Habe meine Freundin einweisen lassen und was nun???

  • Weil das Loslassen ein riesiger Haufen Arbeit ist!
    Da kann ich aus eigener Erfahrung schreiben. :roll:
    Und die vielen anderen hier kennen das Problem auch zur Genüge.

    Bei dem einen dauert es nur kurz, beim anderen leider länger.
    Je nachdem, wie man es verarbeitet. Oder womit. Mit wem.

    Dass du diese Liebe intensiver erlebst, finde ich ganz normal. Du bist eben durch die ganzen Jahre "Hobbys, Reisen, Beschäftigungen..." auch reifer geworden. Hast eben Erfahrungen gesammelt, die dir dein jetziges Leben intensiver erscheinen lassen.
    Früher hattest du vlt. einfach den "Geist der Jungend" - Was kommt, kommt!
    Jetzt denkst du mehr.
    Vlt. zu viel? :wink:

    Ich wünsch dir recht gute Besserung und auch mal wieder Abschalten von deinen Sorgen.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    mit einem hast Du auf jeden Fall recht. Ich denke zu viel. Ich muss gestehen, ich bin heute lieber zur Arbeit gegangen, (zumindest einen halben Tag) weil ich die Vorstellung nicht ertragen kann, einen weiteren Tag alleine im Bett zu liegen, mir stupfsinnige Fernsehprogramme anzuschauen und über Dinge nachzudenken über die ich im Moment nicht nachdenken will. Ich will einfach mal zur Ruhe kommen, alles etwas sacken lassen und vor allen Dingen möchte ich wieder anfangen zu Leben.

    Das ich das Lieben intensiver erlebe, weil ich reifer geworden bin kann ich sogar nachvollziehen aber denn denke ich schon wieder an die Zukunft und bekomme Angst. Was wird beim nächsten Mal?
    Gibt es ein nächstes mal? Oder werde ich nie wieder einen anderen Menschen , aus Angst, vertrauen können?

    Wie ich gerade selber feststellen muss, bin ich schon mit den Gedanken viel zu weit in der Zukunft. Es macht ja viel mehr Sinn meine akuten Probleme erst einmal zu lösen.

    Na ja… Theorie und Praxis halt… :wink:

    Ganz liebe Grüße

    Dobby

  • lieber dobby,

    es wird sicher wieder eine neue frau in deinem leben geben. so alt bist du noch nicht, als dass es zu spät wäre sich auf was neues einzulassen. du hast noch zeit.

    es gibt in unserem alter genug menschen die wieder allein sind, in unsre gesellschaft ist ein trend zu erkennen, das wir nicht mehr bis in alle ewigkeiten zusammen bleiben.daher sind die chancen doch recht gut jemanden kennen zu lernen. narürlich sind wir heute keine jungen unvorbelasteten menschen mehr, doch das finde ich persönlich sogar etwas gutes, weil wir mit unseren lebenserfahrungen die wir mit bringen eine reifere art von beziehung leben können.

    ich denke für dich ist es wirklich im moment besser, wenn du dir mal darum gedanken machst wie es mit dir erst mal allein weitergehen soll. finde raus wer du bist, warum du dich so sehr nach einem anderen menschen sehnst. wiso brauchst du jemand anderen um dich wohl zu fühlen?

    ich hab dir schon anfänglich diese fragen gestellt gehabt. jetzt bist du schon ein wenig länger hier und hast auch von den anderen hier geschrieben bekommen. vielleicht war es noch zu früh, oder ist es immernoch zu früh sowas zu fragen, bzw hast du heute noch keine antwort darauf. solange du dich weiterhin um dein eigenes leben kümmerst, du anfängst dich um dein elend das du empfindest zu kümmern, es annimmst und anfängst dich wieder aufzubauen, kannst du irgendwann auch diese frage verstehen und beantworten.

    alles liebe melanie

  • Hallo Melanie,

    Ich verstehe schon das ich erst mal alleine meine Leben in den Griff bekommen muss.
    Bis zu der „verhängnisvollen“ Beziehung war ich ja jahrelang allein und könnte nicht sagen, das ich jemals unglücklich war.
    Aber um mich selbst wieder zu verstehen möchte ich natürlich alles hinterfragen. Und da kam mir eben der Gedanke: „war ich früher wirklich glücklich?“, „hab ich alles für mich getan? Oder hab ich alles nur getan um meine Einsamkeit zu verdrängen?“ Ich bin also der Meinung, solche Fragen müssen auch beantwortet werden. Denn ich müsste schon wissen was mir damals „gefehlt“ hat, um mich in so eine Beziehung zu stürzen. Oder warum ich nicht den Mut hatte, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.
    Oder wie mein alter Herr immer sagt: wenn du nicht weißt was du falsch machst, kannst du auch nichts ändern.

    Jedenfalls werde ich jetzt erst mal was gegen meine Grippe tun, werde gleich mal die hiesige Apotheke plündern :wink: und hoffe mal wenigstens eine Nacht richtig schlafen zu können und denn kann ich bestimmt auch wieder klarer denken.

    Ganz liebe Grüße
    Dobby

  • lieber dobby,

    da wünsche ich dir gute besserung!

    schlafen ist sehr wichtig, sei dir gewiss dein körper wird dir diesen mangel sicherlich ausgleichen und du schläfst wie ein murmeltier! lach...deine grippe macht es dir ja etwas leichter, lass dich einfach auch auf deine erschöpfung ein, leg dich hin und versuche dich zu entspannen. krankheiten kommen meist dann, wenn der körper eh schon ruhe braucht, seh sie als was positives an, sie bringt dir die nötige ruhe pause!

    ich dachte bis vor gar noch nicht langer zeit ja auch so unterwegs in meinen gedanken, wie du. daher kann ich es nachvollziehen warum du dies tust. inzwischen habe ich lernen dürfen, das alles nicht ganz so kompliziert ist wie es scheint.es ist tatsächlich nicht all zu nötig alles, jede kleinigkeit zu durchläuchten, die gedanken kreisen und kreisen und dieses "herumeiern" macht wahnsinnig. lässt nicht schlafen, lässt nicht arbeiten zu ist immer allgegenwärtig und hört von selbst nicht auf.ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, es war grausam was ich mir da selbst angetan habe. nur weil ich der meinung war ich muss doch die lösung für mein problem finden!

    die lösung ist einfach. es nämlich so mal sein zu lassen. du findest es so nicht. das bedeutet akzeptieren was gewesen ist. nimm es einfach als eine lebenserfahrung für dich an. du lernst daraus. nimm es an und werf dir das nicht vor, gibt dir keine schuld dafür, du wusstest es nicht besser.nimm das als was positives an. nehm dich selbst ernst und wichtig, du hast dein leben in der hand, mit all dem glück und der zufriedenheit die du dir wünscht. lass dich auf dich selbst ein, versuche deinem leben die erfüllung zu geben, das du dich für dich ganz allein wohl fühlen kannst.versuch dich zu lösen von dem drumherum, den beziehenugen die dich auslaugen, die von dir erwarten, die dir alles nehmen was dich aus macht.

    ein beispiel:
    mein opa war ein herzens guter mensch. er tat alles, wirklich alles erdenkliche für seine frau. meine oma war ein so vereinnehmender mensch,sie nutzte die gutmütigkeit ihres mannes schamlos aus.er war krebskrank, kurz vor er starb schob er sie noch im rollstuhl durch die stadt.er brach nach aussagen der nachbarn mehrmals zusammen und konnte sie kaum noch schieben, zu schwach war er. nicht dass sie den rollstuhl brauchte, sie hätte laufen können, sie machte ihm was vor, nur das sie ihre dauerhafte aufmerksamkeit von ihm bekam.

    sie konnte nicht ohne sie er nicht ohne sie. er brach immer öfter zusammen, sie wollte das er weiter für sie da war. als er starb warf sie ihm vor, das er sie allein lässt.sie brauche ihn doch um zu leben.

    das schlimmste erleben damals war für mich als sich meine oma auf den opa stürzte, ihn schlug, da lag er schon aufgebarrt zum abschied nehmen.ich musste diese hysterische frau mit viel kraft von ihm wegzerren.noch nicht einal tot hatte er ruhe von ihr bekommen. kein liebes wort hatte sie übrig, nur gejammer darüber, das er sie allein gelassen habe.ich habe nicht ein einziges mal gehört, das sie ihn geliebt habe.nur vorwürfe.meine oma war auch alkoholikerin und medikamentenabhängig. erschreckend das ganze!

    alles liebe melanie

  • Hallo Melanie,

    ich hab es tatsächlich geschafft fast vier Stunden zu schlafen. :( Langsam wird es einfach nur noch lästig, immer kurz vorm einschlafen schießt mir irgendwas durch den Kopf was mein Herz verkrampfen lässt und ich könnte nur noch heulen.

    Ich habe mir Deinen Text mal in Ruhe durch gelesen. Du hast vollkommen recht.
    Ich werde mal versuchen das ganze als Lebenserfahrung abzuhaken.

    Ich habe mir die Zeit vor dieser Beziehung noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und ich war in der Tat glücklich. Ich konnte machen, was ich will und das sogar wann und wo ich das will. Was mich zu der „Tat“ getrieben hat, ist mir jetzt auch klar geworden. Es war der Reiz des „Neuen“, die Werbungsphase, das Gefühl des frisch verliebt seins. Mit allen Konsequenzen. Endlich mal wieder einen langen Liebesbrief schreiben, einen Spatziergang am Strand machen, einen Sonnenuntergang genießen……..
    Wir haben uns benommen wie zwei verliebte Teenies und ich hab mich sau wohl gefühlt.
    Der Rest ist ja nun Geschichte. Ich habe zu spät begriffen, das ich mit diesen Partner völlig überfordert war. Und hinterher erst gelernt, dass ich instinktiv genau das falsche gemacht habe, ich habe mich aufgegeben um sie „retten“ zu wollen.

    Das sollte eigentlich eine gute Startposition sein. Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, sie aus dem Kopf zu bekommen. Wenigstens für eine Weile, sie kann ja gerne wiederkommen ( in meinem Kopf) aber bitte erst wenn ich soweit beruhigt und stabilisiert bin um das zu verarbeiten.

    Es nervt zwar aber ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen.
    Oder wie würde mein alter Herr jetzt sagen: nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.

    Als erstes werde ich mich weiter um meine Grippe kümmern, ich habe schon die Feiertage im Bett verbracht, dass wollte ich nicht auch noch Sylvester.

    Liebe Grüße

    Dobby

  • lieber dobby,

    etwas geduld, die zeit heilt die wunden. wenn du weiter so bei dir bleibst kannst du diese geschichte irgendwann als eine für dich zwar schmerzhafte aber lehrreiche und positive erkennen.bleib weiter bei dir, lern dich kennen, wie du tickst, warum du dies und das so brauchst und ob du es schaffst für dich ganz allein glücklich zu sein. ich bin sicher, wenn du da dran bleibst wird es dir nach und nach besser gehen. du für dich hast nur das eine leben! also erhol dich gut und kümmer dich um deine gesundheit, das es dir bald wieder besser gehen wird.

    gute besserung wünsche ich dir
    melanie

  • Hi Dobby,

    Jetzt warst Du schon so viel schlauer als viele andere Männer und hast Dich hier angemeldet, um Dich auszutauschen. Meinst Du nicht, es wäre vielleicht sogar noch schlauer, wenn Du Dir professionelle Hilfe dazu nimmst? Was hast Du denn zu verlieren? Die Hilfe steht Dir zu, dafür zahlst Du jeden Monat Deine Steuern und Versicherungsbeiträge. Es wäre doch toll, wenn Du zumindest mal wieder einigermaßen schlafen könntest, oder?

    Darüber hinaus musst Du einfach Geduld mit Dir haben. So intensiv, wie die Gefühle in der Beziehung waren, so intensiv müssen sie auch verarbeitet werden, damit Du frei für Neues wirst. Es wird besser. Es dauert, aber es wird. Du wirst noch über die Selbstheilungskräfte Deiner Seele staunen, so geht / ging es mir zumindest.

    Gute Besserung weiterhin - in jeder Weise :wink:

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Melanie, hallo Feeli,

    erst mal vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
    Feeli: das mit der professionellen Hilfe ist mein gute Vorsatz fürs nächste Jahr. :wink:
    Nein… Spaß bei Seite. Ich habe mir schon Infomaterial angefordert, werde also mal schauen, was es in meiner Nähe für Möglichkeiten gibt.
    Es ist für einen Mann nicht ganz einfach einzusehen das man fremde Hilfe braucht. Gut …ich habe es eingesehen aber dieser Schritt ist für mich dennoch nicht einfach. Aber ich sagen mir, was für Alternativen habe ich?
    Wenn ich mir keine Hilfe suche, ist die Gefahr doch sehr groß das mich irgendwann meine „geheimen Sehnsüchte“ wieder in so ein Desaster führen.
    Vorsichtig ausgedrückt.

    Aber als erstes werde ich etwas gegen meine Kopfschmerzen tun, dann werde ich mir was gutes zu Essen machen (muss ja wieder zu Kräften komme) und denn werde ich versuchen zu schlafen, schlafen, schlafen….

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Dobby

  • Hallo Dobby,

    ich habe für mich festgestellt, dass ich vor jeder Beziehung, die ich in meinem Leben eingegangen bin, eine gewisse Leere in mir gespürt habe. Die Defizite meiner Kindheit. Der andere hatte den Auftrag, die Leere zu füllen. Ich war eine Vampirin, die zwar ein wirtschaftlich unabhängiges Leben aber kein glückerfülltes Leben mit sich geführt hat.

    Da ich in den letzten Monaten, nach Trennung von meinem alkoholäbhängigen Partner inkl. Rückfälle, schon wieder eine Menge Männer mit gleicher Leere kennen gelernt habe, ist mein Entschluss, jetzt erstmal das Vakuum in mir durch mich und mein Leben zu füllen. Ich bleibe erstmal bei mir, auch wenn mein Umfeld mir jedes Mal einsuggeriert, ein solch entzückendes Wesen müsse unbedingt einen Mann haben. Es gibt sogar zwei Bekannte, die immer für mich nach Männern Ausschau halten. Im Umkehrschluss können diese Menschen selbst ihr Alleinsein nicht aushalten oder stellen sich dies grausam vor.

    Allein dieser Entschluss füllt schon einen Teil meines Vakkuums.

    Gruß Kopfmensch

  • Hallo Dobby,

    Zitat von Dobby71

    Es ist für einen Mann nicht ganz einfach einzusehen das man fremde Hilfe braucht.


    Das war auch für einen Kontrollfreak, Ehrgeizling und Perfektionisten wie mich nicht einfach. Als ich das erste Mal zu den Al-Anon gin, dachte ich, ICH habe doch eigentlich gar nicht das Problem, sondern XY. Falsch gedacht. Es hatte auch etwas mit dem Eingeständnis meiner Niederlage im Krieg gegen all die Süchte meines XY zu tun. Ich war gescheitert. Zum ersten Mal in meinem Leben, dafür aber vollkommen. Ich will mich NIE WIEDER psychisch missbrauchen lassen, nie wieder die Animateurin für ein ständig schlecht gelauntes Wesen sein. Nie wieder will ich meine Freunde und Familie oder die Arbeitgeber anlügen, weil mein Lebens"partner" es vorzieht, alles wegzuschmeißen, was ihm angeboten wird.

    Natürlich hat mich XY behandelt, wie den Dreck unter seinen Schuhen. Aber ich habe es mit mir machen lassen. Ich bin da reingeraten, ohne es zu merken und alles wurde im Laufe der Jahre schlimmer und schlimmer. Deshalb ist es in Wahrheit mein Problem, nicht seins. Insofern hatte ich die ganze Zeit bei der falschen Stelle angesetzt.

    Damit mir das alles nie wieder passiert, brauche ich andere, die mir erklären, wann ich falsch denke, warum und wie ich zielführend denke, denn das Co-Monster in mir ist wahnsinnig stark. Das können Mitbetroffene aufgrund ihrer Erfahrung und Profis aufgrund ihrer Ausbildung. Mir hat es enorm geholfen.

    LG
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo dobby,

    das du nun nach proffessioneller hilfe suchen möchtest ist ein guter schritt, ich hoffe du ziehst ihn für dich dann auch durch. :wink:

    als ich am ende aller meine kräfte war, ich nicht mehr konnte und schon auf dem weg war mich von allem zu verabschieden habe ich gemerkt, das ich es allein nicht mehr schaffe. selbst hier das forum, das bis dato mir geholfen hatte konnte mir nicht mehr die hilfe geben, die ich tatsächlich brauchte: eine therapie! gut, es war ein aderer schiksalschlag der mich damals traf, doch bin ich heute froh das alles so gut ausgegangen ist.

    es war echt ein harter weg zu mir. ich habe anfangs vieles von mir geschoben, schuld gesucht, wollte nicht wahr haben, das mein selbstbewustsein, mein selbstwert auf einem extrem niedrigen level lief. das ich genauso lücken hatte die ich mit anderen menschen füllte die mir nicht gut taten.

    nun sind es fast zwei jahre therapie gewesen, ein mal die woche zum teil zwei stunden, weil ich spürte wie wichtig es für mich war, das ganze gerüst in mir zu verstehen, das durch mein heranwachsen mit meiner alkoholkranken mutter entstanden ist.mich selbst zu verstehen half mir weiter dann was zu verändern.bei manchen aussagen hatte ich grosse augen gemacht"was gibt es sowas, echt?" als es um liebe und zuwendung ging. ich war nicht wesendlich anderst unterwegs wie du.doch es eröffnete mir total fremde türen durch die ich gehen konnte und mir anschauen durfte wie das leben OHNE abhängigkeit funktioniert!

    meine therapie ist zu ende. ich kann es jedem nur empfelen es zu tun, dann wenn der leidensdruck so gross ist und man selbst nicht mehr ein und aus weiss.wichtig dafür ist , das es zwischen therapeut und mir ein vom ersten augenblick an gutes, vertrauensvolles verhältnis gab.

    ich warte heute lieber noch ab, bis ich dann meine bereitschaft habe mich auf eine beziehung einzulassen. noch bin ich nicht sooo stabil das eingehen zu wollen. doch es wird mit sicherheit irgendwann der tag kommen, da wirds passieren und ich freu mich heut schon riesig drauf. die zeit dazwischen fülle ich mir nun mit meinem leben auf, dem was mir gut tut, dem was ich gern mache, esse trinke, tanze, habe spass, treffe freunde.............usw......

    ich möcht auch hiermit dir aufzeigen, das es sich lohnt sich zu hinterfragen, sich kennen zu lernen um dann auch was ändern zu können. der mensch steht nicht still er hat die fähigkeit sich sein ganzes leben lang zu bewegen!

    alles liebe melanie

  • Hallo Kopfmensch,

    Ich kann eigentlich nicht sagen, dass meine vorherigen Beziehungen so „anstrengend“ waren. Gut ich habe immer schon sehr viel in eine Beziehungen investiert das beruhte meistens auf Gegenseitigkeit und ich habe mich nie aufgegeben, habe immer mein Leben behalten mit Hobbys und Zeit für mich....
    Ich glaube ich verstehe aber was du mir sagen willst.
    Aber die gut gemeinten Ratschläge der Verwandten und Bekannten kenne ich auch sehr gut. Das geht vom berühmten : andere Mütter haben auch schöne Töchter (das stammt von meinem ach so sensiblen alten Herren) bis „ du hast was besseres verdient, wir fahren nächstes Wochenende los und suchen dir eine neue“ Obwohl ich bei dem zweiten Vorschlag sehr enttäuscht war, da hatte ich einer Freundin mein Leid gebeichtet und ich hätte auf etwas mehr Verständnis gehofft, das ich nach so einer „Höllenbeziehung“ erst mal Ruhe brauche. Aber na, ja... so ist es halt. Das war ja gut gemeint.

    Hallo Feeli, hallo Melanie,

    es ist doch erschreckend wie viele Parallelen in den Beziehungen in diesen Forum gibt, mein erster Gedanke war auch : ich habe versagt, das kann doch nicht sein, ich mache keine Fehler, ich habe mein XY alle Möglichkeiten eröffnet, sowas undankbares....
    Ich habe ja jetzt zu Glück verstanden, das eigentlich ich das Problem bin.
    Mir ist auch beim betrachten meine Lebens aufgefallen, das ich schon früher ein „verdrängtes“
    Beziehungsproblem gehabt haben muss. Es muss ja ein Grund gegeben haben warum ich so lange Single war. Möglichkeiten waren ja einige da aber ich habe halt immer auf die „Richtige“ gewartet......Und denn kam sie.....
    Jetzt habe ich das Gefühl, diese Beziehungen hat mir psychisch das Genick gebrochen.
    Das ich professionelle Hilfe brauche steht für mich mittlerweile außer Frage.
    Ich bin z.Z. also hoch motiviert. Ich will/muss etwas tun.
    Bloß wie diese Hilfe aussieht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe eine Beratungsstelle angeschrieben und wollen mir in den nächsten Tagen eine Liste mit Möglichkeiten inkl. Kontaktdaten die für mich in Frage kommen mitteilen.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir noch nicht vorstellen kann mich an einer Gruppentherapie zu wenden. Nenn es mangelndes Selbstvertrauen aber ich glaube ich könnte meine Probleme (noch) nicht in einer Gruppe besprechen.
    Mit dem Gedanken an einen Therapeuten könnte ich mich eher anfreunden.

    Ich werde also erst mal abwarten, was für Möglichkeiten ich in meiner Gegend überhaupt habe.

    Auf jeden Fall schon mal an euch (und natürlich auch an alle) ein (zwischen) Dankeschön, für eure Unterstützung und dafür, dass ich jetzt vieles klarer sehe.

    Ganz liebe Grüße
    Dobby

  • lieber dobby,

    eine gruppentherapie hätte ich auch nicht machen wollen. wichtig war es mir, mich mit einem psychologen zusammen zu setzen und erst mal alles raus zu lassen was so in mir drin fest sass. es war ganz schön viel!!!!!klar bei meiner geschichte.....vielleicht hast du ja auch ne geschichte und kannst diese dann dort richtig gut verarbeiten, es hilft auf jeden fall.schön das wir dir hier einwenig helfen konnten, mich freut es sehr, das du langsam aber sicher wieder etwas sortierter sein kannst. schön zu lesen!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melanie,

    Ich glaube ein wenig werde ich eure Hilfe auch noch brauchen (wenn ich darf).

    Mir geht es gerade auch erstaunlich gut, außer dass ich diesen miesen Schnuppen und Husten nicht loswerde.

    Ich habe zwar immer noch morgens und abends das „Kopfkino“, da laufen die letzten Monate in einer Endlosschleife ab. Aber sonnst hat „sie“ mich heute den ganzen Tag in Ruhe gelassen, Also es wird…..

    Bin sogar gerade bei meinen Urlaubsplanung. Werde so früh wie möglich mein Boot zu Wasser lassen (es lag ja jetzt über ein Jahr auf Land, ich hatte ja keine Zeit :wink: ) und denn werde ich je nach Wetterlage Anfang Mai einen Segeltörn auf der Ostsee machen. Ich glaube so zwei bis drei Wochen ganz allein auf See, mehr Ruhe geht nicht.
    Ich weiß zwar nicht ob dass das Richtige ist aber früher hat mir das immer so gut getan. Kein Telefon, kein Radio, nur Ruhe und vom Wind den Kopf frei blasen lassen.
    Aber schon allein die Planung für so einen Törn tut mir schon gut, denn das tue ich ja für mich und das ist ein gutes Gefühl.

    Das mit dem Therapeuten ist, glaube ich, für mich auch die einzige Möglichkeit. Für diese Art von Gesprächen benötige ich schon eine Menge Vertrauen.

    Es liegt zwar noch eine Menge Arbeit vor mir aber ich bin mir sicher das ich die richtige Richtung eingeschlagen habe oder besser den richtigen Kurs gesetzt habe.

    Alles Liebe
    Dobby

  • lieber dobby,

    Zitat

    Ich glaube ein wenig werde ich eure Hilfe auch noch brauchen (wenn ich darf).

    kanste jederzeit haben, pc an.....forum rein...tasten los und schon hast du ne menge leute die dir hier schreiben!

    den segelturn stell ich mir richtig gut vor. letztes jahr habe ich im winter jeden morgen allein im wald verbracht, nur mit mir, ohne handy, keinen um mich herrum und konnte mich da sehr gut sortieren!!!!!

    alles gute auch dir
    melanie

  • Guten Morgen und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr an alle,

    Endlch mal wieder schön gefeiert, war ein schöner Abend. Gut.. zur später Stunde kam "das" Thema noch zu Sprache, war aber erträglich.
    Was mir ein wenig Sorgen macht, ist das "sie" mir heute morgen eine SMS geschickt hat. Und nun habe ich etwas Angst vor mr selber. Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich überlegt habe, ihr ein "Hintertürchen" offen zu halten. Ich will sie nicht wieder haben aber ich habe halt Angst davor, sollte sie jetzt wieder Kontakt aufnehmen , das ich nicht wiederstehen kann.
    Na ja.... mal abwarten was passiert.

    Gruß
    Dobby

  • Hallo,

    Das ist ja Super!! Nun lieg ich (immer noch) mit einem Schnuppen im Bett und grübele.
    Ich verstehe es einfach nicht. Wenn sie einen Neuen hat und mich hasst, warum schreibt sie mir eine Nachricht?
    Was hat sie vor?
    Ich habe zuerst gedacht, dass das eine "Sammel SMS" war und ich nur versehentlich im Verteiler war aber die SMS war zu persönlich.
    Warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe?
    Wie soll ich denn zur Ruhe kommen, wenn sie mich jetzt regelmäßig schreibt?
    Ich werde erst mal abwarten, vielleicht war das ja eine einmalige Sache.
    Auf jeden Fall muss ich beim nächsten Mal reagieren und ihr unmissverstänlich klar machen, das ich auf ihren Kontakt keinen Wert mehr lege.

    Gruß

    Dobby

  • Hallo Dobby,

    ich habe Deinen Thread von Anfang an gelesen (stiller Mitleser) da sich Deine Geschichte mit meiner ähnelt nur mit dem Unterschied,das ich der Auslöser war weshalb Sie nun nicht mehr da ist.

    Sie hat alle Ihre Handynummern gelöscht und mich ignoriert,was auch gut für beide Seiten war.Zum Schluss landete eine Anzeige in meinem Postkasten "wegen Stalking" und so wie Du es schilderst wirst Du wohl nicht zur Ruhe kommen bzw. in Ruhe gelassen.
    Das Gefühlskarussell wird sich stets drehn.Wieso möchtest Du es Ihr nun klarmachen - ist doch alles geregelt.Sie hat einen Neuen ob glücklich/unglücklich ist doch völlig sekundär.Wieso klammerst Du so?

    schönen Gruss

    Frank

  • Hallo Frank,

    Das ist genau eine der Kernfragen um die es sich bei mir dreht. "warum klammer ich so???"
    Ich weiß es nicht! Es gibt für mich keinen rationalen Grund im Gegenteil. Wenn ich also los lassen könnte, wäre mein Leben nur halb so kompliziert.
    Um mich endgültig zu trennen brauche ich erst mal viel Ruhe um mich zu sortieren. Also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das eine einmalige Sache war und sie mich für eine lange Zeit in Ruhe lässt.

    Beste Grüße
    Dobby

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!