gibt es nicht immer ein Happyend.

    Liebe Nici, es ist doch ein Happyend das du jetzt erleben darfst!Du bist auf dem besten Weg das zu erkennen.

    Ich kann das gut verstehen, bin ich doch jahre lang im Glauben gewesen, das das was ich gemacht habe aus meinem eigenen Inneren heraus gemacht habe. Weit gefehlt. Du schreibst das richtig gut. Ich habe genau wie du erkennen dürfen, das mein Gedanke zwar von mir ausging, ich meinte mein Helfersyndrom sei richtig. Ich dachte, es sei wirklich richtig und gut zu erklären, und zu entschuldigen warum er das tut. Ja, er hatte ne sch... Kindheit, haben wir ja recht damit. Doch als wir Erwachsen geworden sind hatten wir alle die Möglichkeit zu entscheiden, wie wir Leben wollen. Entweder im Selbstmitleid rum zu hängen und die Kindheit als Entschuldigung oder gar Ausrede für unser Verhalten zu suchen. Oder gar den Eltern dafür die Schuld zu geben.

    Aber es liegt wo anderst. Nein, ich habe die Möglichkeit bekommen zu reflektieren. Ich habe die Möglichkeit mir mein Leben zu gestalten auch mit einer schlimmen Vergangenheit.Die Lösung liegt in einem selbst, zu erkennen, wir müssen es nicht entschuldigen was sie tun. Es ist ihre Verantwortung. Wir dürfen anfangen uns zu lösen, ohne schlechtes Gewissen. Es macht uns nicht schlechter an uns zu denken. Wir dürfen an uns denken, uns selbstverantwortlich sehen und entscheiden, das wir das so nicht leben wollen.

    Zitat


    Suchtverlagerung, gepaart mit depressiver Grundstimmung und uferloser Suchtdrang, ja das war kaum mehr zu steigern, und kaum mehr auszuhalte


    Es ist nicht nur kaum auszuhalten oder nur kaum zu steigern. Der Unterschied liegt im Detail:

    ES IST NICHT AUSZUHALTEN, ES IST NICHT ZU STEIGERN.

    Du kannst sicher sein, es ist richtig gewesen an dich zu denken.Da auszusteigen IST DEIN HAPPY END!!!!!!!!!

    Du darfst dir dessen im Klaren sein :wink:
    Alles Liebe Melanie

  • Nee, nee Melanie...
    es ist nicht mein Happy-end !!! Sondern wirklich mein Happy-life...
    ...........denn am Ende bin ich bestimmt noch nicht .

    Ich hab doch nach meinem "Dornröschenschlaf" doch erst angefangen...lach.
    Vielleicht geh ich noch etwas wackelig durchs Lebens, aber neugierig und auch vorsichtig.
    Und wie hat Sweetnina mal geschrieben "Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne" , :arrow: so einen lass ich nicht mehr in mein Schloss.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    es ist nicht mein Happy-end !!! Sondern wirklich mein Happy-life

    is wohl auslegungssache - son "Happy-end" kanns öfter haben > dann kommt die fortsetzung "Happy-life" II dann "Happy-life" III + + + ...

    da gibts viel öfter spass den wünsch ich dir heute (einfach so)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten morgen,

    Ja, auf den "Übersetzer" Matthias kann man sich halt verlassen....grins.... :wink:
    Nici, du hast jetzt einen neuen Anfang gemacht......es ist wie Matthias beschreibt, es gibt immer für irgend was ein Ende, zum Ende kommt dann wieder ein neuer Anfang...das ist Leben!!!!!!!

    Sei lieb gegrüsst Melanie

  • Hallo Nici,

    ich wünsch dir einen schönen Herbsttag und hoffe, dein Arm und sonstige Gesundheitsrepressalien sind Vergangenheit.

    Was macht eigentlich deine frisch ausgedruckte Bewerbung, ging sie in die Post?

    liebe Grüße

    Arusha

  • GuMo Arusha,

    schön Dich zu lesen.
    Nee, zum Husten kam jetzt noch Ohrenweh dazu, Arzttermin is schon ausgemacht.
    Aber halb so schlimm, Erkältung gehört ja gerade zum guten Ton,
    und man will ja da nicht nachstehn :roll:

    Jein. Mein Bewerbung hab ich in treue Hände gegeben, die mich wärmstens empfehlen :D
    Hoffentich hilfts.
    Heute schreib ich noch zwei. Ja, langsam beweg ich mich.

    Und wie geht´s Dir ?
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • ooohneee Nicci,

    hebst du eigentlich immer den Finger wenn es etwas zum Verteilen gibt? 8)

    Frische Viren im Angebot, noch ganz warm. Frische Bakterien, wer will wer wil,l wer hat noch nicht?

    Ohrenentzündungen entstehen oft unter Stress, Nicci. Hab ich jahrelang ertragen müssen. Widerlich.

    Da ich keine Erkältung und auch sonst keine Blessuren habe, kann ich dir von meiner Stabilität eine große Portion abgeben.

    (((((( Nicci ))))))

    Persönliche Empfehlung ist die beste Werbung für eine neue Stelle. Ich drück die Daumen.

    liebe Grüße

    Arusha

  • :D Danke ! Nein, ich wollt das Programm nicht mitmachen, aber es hat mich ja keiner gefragt :cry: Das mit den Ohren geht schon, kennst ja,
    nur in der Nacht wirst öfters wach, was zur Folge hat, dass man etwas gerädert wieder aufwacht.
    Aber ...ich trink tapfer meinen Tee... :? bähhh, ...hab nen Schal um den Hals...die Brust eingeschmiert...Ohrentropfen und Hustensaft geschluck...
    na, hört sich doch fast wie ein 3-Gänge-Menü an, oder ?!

    Hab heut morgen meine Waschmaschine `repariert`, und damit ich die tausend-und-ein Kleinigkeiten die Woche noch packe, hoff ich morgen beim Arzt auf Anti - blöd - ika.
    Trotzdem danke für die ((( stabilitäts-tropfen))), ich laß die Fenster auf, das sie auch gewiß ankommen.

    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo nici,

    will Dir nur schnell gute Besserung wünschen, geht es Deinen Arm denn wenigstens besser? Willst nicht mal vorbei kommen und auch meine Waschmaschine reparieren? Sie tropft, das dumme Ding.
    Drück Dir die Daumen für Deine Bewerbung.
    Und schone Dich !!!!!

    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hi Nanni,

    nah mal warten. mach gerade Probewaschlauf. Und wenn dann das Wasser abläuft, hab ich´s geschafft :shock::roll::shock:
    und weiß nicht mal wie ?!

    Ja, meinem Arm geht´s besser, danke. Irgendwas muss ja klappen .
    Und ich drück Dir mal die Daumen wegen Deiner WM.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Nicht schlecht! Nicht schlecht!

    Selbst ist die Frau!
    Da erblasse ich vor Neid, denn so was wie die Waschmaschine ist für mich schon ein "fremdes" Ding. Ich bin schon froh, wenn ich das Flusensieb entleert und wieder an seinen Platz gebracht habe. :roll::oops:
    Für alles andere brauche ich einen Mann. :wink::oops:

    Was macht die Erkältung? Geht hoffentlich stündlich besser, bei deinem Programm!!!
    Ach, und wenns auch zum Guten Ton gehört, mal sowas schnell durchzumachen - ich kann drauf verzichten. :wink:

    Liebe Grüße und Gute Besserung wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo nici,
    also bei mir ist es der Kühlschrank der den Geist aufgegeben hat :cry: ......wenn du es da mal versuchen willst,bist herzlichst willkommen :lol:
    Und von mit natürlich auch gute Besserung :)
    VG Joanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!